Forum

Lautern muss für Fans blechen (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Das Geld geht an Sachen von DFB (Jugendförderung,...)[/quote]

Dann war das ja von Seiten der Fans ein "gute Tat", eine Art Sozialarbeit- da sollte uns der DFB für das soziale Angagement am Ende der Saison, natürlich nach Dresden, eine Auszeíchnung zu kommen lassen. :teufel2:
maracuja123

Mit der Außendarstellung magst du recht haben, aber damit stehen wir nicht alleine. Andere Vereine machen es auch nicht besser. Zumindest wenn keine Pyros brennen gibt es halt ne handfeste Keilerei irgendwo.

Ob die Pyros ne Keilerei ersetzen??? Ich denke irgendwo müßen die Jungen mit zuviel Kraft leider diese loswerden und da gibt es schlimmeres als Pyros. Das so in der Öffentlichkeit hoch zu puschen ???? ich weiss net. Ja es ist illegal. Das war es früher auch. Von Schwerverletzten liesst man auch eher selten. Ich finde die Strafen so nicht richtig. Man soll als Fan alles hin nehmen. Schlechte Spieler. Kein fairer Wettbewerb mehr durch Championsliga/ Sponsoren Macht. Dritklassige Spieler. Schlechtes Bier in Plastikbecher. Fast jede Emotion ist entweder kriminiell oder diskriminierend.

Soviel Verhaltensregeln sollte ich früher beim Kirchgang einhalten. Es fehlt nur noch das ich Anzug und Schwarze Halbschuhen ins Stadion gehen muss. Ich war in meinem ganzen leben noch an keiner Gewaltätigen Aktion im Stadion beteiligt, aber man hätte heute manchmal Lust dazu. Alles ist geregelt, und im Zweifelsfall verboten.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Ich hoffe, dass ist bei Einigen hier nur ironisch gemeint. Wer so was noch gut heisst, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. So was wollen Fans des FCK sein? Lächerlich. Falls Welche mitlesen, was ich nicht glaube (da sie die Intelligenz dafür nicht haben), haut ab.
Komischerweise passiert so was in der Regel nur auswärts. Bei uns in 10.2. ist noch nie was passiert. Sollte sich das aber mal Einer wagen und ich oder meine Frau würden das mitbekommen, kann er sich drauf verlassen, dass eine "Anzeige" fällig wäre.
Ihr seid Vollpfosten, sowas braucht man nicht.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Sport1-Meldung:

Rekordstrafe für Energie Cottbus

Energie Cottbus ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen mehrerer Fan-Vergehen zu einer Rekordstrafe in Höhe von 40.000 Euro verurteilt worden.

Für den abgeschlagenen Tabellenletzten der 2. Liga ist es die höchste Sanktion der Vereinsgeschichte.

Seit 2011 wurde der Klub zu insgesamt 120.000 Euro verurteilt.

Der DFB ahndete dieses Mal das Verhalten von Cottbuser Fans, die in den Auswärtsspielen in Dresden und Magdeburg Pyrotechnik eingesetzt hatten.

Zudem hatte es im Heimspiel gegen Ingolstadt grob unsportliche Rufe gegen die Gäste gegeben.

Wir sind die nächsten, die ne hohe Summe zahlen müssen, wenn das so weiter geht. Hoffe, daß es morgen ruhig bleibt, wir tun uns damit keinen Gefallen.
Was ich aber lächerlich finde ist:"Zudem hatte es im Heimspiel gegen Ingolstadt grob unsportliche Rufe gegen die Gäste gegeben."
Langsam übertreibt der DFB, denn im Straßenverkehr wurde ich schon schlimmer beleidigt, als im Stadion.
maracuja123

SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, dass ist bei Einigen hier nur ironisch gemeint. Wer so was noch gut heisst, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. So was wollen Fans des FCK sein? Lächerlich. Falls Welche mitlesen, was ich nicht glaube (da sie die Intelligenz dafür nicht haben), haut ab.
Komischerweise passiert so was in der Regel nur auswärts. Bei uns in 10.2. ist noch nie was passiert. Sollte sich das aber mal Einer wagen und ich oder meine Frau würden das mitbekommen, kann er sich drauf verlassen, dass eine "Anzeige" fällig wäre.
Ich glaube da gibt es andere Dinge im Leben die mich Emotional so puschen. Die Reaktion halte ich für übertrieben. Kinder sind eben Kinder. Das gab es schon immer und das wird es immer geben. Verbote machen die Sache nur reizvoller. Das ist leider ein Teil der Entwicklung.
maracuja123

de79esche hat geschrieben:Sport1-Meldung:

Rekordstrafe für Energie Cottbus

Energie Cottbus ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen mehrerer Fan-Vergehen zu einer Rekordstrafe in Höhe von 40.000 Euro verurteilt worden.

Für den abgeschlagenen Tabellenletzten der 2. Liga ist es die höchste Sanktion der Vereinsgeschichte.

Seit 2011 wurde der Klub zu insgesamt 120.000 Euro verurteilt.

Der DFB ahndete dieses Mal das Verhalten von Cottbuser Fans, die in den Auswärtsspielen in Dresden und Magdeburg Pyrotechnik eingesetzt hatten.

Zudem hatte es im Heimspiel gegen Ingolstadt grob unsportliche Rufe gegen die Gäste gegeben.

Wir sind die nächsten, die ne hohe Summe zahlen müssen, wenn das so weiter geht. Hoffe, daß es morgen ruhig bleibt, wir tun uns damit keinen Gefallen.
Was ich aber lächerlich finde ist:"Zudem hatte es im Heimspiel gegen Ingolstadt grob unsportliche Rufe gegen die Gäste gegeben."
Langsam übertreibt der DFB, denn im Straßenverkehr wurde ich schon schlimmer beleidigt, als im Stadion.
Und das sind die Anfänge. Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier einfach nicht mehr. Jeder verklemmte Mensch regt sich auf, weil er sich nicht ab und zu traut auch mal ne Regel zu brechen. Mir ist Gewalt im Fußball fern aber ich finde die Diskussion unnötig. Wenn sich einer im Stadion durch Gewalteinfluss verletzt dann soll er das zur Anzeige bringen und gut. Ich gehe jetzt 20 Jahre uf de Betze und habe mich weder verbrannt noch ne Rauchvergiftung bekommen. Die Zähne sind auch noch alle drin. :love:
seth

Beitrag von seth »

eikju hat geschrieben:
RFB hat geschrieben: Mit der Außendarstellung magst du recht haben, aber damit stehen wir nicht alleine. Andere Vereine machen es auch nicht besser. Zumindest wenn keine Pyros brennen gibt es halt ne handfeste Keilerei".
Erklär mir bitte den Zusammenhang zwischen Pyro und Keilerei? Wenn Pyro, dann keinen Stress? Wenn kein Pyro, dann Stress?
Wenn ich hier mal einspringen darf: Ich denke, er meint damit, dass viele Vereine in ihrer Außendarstellung Minuspunkte sammeln. Wenn nicht durch Pyro, dann teilweise durch "Keilereien". Also kein direkter Zusammenhang zwischen Feuer und Faust.

Und @SuperMo: Hier heißt das doch niemand wirklich gut, wenn ich mir die Beiträge so durchlese. Die Kommentare von wegen Lastschrift, guter Zweck etc. sind doch nur ironisch gemeint.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

quote="dehaagi"]also ich weis ja nicht was in sandhausen so gesehen worden sein will. ich stand genau neben dem 4. Offiziellen, der hat die 3 Feuerzeuge die er akkurat auf dem cocktailtisch aufgereiht hat, in seinem eigenen Umfeld aufgehoben. Nachdem er dann noch meinte uns fotografieren zu wollen, haben wir ihm angeboten er kann gerne noch unsere Feuerzeuge haben, falls er die teile in seiner Freizeit sammelt....vielleicht nicht in genau dem Wortlaut, aber sinngemäss eben....[/quote]

...na prima, versuche doch das ganze, wie auch immer es gelaufen ist, noch schön zu reden - vielleicht regnet es bei dir ja Feuerzeuge, solls ja geben!! Unser FCK hat´s ja....[/quote]

es ging mir jetzt nicht wirklich darum das ganze schönzureden, es hat mich und die anderen leute um mich herum vielmehr gewundert warum er die Feuerzeuge aufreiht, und warum er meinte uns fotographieren zu müssen, da aus unserer ecke (und wir standen genau neben ihm) einfach nichts geflogen war, deshalb haben wir das ganze auch mit viel Humor aufgenommen...
und glaub mir, wegen mir hat der fck noch nicht einen Cent bezahlen müssen....[/quote]

...darum geht's ja auch nicht, nicht um dich - es geht darum, dass es überhaupt passiert! Das manche Bübchen meinen was zündeln oder auch was werfen zu müssen - eigentlich erschreckend manchmal und irgendwie lächerlich.
eckham

Beitrag von eckham »

maracuja123 hat geschrieben:Ob die Pyros ne Keilerei ersetzen??? Ich denke irgendwo müßen die Jungen mit zuviel Kraft leider diese loswerden und da gibt es schlimmeres als Pyros.
Wie wäre es mit Schreien und Pöbeln statt Singen?
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

auffällig daran ist die tatsache dass ALLE vergehen bei auswärtsspielen passiert sind.

haben die zündler bei einem heimspiel wohl so viel mores dass sie erkannt und erwischt werden?

sollte auswärts genauso sein!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
basdri

Beitrag von basdri »

maracuja123 hat geschrieben:Jeder verklemmte Mensch regt sich auf, weil er sich nicht ab und zu traut auch mal ne Regel zu brechen.
Selbst der verklemmteste wird mal ne Regel brechen, ob das Fahren ohne Gurt, mit Handy am Ohr oder schlicht ne Geschwindigkeitsübertretung ist.
Allerdings steht der da finanziell für sich ein und nicht etwa Audi oder BMW, weil er gerade in einem solchen gefahren ist.
Von daher sind diese unverklemmten und unbeschwerten Zündler vor allem eins:
FEIGE!
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Ich bin überzeugt von, dass diese intelligenten Menschen bekannt sind. Die kommen aus den 1.Blöcken. Das sind genau welche, die auch Spieler anspucken. Bitte nicht falsch verstehen, in Bezug auf die unteren Blöcke, aber da kommen sie alle her. Diese Leute sind weder im Norden, im Süden, noch im Osten, sondern sie kommen aus der WEST. Und irgendwann reicht es.
EchterLauterer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

eckham hat geschrieben:
maracuja123 hat geschrieben:Ob die Pyros ne Keilerei ersetzen??? Ich denke irgendwo müßen die Jungen mit zuviel Kraft leider diese loswerden und da gibt es schlimmeres als Pyros.
Wie wäre es mit Schreien und Pöbeln statt Singen?
Da wäre ich dabei!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
pisano96

Beitrag von pisano96 »

SuperMo hat geschrieben:Ich hoffe, dass ist bei Einigen hier nur ironisch gemeint. Wer so was noch gut heisst, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. So was wollen Fans des FCK sein? Lächerlich. Falls Welche mitlesen, was ich nicht glaube (da sie die Intelligenz dafür nicht haben), haut ab.

Typischer deutscher Wohlstandstrottel. Den eigenen Nachbarn anzeigen wollen, das ist ja in Deutschland fast schon Volkssport. Als ob im Block 10, generell in der Westkurve oder in irgendeinem FCK-Gästeblock jemand schon vorsätzlich eine andere Person verletzt hat bzw. eine Person absichtlich verletzen will. Früher sagte man vor dem Abbrennen eines Bengalos zu den Nebenmännern, tritt mal ein wenig zur Seite, ich zünde gleich einen Bengalo und gut war.

Jetzt kommst Du bestimmt wieder mit dem sich immer wieder wiederholenden Argument, früher war es auch erlaubt bzw. geduldet, heute im Gegensatz nicht. Immer schön die DFL-/DFB-Richtlinien, die die Rechte der Fans einschränken, respektieren und sich von Fernsehtrotteln (wie z.B. Johannes B. Kerner, der vor einem Millionenpublikum eine Jacke mit einem Bengalo anzündet) inspirieren lassen, da es das scheinheilige Bild vom feuchtfröhlichen Fussballfest, ihrer Ansicht nach, zerstört. Und glaube mir, die meisten Fans, die im Namen des FCK für tolle Pyroshows sorgen reissen sich für den Verein mehr den Arsch auf als Du, von höherer Schulbildung ganz zu schweigen. Das merke ich schon an Deinem beschränkten Schreibstil und Hintergrundwissen. Pauschaler Dünnpfiff!!!!!

In den 80er Jahren sind viele FCK-Fans zu Hellas Verona-Spielen nach Italien gefahren, um H.-P. Briegel spielen zu sehen, und haben anschliessend begeistert von der tollen Atmosphäre mit den phänomenalen Pyro-Shows berichtet. Da scheinst Du aber bestimmt nicht dabei gewesen zu sein.......ah, und falls Du bei FCK-Barcelona anwesend warst, dann hättest Du mit Deinen Anzeigeerstattungen ne Extraschicht einlegen müssen..........

PRO PYRO!!!!!!!! GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!!!!
maracuja123

pisano96 hat geschrieben:

Typischer deutscher Wohlstandstrottel. Den eigenen Nachbarn anzeigen wollen, das ist ja in Deutschland fast schon Volkssport. Als ob im Block 10, generell in der Westkurve oder in irgendeinem FCK-Gästeblock jemand schon vorsätzlich eine andere Person verletzt hat bzw. eine Person absichtlich verletzen will. Früher sagte man vor dem Abbrennen eines Bengalos zu den Nebenmännern, tritt mal ein wenig zur Seite, ich zünde gleich einen Bengalo und gut war.

Jetzt kommst Du bestimmt wieder mit dem sich immer wieder wiederholenden Argument, früher war es auch erlaubt bzw. geduldet, heute im Gegensatz nicht. Immer schön die DFL-/DFB-Richtlinien, die die Rechte der Fans einschränken, respektieren und sich von Fernsehtrotteln (wie z.B. Johannes B. Kerner, der vor einem Millionenpublikum eine Jacke mit einem Bengalo anzündet) inspirieren lassen, da es das scheinheilige Bild vom feuchtfröhlichen Fussballfest, ihrer Ansicht nach, zerstört. Und glaube mir, die meisten Fans, die im Namen des FCK für tolle Pyroshows sorgen reissen sich für den Verein mehr den Arsch auf als Du, von höherer Schulbildung ganz zu schweigen. Das merke ich schon an Deinem beschränkten Schreibstil und Hintergrundwissen. Pauschaler Dünnpfiff!!!!!

In den 80er Jahren sind viele FCK-Fans zu Hellas Verona-Spielen nach Italien gefahren, um H.-P. Briegel spielen zu sehen, und haben anschliessend begeistert von der tollen Atmosphäre mit den phänomenalen Pyro-Shows berichtet. Da scheinst Du aber bestimmt nicht dabei gewesen zu sein....ah, und falls Du bei FCK-Barcelona anwesend warst, dann hättest Du mit Deinen Anzeigeerstattungen ne Extraschicht einlegen müssen....

So siehts aus. Sehr gut formuliert. Danke.
maracuja123

Jeder der das Spiel gegen Barcelona erlebt hat wird das nie vergessen. Das liegt an zwei Dingen. Die Stimmung vor und während dem Spiel und dem absolut geilen Spiel/ Kampf unserer Mannschaft. Ich bekomme immer noch Tränen in die Augen. Da waren wir mal.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

pisano96 hat geschrieben:
SuperMo hat geschrieben:........, kann er sich drauf verlassen, dass eine "Anzeige" fällig wäre.

In den 80er Jahren sind viele FCK-Fans zu Hellas Verona-Spielen nach Italien gefahren, um H.-P. Briegel spielen zu sehen, und haben anschliessend begeistert von der tollen Atmosphäre mit den phänomenalen Pyro-Shows berichtet. Da scheinst Du aber bestimmt nicht dabei gewesen zu sein....ah, und falls Du bei FCK-Barcelona anwesend warst, dann hättest Du mit Deinen Anzeigeerstattungen ne Extraschicht einlegen müssen....

DANKE!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

maracuja123 hat geschrieben:... Da waren wir mal.
Sicher kann man auf die Vergangenheit abstellen, wie geil das mit geduldeten und gleichermaßen gefeierten Pyros war. Aber zu Recht sagst du meines Erachtens, dass wir da mal "waren".

Wir waren auch mal in der Zeit, was derzeit durch die Gazetten wabert, dass Paul Breitner Schiedsrichter Alhenfelder vorhielt, "Scheiße" zu pfeifen, was der konterte, dass Paule "Scheiße" spielen würde. Undenkbar heute. Heutzutage würde der Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte erhalten und ein Schiedsrichter würde sich es auch nicht trauen, sich so zu äußern, müsste er doch ebenfalls Sanktionen befürchten.

Damit will ich sagen, dass wir derzeit zum Benimm in einer weitgehend überregulierten Fußballwelt leben, die wenig Gelassenheit kennt und vorwiegend mit Sanktionen operiert.

Da lobe ich mir dann doch, wenn mal, wenn auch nur im geringen, überschaubaren Maße über die Strenge geschlagen wird. Das ist Betze. Rote Teufel ohne jeglichen Pulverdampf (im Zweifel nur mit Wunderkerzen) - kaum denkbar. Verstehe mich bitten niemand falsch. Ich will hier nicht zu einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit aufforden. Im Graubereich dazu sehe ich die Fußballfankultur aber schon immer.

Insbesondere gehört dies zur Marke FCK. Wir gehören nicht zu den überangepassten Klubs wie die stimmungslosen Retorten wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim bzw. die Traditionsarmen mit braven Ministadien wie Mainz, Freiburg oder Augsburg, mal ganz abgesehen von den abgehobenen Bayern aus München. Diese Vereine gehören nicht zu den Stimmungsclubs, die den Fußball ausmachen, wir schon. Was werden jährlich die tollen Choreos doch in den Himmel gelobt.
Dann ist es aber auch so, dass für eine Grenzüberschreitung die Strafe zu zahlen ist, was nach meiner Meinung bei grobem Vergehen auch zu gelten hat, wenn jemand individuell erwischt wird. Das ist mir aber lieber als die ganze Überangepasstheit. Fußball ist auch gelebte Anarchie. Und wenn wir da als FCK eine Marke sind: Gerne, zumal sich auch das verkaufen (vermarkten) lässt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, bzgl. Pyroaktionen wird es immer verschiedene Meinungen geben. Meinem Rechtsempfinden widerspricht es aber absolut, wenn andere (in diesem Fall der Verein) für die "Vorliebe" gerade stehen sollen. Wenn es doch anscheinend so Viele gibt, die Pyro aktiv befürworten oder billigen, warum dann nicht sich den "Spaß" etwas kosten lassen und über einen entsprechenden "Soli"Beitrag-Pyro die Kosten übernehmen? Das fände ich jedenfalls angemessen und konsequent.
An Silvester lassen sich viele das Geballere etc. ja auch was kosten.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

pisano96 hat geschrieben: Früher sagte man vor dem Abbrennen eines Bengalos zu den Nebenmännern, tritt mal ein wenig zur Seite, ich zünde gleich einen Bengalo und gut war.
Heute vermummt und versteckt man sich. Früher als es noch erlaubt war, da hat man sich lachend vor die Kamera gestellt und gewunken.
Macht das doch mal heute! Früher stand man noch zu seinen Taten, früher war eh alles besser und überhaupt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
basdri

Beitrag von basdri »

pisano96 hat geschrieben:Als ob im Block 10, generell in der Westkurve oder in irgendeinem FCK-Gästeblock jemand schon vorsätzlich eine andere Person verletzt hat bzw. eine Person absichtlich verletzen will.
Wie war das noch vor 4-5 Jahren auf der Fahrt nach Oberhausen, abgebissener Finger u.ä.?
Bei den Märschen durch Mainz die Hörstürze durch Böller im Tunnel?
Oder das gleiche nach dem letzten Spiel 2011 gegen Bremen in der Westkurve?

Klar, wer Pyro bescheuert findet, der muss entweder der totale, sich an alle Regeln haltende Spießbürger sein oder aber ein Heuchler, der sich doch selbst über Regeln hinweg setzt.

Persönlich finde ich Pyro zwar nett anzuschauen, was daran aber jetzt Emotionen ausdrücken soll (bspw bei dem Spiel in Bochum) wahllos zu zündeln, werde ich nie verstehen.
Und es ist ja auch nicht so, dass früher 90 Minuten lang Bengalos gebrannt haben.

Was das Hinwegsetzen über Regeln angeht:
ich fahre gerne schneller als erlaubt und wenn ich meinen faulen Tag habe, parke ich auch schon mal falsch.
Der Unterschied ist: in den Fällen übernehme ich die Verantwortung für mein Handeln, während sich der durchschnittliche Pyroabbrenner vermummt und in abgrundtiefer Feigheit lieber seinen Verein (mein Leben hab ich dir vermacht blablub, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht...)für sich haften lässt.
Wobei, wenn ich es mir so recht überlege, ich werd wohl gleich mal die Nummernschilder abschrauben, soll doch Opel für mich blechen, wenn ich schon deren Karre fahre.
Zu der ich dazu nicht mal annähernd die emotionale Bindung habe, wie sie der Pyroabbrenner für sich und den FCK beansprucht.
Betzehörb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzehörb »

SuperMo hat geschrieben:Ich bin überzeugt von, dass diese intelligenten Menschen bekannt sind. Die kommen aus den 1.Blöcken. Das sind genau welche, die auch Spieler anspucken. Bitte nicht falsch verstehen, in Bezug auf die unteren Blöcke, aber da kommen sie alle her. Diese Leute sind weder im Norden, im Süden, noch im Osten, sondern sie kommen aus der WEST. Und irgendwann reicht es.
Ich hoffe, daß ich niemals neben dir stehen muß im Stadion. Kehre vor deiner eigenen Haustür, denn dort wirst du bestimmt auch Dreck finden. Bei dir würde ich ein ungutes Gefühl bekommen, wenn ich meiner STADIONEMOTION freien Lauf lassen würde. :lol: PS: Bin auf der Süd und deshalb intellegent :teufel2:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

basdri hat geschrieben:Was das Hinwegsetzen über Regeln angeht:
ich fahre gerne schneller als erlaubt u...
Der Unterschied ist: in den Fällen übernehme ich die Verantwortung für mein Handeln, während sich der durchschnittliche Pyroabbrenner vermummt und in abgrundtiefer Feigheit ...
Entschuldige bitte, aber du bist doch noch viel feiger und potenziell auch noch gefährlicher, sicher einer deiner schlechtesten Beiträge. Kann ich fast sogar verstehen, in der Nervosität kurz vor dem Spiel.

Zur Sache: Die fährst doch nicht schneller als erlaubt, wenn die Polizei dich filmt. Dann fährst du verdammt gemäßigt. Da sind die Pyrozündler doch viel mutiger, müssen Sie doch riskieren, aufgrund der Filmauswertung überführt zu werden, Vermummung hin oder her. Du hingegen verstößt doch nur gegen die Regel, wenn du dir einigermaßen sicher bist, dass das gar keiner (außer dir und deinen Insassen) merkt. Da sehe ich im Vergleich mehr Feigheit als Heldentum.

Mit dem Auto schneller fahren, gut macht jeder mal. Wenn du allerdings jünger sein solltest, so die Satistiken, bist du mit deiner überhöhten Geschwindigkeit und quasijugendlichen Selbsteinschätzung ein erhöhtes Unfallrisiko. Oder bist du nur jung geblieben? Oder neigst du zur Selbstüberschätzung, weil dein nicht risikofreier Fahrstil über Jahre hin gutgegangen ist (auch eine statistische Problemgruppe mit heftigen Unfallausgängen)?
Jedenfalls ist das Gefährdungsrisiko durch schnelles Fahren im Zweifelsfall nicht überschaubar, auch nicht zu den Folgen. Oder würdest du, wenn du einen Familienvater überfährst, gemäß deinem Verantwortungsgehabe den Erstatzvater geben? Nein, du könntest den Schaden sicher nicht wieder gut machen. Da finde ich den vorsichtigen Pyrozündler im Vergleich mit dir doch weitaus weniger gefährlich.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

So subjektiv kann man also das Empfinden empfinden.
Davon abgesehen empfinde ich es für falsch, Mut mit Dummheit gleichzusetzen.
Das ist natürlich mein ganz persönliches Empfinden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Was das Hinwegsetzen über Regeln angeht:
ich fahre gerne schneller als erlaubt und wenn ich meinen faulen Tag habe, parke ich auch schon mal falsch.
Der Unterschied ist: in den Fällen übernehme ich die Verantwortung für mein Handeln, während sich der durchschnittliche Pyroabbrenner vermummt und in abgrundtiefer Feigheit lieber seinen Verein (mein Leben hab ich dir vermacht blablub, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht...)für sich haften lässt.

Sollen sich doch die ganzen Vereine mal solidarisieren und sich weigern die Strafen an die zuständigen und raffgierigen Organisationen zu bezahlen. Den Strafkatalog dieser Art gab es vor vielen Jahren nämlich noch gar nicht. Oder sollen doch die Spieler mal was an Geld zusteuern, die man das ganze Jahr über anfeuert. Im Gegensatz zu fast allen von ihnen haben nämlich die Fans ihren Club, den 1.FC Kaiserslautern, ihr ganzen Leben lang im Herzen. Die meisten Spieler, die den FCKL doch angeblich auch im Herzen haben, entwickeln sich bei uns weiter und wechseln dann zum nächsten Club, der ein paar Euros mehr bezahlt (so wie z.B. Sam oder Lakic).

Meint ihr Spieler, äh besser gesagt Sölder, wie z.B. Idrissou oder vor ein paar Jahren "Carsten Jancker Fussballdepp" spielen bzw. spielten bei uns, weil die Luft im Pfälzer Wald so schön ist!!!???? Lakic das beste Beispiel aktuell. Der Spieler von heute vergisst zu oft, dass er gegenüber dem Fan, der für seinen Verein alles gibt, auch eine Bringschuld hat. Und wenn dann, wie z.B. wie in Hamburg solche lustlosen Millionen-Söldner herumlaufen, dann müssen sie sich auch nicht wundern, dass aus der Emotion heraus mal ein Schubser oder eine Ohrfeige kommt. Die fahren nach 5 Pleiten am Stück fast noch lachend mit ihren Ferraris an den eigenen frustrierten Fans vorbei......ist das noch nachvollziehbar!?

Und ist schon peinlich, wenn ich hier Benutzernamen, wie z.B. "SuperMo" zur Kenntnis nehmen muss........Klar, die heutige Fussballwelt funktioniert so, aber aufgrund dieser Tatsache zum einen, und der Tatsache, dass sich auf der Westtribüne eine hohe Anzahl an "SuperMo"-Klappspaten herumtummelt, sieht mich der Berg immer seltener.

Wenn sich bzgl. Pyro die Fans mal solidariesen würden, wie z.B. früher in Italien oder heute noch in Polen, Bulgarien oder Serbien, dann hätten die entsprechenden Organisationen einen ernstzunehmenden Gegner in ihrer auf Vollprofit ausgerichteten Fussballwelt.
Antworten