Für Sukuta-Pasu dürfte bei uns einfach zu viel Porzellan zerbrochen sein, eine Rückkehr halte ich für nicht sehr vielversprechend - wenn Bochum ihn haben will, dürfte ein Verkauf das Beste für alle sein.
Wooten - hat gerade im letzten Spiel gezeigt, wie ein einzelner Stürmer eine ansonsten bisher recht gute Abwehr in übelste Verlegenheit bringen kann, wenn er denn vernünftige Bälle bekommt. Daß er sie nicht reingemacht hat, ist unser Glück und wer weiß ... vielleicht haben wir ihm dann den Aufstieg zu verdanken. Ich glaube, daß er inzwischen ein tauglicher Zweitligastürmer ist.
Lakic: Als Kampfsau hat er sich inzwischen ja wieder ein wenig gezeigt, als Stürmer, also als Torschütze, eher nicht. Auch er leidet darunter, daß viel zu wenige vernünftige Bälle auf die Stürmer kommen. Das "Hochstehen" nimmt natürlich den Strafraumstürmern die Räume weg. Und genau da sehe ich den Knackpunkt in unserem Spiel. Wir spiele eigentlich den traditionellen "Schlafwagenfußball", aber 40m weiter vorne. Und dann ist kein Platz mehr für übefallartige Konter, weil der komplette Gegner zwangsläufig hinter dem Ball steht.
Bunjaku - nach seiner Verletzung eine Wundertüte. Wäre er auf dem Markt, würde er genau Kuntz' Beuteschema antsprechen. Mir hat er beim FCK noch nie die Wirkung gezigt, die er vorhergezeigt hatte - der berühmte FCK-Virus auch bei ihm?
Mo hat unser Spiel lange Zeit viel zu berechenbar gemacht. Seit er links spielt gefällt er mir VIEEEL besser. Da kommt er auch eher von hinten, steht also nicht so sehr im Abseits. Trotzdem: Mit 34(+Zuschlag) hat er seinen Zenit überschritten. Was er aber nicht einzusehen scheint.
Swierczok, ebenfalls Wundertüte.
Udn noch einen offensiven Namen möchte ich erwähnen: Fortounis. Der sollte mal für 4 Wochen im Sommer mit Gerry trainieren, dann klappt das mit der Disziplin. Bestimmt! Der Kerl kann alles - und zeigt einfach auf dem Platz zu wenig. Vielleicht ein Fall für den Sportpsychologen? Der kann so viel, daß ich ihn ungern aufgeben würde, aber wenn wir ihn nicht hinkriegen, dann ...
Wenn der Junge das zeigen würde, was er kann, dann hätten wir kein Sturmproblem, dann hätten unsere Stürmer nämlich Bälle, mit denen sie was anfangen können.
Alternativen: Ich vertraue da voll und ganz unserer sportlichen Leitung.