Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

MäcDevil hat geschrieben:Aber was der FC jetzt spielt macht mir Angst...sollten die wirkllich mal wieder gegen Lautern gewinnen ?! :nachdenklich: :shock:

Habs ja schonmal erwähnt, aber der FC als unser
Lieblingsgegner hat etwas ausgedient.

Die Bilanz der letzten 6 Spiele:

2 Siege (2010 in Köln und 2013 zu Hause)
3 Unentschieden (2011 zweimal 1:1 und letztes
Jahr 3:3)
1 Niederlage 2012 zu Hause.

Als Angstgegner würde ich uns da nicht mehr
bezeichnen.

Und auch die Bilanz in Köln in den letzten 4
Spielen mit einem Sieg, einer Niederlage und
2 Unentschieden ist nicht überragend.

Seit dem Grauen zu Hause unter Marco Kurz hat
Köln für mich den Mythos als "FCK-Opfer" verloren.

Höchstens wir beginnen mit einer neuen Serie,
dagegen hätte ich jetzt nichts :D
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der FCK kann als Underdog unbeschwert aufspielen.
Einige Bankdrücker vom Sandhausenspiel in die Startelf und es müßte wesentlich besser laufen.
Matmour anstatt Dick
Ariel anstatt Karl
Simunek anstatt Orban.
Stöger anstatt Gaus
sportreport78
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sportreport78 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der FCK kann als Underdog unbeschwert aufspielen.
Einige Bankdrücker vom Sandhausenspiel in die Startelf und es müßte wesentlich besser laufen.
Matmour anstatt Dick
Ariel anstatt Karl
Simunek anstatt Orban.
Stöger anstatt Gaus
Bevor einer gegen den anderen ausgetauscht wird, wäre mir lieber, es würde JEDER mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen. Da sind mir die Namen vorerst mal egal. Das Team muss passen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Wir haben ausschließlich durch eine kämpferisch starke Leistung die Chance nicht komplett unterzugehen. Spielerisch sind die uns momentan haushoch überlegen, aber Runjaic wird das in den nächsten Monaten schon richten.

Für uns wäre ein Unentschieden unglaublich wichtig. Damit könnten wir neues Selbstvertrauen tanken und würden nicht den Anschluß zur Spitze verlieren. Bei einer Niederlage ist Köln schon 6 Punkte vor uns.

Bitte erwartet jetzt keine komplett andere Spielweise für Freitag, dafür fehlt die Zeit.

Hoffentlich kann er bis zum Abschlußtraining ermitteln, wer sich wirklich den A.... für unseren FCK aufreissen wird.
F-C-K-1900

Beitrag von F-C-K-1900 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der FCK kann als Underdog unbeschwert aufspielen.
Matmour anstatt Dick
Ariel anstatt Karl
Simunek anstatt Orban.
Stöger anstatt Gaus
Das ist doch die vollkommen falsche Herangehensweise. Jeder Spieler sollte mit den gleichen Chancen unter Coach Kosta starten (dürfen) - jeder. EGAL WAS VORHER WAR! Und wer ihn letztendlich überzeugt, wer sich reinhängt, wer sich den A**** aufreißt und Gas gibt, diese sollen spielen. Namenunabhängig. Jeder muss seine Einstellung überprüfen und wieder stolz sein, das FCK-Trikot zu tragen /tragen zu dürfen. Wer weiß, wer dann noch so alles unter Kosta aufblühen wird!
(F)orza (C)oach (K)osta!
Briggedeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Seit wann werden wir als "gummistiefel" bezeichnet?
Aus dem Kolner Forum:
Mir imponiert die Art und Weise, wie die Mannschaft fokussiert auftritt bzw vorbereitet wird.
Anschwitzen in Köln, ab in den Flieger nach Westpolen und von der ersten Minute an Fußball spielen.
Stöger und sein Team machen bisher einen guten Job. Ich hoffe die Konzentration kann weiterhin hochgehalten werden.

Das sah gestern streckenweise richtig gut aus, wobei der Spielverlauf bzw die frühen Tore natürlich uns in die Karten spielte.
So kann es weiter gehen. Freue mich auf Freitag, wenn die Gummistiefel aus Müngersdorf geballert werden.
Nie mehr Feng Shui!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden wir als "gummistiefel" bezeichnet?
Aus dem Kolner Forum: ...
Gäbe es in der Pfalz eine Fabrik von NOKIA, könnte man es ja noch verstehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Karl

Beitrag von Karl »

...das mit den gummistiefeln muss man den kölnern nachsehen.

denn der durchschnittliche kölner ist meist durch den übermässigen genuss von vergorenem rheinwasser mit leichter eselsuringeschmacksnote (man nennt es dort auch kölsch) und das beobachten der spiele des fc mental so verwirrt, dass da schon mal verwechslungen vorkommen können.

die verwechseln z.b. oft sich mit einem erst-, ach was sag ich, championsleague-team, kölsch mit bier, stinkende männliche exemplare der gattung capra aegagrus mit haushunden und den nebenmann mit einer hübschen jungen dame. da muss man dann doch nachsicht haben, wenn die zu uns "gummistiefel" sagen...
:teufel2:
v2devil

Beitrag von v2devil »

wharscheinlich gewinnt der FCK auf den letzten Drücker genauso glücklich wie Sandhausen und bei unserem Vorstand klopfen sich wieder alle Blinden auf die Schulter.
...und täglich grüßt das Murmeltier! :lol:
sportreport78

v2devil hat geschrieben:wharscheinlich gewinnt der FCK auf den letzten Drücker genauso glücklich wie Sandhausen und bei unserem Vorstand klopfen sich wieder alle Blinden auf die Schulter.
...und täglich grüßt das Murmeltier! :lol:
ich würde es den Blinden gönnen :teufel2:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich hoffe, dass KR im Training erkennt wer in die Startelf gehört und das Feuer wieder in der Mannschaft weckt !
Dürfte erstmal reichen für Köln...das mit den gekonnten Spielzügen kommt dann später... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sportreport78

Schlossberg hat geschrieben:
Briggedeiwel hat geschrieben:Seit wann werden wir als "gummistiefel" bezeichnet?
Aus dem Kolner Forum: ...
Gäbe es in der Pfalz eine Fabrik von NOKIA, könnte man es ja noch verstehen.
Gummistiefel sind in Köln doch angesagtes Schuhwerk:
"Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt...", getreu den Toten Hosen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Es gab und gibt sicher einfachere Aufgaben für den FCK, aber soooo schwarz würde ich jetzt nicht malen.

Köln gewinnt gestern mit 4:0 in Cottbus und vermutlich beginnt jetzt rund um den Dom wieder der übliche Größenwahn. Hinzu kommt, dass wir uns auswärts in schöner Reihenfolge in Fürth, Aalen und Sandhausen blamiert haben - vor was sollen die also Angst haben?

Genau das ist aber unsere Chance - die unterschätzen uns doch und ich würde am Freitag nichts lieber erleben, als diesen Haufen auf Normalnull runterzubremsen. Und wir können doch nichts mehr verlieren.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Ich schaue mir lieber das Training meines Enkelkindes in der F-Jugend an. Da sieht man ehrlichen Fußball und Spieler die mit Begeisterung bei der Sache sind.
Traurig, dass ich sowas mal von mir geben muss, aber diese Truppe kotzt mich nur noch an.
Bevor ich trotz Dauerkarte mir diese "Mannschaft" nochmal anschaue, müssen sie zuerst Leistung bringen und keine dämlichen Interviews geben.
Fankultur aus Lu

Beitrag von Fankultur aus Lu »

Vielleicht merkt der neue Coach, das in der IV zwei Youngsters nicht ausreichen, wenn ich oben mitspielen will. Auf gewissen Positionen muss Erfahrung her, allerdings behaupte ich nach wie vor, das ich mit Stöger einen klassischen 10er bringen würde, der die Spitzen auch mal aus dem Mittelfeld in Szene setzen kann.

Aber warten wir es mal ab...sollten wir allerdings so auftreten wie in Sandhausen, dann wird es bitter. :cry:
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Haltet mich für bekloppt,

aber die Kölner kommen mir genau richtig.

Da träumen sie schon wieder von der Bundesliga und werden wie schon paar mal geschrieben uns auf die leichte Schulter nehmen.

Also sehen wir was kommt ich tippe einfach mal auf ein 3:1 für uns.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Folgendes ist erlaubt bzw. verboten:

Erlaubt in Köln:

- Schals
- Trikots
- 2 Megaphone
- Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden; die hinter dem Zaun liegende Entfluchtungsfläche muss frei bleiben)
- 3 einsehbare Trommeln (die Mitnahme bitte bis Donnerstag, 19. September 2013, 14:00 Uhr bei fanbetreuung(at)fck.de anfragen)

Aufgrund des Einsatzes pyrotechnischer Gegenstände von FCK-Fans beim letzten Gastspiel in Köln, ist die Mitnahme folgender Fanutensilien durch den 1. FC Köln untersagt:

- Fahnen
- Doppelhalter
- Sonstige Fanutensilien

Spürhunde:
Zur Vermeidung des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände setzt der FC Köln Spürhunde im Eingangsbereich des Stadions ein.

Alkoholkontrollen:
Durch den Ordnungsdienst des FC Kölns werden Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille wird der Einlass zum RheinEnergieStadion verwehrt.

Taschenabgabe:
Es gibt im Gästebereich keine gesonderte Abgabe für Taschen und Rücksäcke.

zu fck.de

PK: Es kommt ne Zeit, wo in Köln das Wasser wieder steigt. In diesem Sinne: Colonge, Colonge, die Scheiße vom Dom!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
tüddy

Beitrag von tüddy »

Denke mal dat die böcke sich nach dem montagsspiel nur selber schlagen können(sehen sich schon wieder in der champions league).Unsere chanc sollte darin liegen das wir nichts zu verlieren haben(was soll der neue in drei tagen schon großartig ändern-wird bestimmt jeder sagen falls wir verlieren sollten und womit , mit recht ! also befreit aufspielen und sehen was bei rauskommt!! :teufel2:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Hat jemand ne Ahnung oder Information, wies mit den Tickets aussieht?? Mit wie vielen FCK- Fans wird in Köln gerechnet?? Ist das Stadion schon ausverkauft??
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich kann den Zweckoptimismus von einigen hier nicht teilen. Die FC-Fans, die ich kenne - und das sind durchaus mhrere - sehen sich durchaus nicht in der CL. Im Gegenteil sind sie mit der letzten Saison als Neustart Recht zufrieden gewesen, freuen sich jetzt, dass sie einen Trainer haben, der guten und erfolgreichen Fußball spielen lässt, und haben, vor allem nachdem wir uns entschieden haben, doch mal einen Trainer zu verpflichten, durchaus Respekt vor dem Spiel gegen uns.

Wenn überhaupt, kommt Köln für mich nur deswegen zum richtigen Zeitpunkt, weil wir 0,0 zu verlieren haben. Aber wenn ich mir, uns und unserem neuen Trainer einen Gegner wünschen dürfte, um eine Trendwende einzuleiten, wäre es mit Sicherheit nicht der FC. Im Gegenteil hoffe ich eher, dass unser Neuer-Trainer-Effekt nicht schon nach null Punkten aus den nächsten beiden Spielen und dem Pokalaus verpufft ist. Dann haben wir die Kacke nämlich richtig am Dampfen.

Ich hoffe einfach mal auf ein ordentliches Spiel und wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.
29
Karl

Beitrag von Karl »

Hellboy hat geschrieben: Ich hoffe einfach mal auf ein ordentliches Spiel und wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.
...ordentlich - hoffentlich ja - aber "spielerisch schön" wird das wohl eher nicht, ich rechne mit einem mehr kampforientierten, unsererseits tief stehend und defensiv geführten spiel.

wenn wir die wirklich spielen lassen, dann haben wir fast schon verloren, deswegen müssen wir denen frühzeitig das spiel zerstören. früh auf den füssen stehen. denn spielerisch ist uns köln in der aktuellen form wohl deutlich über...

hoffentlich regnet es nicht wieder karten und hoffentlich stehen unsere hinten stabil, mal sehen, wen kosta da aufbietet. ein unentschieden ist dann drin. und mit etwas idiotenglück vielleicht mehr... aber rechnen sollten wir mit nem nuller.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Aber was der FC jetzt spielt macht mir Angst...sollten die wirkllich mal wieder gegen Lautern gewinnen ?! :nachdenklich: :shock:

Habs ja schonmal erwähnt, aber der FC als unser
Lieblingsgegner hat etwas ausgedient.

Die Bilanz der letzten 6 Spiele:

2 Siege (2010 in Köln und 2013 zu Hause)
3 Unentschieden (2011 zweimal 1:1 und letztes
Jahr 3:3)
1 Niederlage 2012 zu Hause.

Als Angstgegner würde ich uns da nicht mehr
bezeichnen.

Und auch die Bilanz in Köln in den letzten 4
Spielen mit einem Sieg, einer Niederlage und
2 Unentschieden ist nicht überragend.

Seit dem Grauen zu Hause unter Marco Kurz hat
Köln für mich den Mythos als "FCK-Opfer" verloren.

Höchstens wir beginnen mit einer neuen Serie,
dagegen hätte ich jetzt nichts :D
Ja, vielleicht kein Angstgegner mehr - aber wenn ich mich recht erinnere, hatte der FCK im entscheidenden Moment immer dies Nase vorne z.B. wenn es um den Tabellenplatz ging. Also denn, Freitag ist wieder so ein Tag ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

ich hoffe vor allem das man sich nicht gleich wieder mit einer roten Karte aus dem Spiel befördert, und das man vielleicht mal generell vesucht weniger Foul zu spielen und nicht wieder die halbe Mannschaft mit Gelb bedacht wird.
Und es liegt einzig und allein an der Mannschaft zu zeigen das man aufsteigen will und auch das Zeug dazu hat. Wie der Trainer schon sagte, die Mannschaft ist in der Bringschuld! 7.000 in Sandhausen und am Freitag tippe ich mal auf 3-4 tsd. Auswärtsfahrer. Oder bin ich da zu optimistisch? Jedenfalls soll die Mannschaft außer kampf auch mal FUSSBALL zeigen. Kann doch nicht sein, auch wenn auf Reset gedrückt wurde, das man denen jetzt wieder alles neu beibringen muss und wir auf zählbares 6 Wochen warten müssen.
v2devil

Beitrag von v2devil »

ich werde mir das blutleere Gekicke des FCK nicht mal auf Sky ansehen... dafür ist mir die Zeit echt zu schade nach den Auftritten der letzten Wochen :schmoll:
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Und wenn der Rhein wieder steigt,
dann stehn wir alle parart,
mit dem Eimer in der Hand,
und wir schütten nochmal nach,
Kölle sauf ab sauf ab- Kölle sauf ab
tatatatat
Zuletzt geändert von Nordteufel am 18.09.2013, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt