Forum

Spielbericht Fortuna-FCK 4:2 | Das war die Saison 2013/14 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
salamander

Beitrag von salamander »

simba hat geschrieben:Es geht nicht ums Niveau, es geht drum dass man solche Aktionen einfach lassne sollte und nicht noch danach rumjammern. Jeder weiß was danach passiert, jeder weiß wies aufgemacht wird, jeder weiß dass es verboten ist, bis auf die paar Vollpfosten eben dies trotzdem tun und einfach unverbeserlich sind, siehe meine Vorschreiber, und ich halte es für äuserst fragwürdig wnen die seitens DBB noch legalisiert oder verteidigt werden.
Warum hat man eigentlich die Platzstürmer 91 in Köln nicht festgenommen. Das ist doch Landfriedensbruch, bestimmt fühlten sich Kölner Spieler bedroht. Und was da passieren kann, wenn alle unkontrolliert über die Zäune (in dem Fall Gräben) klettern. Da hätten 6 Hundertschaften Turtles hingehört, dann Absperrung des Innenraums und erkennungsdienstliche Erfassung der Lautern Fans mit anschließendem Stadionverbot. Und da hätte auch keiner rumgammeln müssen, denn jeder wusste, dass es verboten ist bis auf die paar Lauterer, die es trotzdem machten.

Eigentlich komisch, dass da nicht durchgegriffen wurde. Die Gefahr für Leib und Leben war jedenfalls größer als bei 3 übers Wasser gehaltenen Bengalos.

Merkst Du was? Es gibt viele Verbote und Vergehen in unserer Gesellschaft und die Polizei verfügt über eine ganze Bandbreite von Reaktionsmöglichkeiten. Es muss nicht immer zum schärfsten Mitel gegriffen werden. Wir leben nicht in Weißrussland.
simba

Beitrag von simba »

Ja und was sagt uns die Stellungnahme ? Dass der Großteil der Fans normal ist und dass ALLE unter der Handvoll unverbesserlichen leiden wiel immer pauschaliert wird. Umso wichtiger wäre es dass sich gruppen wie die GL selbst diszipliniert und die Schwarzen Schafe aussortiert. Solange sie das toleriert oder gar untersützt muß man sich auch nicht wundern wnen alle über einen Kamm geschert werden
simba

Beitrag von simba »

@Salamander..aber man weiß doch inzwischen was bei Bengalos passiert und wie die Poizei drauf ragiert, ich hab da auch wenn ich nicht in Weißrussland lebe Null Toleranz und Verständnis.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Ich bin jetzt unverbesserlich, nur weil ich eine andre Meinung habe?
& weil ich Stadionverbote verurteile? 3 zünden Bengalos 92 bekommen Stadionverbot! Merkste was? Ohne Beweise und Gründe darf & sollte sowas in einem Demokratischen Staat eigentlich nicht möglich sein!!
man könnte deine argumentation auch umdrehen.. 92 beschützen die 3 zündler..
im stadion ist es gang und gebe das einer zündelt, andere die fahne drüberhalten und weitere sich drumrumstellen und das identifizieren erschweren.

leute lernt doch endlich das man die konsequenzen für sein verhalten tragen muss.. und hört auf zu piensen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
simba

Beitrag von simba »

@FCK1900 : Das waren icht nur 3, das war die ganze GL die es in der Hand hätten vor Fahrtantritt bzw Buchen des Schiffs klipp und klar zu sagen wer eine Bengalo zündet fährt auf eigene Kosten wieder heim und fliegt vom Schiff bzw wird aus der GL ausgeschlossen. Das ist nicht der Fall also gibt es mehr als die 3 Täter
Fck-1900-Fck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Kategorie P1
Alle sonst. pyrotechn.
Gegenstände, die nicht für
Bühne und Theater vorgesehen
sind, mit geringer
Gefahr (Bengalo, Rauchpulver,
Seenotrettungsfackel)

Ab 18 Jahren

Erlaubt

Keine Straftat in Deutschland! die Polizei müsste erst mal beweisen, das auf den Bengalen die CE Prüfzeichen gefehlt haben und es somit keine "Legalen" Bengalos waren!

Die Polizei hat ebenso eigentlich keine Berechtigung auf einem PRIVAT angemietetem Schiff durchzugreifen. Solange sich auf dem Schiff niemand gefährdet fühlt, darf sie nicht Handeln! Und laut Artikel kam es beim Verlassen des Schiffes zu keinem weiteren Abbrennen von Bengalen!
Denah

Beitrag von Denah »

salamander hat geschrieben:
Merkst Du was? Es gibt viele Verbote und Vergehen in unserer Gesellschaft und die Polizei verfügt über eine ganze Bandbreite von Reaktionsmöglichkeiten. Es muss nicht immer zum schärfsten Mitel gegriffen werden. Wir leben nicht in Weißrussland.
Sogar ganz im Gegenteil, es muss immer "zum geringsten" Mittel griffen werden.

Ein Auszug aus dem Polizeigesetz des Landes NRW

§ 2 PolG NRW – Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

(1) Von mehreren möglichen und geeigneten Maßnahmen hat die Polizei diejenige zu treffen, die den einzelnen und die Allgemeinheit voraussichtlich am wenigsten beeinträchtigt.

(2) Eine Maßnahme darf nicht zu einem Nachteil führen, der zu dem erstrebten Erfolg erkennbar außer Verhältnis steht.

(3) Eine Maßnahme ist nur solange zulässig, bis ihr Zweck erreicht ist oder sich zeigt, dass er nicht erreicht werden kann.

Es geht nicht darum, dass sich hier jemand als unschuldiges Lämmchen hinstellt oder hingestellt wird, sondern wieder einmal um die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Und diese Frage darf und muss immer wieder gestellt werden!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

200 Polizisten stoppen die Irren vom Randale-Boot! :teufel2: :love:
Danke Bild, lange schon nicht mehr so gelacht! :lol:
ks_969

Beitrag von ks_969 »

So Saison vorbei....zum Glück hat das hin und her ein Ende. Irgendwie war mir beim Stande von 2:2 (der FCK hatte ja ne tolle Aufholjagd gestartet) klar das wir das Ding nicht gewinnen....das gab es schon so oft diese Saison. Nach dem Ausgleich schaffen wir es nicht nachzulegen. Gut ist eh egal gewesen.

So und nun bin ich total Gespannt wie die große Analyse der Vereinsführung ausfallen wird....dazu wird man jetzt bestimmt mal eh nix zu hören....sowas braucht schließlich Zeit.

Ich sag nur so viel....falls diese Analyse still und heimlich abläuft und man dann bei der JHV kurz anreißt welche Lehren man gezogen hat....kann ich nur sagen......setzen 6!

Weiter bin ich Gespannt auf das was kommt beim FCK! Wenn es KR trotzt kompletter Vorbereitung und neuer Mannschaft nicht schaffen sollte....einen guten Start hinzulegen (denn das braucht man wenn man oben mit spielen will) oder man wieder keine Entwicklung erkennt......und sollte man dann von Vereinsseite nach ein paar Wochen wieder den Trainer entlassen....und nicht jetzt wo ein Wechsel am besten vollzogen werden könnte.....dann werde ich bei der JHV sowohl AR als auch Vorstand nicht entlasten. Sowas darf man dann nicht mehr unterstützen!

Wir sehen uns im August wieder....
Zuletzt geändert von ks_969 am 12.05.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
furbfabi

Beitrag von furbfabi »

Ja, damals gab es auch Sippenhaft.

Man sollte den Freundeskreis von den Verbrechern ausloten, denn die könnten auch so etwas furchtbares tun wie Pyro auf dem Rhein zünden.

Immer diese Randale!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hopp, ihr könnt jetzt sagen, was ihr wollt, aber das ist ne klare Hetzkampagne von der Blöd!
Da hat dann noch der Cafebesitzer schön Werbung, für nix und wieder nix. Mir kommt es so langsam vor, als müssen wir zum lachen in den Keller.
Darf denn keiner mehr ne lustige Aktion machen? Was haben die denn getan? Wurde jemand angegriffen? Gab es eine Fremdgefährdung? Bestand ein Panikrisiko?
Und außerdem, wie viele Gäste hatte der Kasper denn in seinem Cafe, wenn alle noch bezahlt haben, bevor sie "fluchtartig" das Cafe verließen?
Hauptsache so ne Ösi-Transe gewinnt den ESC, weil se ein Kleid und nen Bart trägt, scheißegal, ob die singen kann und jeder deutsche Depp malt sich am Montag nen Bart ins Gesicht. Was für eine Welt.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

simba hat geschrieben:@Salamander..aber man weiß doch inzwischen was bei Bengalos passiert
Wir können Gott nicht genug danken, dass das Schiff nicht gesunken ist. :nachdenklich:
simba

Beitrag von simba »

@Südpfälzer : Schon bitte alles zitieren und nicht aus dem Zusammenhang gerissen..Mein Satz bezog sich sinngemäss darauf dass wir wissen wie die Polizei und die Öffentlichkeit auf solche Aktionen reagiert, und nicht darauf dass die Bengalos gefärlich sind, du solltest zur Bild :lol:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

furbfabi hat geschrieben:Man sollte den Freundeskreis von den Verbrechern ausloten, denn die könnten auch so etwas furchtbares tun wie Pyro auf dem Rhein zünden.
Genau, ich hab den ein oder anderen von der GL auf Facebook. War zwar nicht mal in Düsseldorf, aber gebt mir am besten auch gleich Stadionverbot!
kulak

Beitrag von kulak »

Südpälzer hat geschrieben:
simba hat geschrieben:@Salamander..aber man weiß doch inzwischen was bei Bengalos passiert
Wir können Gott nicht genug danken, dass das Schiff nicht gesunken ist. :nachdenklich:
herrlich...
de79esche

Beitrag von de79esche »

Mein Onkel war bei den Hools, komm ich jetzt ins Gefängnis?
Jacob

Beitrag von Jacob »

de79esche hat geschrieben:Hopp, ihr könnt jetzt sagen, was ihr wollt, aber das ist ne klare Hetzkampagne von der Blöd!
Da hat dann noch der Cafebesitzer schön Werbung, für nix und wieder nix. Mir kommt es so langsam vor, als müssen wir zum lachen in den Keller.
Darf denn keiner mehr ne lustige Aktion machen? Was haben die denn getan? Wurde jemand angegriffen? Gab es eine Fremdgefährdung? Bestand ein Panikrisiko?
Und außerdem, wie viele Gäste hatte der Kasper denn in seinem Cafe, wenn alle noch bezahlt haben, bevor sie "fluchtartig" das Cafe verließen?
Und dieses Drecksblatt ist die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands :?: :?: :?:
Sagt doch einiges über unsre Gesellschaft aus...

Übertriebener Einsatz und völlig übertriebener Artikel. Und das wollen Journalisten sein?
simba

Beitrag von simba »

kulak hat geschrieben: herrlich...
@Kulak : Fallsche Zitate unter völligenm Ignorieren meiner Klarstellug noch zu zitieren macht den Post nicht besser oder richtiger
mster

Beitrag von mster »

Eilesäsch hat geschrieben:
mster hat geschrieben:@steff-5.1:
"Wenn ich diese gequirlte Scheiße schon lese" - schön geschrieben. Der Spruch passt nämlich perfekt auf deinen eigenen Beitrag.

Wenn du dir mal den Schaum vorm Mund weggewischt hast kannst du dir ja mal die Frage stellen, inwiefern Stadionverbote für das Zünden von Pyrotechnik auf einem Schiff angebracht und sinnvoll sind. Ich hab dir die entscheidenden Begriffe der Problematik sogar fett markiert, dann musst du nicht soviel drüber nachdenken.

P.S.: Zum BILD-Artikel: Den größten Wahrheitsgehalt in diesem Schmier- und Hetzblatt dürfte vermutlich die Horoskop-Ecke haben. Beim Rest kann man getrost davon ausgehen dass die eine Hälfte erstunken und erlogen und die andere Hälfte maßlos übertrieben ist. Ich sehe keinen Grund zur Annahme dass es bei diesem Artikel über die "Irren vom Randale-Boot" (alleine schon der Titel...) anders ist.
Also, wenn demnächst Dresdner Hools aufm Schiff in Lautern Busse zerstören kommen sie straffrei davon! Macht Sinn!
Wenigstens bekommt es der Verein nicht ab, muss man zu eurer Verteidigung ja sagen.
Du willst doch nicht allen Ernstes das Verursachen von mehreren zehntausend Euro Sachschaden (von Personenschaden reden wir hier noch gar nicht) durch das Zerstören von Bussen im direkten Umfeld des Stadions direkt nach einem Fußballspiel vergleichen mit der Aktion gestern? Sorry, aber das ist sprichwörtlich der Vergleich von Äpfel mit Birnen. Ich fordere hier auch nirgends Straffreiheit, es geht mir um die Verhältnismäßigkeit. Für sowas Stadionverbote zu verhängen ist absolut lächerlich. Wie die ganze übertriebene Aufregung. Das gestern war ja auch nicht das erste Mal dass Fans eines Vereins mit dem Schiff zum Auswärtsspiel schippern und dabei ein paar Leuchtfeuer zünden. Mit dem Unterschied dass man sich gestern von Seiten der BILD und der örtlichen Polizei genötigt fühlte daraus ein Kapitalverbrechen zu machen

P.S.: Ich weiß nicht ob die Wortwahl "zu eurer Verteidigung" beabsichtigt ist, daher der Hinweis: Ich gehöre weder der GL noch einer anderen Ultra-Gruppierung an.

P.P.S.: "Kaiserslautern-Fans stürmen Kasematten" - der Käse ist selbst für BILD-Verhältnisse unterstes Niveau.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Solange unser Verein nicht bestraft wird, ist mir Latte was die Herren auf dem Schiff machen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

@steff-5.1: Dir hätte ich schon längst DBB-Verbot gegeben!

Ah jetzt noch ein paar Smiley´s, die Du ja so magst :lol: :lol: :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Karl

Beitrag von Karl »

...wie wär's denn zur abwechslung mal mit logik?
es sind hier zwei völlig verschiedene dinge, um die es geht.

das eine ist das eingreifen der polizei und das feststellen der personalien aller möglichen verdächtigen, und sei es nur wegen einer ordnungswidrigkeit, weil die dinger per ce-zeichen legal waren. trotzdem dürfen sie da nicht abgebrannt werden. auch die böller gestern in dresden tragen sicher ce-prüfzeichen, es waren auch nur "ein paar", trotzdem waren sie dann und dort illegal und es gibt zurecht ärger. so wie in diesem falle auch.

die art des eingreifens war sicherlich "oversized", aber durch die dummheit der kids gedeckt. man vermutet eben, dass die noch hundert weitere bengalos dabei haben und lebensgefahr besteht... gründe finden die leicht. wenn sie richtig mies drauf sind, dann vermuten die, dass die bengalos gut versteckt sind und dann wirds richtig lustig. finger im po - mexico...

ihr macht es ihnen aber auch sehr leicht, liebe kinder... und ich muss zugeben, dass, wer so dumm ist, in der bekannt angespannten situation zu zündeln, auch aufrecht die konsequenzen tragen sollte.

stadionverbote sind auch nichts, was aus dem strafrecht stammt, sondern beruhen auf dem hausrecht. man hat verdammt nochmal kein gottgegebenes "recht", ein stadion zu betreten, sondern man holt sich im prinzip per eintrittskarte die erlaubnis dazu ein. und die kann vom betreiber oder seinen beauftragten auch verwehrt oder zurückgezogen werden. wenn der wirt einer kneipe dieses hausrecht an seinen türsteher delegiert, dann wirst du auch nicht mit der begründung deiner persönlichkeitsrechte rein kommen, wenn dem deine nase nicht gefällt.

dass stadionverbote schon bei ermittlungsverfahren ergehen und bei einstellung derselben nicht zurückgenommen werden, ist von der dfl und den vereinen unglücklich umgesetzt. da wäre verbesserungspotential. ich bin auch der meinung, dass weit weg vom stadion abgebrannte pyros kein stadionverbot für die ganze gruppe rechtfertigen, aber es ist das gute (haus-)recht der betreiber, es zu verhängen oder verhängen zu lassen. und nein, dagegen kann man nichts tun... die dürfen das!
Betzebubcapetown

Beitrag von Betzebubcapetown »

Auch ich möchte mich beim ganzen DBB- Team für die Berichterstattung bedanken. Ich besuche die DBB- Seite fast täglich, sie ist für mich das Medium um auch am südlichen Ende der Welt, ich wohne seit 1 Jahr in Kapstadt, stets aktuell über das Geschehen rund um Deutschlands höchsten Fussballberg informiert zu werden. DBB legt stets den Finger in die Wunde und trifft häufig die richtigen Worte. Meine Frustbewältigung in dieser Sasion lief ebenso häufig über dieses Forum. Die Rheinpfalz, die offensichtlich von Kuntz eingeluft wurde, berichtet schon lange nicht mehr kritisch. Rheinpfalz- Redakteur Konzok sprach letzte Woche vom 1.FC Hoffnung, ich war schon lange nicht mehr so hoffungslos wie im Moment, was den FCK betrifft. Weniger FCK wie im Moment geht nicht. Danke, besonders für die geilen Berichte von Marky, ich hatte oft Gänsehaut.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wo sonst als auf einem Schiff sollte man denn eine Seenotfackel abbrennen dürfen? Hat doch jeder gesehen, dass der Kahn - wie einst die Titanic - kurz vorm absaufen war. Da darf man doch in größter Panik auf sich aufmerksam machen :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
LDH

Beitrag von LDH »

Hab gehört, dass im Block 8.2 und 9.2. nächstes Jahr gaaaaaanz viel Platz sein könnte.
Danke Bild für diesen tollen Artikel. Direkt darunter ein Artikel wie es am Wochenende in "Haunover" zuging. Genial!

Und für den Müll geben jeden Morgen Millionen Bundesbürger ihr hart verdientes Geld aus.
Antworten