Wieso sollten die Anwälte nicht namentlich gennant werden? Entspricht doch den Tatsachen, dass sie beteiligt waren. Ich sehe hier keinen Grund, das zu verschweigen.LDH hat geschrieben:Hmm. Ich lese den Text in dem die Anwälte extra namentlich erwähnt werden (warum auch imner) und rechts erscheint Werbung für die Anwälte Adam & Motzenbäcker. Nicht nur im Verein scheint einiges "Geschmäckle" zu haben.
Zu anderen zahlreichen Beiträgen: Es gibt nicht die Richter, es gibt nicht die Staatsanwälte, es gibt nicht die Polizisten, es gibt nicht die Anwälte und es gibt nicht die Fans. Schon gar nicht die Fans, die nach dem Motto "mitgegfangen, mitgehangen" ruhig mal bestraft werden sollten, um endlich mal durchzugreifen.
Was nicht generell vor den Gerichten passiert, aber in haarsträubenden Einzelfällen passieren kann, lässt sich sehr schön an folgendem Beispiel für alle Interessierten nachlesen:
http://www.zaar.uni-muenchen.de/pub/vr2012-15.pdf
Das ist zwar ein Fall, der nichts mit Fußball oder Fans zu tun hat, auch nicht mit Strafrecht oder spektakulären Fällen wie Mollath & Co., aber der dennoch kaum zu glauben ist.
Wer dann meint keinen Anwalt zu brauchen, weil die Typen doch tatsächlich auf ihr Honorar aus sind, mag den Dingen ihren Lauf lassen.