Butter bei de Fische.
Wer ist/war hier schon mal Trainer einer Ausbildungs-Truppe?!
Und? 12-13-Jährigen Vertikal-Spiel, abkippender 6er und Rein/Raus-Spielchen zwischen 10er und 9er beigebracht? Um vielleicht das nächste Spiel/die aktuelle Runde zu gewinnen, aber die Truppe langfrisitg vor die Hunde gehen zu lassen?!
Das 4-1 am Sonntag hatte für den Verein und einen Großteil der Truppe 0,0 Mehrwert. Dass man besser als Ulm ist, war auch vorher schon klar. Dass man nä. Saison viertklassig spielt ebenfalls.
Für Osei-Kwadwo - Profi-Vertrag! - wäre es hingegen der nächste Schritt. In lockerer Atmosphäre.
War er angeschlagen? Dann darf er nicht mit.
Mental überfordert? Dann falsche Berufs-Wahl.
Überspielt? Angesichts nur Regelbetrieb: S. Zeile zuvor
Ich versteh es nicht.
Bayerns A-Jugend schmiert seit Jahren ab, weil sie die Besten bereits früh an die U21/Erste ranführen. Aber wenn dann Hojbjerg, Green und Schöpf 1-2 Jahre früher fertig sind, ist ihnen der Abstiegskampf recht.
Meine optimale Mischung wäre neber Bugera für jeden Mannschaftsteil noch min. 1 alter Sack, der eine gewisse Klasse garantiert und den Klassenerhalt sichert. Daneben aber auschließlich Spieler mit zumindest einem Mindestmaß an Profi-Perspektive. Die ganzen 22-24 Jährigen verdienen RL-Gehälter und werden dem Verein dieses nicht wieder einspielen.
Von den Top-15 sind 10 Mann 22 Jahre alt. Das ist dann wirklich eine U23, während andere offiziell eine U20/21 spielen lassen.
Nochmals: Eine U23 ist eine Ausbildungs-Mannschaft und hat ausschließlich diesem Gedanken Rechnung zu tragen. Wer anderes denkt, und trotzdem Identifikation will, soll sich halt eine Auswahl aus Homburg, Zweibrücken, Koblenz und Idar-Oberstein wünschen. Die spielt vorne mit und wird auch niemals Profi-Luft beim FCK schnuppern.
PS: Natürlich freue ich mich dennoch kurzfrisitg über Erfolge gg. den Schlachthof.