Forum

2:1-Sieg in Ingolstadt - FCK überwintert auf Platz 3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Spieler des Spiels in Ingolstadt?

Sippel
24
5%
Simunek
1
0%
Heintz
8
2%
Torrejon
68
14%
Löwe
1
0%
Orban
2
0%
Alushi
9
2%
Matmour
1
0%
Jenssen
17
4%
Zoller
212
45%
Idrissou
9
2%
Zimmer
32
7%
Gaus
4
1%
Occean
1
0%
Der Auswärtsblock
83
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 472

Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Welch eine Erleichterung. 3 Punkte vor der Winterpause und wieder Platz 3. Auch wenn die Abstände zwischen den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte sowas von eng sind. Psychologisch ist dieser Sieg enorm wichtig.

Super Support unserer Auswärtsfahrer. Ach ja noch was: Super Simon Zoller. :)

Bei ein paar Situationen hatten wir aber schon Glück. Die Nervosität in der Abwehr ist immer noch nicht verschwunden. Da wird KR und die Mannschaft noch drann arbeiten müssen.

Jetzt heißt es erstmal: Durchschnaufen und Kräfte sammeln für den Angriff in der restlichen Rückrunde.
jjw
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jjw »

Finde ich gut analysiert von Dir! Ich freue mich zwar auch über den Dreier, aber ich bin mit Dir der Meinung, dass einfach noch ein Riesenstück zur 1. Liga fehlt.

Frohe Weihnachten aus Frankfurt am Main, der Stadt, in der Heimsiege (siehe auch Nürnberg) wie Schnee an Weihnachten sind.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

patrick1984 hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Das war der gleiche Schrott wie bei den 3 Niederlagen, aber diesmal gewonnen. Ein dreckiger Sieg und das Glück in den Szenen, in denen wir in den 3 letzten Spielen Pech hatten.
Wieder haarsträubende Fehler (Gegentor, Simunek, Sippel), diesmal aber nur einer bestraft. Wieder ein Mittelfeld, das nach vorne null Ideen hatte. Außen, die den Namen nicht verdienen. Was Matmour gespielt hat, war eine Frechheit.
Löwe saht hinten mehrmals schlecht aus... einzig sein Eckball war annehmbar.
Mo mit 100% Chance und einem Kopfball, der halt mal einen erreicht hat. Am Ende heißt es dann wieder er habe gut gespielt!!
Orban im Spielaufbau...Oh Gott... Alushi völlig von der Rolle (allerdings nach Verletzung verständlich). Dieser Cajubi war im 1. Durchgang präsenter als unser komplettes Mittelfeld!!!
Am Ende wurde Ingo, die eingentlich gar nicht wollten, durch wild geschlagene Bälle wieder ins Spiel gebracht. Zoller und Torre die einzigen, die Aufstiegsform haben.
Heintz und Orban... zwei nette Jungs, aber das reicht noch nicht!
Hätte vor Wochen nicht gedacht, dass in der Winterpause einer kommen muss. Jetzt sage ich, dass man es wieder probieren muss. Wir haben zu viele mittelmäßige Kicker, die nicht in der Lage sind, ihre Formkurven konstant zu halten. Sicherlich es war Druck da, der nervös machen kann, aber souverän sieht anders aus.
das hab ich mir schon gedacht, hab aber auch net mehr erwartet. heute gings nur darum irgendwie zu gewinnen. in der wi-pause muessen ein paar aenderungen greifen sonst wirds schwer mit dem aufstieg...
Glaubst du, es wird wieder besser?
Meine einzige Hoffnung ist es, zu glauben, dass alle platt sind und keine Kraft mehr haben sich freizulaufen oder dem Gegner im Sprint zu folgen.
Sollte es nicht die Kondition sein, wäre es unheilbar!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

patrick1984 hat geschrieben:da ich im urlaub bin, habe ich das spiel leider verpasst, aber lt. kicker muss das ein schwaches spiel von uns gewesen sein.
...
Nö.
Der Spielbericht stellts sogar besser dar, als ich es gesehen hab.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html
Und guck mal nach Dortmund - aus so ner Spirale musst du erst mal rauskommen.
Und das haben sie getan - sie haben den Bock umgestossen - YEAH !
Und damit MICH erstmal sauglücklich gemacht !
Jetzt is Winterpause - und da werden die Karten nochmal neu gemischt.
Vor allem, wenn man einen Trainer hat, der weis was er tut, und die Mannschaft nach vorne bringt.
Ich glaube für den weiteren Verlauf der Saison war das Spiel GOLD wert.
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Weschtkurv hat geschrieben:
patrick1984 hat geschrieben:da ich im urlaub bin, habe ich das spiel leider verpasst, aber lt. kicker muss das ein schwaches spiel von uns gewesen sein.
...
Nö.
Der Spielbericht stellts sogar besser dar, als ich es gesehen hab.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html
Und guck mal nach Dortmund - aus so ner Spirale musst du erst mal rauskommen.
Und das haben sie getan - sie haben den Bock umgestossen - YEAH !
Und damit MICH erstmal sauglücklich gemacht !
Jetzt is Winterpause - und da werden die Karten nochmal neu gemischt.
Vor allem, wenn man einen Trainer hat, der weis was er tut, und die Mannschaft nach vorne bringt.
Ich glaube für den weiteren Verlauf der Saison war das Spiel GOLD wert.
hae hab ich was anderes geschrieben? hab ja gesagt, hab net mehr erwartet - hauptsache gewonnen. manchmal frag ich mich ob die leute hier im forum nur das lesen was sie lesen wollen...
patrick1984

chrisw: nach den letzten 4 spielen fehlt mir so recht der glaube, aber es sind ja noch glaube 45 punkte zu vergeben und die rueckrunde ist auch noch lang. aber mit dem derzeitigen personal sehe ich uns irgendwo zwischen 3-8. auch die siege vor den niederlagen waren spielerisch (bis auf union) eher durchschnittlich. hoffentlich belehren sie uns eines besseren....
t.doooley

Beitrag von t.doooley »

Ingolstadt hätte einen Punkt verdient!
So ein Hühnerhaufen. Keine Ordnung mehr im Spiel, viele Spieler sind verunsichert. Und warum?
Ein Spieler wie Enis A. hat momentan maximal Drittliganiveau. Fussballspielen kann er, keine Frage, aber ein Laufpensum einer Schnecke. Und dies verträgt kein Mittelfeld. Lieber habe ich Spieler im Team die Fehler machen, aber dem anderen helfen füreinander laufen und Fehler des anderen ausbügeln. Enis A. ist im momentanen Zustand ein Sicherheitsrisiko für das Mittelfeld.
Seitdem er im Mittelfeld ist krankt das Spiel.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

- 3 Punkte geholt
- weiterhin eklatante Abwehrfehler
- Mo kann keine Tore mehr schießen
- Zoller ist unersetzlich
- Occean weiß nicht was Ballkontrolle ist
- Hoch und weit ist weiterhin unsere Lieblingstaktik

Mehr gibt´s zu diesem Spiel nicht zu sagen.
Ein dreckiger Sieg, also genau das was Köln und Fürth bisher besser gemacht haben.
Nach der Winterpause ein Sieg gegen Fürth und schon ist es nur noch 1 Punkt bis Platz 2.
Allerdings ist auch klar dass wir uns keine Negativserie mehr leisten können dürfen, ansonsten sind wir endgültig weg vom (Aufstiegs-)Fenster.

Ach und was da im Fernsehen von unseren Jungs an Stimmung rüber kam: Ganz große Klasse, das war echt Bundesligareif!! :love:

Frohe Weihnachten. :D
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

auch ich kann nur sagen:

wow, war das wichtig!

völlig egal wie - die 3 punkten mussten her
und sind da!

jetzt eineinhalb monate vorbereitung
auf die kleeblätter -
wie mein vorredner sagte:
da muss auch ein sieg her,
dann kann das eine hübsche saison werden,
glaube ich...

und ich bin SEHR gespannt,
auf welchen positionen kosta nachbessern will -

meine vermutung:

ein spielmachender achter (der dann vor dem
erst wieder genesenen alushi steht)

ein innenverteidiger marke torrejon
(um simuneks anfälligkeit und heintzis/orbans
jugend abzusichern)

ein sehr starker flügelmann mit zug zum tor

aber wie gesagt:
vielleicht kommt das ganz anders

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Wichtig war, dass wir irgendwie den Negativtrend gestoppt haben.

Das wir irgendwie 3 Punkte haben.

Ansonsten hat Kosta jetzt eine komplette Vorbereitung und vielleicht auch den ein oder anderen Transfer im Ärmel.

Das macht Hoffnung.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

kk hat geschrieben:Kein Karl beim Sieg in Köpenick - kein Karl beim Sieg in Augsburg. Dieser steife Spieler verlangsamt alles.
oh - in augsburg haben wir auch gewonnen?
glückwunsch an uns!

zähl bitte auch noch die siege auf,
in denen karl gespielt hat...

danke.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich bin zufrieden. Nach 3 Niederlagen zuvor, kann man einen super souveränen Auftritt einfach nicht erwarten.

Ich hab mal eine Frage zu der Abstimmung: Kann es sein, dass es hier manche gibt, die einfach immer für Sippel abstimmen? :D
Nichts gegen Sippel, aber der hatte doch heute gar keine Aktion, bis auf die, wo er den Ball fallen lies, ähnlich wie 2010 in Köln am ersten Spieltag... :nachdenklich:

Ich habe Zoller und den Auswärtsblock gewählt. Ansonsten wusste ich wirklich nicht, wen ich als drittes dazunehmen sollte.
patrick1984

wkv hat geschrieben:Wichtig war, dass wir irgendwie den Negativtrend gestoppt haben.

Das wir irgendwie 3 Punkte haben.

Ansonsten hat Kosta jetzt eine komplette Vorbereitung und vielleicht auch den ein oder anderen Transfer im Ärmel.

Das macht Hoffnung.
ich mag karl als typ aber in unserem mittelfeld stellt er einen schwachpunkt dar, mit seinen fehlpaessen und schleppendem spielaufbau. ich wuensche mir einen jungen schnellen, wendigen spieler... vielleicht aus der eigenen jugend...ansonsten werden wir wohl wieder ein paar euro zahlen muessen fuer einen transfer aber ob wir das geld haben....
wkv

Beitrag von wkv »

hierregiertderfck hat geschrieben: Nichts gegen Sippel, aber der hatte doch heute gar keine Aktion, bis auf die, wo er den Ball fallen lies, ähnlich wie 2010 in Köln am ersten Spieltag... :nachdenklich:
Doch. Am 1:0 hat er mal wieder ein gutes Portiönchen mit zu verantworten. Wer fragt warum -- im Taktikthread.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

wkv hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Nichts gegen Sippel, aber der hatte doch heute gar keine Aktion, bis auf die, wo er den Ball fallen lies, ähnlich wie 2010 in Köln am ersten Spieltag... :nachdenklich:
Doch. Am 1:0 hat er mal wieder ein gutes Portiönchen mit zu verantworten. Wer fragt warum -- im Taktikthread.
Ob dies aber eine Wahl zum Spieler des Tages rechtfertigt... :D
kk

Beitrag von kk »

AlbiundIssi hat geschrieben:
kk hat geschrieben:Kein Karl beim Sieg in Köpenick - kein Karl beim Sieg in Augsburg. Dieser steife Spieler verlangsamt alles.
oh - in augsburg haben wir auch gewonnen?
glückwunsch an uns!

zähl bitte auch noch die siege auf,
in denen karl gespielt hat...

danke.
ich meinte ingolstadt, nicht augsburg. Aber das weisst du glaube ich.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit.
Auch zu Hause an der Glotze. Musste mir schon das ein oder andere Mal ordentlich die Haare raufen. Die Nervosität und Unsicherheit nach den 3 verlorenen Ligaspielen war jederzeit nahezu körperlich spürbar. Umso wichtiger, dass wir uns da letztendlich doch irgendwie reingekloppt und das Ding noch umgebogen haben.
Und auch wenn eigentlich keiner der Spieler das gezeigt hat, was er eigentlich in der Lage ist zu spielen(vielleicht mal abgesehen von Zoller und Torre) ist mir heute Mo besonders negativ aufgefallen.
Irgendwie wirkte er heute unmotiviert und auch sehr platt auf mich.. Aber für sowas wie die Vorlage für Zoller ist er dann halt aber trotzdem immer noch gut. :)
o > []
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Ach und by the way, der Zimmer hat mir gefallen!! Da war natürlich auch nicht alles Gold was glänzt, aber mit welch Unbedarftheit und Wonne der sich mitunter in die Zweikämpfe gekloppt hat, hat richtig Spaß gemacht zu sehen. Auf jeden Fall ist der ein leidenschaftlicher Fußballer.
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 24.12.2013, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
o > []
seth

Beitrag von seth »

ChrisW hat geschrieben:(...) Dieser Cajubi war im 1. Durchgang präsenter als unser komplettes Mittelfeld!!! (...)
Diese Fallsucht. Und bis auf, glaub ich, ein mal wurde immer gepfiffen. Lächerlich. Ja, der kann schon Dampf machen, aber so wie der spielt... Nee, bitte nicht.

Nach den drei verlorenen Spielen wars wichtig überhaupt zu gewinnen. Beim Gegentor zeigt sich vielleicht die uneingespielte Abwehr (war noch nicht im Taktikthread), aber es war auch ein bissl vorhersehbar. Egal, am Ende steht ein Tor mehr da als beim Gegner, und das verdient. Und im nächsten Jahr machen wir die Spiele hoffentlich nicht mehr so spannend.
teufelsnadel

Beitrag von teufelsnadel »

neukölln teufel hat geschrieben:Ach und by the way, der Zimmer hat mir gefallen!! Da war natürlich auch nicht alles Gold was glänzt, aber mit welch Unbedarftheit und Wonne der sich mitunter in die Zweikämpfe gekloppt hat, hat richtig Spaß gemacht zu sehen. Auf jeden Fall ist der ein leidenschaftlicher Fußballer.
Ich schreib hier sonst nix, aber da muß ich einfach mal zustimmen. Bei dem einen Eishockey-Check haben wir Tränen gelacht. Ich finde, der hat was von 'nem Jack-Russell-Terrier: Klein und drahtig, fürchtet sich vor nix und bellt frech die großen Hunde an. :love:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

AllgäuDevil hat geschrieben:Spieler des Spiels: Marcel Gaus :teufel2:
Für seine Grätsche gegen Caiuby, diesen Schwalbenheini. Bei solchen Typen hätte ich null Mitleid, wenn sie vom Roten Kreuz vom Platz gerollt werden würden....
Und der Pisserschiri fällt auf dieses A*****loch pausenlos rein :x
Egal, SIEG!!!
Das gleiche habe ich auch gedacht und mir vorgestellt, wie der seelige Walter Frosch die Dante-Kopie sonderbehandelt hätte...egal, drei Punkte, und bitte endlich die Tabelle updaten....Danke. Frohe Weihnachten allen, und nen guten Rutsch - vielleicht sogar ins Aufstiegsjahr!

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Veedaa
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Veedaa »

Ich weiß nicht, ob sich hier jeder vorstellen kann, wie schwer man aus so einem Negativstrudel rauskommt. Wer so in der Krise steckt, wie wir bis heute, der kommt da nicht mit Zauberfußball wieder raus.

Die Mannschaft war verständlicherweise völlig verunsichert. Es ging schließlich bis dato alles schief, was schiefgehen konnte. Spielte man einmal einen Tick schlechter als überragend, bekam man direkt die Quittung. Während Fürth sich mit Gruselfußball problemlos auf Platz 2 hält und der KSC mit nicht verdientem Glück überhäuft wird, müssen wir locker das Dreifache investieren, um überhaupt den Ball vielversprechend vors Tor zu bekommen. Das demotiviert auch mich als Fan unheimlich. Wie muss es da erst den Spielern gehen?
Dazu kommt, dass Ingolstadt zur Zeit zu den besseren Teams der Liga zählt. Eine Niederlage aus den letzten 7 Spielen. Wir träumen von dieser Statistik.
Unter diesen Umständen nehme ich diese 3 Punkte absolut ohne hinterfragen an und freue mich auf das neue Jahr. Wir haben die Gegner auseinander genommen, als der Trainer gerade ein paar Wochen da war und einen Sauhaufen in kürzester Zeit diszipliniert hat. Wieso sollte uns das nicht dann gelingen, wenn der Trainer eine ganze Vorbereitung Zeit hat, den Kader neu zu formen.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Denke auch, daß heute die 3 Punkte im Vordergrund standen, wenn gleich das Spiel nichts für Feinschmecker war :D

Manchmal muß die Wende auf diesem Weg vollbracht werden, was bringt es, nen Gegner an die Wand zu nageln ( gg. den KSC z.B.) und dann nur einen Punkt im Sack zu haben.

Wollen wir uns mal damit zufrieden geben und schauen, was sich in der Wechselperiode so alles tut.

Die Verantwortlichen sehen bestimmt auch, was wo zu tun ist :wink:
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:teufel2: Zimmer´s Gangart hat mich auch sofort an einen Terrier erinnert. Immer wenn der auf den Caiuby los ist dachte ich: FASS!!! :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Sauwichtig!! Über Zoller nach nem Doppelpack braucht man wohl nix sagen.Mindestens genauso wichtig aber für mich Torre.Die Grätsche gegen Ende gegen nen vollkommen blanken Ingolstädter war so wichtig wie ein Tor!Und Gaus Grätsche gegen den Schwalbenkönig Caiuby war FCK like! Sowas will ich sehen!Durchatmen und nach der Winterpause voll angreifen! :teufel2:
Gesperrt