Ich sehe das Ganze gar nicht so kompliziert wie es hier teilweise gemacht wird.
Fakt ist dass wir 2 sehr große Baustellen haben:
1) In fast jedem Spiel unterlaufen uns katastrophale Abwehrfehler die wie aus dem nichts zu Gegentoren führen.
2) Unsere Chancenverwertung ist unter aller Sau.
Desolat ist gar kein Ausdruck dafür.
Wenn man also endlich mal seine zahlreichen Chancen nutzen würde und in Führung ginge dann würden wir meiner Meinung nach ganz andere Spiele sehen.
Mit der Führung im Rücken - und da bin ich mir nach wie vor sicher - würde die Mannschaft viel befreiter und lockerer aufspielen und genau das brauchen wir!
Aber wenn man ständig solche unglaublich blöden Gegentore kassiert und in Rückstand gerät dann wird es gewiss nicht einfacher.
Ich glaube dass die Mannschaft dann einfach zu schnell verkrampft und mit dem Druck den Ausgleich machen zu müssen überhaupt nicht klar kommt.
Anders kann ich mir diese Chancenvergeudung nicht erklären.
Kurz und knapp: Gehen wir in Führung gewinnen wir solche Spiele wie gegen Doofdorf, Paderdings, Aua und Aa-len.
Die Gegner müssten dann nämlich selbst mal die initiative ergreifen!
Was mir Hoffnung macht: Mit der Rückkehr von Albert und Simon dürften wir Offensiv wieder deutlich flexibler sein und gerade letzterer ist - sofern er Normalform erreicht - unser einziger echter Knipser.
Mo hat das Toreschießen scheinbar schon lange verlernt, Occean ist eh ein hoffnungsloser Fall und Lakic...tja was ist mit Lakic?
Da Kotzbus jetzt allerdings (natürlich vor dem Spiel gegen uns) einen neuen Trainer geholt hat befürchte ich schlimmes für Freitag.
Man denke nur mal an den HSV: Die waren quasi Tod und kurz vor dem Spiel gegen den BVB kam ein neuer Trainer - Ergebnis ist bekannt.
Aber vielleicht erleben wir auch mal wieder eine positive Überraschung.