Forum

Runjaic: "Bin kein Schönwetter-Kapitän" (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

betzewk hat geschrieben:Sehen wir uns doch unseren ach so starken Kader mal an. Startelf von gestern:
Sippel: ein guter aber sicher nicht überragender Torwart.
Dick: Einsatz stimmt eigentlich immer, aber das reicht nicht.
Torrejon: gutes Stellungsspiel, aber nicht der schnellste.
Heintz: wirkt oft unsicher und unbeholfen
Loewe: von ihm kommt nach vorne zu wenig, obwohl das einer ist bei dem ich denke, dass er sich noch steigern kann
Alushi: nicht 1. Ligatauglich
Jenssen: kann sicher mehr, für mich einer mit Perspektive
Matmour: auch einer der total überschätzt wird.
Ede: konnte sich in der 1. Liga nicht durchsetzen, auch nur ein Mitläufer
Occean: ein Stürmer ohne Torriecher.
Lakic: nach seiner Zeit beim FCK kam nichts mehr,
habe aber bei ihm die Hoffnung das er an diese Zeit anknüpfen kann. Aber das kann noch dauern.
Fazit ein durchschnittliches 2. Liga Team, das nur mit viel Glück um den Aufstieg mitspielen kann.
Genau so seh ich das auch -- und - der Mannschaft fehlt ein Mittelfeld Regisseur
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

"Wir haben fünf der letzten sieben Punktspiele verloren, wenn wir so weitermachen, werden wir unser Ziel nicht erreichen."

Bravo Kosta! Du Blitzmerker!!!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Unser Trainer hat ein "brutales Fachwissen". (O-Ton Karl).

Klappt die taktische Ausrichtung auf Anhieb wird der Gegner auseinander genommen. Siehe die ersten Ergebnisse unter Runjaic. Anschließend hat die halbe Liga sich eingeschissen das der FCK alles niedermacht.

Geht der feine Taktikplan aber nicht auf und der Gegner steht tief und kompakt, sieht unser Trainer aus wie ein Schulbub der in seiner Verzweiflung am Liebsten mit 6 Stürmern spielen will und diese mit langen hohen Bällen füttert.
Früher nannte man das mal Kick and Rush. Die Engländer wurden lange belächelt deswegen. Noch schlimmer ist aber wenn man garkein Platz zum rushen hat weil man ja so "Hoch" steht.
Finde den Fehler...

Runjaic zahlt genauso Lehrgeld wie unser Kader der in Sachen Wille und Einsatz am unteren Ende der Liga einzuordnen sind.
Wir werden von Namenlosen Trümmertruppen zum wiederholten Male verarscht und blamiert.

Es ist schlichtweg lächerlich sich das hilflose Gebolze anzugucken wenn man Stunden vorher noch voller Arroganz von 4-5 Toren gesabbelt hat.

Apropos: Seine dümmlichen Headlines die er immer von sich gibt werden in in naher Zukunft wie ein Bummerrang gegen ihn wenden.

Halt einfach die Schnauze und stell deine Truppe anständig auf 2te Liga ein!!!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Kommt denn keiner mal auf die richtigen Fragen?

1) Wo liegt der gemeinsame Nenner von Foda, Runjaic, Balakov und Kurz?

2) Wieso kommt jeder Trainer, nachdem er ein anderes System bevorzugte zu diesem elendig nutzlosen und harmlosen 4-5-1?

3) Wie viele Torchancen hatten wir unter dem von CK zuerst gespielten 4-4-2, wie viele jetzt?

4) Welche der Transfers seit 2008 sind denn auf den Trainer, wer auf den SD zurück zu führen?

5) Wer ist denn Sportdirektor? Bekommen wir deshalb keinen anderen?

6) Wieso verpflichten wir Spieler, die in keines der genannten Systeme passen - wer hat denn die Finger da drüber?

7) Wieso hat sich die Sprache und der Inhalt von CK's Aussagen so signifikant gegenüber früher verändert?

8) Wieso klingen unsere Trainer nach einer gewissen Eingewöhnung alle gleich?

Wer diese Fragen sich beantwortet weiß, wo der Schuh drückt.

Danke für's Lesen, bis dann.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

@wkv
Ein Drazan war aber FFs Wunschspieler...
Ein Mitspracherecht scheint also vorhanden zu sein..
Vollgas!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Das gestern war das selbe 4-4-2 wie vor der Winterpause. Kuntz wird Runjaic nicht befohlen haben, 4-5-1 zu trainieren. Er hat auch den Spielern nicht befohlen, 100prozentige in der Familienpackung zu versemmeln.

Aber immer schön weiter so - Frust lassen wir doch immer noch am besten nach innen ab.
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, natürlich nicht - da kommen alle unsere Trainer von ganz allein drauf.
wkv

Beitrag von wkv »

Eines noch - ich kann leider nicht editieren, Gott weiß wieso.

Zu Beginn hat Runjaic nicht rotiert. Konstanz war Trumpf.

Auf einmal entdeckt er etwas, dass er zuvor NIEMALS hat spielen lassen? Jede Woche eine anderen Mannschaft?

In Darmstadt damals haben 14 Spieler 90% der Spiele gemacht....

Nee, ist klar. Da kann niemals ER dahinter stecken. Ist ja völlig undenkbar.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Darmstadt war auch nicht so hervorragend in der Breite besetzt... :!:
:applaus:
Vollgas!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Ich sehe das Ganze gar nicht so kompliziert wie es hier teilweise gemacht wird.

Fakt ist dass wir 2 sehr große Baustellen haben:

1) In fast jedem Spiel unterlaufen uns katastrophale Abwehrfehler die wie aus dem nichts zu Gegentoren führen.

2) Unsere Chancenverwertung ist unter aller Sau.
Desolat ist gar kein Ausdruck dafür.

Wenn man also endlich mal seine zahlreichen Chancen nutzen würde und in Führung ginge dann würden wir meiner Meinung nach ganz andere Spiele sehen.
Mit der Führung im Rücken - und da bin ich mir nach wie vor sicher - würde die Mannschaft viel befreiter und lockerer aufspielen und genau das brauchen wir!

Aber wenn man ständig solche unglaublich blöden Gegentore kassiert und in Rückstand gerät dann wird es gewiss nicht einfacher.
Ich glaube dass die Mannschaft dann einfach zu schnell verkrampft und mit dem Druck den Ausgleich machen zu müssen überhaupt nicht klar kommt.
Anders kann ich mir diese Chancenvergeudung nicht erklären.

Kurz und knapp: Gehen wir in Führung gewinnen wir solche Spiele wie gegen Doofdorf, Paderdings, Aua und Aa-len.
Die Gegner müssten dann nämlich selbst mal die initiative ergreifen!

Was mir Hoffnung macht: Mit der Rückkehr von Albert und Simon dürften wir Offensiv wieder deutlich flexibler sein und gerade letzterer ist - sofern er Normalform erreicht - unser einziger echter Knipser.
Mo hat das Toreschießen scheinbar schon lange verlernt, Occean ist eh ein hoffnungsloser Fall und Lakic...tja was ist mit Lakic?

Da Kotzbus jetzt allerdings (natürlich vor dem Spiel gegen uns) einen neuen Trainer geholt hat befürchte ich schlimmes für Freitag.
Man denke nur mal an den HSV: Die waren quasi Tod und kurz vor dem Spiel gegen den BVB kam ein neuer Trainer - Ergebnis ist bekannt.
Aber vielleicht erleben wir auch mal wieder eine positive Überraschung. :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Leute, ruhig Blut. Auch wenn's schwer fällt gerade. Bitte keine Beleidigungen gegen Spieler, Verantwortliche oder andere User hier.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

schrottpresse hat geschrieben:Wer jetzt nen neuen Trainer fordert hat ein Rad ab.
Im Gegenteil hier muß mal Konstanz rein und jemand in Ruhe arbeiten können,die 3 Pokalspiele haben gezeigt was möglich ist,wie lange ist er denn da?
Selbst werden wir 5ter soll er das nächste Saison machen,nur ausmisten soll er,gnadenlos ausmisten.
Ich habe gerade gelernt, dass der Trainer egal ist, weil angeblich Kuntz alles vorgibt. Dann sollte man Runjaic sofort feuern und einen Kreisliga auch Pseudo-Trainer holen. Der ist ja viel billiger...
3. Liga verhindern!
Markie

Beitrag von Markie »

Herzblut-Devil hat geschrieben:Gegenfrage: welche Elf sollte man denn dauerhaft ins Rennen schicken ?
Die Frage stellt sich nicht, da zu spät. In der Winterpause war Gelegenheit, eine Stammformation zu finden und einzuspielen. Stattdessen musste man sich ja wieder mit irgendwelchen daher gelaufenen Testspielern die Zeit vertreiben. Die beiden Nulpen, die man genommen hat, hat man dann natürlich wieder nicht auf ihren aktuellen Leistungsstand getestet ... :nachdenklich:
Copa

Beitrag von Copa »

Markie hat geschrieben:
Herzblut-Devil hat geschrieben:Gegenfrage: welche Elf sollte man denn dauerhaft ins Rennen schicken ?
Die Frage stellt sich nicht, da zu spät. In der Winterpause war Gelegenheit, eine Stammformation zu finden und einzuspielen. Stattdessen musste man sich ja wieder mit irgendwelchen daher gelaufenen Testspielern die Zeit vertreiben. Die beiden Nulpen, die man genommen hat, hat man dann natürlich wieder nicht auf ihren aktuellen Leistungsstand getestet ... :nachdenklich:
So ist es leider!
Es war Zeit genug eine solche Formation zu finden. Er muss die einzelnen Spieler doch mittlerweile so gut kennen, dass er weiß, wer am besten in das System passt das er sich vorstellt und am besten seine taktischen Vorgaben umsetzen kann.
Momentan wirkt das auf mich alles sehr planlos. Wird jede Woche mal ein anderer reingeschmissen und geguckt was passiert.
Sinngemäß so wie er es auf der PK nach dem Spiel gesagt hat: "Wir werden weiter basteln und nach Lösungen suchen..."
Klingt für mich nicht nach einem Plan!
Hoffe sehr er (und die Mannschaft) finden schnell wieder zurück in die Spur!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

moddi1.FCK hat geschrieben:Darmstadt war auch nicht so hervorragend in der Breite besetzt... :!:
:applaus:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Scheiß TuS Koblenz
Chemical City

Beitrag von Chemical City »

Wichtig ist die Kohle, nicht der Trainer. Und da siehts in der Region halt mau aus.

Nachdem Jäggi damals das mit Kohl versaut hat, wird es wohl kaum noch einflußreiche Personen geben, die helfen WOLLEN und KÖNNEN.

Da kannste halt nur auf der Resterampe kaufen.

Ohne gute Sponsoren ... was gibts noch? In LU spielen und die Stadionmiete + NK sparen. Wär für mich persönlich extrem vorteilhaft :D

Wir brauchen keine Trainer, sondern Sponsorenvorschläge. Und solange keiner von uns einflußreiche Freunde hat oder kennt, wird sich nie was ändern :-(
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Neuer Trainer.
Dessen Arbeit zumindest erkennbar war/ist.

Altes Personal.
Das vor Saisonbeginn von Experten, Traier - Medien und co., zum Top Aufstiegsanwärter ausgerufen wurde

Die gleichen Probleme ?

Woran mag das dann wohl liegen ?

:lol: :shock: Vielleich sollten wir unseren Trainer grundsätzlich alle 3 bis 4 Monate austauschen.
Denn zumindest so lange scheint er ja die Mannschaft auf den Weg bringen zu können. :nachdenklich: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Runjaic wird jede Woche quasi gezwungen, zu rotieren. Oder soll er am Freitag wieder die gleichen Versager bringen? Momentan wird er doch regelmäßig enttäuscht. Zwischen 3 und 5 Totalausfälle sind pro Spiel zu beklagen. Da muß er ja einschreiten. Ich möchte sehen was hier los wäre, wenn vs. Cottbus die gleiche Luschentruppe wie gegen Aalen beginnen würde..... Löwe ist eh gesperrt und die Startelfnominierung für Occean, Alushi oder Ede wäre ja der blanke Hohn!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

ChrisW hat geschrieben:Wenn man kein Schönwetter-Kapitän ist, dann darf und sollte man das auch öffentlich gerne zeigen.
Ich kann sehr gut damit leben, dass der Trainer das intern regelt, und niemanden in der Öffentlichkeit zerreisst. Ich traue dem Trainer, den Verantwortlichen insgesamt, schon zu, gegenüber den Spielern die richtigen Worte zu finden. Ob die dann Gehör finden, ist natürlich eine andere Sache.

@Rotation:

Wenn man einige Spieler auf ähnlichem/gleichem Niveau im team hat, insbesondere ja im def. Mittelfeld, eventuell auch in der Innenverteidigung, kann ich mir schon gut vorstellen, dass trotz einer "Stammformation", die der Trainer im Kopf hat, letztendlich eben auch Trainingsleistung und Tagesform bei der Aufstellung einfließen. Ich persönlich empfand die Aufstellung gestern schon als erfolgversprechend. Und wenn man es ganz genau nimmt, haben wir auch einen Stamm.

Hier im Forum werden doch immer die Denkpausen gefordert, bzw. einzelnen Spielern komplett die Fähigkeiten aberkannt.
Copa

Beitrag von Copa »

AllgäuDevil hat geschrieben:Runjaic wird jede Woche quasi gezwungen, zu rotieren. Oder soll er am Freitag wieder die gleichen Versager bringen? Momentan wird er doch regelmäßig enttäuscht. Zwischen 3 und 5 Totalausfälle sind pro Spiel zu beklagen. Da muß er ja einschreiten. Ich möchte sehen was hier los wäre, wenn vs. Cottbus die gleiche Luschentruppe wie gegen Aalen beginnen würde.. Löwe ist eh gesperrt und die Startelfnominierung für Occean, Alushi oder Ede wäre ja der blanke Hohn!
Richtig. Jenssen war gut in Form. Warum lasse ich ihn nicht in der Elf. Dazu Karl. Glaube die beiden waren zumindest schon mal ein bisschen eingespielt. Dann rechts Matmour. Auch wenn ich da gerne mal Ring sehen würde. Aber Matmour hat die ganze Zeit da gespielt und von daher erwarte ich dass die Abstimmung mit Dick und den anderen im MF da besser klappt. Links Gaus. Dann kann man später Fortounis oder Ede immer noch bringen. Und dann entweder Fortounis auf der zehn oder mit zwei Stürmern. Da ist Mo für mich gesetzt. Er ist einfach unser bester Mann da vorne (Tore, Vorlagen, Zweikämpfe, Pressing,...) und dann einen wendigeren Stürmer daneben. Idealerweise Zoller oder Bunjaku. Aber auf keinen Fall Occean oder Lakic daneben... das passt nicht.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Routinier

Beitrag von Routinier »

Ich sag`s euch : Holt den OTTO ( Rehagel ) zurück und wir spielen spätestens 2015/16 erste Liga !!
Furor Palatinae
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Furor Palatinae »

Copa hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Runjaic wird jede Woche quasi gezwungen, zu rotieren. Oder soll er am Freitag wieder die gleichen Versager bringen? Momentan wird er doch regelmäßig enttäuscht. Zwischen 3 und 5 Totalausfälle sind pro Spiel zu beklagen. Da muß er ja einschreiten. Ich möchte sehen was hier los wäre, wenn vs. Cottbus die gleiche Luschentruppe wie gegen Aalen beginnen würde.. Löwe ist eh gesperrt und die Startelfnominierung für Occean, Alushi oder Ede wäre ja der blanke Hohn!
Richtig. Jenssen war gut in Form. Warum lasse ich ihn nicht in der Elf. Dazu Karl. Glaube die beiden waren zumindest schon mal ein bisschen eingespielt. Dann rechts Matmour. Auch wenn ich da gerne mal Ring sehen würde. Aber Matmour hat die ganze Zeit da gespielt und von daher erwarte ich dass die Abstimmung mit Dick und den anderen im MF da besser klappt. Links Gaus. Dann kann man später Fortounis oder Ede immer noch bringen. Und dann entweder Fortounis auf der zehn oder mit zwei Stürmern. Da ist Mo für mich gesetzt. Er ist einfach unser bester Mann da vorne (Tore, Vorlagen, Zweikämpfe, Pressing,...) und dann einen wendigeren Stürmer daneben. Idealerweise Zoller oder Bunjaku. Aber auf keinen Fall Occean oder Lakic daneben... das passt nicht.
Occean und Lakic passt aber auch nicht, das hat das Spiel gegen Aalen bewiesen. Ich behaupte mal frech, das es uns mindestens ein Tor gekostet hat, weil sich die Zwei drei- oder viermal im gegnerischen Strafraum über den Haufen gerannt oder sich gegenseitig auf den Schlappen rumgestanden haben.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
seth

Beitrag von seth »

LaOla43 hat geschrieben: Genau so seh ich das auch -- und - der Mannschaft fehlt ein Mittelfeld Regisseur
Ich fand auch, dass da entweder ein großes Loch im Mittelfeld war oder sie sind sich auf den Füßen gestanden oder z.B. Lakic musste dort die Lücke füllen und fehlte vorne.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

wenn die hilflosigkeit am grössten ist dann redet man intern darüber.
diese mannschaft ist keine und das ist ihr problem und der arme kosta steht dieser problematik doch hoffnunglos gegenüber. dann kommt noch der lakic dazu ,bringt nichts,darf trotzdem als belohnung von anfang an spielen und glaubt ihr dass die anderen gerne für einen rennen der 5 mio in drei jahren verdient hat.

den mo hat man als anspielstation missbraucht,mittelstürmer ist er schon lange nicht mehr und dass er gar keine lust mehr hat den kurzpass deppen zu geben ,dafür,eben für diese erkenntnis und die damit verbundene quasi verweigerung schätze ich ihn.

und dann kommt albert b. hat 6 monate nicht gespielt oder auch ein jahr obwohl er auf dem platz gesehen wurde und reisst das maul gleich richtig auf........das freud die kollegen !!!

weiter so
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Wer wäre eine Alternative?

Bloß die wird nicht von Kuntz kommen.

Also Kurve kriegen :lol:
oder Saison ausklingen lassen aber noch 6 Pk holen nicht vergessen und weiter Wettbewerbsverzerung im Abstiegskampf leisten?
Antworten