Forum

Sportdirektor: Wunschkandidat Markus Schupp zögert (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
simba

Beitrag von simba »

Ne das ist genau umgekehrt..je stärker ein SD ist, desto mehr kann man doch auf ihn schieben wenns scheif geht, desto fester sitzt Kuntz im Sattel
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

dorn841 hat geschrieben:Hab da mal nee frage wenn wollt ihr denn als sd
Ihr meckert nur rum das nervt jetzt kommt einer nee der kerl isr sch das geht net das ist ein freund von kunz
bla bla bla
Was eine fantastische Argumentation, Danke.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ihr meckert nur rum das nervt jetzt kommt einer nee der kerl isr sch das geht net das ist ein freund von kunz
bla bla bla

Danke an Dich und WestAlex.

Was ist mit DBB passiert? Sind zuviele Mainz, Hoffenheim, Waldhof Fans angemeldet?
Sind die Schreiberlinge wirklich Fans vom Betze?

Bin mal auf die JHV gespannt. Was machen dann die ganzen Besserwisser? Ruhig im Saal (eher wenige) oder auf der Couch sitzen und Däumchen drehen?
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Wer ist Kunz, welche Position hat der inne ?????
Ist der neu ????
simba

Beitrag von simba »

Na wer alles klein und ohne Kommas zum Besten gibt kann nicht noch wissen wie sich Kuntz schreibt :-)
Zuletzt geändert von simba am 22.05.2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

bla bla bla
Das Problem ist, dass wir gar keinen vernünftigen Sportdirektor bekommen können, sondern nur bescheuerte. In der jetzigen Situation beim FCK anzufangen, setzt jedenfalls eine gewisse "Bescheuertheit" voraus, weil du nur verlieren kannst.

Als Sportdirektor übernimmst du bei uns eine Mannschaft, die zu teuer ist, um die DFL-Auflagen erfüllen zu können, musst also erstmal Spieler loswerden, bevor du auch nur anfangen kannst davon zu träumen, Verstärkungen zu verpflichten. Die Mannschaft braucht aber dringendst Verstärkungen, weil sie gezeigt hat, dass sie ohne die den Verein verlassenden Stürmer Idrissou und Zoller im Schnitt weniger als einen Punkt pro Spiel holt.

Die Spieler, die du also zuerst einmal loswerden willst (Occean, Bunjaku), bekommst du aber nicht los, weil dein Vorgänger, der VV Stefan Kuntz, diese mit großzügigen Verträgen ausgestattet hat, auf die sie sich jetzt berechtigterweise berufen. Du musst also Spieler loswerden, die du eigentlich gerne behalten würdest, z.B. Dick, dessen Vrtrag ausläuft und den du daher vor vollendete Tatsachen stellen kannst. Dann ist die Mannschaft aber immer noch zu teuer und du musst möglicherweise tatsächlich ans Tafelsilber gehen und nach Zoller gegebenfalls noch den einen oder anderen Spieler verkaufen, der gut genug ist, um einen Interessenten zu finden, der dir für ihn auch noch eine Ablösesummer geben würde. Löwe? Torrejon? Mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht.

Am Ende bist du für einen Kader verantwortlich, der schlechter ist als der des Vorjahres und entsprechend spielen wird. Die Fans werden toben und deinen Kopf fordern. Dass du gar keine andere Möglichkeiten hattest, angesichts dessen, was du von Kuntz an finaziellem Schlamassel geerbt hast, wird keinen interessieren - am wenigsten Kuntz selber, ders ich freut, dass er sich jetzt hinter dir verstecken kann, um sich aus der Schusslinie zu halten, obwohl du ja eigentlich nur seinen Mist ausbadest.

Ganz ehrlich. Wäre ich Sportdirektor und der FCK wollte mit mir verhandeln; die Verhandlungen würden auch stocken.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.05.2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Was ist denn nur aus DBB geworden? Jede Meldung der letzten 2 Wochen wird von den Usern überwiegend komplett zerrissen. Ob es Abgänge, potentielle Neuzugänge etc. sind, es wird auf Kuntz eingedroschen. Wahrscheinlich würden einige ihn auch verantwortlich für die Besetzung der Krim machen.

Erst drängte man Kuntz dazu bekannt zu machen, dass er einen SD sucht (und das so schnell wie möglich). Anstatt abzuwarten, dass in den nächsten 2-3 Wochen Vollzug gemeldet wird, wartet man stündlich drauf. Natürlich macht die RP daraus ein Ausmacher und kommentiert jede kleinste Spekulation. Stocken nun ein wenig die Verhandlungen, wird daraus von allen Seiten gleich ein Drama gemacht und schon unter vorgehaltener Hand Kuntz wieder Unfähigkeit attestiert.
Also Leute, wenn Kuntz sich eurer Meinung nach lächerlich in der Öffentlichkeit macht, dann macht es dieses Forum hier auch.
Einfach mal durchatmen und 1-2 Wochen abschalten vom FCK....das hilft vielleicht.
Gedrängt hat die doch niemand....den SD haben Sie beim FCK ja vor zwei Jahren selbst ins Spiel gebracht.

Klar wartet man Stündlich drauf weil der Verein hier viel früher mit den Verhandlungen der Kandidaten hätte anfangen müssen. Umso mehr wenn der SD am Neuaufbau der Mannschaft teilhaben soll und wir gefühlt 10 neue Spieler holen werden....und man umgerechnet bis zum Trainingsauftakt noch 4 Wochen Zeit dazu hat.

Das sie Verhandlungen Stocken muss ja nicht bedeuten das sie scheitern. Jedoch ist es sicher nicht von Vorteil öffentlich bekannt zu geben das Schupp nun der einzig verbliebene Kandidat ist. Das ist töricht.....genau so töricht wie im Vorfeld der Presse zu stecken mit wem man denn so alles spricht.

Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen....Bravo gemacht FCK.

Nur mal gesetzt den Fall....Schupp springt noch ab....dann suchen wir wieder von vorne....weil Hengen und Oenning werden dann auch nicht mehr wollen.

Erinnert mich irgend wie etwas an die Trainersuche 2009.....als man dann zum Schluss nur noch Kurz bekam.
1.FCK - Unzerstörbar
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ich habe bei Schupp kein gutes Gefühl... Als Trainer wenig erfolgreich, als Sportdirektor nur bei Aalen tätig... Dort nicht gerade unumstritten... Bei tm.de hat ein Aalen-Fan mal einen kritischen Beitrag zu Schupp verfasst... Kann ihn leider grad nicht finden...

EX-Spieler, Kuntz-Buddy, in der Vita Sportdirekter stehen und momentan halt auf dem Markt... Klingt irgendwie nach einer 0-8-15-Lösung. Wie sieht es aus mit seinen Netzwerken? Welche Philosophie vertritt er? Dann hat er auch noch 3 Jahre für die Bayern gekickt und für die Red Bull Dosen gearbeitet... :lol: :wink:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Grosso80 hat geschrieben:
bla bla bla

Danke an Dich und WestAlex.

Was ist mit DBB passiert? Sind zuviele Mainz, Hoffenheim, Waldhof Fans angemeldet?
Sind die Schreiberlinge wirklich Fans vom Betze?

Bin mal auf die JHV gespannt. Was machen dann die ganzen Besserwisser? Ruhig im Saal (eher wenige) oder auf der Couch sitzen und Däumchen drehen?
Nee die Leute hier beobachten die Geschehnisse rund um den Betzenberg nur etwas kritischer und nicht nur nach dem Schema "Ach die machen das schon da oben...haben die doch bisher immer super gemacht".

Bei der JHV gibts dann die Entlastung oder Nichtentlastung! Ein anderes Stimmrecht hat man nicht.
1.FCK - Unzerstörbar
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Uiuiui...erst wollen Alle einen Sportdirektor. Dann ist irgendwas im Gange, Namen sickern durch und dann ist's auch wieder nicht Recht.

Der nicht, der kommt aus Kuntz Dunstkreis...der aber auch nicht, der stinkt...den will ich auch nicht, der hat zu große Füße! :kotz:

Himmelherrgottsakramentnochmal, die Fans des 1. FC Kaiserslautern sind ein Abziehbild des Vereins, seiner Führungsriege und der Mannschaft der Saison 2013/14! Da ist Keiner besser als der Andere und so mancher Dollbohrer kann noch nicht mal den Namen unseres Vorstandsvorsitzenden und ehemaligen Spielers richtig schreiben...KUNTZ heißt der Mann, K-U-N-T-Z!

Ich blicke das hier alles schon lange nicht mehr. Das hat mit einer Diskussion rund um den Fußball schon lange nichts mehr zu tun! Das ist nur noch niveauloser Scheiß...und damit meine ich nicht die Creme!
simba

Beitrag von simba »

q.e.d.
---------------------------------------------
Block5.1

Beitrag von Block5.1 »

Liebe "Gemeinde".

In der Summe wird es egal sein, wer SD wird; es ist ohnehin derjenige der das umsetzt, was ihm von seinem Chef (SK) vorgegeben wird. Und da passt es doch ins Bild, dass man in der wichtigsten Phase in einer Saison (oder deren Vorbereitung) diesen Posten noch nicht besetzt hat. Man verschafft sich ein Alibi, wenns in der kommenden Saison wieder nicht hin haut, und somit hat Herr Kuntz den Kopf wieder aus der Schlinge gezogen. Denn dann wird es heißen, bis der SD eingearbeitet war, die Bedürfnisse etc. kannte, war der Markt verlaufen.
Es ist und bleibt eine Filzokratie alla Stefan Kuntz. Unser Aufsichtsrat findet das wohl alles normal, ein SK hat über 100 Spieler durch UNSEREN Verein geschläußt, und das ohne finanziellen und sportlichen Erfolg. Dafür bekommt er wohl eine Verlängerung seines 2015 auslaufenden Vertrages.

Lehnen wir uns zurück und warten ab bis der FCK in Liga 3 angekommen ist, die Weichen mit diesem Vorstand und einem Herrn Schupp als Sportdirektor sind gestellt.....und dann, dann sind sie alle weg und hinterlassen verbrannte Erde. Aber immerhin haben wir auf den Sonnenkönig gehört.

Ah, da fällt mir ein, das Thema Sponsoring ist beim FCK mangelhaft. Und wer ist dafür verantwortlich das uns die Sponsoren den Rücken zu kehren, die Fans? Nein, einmal mehr unser Vorstand.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

RedFear hat geschrieben:Uiuiui...erst wollen Alle einen Sportdirektor. Dann ist irgendwas im Gange, Namen sickern durch und dann ist's auch wieder nicht Recht.

Der nicht, der kommt aus Kuntz Dunstkreis...der aber auch nicht, der stinkt...den will ich auch nicht, der hat zu große Füße! :kotz:

Himmelherrgottsakramentnochmal, die Fans des 1. FC Kaiserslautern sind ein Abziehbild des Vereins, seiner Führungsriege und der Mannschaft der Saison 2013/14! Da ist Keiner besser als der Andere und so mancher Dollbohrer kann noch nicht mal den Namen unseres Vorstandsvorsitzenden und ehemaligen Spielers richtig schreiben...KUNTZ heißt der Mann, K-U-N-T-Z!

Ich blicke das hier alles schon lange nicht mehr. Das hat mit einer Diskussion rund um den Fußball schon lange nichts mehr zu tun! Das ist nur noch niveauloser Scheiß...und damit meine ich nicht die Creme!
Und wie müssen Diskussionen rund um den Fussball deiner Meinung nach aussehen?
Ist es nur erwünscht sich über den letzten Spieltag zu unterhalten....und vielleicht noch über den nächsten der ansteht?

Ich würde die Vereinsführung gerne in ruhe Arbeiten lassen....habe ich auch lange getan. Aber wenn ich irgendwann feststelle, das das in Ruhe Arbeiten dort nicht fruchtet....dann muss ich leider Kritik üben.
1.FCK - Unzerstörbar
Giggs

Beitrag von Giggs »

RedFear hat geschrieben:Uiuiui...erst wollen Alle einen Sportdirektor. Dann ist irgendwas im Gange, Namen sickern durch und dann ist's auch wieder nicht Recht.

Aber wirklich... Verschiedene Personalien, verschiedene Meinungen unter Fußball-Fans... Das gab es ja noch nie! :lol: Wie stellst du dir das vor? Nur weil irgendwer SD wird, sollen Jubelstürme ausbrechen? Nach dem Motto: Immerhin wird überhaupt ein SD eingestellt, seid gefälligst zufrieden?! Das kritische Hinterfragen einer Personalie sollte doch wohl erlaubt sein...
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Da wir jetzt wissen, dass nicht der Aufsichtsrat die Verhandlungen führt, unterstelle ich jetzt mal, dass Stefan der alleinige Herrscher im Ring bleibt, was das sportliche angeht. Hatte bis zuletzt gehofft, dass wir einen starken Sportdirektor verpflichten, der auf einer Stufe mit Kuntz angesiedelt ist. Also geht es im Prinzip so weiter wie bisher, nur dass wir eine Stelle mehr zu bezahlen haben.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

So ziemlich der beste Post seit es DBB gibt. Du sprichst mir aus der Seele. Danke
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
RedFear

Beitrag von RedFear »

Ihr habt's nicht wirklich begriffen, oder?

Es geht nicht darum, DASS über einen Sportdirektor diskutiert wird, sondern WIE darüber diskutiert wird.

Es ist doch kein einziger Name für Euch in Ordnung! Den nicht, den nicht, den nicht und den erst Recht nicht!

Gleiches gilt im Übrigen für fast jede diskutierte Neuverpflichtung für den Kader der Saison 2014/15. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu langsam, technisch nix drauf usw. usw.!

Wenn ich Spieler oder pot. Funktionär wäre, würde ich mir mittlerweile tausendfach überlegen, ob ich mir diesen Verein antun möchte. Zu gewinnen gibt's nämlich hier absolut nichts mehr...außer vielleicht dem Prädikat "Der FCK gehört in die 1. Liga!"...WARUM EIGENTLICH???
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Lelle1967 hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Uiuiui...erst wollen Alle einen Sportdirektor.Da ist Keiner besser als der Andere und so mancher Dollbohrer kann noch nicht mal den Namen unseres Vorstandsvorsitzenden und ehemaligen Spielers richtig schreiben...KUNTZ heißt der Mann, K-U-N-T-Z!

Ich blicke das hier alles schon lange nicht mehr.

So ziemlich der beste Post seit es DBB gibt. Du sprichst mir aus der Seele. Danke
undifferenzierter Schimmelkäse eines Nichtmehrdurchblickers,wenn er nix mehr blickt,wieso schreibt er dann auch nicht nix ?? :teufel2:
RedFear

Beitrag von RedFear »

flammendes Inferno hat geschrieben:
undifferenzierter Schimmelkäse eines Nichtmehrdurchblickers,wenn er nix mehr blickt,wieso schreibt er dann auch nicht nix ?? :teufel2:
Spar' Dir Deine Polemik. Der Mehrwert Deiner Beiträge ist momentan auch eher im Messbecher denn im Wassereimer erkennbar!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wieso zaubert Greuther Fürth jedesmal einen guten SD aus dem Hut.
Und wir bringen noch nicht mal daß, ohne viel Gelabber hin.
Oh armer FCK.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

RedFear hat geschrieben:Wenn ich Spieler oder pot. Funktionär wäre, würde ich mir mittlerweile tausendfach überlegen, ob ich mir diesen Verein antun möchte. Zu gewinnen gibt's nämlich hier absolut nichts mehr...außer vielleicht dem Prädikat "Der FCK gehört in die 1. Liga!"...WARUM EIGENTLICH???
Da ist was Wahres dran - allerdings kann man auch hier gelassener damit umgehen. Die aktuelle Situation im Forum entgeht glaube ich niemandem, der noch nicht vom "die da oben können alle nix"-Virus angesteckt ist.

Aber ich glaube nicht, dass wegen des Forums niemand mehr zum FCK kommt (Einzelfälle nicht ausgeschlossen, als größere Entwicklung erscheint mir das extrem unwahrscheinlich). Es ist - witzigerweise - ähnlich wie beim Verein. Wenn sich am aktuellen Zustand des Forums nichts mehr ändert, dann wenden sich die, die andere Ansprüche haben eben nach und nach ab. Am Ende "gewinnt" dadurch keine "Fraktion", sondern verliert das Forum an Relevanz. Wenn der "Verleumder und Besserwisser"-Stempel erstmal da ist, gewinnt das Forum nicht an Einfluss - sondern verliert ihn gänzlich. Wie in einem Ökosystem das kippt. Und dann - auch hier die Parallele zum Verein - verlieren wir alle.

Als Optimist gehe ich aber schwer davon aus, dass gelassenere Zeitgenossen in der Spielpause einfach besseres zu tun haben, als sich hier mit zu Denkschablonen und handfesten Vorurteilen verfestigten Meinungen auseinanderzusetzen. Mit der neuen Saison wird bestimmt auch dbb - in Sachen Meinungsvielfalt - wieder lebendiger.

Denn auch hier ist's wie mit dem Verein: So lange wir noch miteinander käbbeln ist doch alles okay. Wenn das Käbbeln mal vorbei, die Schlacht geschlagen und die Karavane weitergezogen ist - dann wird's problematisch.

In diesem Sinne gehe ich fest davon aus, dass wir uns auch in Zukunft weiter käbbeln werden - 's is halt Familie.

Bis dahin wird halt Rasen gemäht :wink: :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Jetzt macht doch mal halblang. Es stockt heißt nicht es ist gescheitert. Dass heißt erst mal, es besteht noch Gesprächsbedarf. Vielleicht sind sie sich ja noch über die Handlungskompetenzen uneins. :wink: Da wird sicher noch das ein oder andere Gespräch folgen und wahrscheinlich wird Schupp demnächst als SD vorgestellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

Der wird sich überlegen ob er sich das wirklich antun will.... Chaosclub FCK
Giggs

Beitrag von Giggs »

RedFear hat geschrieben: Wenn ich Spieler oder pot. Funktionär wäre, würde ich mir mittlerweile tausendfach überlegen, ob ich mir diesen Verein antun möchte. Zu gewinnen gibt's nämlich hier absolut nichts mehr...außer vielleicht dem Prädikat "Der FCK gehört in die 1. Liga!"...WARUM EIGENTLICH???
Jetzt fehlt nur noch, dass du schreibst "wegen den Fans". Wegen den Fans, denen man nichts recht machen kann, würde ich mir das nicht antun. Und wegen den Fans gehört der FCK eigentlich gar nicht in die erste Liga....

Dieser Verein hat in Kuntz' Amtszeit ca. 100 Spieler und einige Trainer gesehen... Die letzten 3 Jahre liefen "suboptimal", freundlich ausgedrückt. Die Kommunikation lässt auch einiges zu wünschen übrig. Vielleicht sollte man sich deshalb den Verein "nicht mehr antun"?

Und vielleicht ist genau das der Grund ist, dass mittlerweile Entscheidungen kritischer gesehen werden und auch negative Faktoren/Eigenschaften betont werden... Vom einen mehr, vom anderen weniger... Aber bei den Kandidaten ist es normal, dass Zweifel aufgeführt werden... Mit deiner Polemik kommen wir auch nicht weiter. Zweifel sollte man ernst nehmen, und oberflächliche Kriterien, die ggf. gegen eine Personalie sprechen, werden nicht überwiegend genannt, wie du zu suggerieren versuchst.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

RedFear hat geschrieben:Ihr habt's nicht wirklich begriffen, oder?

Es geht nicht darum, DASS über einen Sportdirektor diskutiert wird, sondern WIE darüber diskutiert wird.

Es ist doch kein einziger Name für Euch in Ordnung! Den nicht, den nicht, den nicht und den erst Recht nicht!

Gleiches gilt im Übrigen für fast jede diskutierte Neuverpflichtung für den Kader der Saison 2014/15. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu langsam, technisch nix drauf usw. usw.!

Wenn ich Spieler oder pot. Funktionär wäre, würde ich mir mittlerweile tausendfach überlegen, ob ich mir diesen Verein antun möchte. Zu gewinnen gibt's nämlich hier absolut nichts mehr...außer vielleicht dem Prädikat "Der FCK gehört in die 1. Liga!"...WARUM EIGENTLICH???
Ich kann nur für mich sprechen. Ich hab zu keinem der genannten Namen die für den SD im Raum stehen irgend was gesagt. Ich kann die alle nicht beurteilen. Von mir aus soll einer von denen kommen. Bewerten werde ich diesen dann nach einem Jahr!

Ich sage nur die Art und weise wie der SD gesucht wird ist Amateurhaft.

Grüße
1.FCK - Unzerstörbar
Gesperrt