Forum

FCK im Sechskampf um Platz zwei (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: was wollen wir dort? usn geht es doch so wie braunschweig.
Ein leidenschaftlicher Kampf mit Siegen in Golfsburg, gegen Schalke oder dem HSV?

Würde ich unterschreiben.

Alles besser als die kampflose Kapitulation unter dem Blender MK 2012.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

bittere_pille hat geschrieben:
mann in rot hat geschrieben:
Ich frage mich nur, warum der Trainer in der Pause nichts da gegen unternommen hat. Aber der faselt ja auch nur von Pech.

Die Frage habe ich mir nach 15 Minuten gestellt. Da hätte er als Signal einen auswechseln und mal richtig zusammenfalten sollen. Aber das darf man ja nicht mehr, die Reaktionen wenn mal einer unserer Lieblinge angekackt wird, hat man ja letztes Jahr bei dem Freundschaftsspiel gesehen (hab den Spieler vergessen, Heintz, Zuck, Orban...).

Hannes Bongartz hat Markus Schupp in Dormund mal ein- und ausgewechselt und hinterher gesagt, dass die Fönfrisur von Schupp keinen Schaden genommen hatte. Markus Schupp war angepisst, nahm es sportlich und kniete sich rein.

Aber zur Zeit ist ja eher der kooperative, leise, moderne, empathische Führungsstil angesagt. Lehrer verhandeln mit Schülern über den Umfang der Hausaufgaben und Fußballtrainer schützen ihre Mannschaft wo es nur geht.

Du kannst nicht kämpfen, weil Du Aua am Bauch hast? OK, entschuldigt!
Du kannst keinen Fünfmeterpass spielen, weil Du heute Nacht schlecht geschlafen hast? OK, kein Problem!
Du bist unkonzentriert, weil du deine Monatsblutung hast? OK, alles klar. Verstehe ich...

Und ob es jetzt 6 oder 8 Teams sind, die um den Aufstieg spielen ist doch scheissegal. Köln ist erst mal weg, hintendran ist es saueng und da darf man sich eben nix erlauben...
Uns wurden 15 Endspiele versprochen und was wir am Montag gesehen haben war ein besserer Freizeitkick die ersten 45 Minuten. Da wünscht man sich ja fast, dass Lautern nie mehr in ein Endspiel kommt, wenn man sich so blamiert.

Kann ich Dir nur recht geben mit diesen Argumenten. Diese Probleme gibt es aber nicht nur beim 1.FC Kaiserslautern, sondern ist ein Generationenproblem. Zum grössten Teil Weicheier, Heulsusen und "Schönwetterfussballer", was sich bis runter in die Kreisklasse zieht. Kein Wunder bei "Vorbildern", wie z.B. Cristiano Ronaldo, der nach dem Spiel das Spielfeld verlässt, als käme er gerade von einem einstündigen Friseurbesuch. Oder Spielern, wie z.B. Lewandowski oder Götze, die in jungen Jahren schon ausgesorgt haben und trotzdem für ein paar Euros mehr beim nächsten Verein "weiterhuren".

Spieler, wie etwa Stefan Kuntz oder Hans-Peter Briegel sind zwar auch irgendwann in die Türkei bzw. Italien gewechselt, aber dies nahm man keinem der beiden für übel, da Sie in Kaiserslautern erstens nicht das grosse Geld verdient hatten und zweitens über Jahre in jedem Spiel 101 % Einsatz gezeigt hatten. Oder ein R. Hellstroem hätte bei vielen europäischen Top-Vereinen spielen können, aber ihm gefiel es in der Pfalz und verzichtete daher lieber auf den Haufen Geld mehr. Alles Kriterien und Ideale, die ich im heutigen Fussball nicht mehr vorfinde. Daher kann ich mich auch mit fast keinem Spieler mehr, egal ob beim FCK oder woanders, identifizieren. Und dann wird sich gewundert, wenn beim HSV nach den letzten desolaten Vorstellungen ein paar Autos vom zahlenden Volk demoliert werden.

Und dieser moderne Typ von Trainer mit den Attributen "gestylt, Krawatte, ruhig, sachlich und medienkonform" geht mir sowieso schon lange auf den Senkel (auch die Möchtegern-Selbstdarsteller wie Klopp oder "Netto-Neururer"). Natürlich müssen die Trainer keine Diktatoren, wie z.B. Max Merkel oder Rolf Schafstall, mehr sein, aber eben eine Mischung aus Strenge, Motivation und "auch mal ein Auge zudrücken", wie z.B. Feldkamp oder Rausch.

Was ich auch schlimm finde in der aktuellen Fussballwelt ist es, dass der Trainer bei Misserfolg sofort infrage gestellt wird und nur in wenigen Fällen das volle Vertrauen des Präsidiums hat. Der Spieler von heute, der sich angepisst fühlt, rennt gleich zum Sportdirektoren und heult sich aus. Der teilt es dann über den Vorstand dem Trainer mit und der Trainer kassiert manchmal sogar noch einen "Rüffel" vom Vorstand. Schlimme Zeiten.........

Und es tut mir leid, die einzigste Handschrift, die bei Runjaic zu lesen ist, ist es bei unbeträngtem Ballbesitz ja kein Risiko nach vorne einzugehen. Da wird der Ball lieber 10 mal in der Defensive hin und her gespielt, weshalb wir auch auf die hohe Anzahl an Ballbesitz von teilweise über 60% kommen. Wie schnell aus diesem "vermeintlichen" Nicht-Risiko trotzdem ein Risiko wird, sah man im Freundschaftsspiel gegen Dortmund, als Lewandowski einen dieser Querpässe eiskalt für sich nutzte. Und das Tobias Sippel nicht der sicherste Anspielpartner dieser Pässe in den eigenen Reihen ist, kapiert sogar ein Kreisklassentrainer. Trotz mehrfachen missglückten Ballannahmeversuchen und Ballwegschlagen hat es der gute Kosta anscheinend immer noch nicht registriert.........
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Der FCK steigt diese Saison auf, basta !!!...selbst in Relegation sieht es diese Saison gut aus...bin (noch) sehr guter Dinge... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

der gefühlte erstligist und die damit verbundenen probleme der motivation,so oder ähnlich könnte man die momentane oder je nach sichtweise schon sehr lange anhaltende situation umschreiben.

wo ist die mannschaft auswärts mal so aufgetreten, dass man von beginn an sehen konnte,dass sie um jeden preis gewinnen wollte????? eigentlich nie ,und das seit jahren.warum? weil sie glaubt ihre personelle überlegenheit würde sich im laufe des spiels auszahlen.das gegenteil ist der fall.mit jeder lausigen unmotivierten aktion lade ich doch die selbstbewusseinbatterie des gegners auf.man muss pressing spielen und dem gegner sein spiel aufdrängen.

die bayern oder auch die dortmunder die sich so eine sichtweise leisten könnten,gerade die,zeigen von der ersten sekunde an"ihr habt keine chance"
und die personelle überlegenheit,wie sieht die wirklich aus??? ein trugbild wenn man sich die karls,gaus,loewes,orbans,und wie sie alle heissen anschaut.

überlegenheit,die heisst zoller,torejon , mo und fortunis wenn er spielen darf und einen guten tag erwischt.

die spiele gegen hertha und lev.zeigen dass kosta die mannschaft sportlich vorangebracht hat,dass er aber scheinbar außer stande ist die nötige mentalität ,den mannschaftsgeist, und die verantwortung für verein und zuschauer dieser resterampetruppe beizubrigen.

im übrigen kann ich auch nicht mehr ausschliessen ,dass einniger in der mannschaft lieber in der 2.liga einen sicheren arbeitsplatz anstreben ,als beim personenkarusell im aufstiegsfall vom pferd zu fallen.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Ich denke wir steigen nicht mehr auf, gehe aber trotzdem jedes Spiel auf den Berg!

Wir sollten dieses Jahr abschließen und darauf hoffen, dass sich CK nächstes Jahr eine Truppe zusammenstellt, die in dieser 2. Liga bestehen kann. Die Söldner sollte man allesamt komplett aussortieren.
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

Badener Deifel hat geschrieben:Ich denke wir steigen nicht mehr auf, gehe aber trotzdem jedes Spiel auf den Berg!

Wir sollten dieses Jahr abschließen und darauf hoffen, dass sich CK nächstes Jahr eine Truppe zusammenstellt, die in dieser 2. Liga bestehen kann. Die Söldner sollte man allesamt komplett aussortieren.
Sehe ich auch so. Habe mich mit dem Nichtaufstieg abgefunden. Wir haben sicher gute Einzelspieler, aber keine Mannschaft und wenn ich dann noch anfange zu rotieren, dann ist es ganz aus. Das können nur eingespielte Teams, davon sind wir Lichtjahre entfernt. Die tödliche Fehlerquote ist auch sehr hoch, da muß was geschehen. Also erstmal eine Mannschaft formen, Konstanz und Beständigkeit bringen und dann weiter nach vorne sehen. Das wird dauern, leider. :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Badener Deifel hat geschrieben:... Die Söldner sollte man allesamt komplett aussortieren.
Hmmm, wenn wir dann noch auf den Zuschauerrängen alle aussortieren, die jemals in ihrem Leben den Arbeitgeber gewechselt haben, tja, dann wird's wirtschaftlich halt noch 'n bissi schwieriger. Aber egaaal! Wie wär's denn, wenn wir auch gleich keine Sponsoren mehr akzeptierten, bei denen einzelne Gesellschafter und/oder Entscheider jemals in ihrer beruflichen Laufbahn das Unternehmen wechselten?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber im Sechskampf um Platz 2 als im Zweikampf um Platz 6.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ich hätte da so einige Disziplinen für den Sechskampf im Kopf:
MOTIVATION: wer gegen Bayern spielen will, kann sich in den anstehenden Spielen bis dahin durch tadellose Leistung empfehlen. Ansonsten zuhause bleiben.
KONZENTRATION: Die Vereinssatzung auswendig lernen und der Mannschaft vortragen
LAUFBEREITSCHAFT: Die zuwenig zurückgelegten km im jeweiligen Spiel werden täglich nach dem Training erbracht
REGELKENNTNIS: z.B. Abseitsregel in einem 20 minütigen Vortrag mit Power-Point-Präsentation erläutern
TAKTIK: schriftliche Analyse der Fehler mit entsprechenden Vorschlägen zur Korrektur
RESPEKT: Bei Verfehlungen, Nichbefolgen der Anordnungen des Trainers müssen die Trikots per Hand gewaschen werden bzw. die Westkurve nach Spielende gesäubert werden
Wer nicht hören will, muß fühlen
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Badener Deifel hat geschrieben:... Die Söldner sollte man allesamt komplett aussortieren.
Hmmm, wenn wir dann noch auf den Zuschauerrängen alle aussortieren, die jemals in ihrem Leben den Arbeitgeber gewechselt haben, tja, dann wird's wirtschaftlich halt noch 'n bissi schwieriger. Aber egaaal! Wie wär's denn, wenn wir auch gleich keine Sponsoren mehr akzeptierten, bei denen einzelne Gesellschafter und/oder Entscheider jemals in ihrer beruflichen Laufbahn das Unternehmen wechselten?
Und nicht zu vergessen, die ganzen Event-Fans, die dem FCK erst seit den 90er huldigen, wobei ich diejenigen mal außen vorlassen will, die die Gnade der späten Geburt erst damals zum FCK gebracht hat ... :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Ich lege mich mal fest: entweder wir schaffen bis zum 34. Spieltag noch irgendwie den direkten Sprung auf Tabellenplatz zwei oder wir spielen auch in der Saison 2014/15 "nur" 2. Bundesliga !
Dass wir keine Relegation können haben ja die beiden Spiele gegen Hoppelheim im Mai vergangenen Jahres eindrucksvoll bewiesen. :?
Wenn das noch was werden soll mit dem Aufstieg, dann muss man jetzt endlich eine ordentliche Serie hinlegen. Zu viele unnötige Punkte hat man bereits liegen gelassen und sich zu oft dabei selbst geschlagen. Wenn man für sich den Anspruch erhebt, zu den Spitzenmannschaften in dieser Liga zu gehören, dann muss man gegen die "kleineren" (tief stehenden) Mannschaften endlich mal ein probates Mittel finden !!! :x

Wie bereits von den Vorschreibern erwähnt sehe ich es auch so, dass wir neben den Geißböcken den besten Spielerkader der Liga (den besten Trainer sowieso) haben. Jetzt zählen aber nur noch Ergebnisse und Punkte...
:nachdenklich:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ich den Samstagsbericht in der Rheinpfalz lese und erfahre, dass KR Ring und Occean gegen Lev sehr gut fand (ich auch), und sie 5 Tage später nicht stellt (haben beide keine 120 min gespielt), weil er FRISCHE Leute bringen wollte, dann wäre es besser, er würde jetzt keine Interviews mehr geben, damit er meinen Respekt nicht verspielt!!!
Jenssen auf der 10 und der in HZ 1
"aufopferungsvoll kämpfende Mo", haben uns in Aue dann ja einen Bärendienst erwiesen.
Lieber Trainer, lass einfach die Erklärungen und beginne nicht damit, alles schön zu reden! Die Mannschaft "dankt" es ihrem Trainer nicht, wenn er sie in Schutz nimmt! War auch schon bei Foda so!
Viele hier halten dich, lieber KR, für eine sehr guten Trainer (ich auch). Aber ein sehr guter Trainer muss mit einer Mannschaft wie dem FCK aufsteigen. Er hat lange genug Zeit dazu.
Also beweise es!
Antworten