Forum

Sondertrikot präsentiert: "Die Kurve im Rücken" (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
noel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von noel »

wkv hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben: Aber muss ich dann hier mosern?
Ja, denn ich weiß das Christian Gruber das hier liest, und Feedback hinsichtlich ihrer Preisgestaltung schadet nicht.

Ich muss nicht nur alles super und toll finden.

ich schätze Deine Kommentare eigentlich - aber als stiller Leser muss ich feststellen, dass Du in letzter Zeit wirklich alles in den Dreck ziehst und schlecht redest. Finde ich schade!

Und zu Sprüchen, das wäre Abverkauf aus alten Trikots. Wie soll das gehen? Trikots aufschneiden und bedrucken, oder sogar die bestehenden nach drucken? Denkt doch mal nach...

Aber auch ich finde den Preis zu hoch, wobei man auch mal wie manche hier sicherlich das Hirn einschalten muss und nachdenken sollte, wie der Preis zu Stande kommt.

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Man wird ja nicht gezwungen dieses Trikot zu kaufen.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

90€ sind schon teuer für ein Trikot. Aber da das normale Trikot ja schon 70 kostet war der Preis zu erwarten. Generell finde ich die Preise für die Trikots bei uns aber in Ordnung weil die zu Saisonende ja auch im fanshop immer deutlich reduziert angeboten werden.

Wer immer unbedingt das allerneueste und ausgefallenste will soll halt zahlen, das Geld können wir gebrauchen. :lol:

Beim nächsten sondertrikot fände ich es gut wenn mal die Fans über das Design mit abstimmen könnten. Von den bisherigen hat mich nämlich leider noch kein einziges überzeugt.
c
Beitrag von c »

F.W.8 hat geschrieben:@c: Dustin bringt es aufm Punkt.
Aber natürlich kann jeder hier seine Meinung äußern und sicher sind 90 Euro für jeden anders zu bewerten. Nur bevor man hier von Geldmacherei spricht, sollte man nicht vergessen, was z.B. ein Nationalelftrikot kostet. Außerdem fließt das Geld ja auch an unseren FCK. Finde ich es für mich zu teuer, ok. Aber muss ich dann hier mosern?
Ich find den Fetzen auch nichmal schlecht und optisch halbwegs ansprechend. Auch bin ich bei dir, dass man nicht über 'Geldmacherei' sprechen muss. Denn dass es Geldmacherei ist, ist ja wohl klar und das weiss doch auch jeder. Die Dinger werden schließlich verkauft und nicht zu wohltätigen Zwecken verschenkt. Aber dass man zu hohe Preise moniert, ist doch das Normalste der Welt und ist nicht gleich Hochverrat gleich zu setzen. Darum gings mir.
Ich für meinen Teil bin ein riesen tabletop-fan und könnte GW jedesmal ne Scheibe einschmeissen, wenn ich mir die Preise für das bisschen Plastik da reinziehe... ;)
noel

Beitrag von noel »

Nun, dann könnte man aber mal wieder an einen Rabatt für DK-Inhaber, Fanclubs etc. nachdenken.

Echt Leute, ich kenne eine Menge Leute, die gerne sich was kaufen würden, es aber zu den Preisen einfach nicht mehr können.

Man kann natürlich sagen, wenn du dir den FCK nicht leisten kannst, lass es....

Man kann aber auch mal nachdenken, ob ich so Leute an mich binde.

Stichwort Bierpreis:

Als der Preis über eine magische Grenze stieg, hab ich keinen Cent mehr im Stadion ausgegeben, nur den Ticketpreis.

Abzocken lass ich mich nicht. Nach "ganz fest" kommt "ganz ab".

Wir trinken unser Bier jetzt vor dem spiel im A Pollo, essen unser Hinkel dort und gehen nur noch zum Spiel hoch, wo wir uns vorher 2 Stunden im Stadion vor dem Spiel aufgehalten haben.
da gebe ich Dir auch Recht. Das ist mit Sicherheit ein Problem, worüber mal nachgedacht werden sollte!
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Puh, geht's noch? 90 Euro?? Da krieg ich ja 7 Jeans für... Sollen doch die reichen Spieler die kaufen! Wo leben die Macher denn? Dann hol ich das lieber in Schina!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
satanhassein

Beitrag von satanhassein »

kurz und knapp:

finde dass es bescheiden aussieht,ich kaufs net,muss jeder selbst wissen,gehalt muss ja auch reingeholt werden für den ein oder anderen neuen 8-) , freu mich aufs heimspiel und trink dann halt 2 wasserschorle mehr gegen mein schlechtes gewissen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wer Lakic wollte, kann unmöglich gegen diese Aktion sein. ;)

Beim FC hingegen wurde nach dem Helmes-Deal die Suppe aus dem Miitags-Menü des Geißbock-Heims gestrichen. Zu gleichen Preisen! :nachdenklich: :(
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Oh, ist es schon wieder so weit...? Ein bißchen riecht das für mich immer nach Herzblut-Recycling. Dieses Jahr mal wieder zur Rückrunde und zum Thema "Aufstieg". Ich wette, zu dem Motto gibt's demnächst mehr. Ist zwar diesmal ganz nett, weil man nebenbei noch die Fans würdigt (sonst ja nicht immer so eine ausgewiesene Statke der Vereinsführung), aber generell dürfte es gern auch nochmal was kreativer sein...

wkv hat geschrieben:Nun, dann könnte man aber mal wieder an einen Rabatt für DK-Inhaber, Fanclubs etc. nachdenken.

Echt Leute, ich kenne eine Menge Leute, die gerne sich was kaufen würden, es aber zu den Preisen einfach nicht mehr können.

(...)
Gebe ich dir generell recht. Hat aber mit dem Sondertrikot mMn nichts zu tun. Sondertrikot = Sonderpreis. Das finde ich legitim.

Fast bin ich sogar geneigt, mich zu fragen, wieso sie das Ding nicht für 120 € verkaufen. Dafür würden sie die 1900 Stück auch unters Volk bringen und würden noch mehr verdienen. Der FG kann wirklich nix... :wink:

Im Ernst: Natürlich ist das Geldmacherei. Aber ganz wertfrei. Das ist schließlich deren Job. Auch auf Kosten von uns Fans. Dass man da "im Alltag" vielleicht das Kosten(Fanbindung)-Nutzen-Verhältnis überdenken könnte... klares Ja. Sich über den hohen Preis eines limitierten Sammlertrikots ärgern...? Nö.

Efür: Hässliches Ding. Erinnert allerdings bei flüchtigem Blick ein bißchen an die legendären OKI-Schlammspur-Trikots.
35
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Wer generell fuer ein Fussballtrikot 90 EUR ausgibt, der hat nicht alle Latten im Zaun. Und natuerlich ist dieses Sondertrikot nur Geldmacherei, machen wir uns doch nichts vor. W

enn ich hierzu immer diese Kommentare lesen muss wie "Der Verein braucht Geld" und bla, bla, bla.....haetten die Vereinsverantwortlichen in der Vergangenheit lieber darauf geachtet mehreren unerfahrenen Trainern kurzfristige Vertraege zu geben. Stattdessen wird dem naiven Fan durch solche Aktionen das Geld aus der Tasche gezogen. Bei den meisten Fans, die es tragen werden, wird man ja schnell die begrenzte Aufnahmefaehigkeit erkennen koennen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

pisano96 hat geschrieben:Stattdessen wird dem naiven Fan durch solche Aktionen das Geld aus der Tasche gezogen. Bei den meisten Fans, die es tragen werden, wird man ja schnell die begrenzte Aufnahmefaehigkeit erkennen koennen.
Der letzte Satz ist wohl ziemlich daneben. Jedem Fan steht es frei wie viel Geld er in den Verein bzw. irgendwelche Fanartikel investiert, oder? Ich selbst gebe auch keine 90 Euro aus, aber ich kenne genug denen ein Sondertrikot 90 Euro wert ist und die, und noch mehr, beleidigst du gerade...

Wo wird denn Fans das Geld aus der Tasche (in diesem konkreten Fall) gezogen? Müssen die Exemplare gekauft werden, damit man im Winter noch schnell was zum heizen hat? Ich glaube nicht. Jeder kann selbst darüber entscheiden, ob er sich das Teil zulegt.

Das normale Trikot kostet im Onlineshop noch 49,99 Euro... Wer sich gerne ein Trikot zulegen würde, aber 90 Euro zu viel sind, der hat die Chance dort zu zu greifen. Wer das limitierte will, muss 90 Euro bezahlen, oder lässt es halt bleiben. Ist das wirklich ein Problem?

Man kann aber auch jede Banalität aufbauschen und dadurch kritikwürdige Dinge im Kritik-Mecker-Brei mit untergehen lassen...
klchris

Beitrag von klchris »

Ich freue mich immer wieder über solche ,,Sondertrikots,, , wobei dieses selbst ich nicht so als besonders benennen möchte.
Habe mir in den letzten Jahren jedes Sondertrikot geholt, einfach zum sammeln, aufheben und erinnern.
Auch wenn man es nicht braucht, ist es doch eine schöne Nebensache.
Wenn ich bei anderen Vereinen nach den Preisen sehe bei solchen Aktionen, ist der Preis nicht so hoch gegriffen.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich bei Werder Bremen für das letzte Sondertrikot (Auflage 1111Stk.) 111Euro bezahlt.
Das beste Sondertrikot was es in den letzten Jahren gab, war das Retro mit dem Karlsberg Logo (Karlsberg Fass) auf der Brust aus unserer DYF Zeit. Es hat damals glaube 30 Euro gekostet und hatte eine Auflage von 300Stk. (gerne dürft ihr mich hier verbessern). :D :D :D :D
Ps.: Ich ziehe keines dieser Sondertrikots an --> Sie werden kurz angesehen und kommen direkt in eine Kiste :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Ansonsten freuen wir uns doch Morgen auf ein gutes Spiel und auf ein gutes Jahr 2014 für unseren FCK :teufel2:
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Schickes Trikot, gefällt mir, ist aber sicher Geschmackssache. Finde das Motiv sehr gut, eine Hommage an die Fans - eine Erinnerung wie verbunden und wie "einzigartig" der Schulterschluss zwischen Verein und Fans ist *g*.
Der Preis als solcher ist sicher hoch, aber nach meiner Meinung angemessen. Ist halt Merchandising. Warum hat z.B. Bayern Kohle ohne Ende? Weil sie auch im Merchandising ganz vorne dabei sind. Die verkaufen allein 100000 Ribery-Trikots. Real Madrid hat damals die Ronaldo-Ablöse allein über Trikot-Verkäufe refinanziert. Zuschauereinnahmen machen doch nur noch einen kleinen Teil des Etats eines großen Profivereins aus. Und als solchen sehen die meissten hier doch den FCK.
Aber erstmal wieder meckern ....

Auf gehts, Fürth putzen und aufsteigen :-)
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Bei einem überteuerten, sinnlosem Freundschaftsspiel gegen die ach so tollen Dortmunder (die es nicht fertig gebracht haben den Drecksverein in Liga 2 zu schießen) macht ihr das Stadion voller als bei fast jedem wichtigen Punktspiel.

Und dann heult ihr rum, wenn ein Sondertriktot, mit limitierter Auflage von 1900 Stück übrigens, für 90 Euro verkauft wird. :lol: :lol: :lol: :lol:

Geht mal zum FCB, da kostet ein normales Trikot mehr, aber hauptsache von Abzocke und Fanverarsche reden wenn der FCK seinen Fans mehr bieten will als tristen Zweitliga Alltag :lol: :lol: :lol:
Käppsche
Beitrag von Käppsche »

Ich finde das Trikot jetzt auch nicht schlecht.
Besser gefallen hätte mir, wie schon von jemand anderem hier erwähnt, wenn es ein rundumdruck wäre.

Als Sondertrikot (den Preis finde ich ebenfalls zu hoch) werde ich es mir sehr wahrscheinlich nicht kaufen.
Wenn es ein reguläres wäre vermutlich schon...

Wäre doch auch schön, wenn man die Jungs mal ne ganze Saison mit so 'nem Trikot spielen sehen würde...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Finde es optisch nicht schlecht.
Klar Sondertrikot ist immer etwas teurer als ein "normales". Von daher bin ich von dem Preis nicht überrascht.
Dennoch sind mir persönlich 90 Euro zu viel. Egal für was für eine Art Trikot.
Und das hat nichts damit zu tun, von wegen dass es einem der FCK nicht Wert wäre.
Wkv hat nicht unrecht mit seinem Post auf Seite 1. Irgendwo ist mal eine Grenze erreicht, wo man entweder nicht mehr kann oder nicht mehr will. Und es gibt halt leider immer mehr Dinge in den letzten Jahren, wo der FCK diese in meinen Augen überschreitet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Cap

Beitrag von Cap »

Dustin hat geschrieben::wink: Witzig das die meisten Nike oder adidas als Ausrüster wollen, dabei kostet bei denen das Standart-Trikot so viel.. Nunja, manche sind wohl wieder seit längerem nicht zum Stich gekommen.

Ich find das Ding gelungen. Wäre es über das ganze Trikot, würde es fuchsteufelswild aussehen und der Spruch "Die Kurve im Rücke"n wäre hinfällig...

90 Euro für ein limitiertes Trikot überteuert? In welcher Zeit lebt ihr denn?
Wo hast du denn 90 Euro für ein Nike Trikot gesehen?
Hier ein Sc Freibung Trikot (ohne Ermäßigung in allen Größen)
http://shop.scfreiburg.com/products/100 ... rikot_Heim
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja ich finde 70€ für ein normales Trikot (anfang der Saison) schon zuviel... 20€ Aufpreis für ein Sondertrikot find ich an sich ok. Aber nicht von einem "Grundpreis" von 70€ ausgehend...

Geht man vom aktuellen Trikotpreis aus (50€) sind das immerhin 40€ Aufschlag... Viel zu viel (wie ich finde)

Das Trikot find ich etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwie auch gut ;)
seth

Beitrag von seth »

Zu einem "Sondertrikot" gehört eben auch ein "Sonderpreis".
Was die Preise für die gewöhnlichen Merchprodukte angeht, das ist, finde ich, ein anderes Thema.
TeufelPower

Beitrag von TeufelPower »

Naja.Es gibt ja auch Verrückte die für ein zerrissenes Simon Zoller Trikot 500 Euro Bezahlen(Kopfschüttel)Dann wird der 1FCK auch genug bekloppte Fans(2000) die 90 Euro kosten und echt scheisse aussehen kaufen.bei 2000 Trikots sind das 180000 Euro.Dafür kann der 1FCK dem Lakic die ersten zwei Monate seinen Gehalt bezahlen.Der Kuntz ist ja nicht doof. :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wenn das normale Trikot 70€ kostet, war ein Preis, wie er nun ausfällt, zu erwarten... 1900 werden sich schon finden, die diese 90€ bezahlen. Geldmacherei? Natürlich ist dies Geldmacherei! Wir brauchen doch auch Geld... passt! :D

Und an alle, die sich darüber beschweren, dass der Druck nur aufm Rücken ist:
Dies wird sehr wahrscheinlich an Richtlinien des DFB liegen, der dem Design von Trikots (wie auch dem Sponsorenaufdruck) starke Grenzen setzen. Ohne den entsprechenden Paragraphen hier zu kennen denke ich schon, dass solch ein Druck auf der Front nicht zugelassen wäre... somit haben die Spieler ja auch "die Kurve im Rücken".
Zuletzt geändert von fck'ler am 07.02.2014, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

wkv hat geschrieben:Nun, dann könnte man aber mal wieder an einen Rabatt für DK-Inhaber, Fanclubs etc. nachdenken.

Stichwort Bierpreis:

Als der Preis über eine magische Grenze stieg, hab ich keinen Cent mehr im Stadion ausgegeben, nur den Ticketpreis.

Abzocken lass ich mich nicht. Nach "ganz fest" kommt "ganz ab".

Wir trinken unser Bier jetzt vor dem spiel im A Pollo, essen unser Hinkel dort und gehen nur noch zum Spiel hoch, wo wir uns vorher 2 Stunden im Stadion vor dem Spiel aufgehalten haben.
bin ganz deiner meinung mit dem Rabatt für DK-Inhaber oder Mitgliedern!

Alledings kommt dann wieder FG angewackelt und fasselt etwas von Problemen mit Steuerlichen Vorteil und Abrechnung gegenüber Finanzamt!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Ja aber eigentlich spielen mer doch angeblich besser wemmer uff die Kurve zustürmen und net wemmer die Kurve im Rücken hänn :teufel2:

So sieht des Trikot halt irgendwie aus als hätten wir nur ein halbes Design bezahlen können und hätten wirklich notgedrungen vorne gerade noch die Reste vom letzten Trikot verwertet.

Aber gut genug gestänkert, moie müssen 3 Punkte her :lol:
heiermann

Beitrag von heiermann »

Ich war erst der Meinung es gibt mal ein Trikot für die (was wären wir ohne unsere Westkurve) für einen
Sonderpreis von 30-40 Euro, nun sowas für fast 100 € u. dann noch hässlich - nein DANKE
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Florian_Dick hat geschrieben:Ich find, sowas is Geldmacherei!!! :D naja, wers braucht...
...ziemlich heftig für ein Trikot 89,00 € - da gebe ich dir recht. Würde mir auch mehr wünschen, ein Blanko-Trikot - also ohne Latschenkiefer oder sonstiges drauf - habe mir ja eines kommen lassen, doch muss man suchen. Aber wem das so gefällt - auch gut!
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Niemand wird gezwungen sich ein Trikot zu kaufen!
Und nur zur Erinnerung:
Die letzten Sondertrikots waren auch nicht günstiger! Ich hab mir mit Freude das Trikot mit den vielen Namen gekauft (auch für 90 EUS), denn ich wusste, dass dieser Preis ja seinen Sinn hat.
Vielleicht finden sich ja 1900 Fans des FCK, die sich über ein solches Trikot freuen.

Aber hauptsache die Meute hier kann sich mal wieder auskotzen.

Wie immer! :cry:

PS: ich finde sicherlich nicht alles gut, was da oben abgeht, aber es ist nicht alles schlecht und sch...
Antworten