Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Tyosuabka hat geschrieben:Wer einen Dick oberhalb der Regionalliga aufstellt muss immer mit so einen Bock rechnen. Ist ja nicht so das keine Alternativen auf der Bank sind.
Moin liewer Schiewer.
Der Floh vunn "de Bank" muß erschd emol den Froschfresser, der wuu sich heid "Beschder Spieler vunn Oirooba" nenne derff, so abkoche wie de Floh des dunnemols geschafft hot.

Will sagen, das mit der Regionalliga hättest du dir sparen können.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wie @Hellboy treffend beschrieben hat, ist es vom FCK definitiv skandalös, das man bis zum Platzverweis von Dick nicht schon deutlich in Führung lag. Und das gegen die Thekentruppe aus Cottbus. Ein erneuter Trainerwechsel ist dadurch unumgänglich....
Deshalb meine Forderung :arrow: Schäfer raus, Foda rein :!:
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

AllgäuDevil hat geschrieben:Wie @Hellboy treffend beschrieben hat, ist es vom FCK definitiv skandalös, das man bis zum Platzverweis von Dick nicht schon deutlich in Führung lag. Und das gegen die Thekentruppe aus Cottbus. Ein erneuter Trainerwechsel ist dadurch unumgänglich....
Soll das witzig sein? :nachdenklich:
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

AllgäuDevil hat geschrieben:Wie @Hellboy treffend beschrieben hat, ist es vom FCK definitiv skandalös, das man bis zum Platzverweis von Dick nicht schon deutlich in Führung lag. Und das gegen die Thekentruppe aus Cottbus. Ein erneuter Trainerwechsel ist dadurch unumgänglich....
Bei manchen Kommentaren hier kann man sich echt nur noch in Ironie retten.
Andere spielen auch Fußball was manche hier erwarten ist echt realitätsfern!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:überhaupt Gaus: Hier verstehe ich die allgemeine Lobeshymne nicht. Gut, er hat gekämpft, damit ist für mich erst einmal alles okay.

Aber wer als MF Mann, der für den Spielaufbau sich verantwortlich zeichnet, 13 Pässe an den Mann bringt, aber auch 13 Fehlpässe spielt, wer dadurch ein Tor verschuldet, und 3 eigene Chancen liegen lässt, der spielt für mich allenfalls durchwachsen.
Gott sei Dank sind wir alle mehr als unsere Schufa-Einträge.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Kann die allgemeine Euphorie nur bedingt verstehen, für mich haben wir gestern eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen.
Ist zwar nett, dass die Jungs gekämpft haben, sowas sollte aber normal sein.
Mir hat am Ende einfach der absolute Wille zum Sieg gefehlt, da mache ich auch OS einen Vorwurf, dass er nicht früher gewechselt hat.
bene667

Beitrag von bene667 »

Franjof hat geschrieben:@ wkv

wo läuft dick bei der szene rum? Im Niemandsland. Einfach schwach dein Versuch Ihn von jeglicher Schuld freizusprechen.
Meines Erachtens war ja Wkv am Gegentor Schuld.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

jojo hat geschrieben:absolute Wille zum Sieg gefehlt, da mache ich auch OS einen Vorwurf, dass er nicht früher gewechselt hat.
Wofür habe ich mir die Mühe gemacht einen einigermaßen ausführlichen Beitrag zu dem Thema zu schreiben, wenn ihn eh keiner liest?-.-
Diese Aussage kann unmöglich dein Ernst sein. Wie stellen sich einige das denn vor? Durch einen Akt des puren Willens und der Leidenschaft gleich doppelt in Unterzahl wieder zurückkommen und trotzdem noch Munter volles Risiko auf Sieg gehen. Da ging jeder der Feldspieler auf dem Zahnfleisch. Es ging einfach nichts mehr. Ist das denn so schwer vorstellbar?
wkv

Beitrag von wkv »

Bene, das fluide System von Viererkette in der Defensive und der Dreierkette in der Offensive, von hoch stehenden AV, die mitspielen auf den Außen jedem zu erklären würde meine rhetorischen Möglichkeiten entschieden zu sehr überfordern.

Ganz zu Ende ist es dann, wenn ich erklären sollte, wieso ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das letzte ist, dass sich ein MF Spieler erlauben darf, wenn die Abwehr gerade auf "Offensivmodus" geschwenkt ist.

Zu viel für mich.
Wenn alles nichts hilft dann lass ich den doch lieber durch laufen und sein Glück mit Sippel zu versuchen als mein Team in der 7. Minute mit einer Notbremse extrem zu schwächen.
Definitiv. Dann nehm ich halt das Gegentor in Minute 7 hin, und spiele zu 11 weiter.

Gott sei Dank sind wir alle mehr als unsere Schufa-Einträge.
Das stimmt. Trotzdem stehen diese Zahlen zu Buche. Und das ist nicht gut. Bei allem Respekt und Euphorie, diese Zahlen sind für einen kreativen Offensivmann im Mittelfeld zu schlecht.
Zuletzt geändert von wkv am 03.09.2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fck-1900-Fck

Veedaa hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:absolute Wille zum Sieg gefehlt, da mache ich auch OS einen Vorwurf, dass er nicht früher gewechselt hat.
Wofür habe ich mir die Mühe gemacht einen einigermaßen ausführlichen Beitrag zu dem Thema zu schreiben, wenn ihn eh keiner liest?-.-
Diese Aussage kann unmöglich dein Ernst sein. Wie stellen sich einige das denn vor? Durch einen Akt des puren Willens und der Leidenschaft gleich doppelt in Unterzahl wieder zurückkommen und trotzdem noch Munter volles Risiko auf Sieg gehen. Da ging jeder der Feldspieler auf dem Zahnfleisch. Es ging einfach nichts mehr. Ist das denn so schwer vorstellbar?
Manche haben halt an allem etwas auszusetzen! Hätten wir den Elfer gehalten und 3-0 gewonnen mit 10 Mann, hätten sie hier auch noch die Mannschaft auseinander genommen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

vielen hier war es ein herzensanliegen
"herrn lautern-hass" pele wollitz zu zitieren...
WENN ihr es schon tut, dann bitte auch in sachen
olivier occean:
zum einen schrieb er ihm fast schon das 2:2 zu
durch seine aktion zuvor -
zum anderen war er überzeugt von einem starken
duo zoller/occean für diese saison

occean war nicht so schlecht wie viele das sehen,
die nur lesen, dass er kein tor geschossen hat -
wenn er weiter spielen darf, wird er tore machen,
da bin ich mir sicher
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Eins vorneweg: Ein Punkt gewonnen, aber zwei Punkte verloren. Zwei Punkte die in der Endabrechnung im Aufstiegskampf fehlen können. :!: :!:

Aber trotzdem konnte man merken, das die Spieler wieder mit Freude bei der Sache war. Das war unter Foda in der letzten Saison, ganze dreimal der Fall (zu Hause gegen Eisern Union; bei den Gayböcken und zu Hause gegen die Gayböcke). Auch deshalb hat Schäfer eine längerfristige Chance verdient. :wink: :wink:

In diesem Sinne

HEIMSPIEL IN SANDHAUSEN!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Eben das Spiel auch nochmal in voller
Länge gesehen. Der Eindruck im Stadion war
richtig. Auch ohne Adrenalin muss man klar sagen,
dass wir verpfiffen wurden und die Mannschaft
trotzdem eine geile Körpersprache und Willen
an den Tag gelegt hat. Was man da noch groß
meckern kann ist ein Rätsel. Mit 10 Mann
fast immer die bessere Mannschaft. Torchancen
wie sie unter Foda einmal pro Spiel vorkamen.

Hat ja schonmal ein User erwähnt, geil wie der
Löwe dem Vollidiot in Gelb zur Halbzeit die
Meinung geigt. Genau das war Gestern der
Unterschied, man hat sowohl Cottbus als auch
dem Schiri gezeigt, dass man sich
nicht unterkriegen lässt.

Die Vorlage von Ring war echt großes Kino, gibt
wohl sehr Viele da da drauf hauen.

Hier darf man auch Occean mal positiv erwähnen
beim 2:2, durch sein nachgehen wurde der Energie
Spieler gezwungen den Ball von der Eckfahne
unkontrolliert wegzuschlagen und so entsteht
die Situation erst, auch wenn Glück dabei war.
Glück erzwingen ist das Stichwort.

Ich bleibe dabei, mit dem Willen geht was.

Und nochmal F*** Dich Schiedsrichter.
Omnia vincit amor
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Puh also zunächst mal war und bin ich überglücklich ein Spiel gesehen zu haben, in dem gefightet wurde, in dem man wirklich das Gefühl hatte, die Mannschaft will etwas.
Anfangs hat dieser unbedingte Wille und der Zugzwang doch eher zu Verkrampfung geführt. Unter diesem Aspekt beurteile ich übrigens auch das "Foul" von Flo. Ich denke, dass er das unter anderen Vorzeichen souveräner gelöst hätte.

Was den weiteren Weg angeht: keine Ahnung.

Ganz offensichtlich hat Oliver Schäfer es super hinbekommen die Mannschaft super zu motivieren. Als Typ ist er total sympathisch und würde auch in der Außendarstellung dem FCK gut zu Gesicht stehen.
Aber kann er auch Cheftrainer? Man muss ja ehrlicherweise sagen, dass er in seiner bisherigen Funktion sich noch nicht mit den taktischen Raffinessen und Systemvarianten beschäftigen musste.
Was ja nicht heißt, dass er das nicht auch kann, es ist halt nur total schwer einzuschätzen.
Um so mehr, als dass vor diesem Spiel Schäfer ganze 3 Tage in Verantwortung war.

Daher finde ich es ehrlich gesagt auch ein wenig albern jetzt schon genau wissen zu wollen ob Schäfer jetzt unbedingt der Richtige ist oder aber auch in jedem Fall der Falsche.

Ich will bei dieser Entscheidung nicht in Stefans Haut stecken..
o > []
wkv

Beitrag von wkv »

Definitiv.

Dilemma, Dilemma.....

Nimmt er einen anderen, und es geht schief, wäre Schäfer der richtige gewesen.

Nimmt er den als Cheftrainer völlig unerfahrenen Schäfer, und es geht schief, ist er Geschichte.

Deshalb dauert das wohl auch noch. Ich nehm an, er wird in diese Entscheidung den AR massiv mit einbinden.

Ich könnte auch mit einem Oliver Schäfer leben. Es war schön, mal wieder Leben auf dem Platz und neben dem Platz zu erleben.

Aber auch den Co-Trainer Schäfer mit einem Cheftrainer Runjaic sähe ich sehr gerne.

Alles in allem sollte für Schäfer der Posten des Co-Trainers drin sein.

Und wo bitte waren die "Ausdauer-Defizite", von denen Foda sprach?

Keine gesehen.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Die Mannschaft hat in der ganzen Saison noch kein vernünftiges Spiel hingelegt. Dann Aalen, rote Karte, Unterzahl und Einbruch. Nach Aalen gabs, zu Recht, richtig auf die Fresse. Das ganze Theater um Foda, um Mo und weis Gott noch wen. Dann geht der Trainer und Olli kommt, hat 3 tage Zeit die Truppe aufzubauen und einzustellen.

Im Spiel dann nach 7 Minuten wieder Rot und alles ist dahin, was Olli geplant hat, bzw. planen konnte. Es wäre doch normal gewesen wieder einzubrechen, gerade noch wenn der Schiri auch jede Gelegenheit ergreift und gegen uns ist.

Aber es passiert nicht, alle reißen sich den A... auf und wir holen zweimal einen Rückstand auf.

Selbst Spieler die total verunsichert sind wir Ocean geben alles, obwohl so eine Schwachmatten schon die Finger zum Pfeifen im Mund hatten. Aber ok, einen Feind im Team muss man ja haben, dann halt in dieer Saison der Ocean.

Was immer auch mit OS geschehen wird, was er kann oder nicht kann. Es war endlich mal jemand da, der authentische Interviews gegeben hat und nicht sein Ego in den Vordergrund gestellt hat. Das war einfach mal erfrischend und hat gut getan. Das Einzige was mir nicht gefallen hat, war, dass OS erst so spät gewechselt hat.

Aber oh Gott, das Spiel war eine Katastrophe, kein Fortschritt im Spielsystem, und dann gegen Cottbus. Die muss man locker, auch in Unterzahl aus dem Stadion schießen. :o
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Tibon

Beitrag von Tibon »

Erzähl doch mal jemand, wie es mit Mo in der Kurve war.
jojo

Beitrag von jojo »

@ Veeda

Hab mir deinen Post mal angeschaut, vertretbare Sichtweise.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass OS früher wechselt und nochmal auf Offensive setzt.
Mache da mehr ihm als der Mannschaft einen Vorwurf.
Hab das Spiel nur im Stadion gesehen, aber da kam es so rüber als würde Cottbus hinten mächtig schwimmen und mit Riedel/ Wooten / zb Drazan hätte da schon noch was gehen können.
Wenns dann schief geht, ist das allgemeine Gemecker zwar größer, ich persönlich wäre aber zufrieden.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich fand schon, dass Schäfer offensiv hat spielen lassen, auch zum Schluß.

Da waren 2,3 Szenen dabei, wo Cottbus ganz schön geschwommen ist....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

abdulklappstuhl hat geschrieben:

Nein soll es nicht! Das ist lediglich eine Reaktion auf die völlig übertriebene Erwartungshaltung von Leuten wie Dir. Das man darauf nur ironisch reagieren kann, versteht sich von selbst. Aber tröste Dich, Du scheinst nicht der einzige zu sein, der meinen Post falsch verstanden hat... :wink:
Nur noch mal zur Erinnerung, der FCK hat 82 Minuten in Unterzahl gespielt :nachdenklich:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 03.09.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Haben wir gestern nicht einen ganz ausgezeichneten Rechtsverteidiger gesehen? Sozusagen aus der Not nach 8min eine echte Tugend gemacht!
Also von mir ein klares Voting für: Matmour neuer Aussenverteitiger!
Dick ist ein Kämpfer und gibt alles (meistens zumindest), aber seine Fußballerischen Fähigkeiten sind begrenzt... Die Position muss nach vorne schieben können und Flanken schlagen können!
Zuletzt geändert von FCK-Enklave-Bayern am 03.09.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

war schön gestern nach der Relegation mal wieder aufm Berg gewesen zu sein....
Man hat sowohl an der Mannschaft als auch an den Fans gesehen, dass die Foda-Entlassung Blockaden freisetzt.
Vom Spiel her wars meiner Meinung jedoch barfies gg. striempisch. Natürlich wars kämpferisch o.k, grade wegen so langer Zeit zu zehnt. Beide Mannschaften warn m.E. aber so dermassen limitiert, Fehl-bzw. zumindest ungenaue Pässe ohne Ende auf beiden Seiten...
Occean hat in der 80.Minute sein erstes Kopfballduell gewonnen, wirkte zeitweise wie ein Fremdkörper. Hier versteh ich auch net, warum er früh Zoller (Stuermer) für Riedel (MF/Abwehr) tauscht und Occean so spät erst gegen Wooten.
Gaus hab ich auch lang net so toll gesehen wie viele hier. In der o.a. Fehlpassorgie war er der
"Zeremonienmeister".
Dagegen fand ich die Abwehr unterm Strich eig. ganz ordentlich, da seh ichs auch so wie die meisten hier: Matmour hat nen Bombenjob hinten rechts hingelegt.
Kotzbus war mit dem Remis in der letzten viertel Stunde auch zufrieden.
Und nein-ich erwarte nicht, dass es nach 15 Min. in Unterzahl 6:0 für uns steht.
Schau mir OS Arbeit gerne nochmal in Sandhausen an....
Just my two cents
Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Das ist lediglich eine Reaktion auf die völlig übertriebene Erwartungshaltung von Leuten wie Dir.
Tut mir leid, dass ich von Fußballern nur das erwarte, was sie getan haben gestern. Kämpfen.
Ich rede nicht von einem erwünschten 5:0.
Ich übertreibe nur nicht in der Lobhudelei.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
wkv

Beitrag von wkv »

Die Laufwerte sind da.

Bild
Zuletzt geändert von wkv am 03.09.2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fck-1900-Fck

AllgäuDevil hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:

Nein soll es nicht! Das ist lediglich eine Reaktion auf die völlig übertriebene Erwartungshaltung von Leuten wie Dir. Das man darauf nur ironisch reagieren kann, versteht sich von selbst. Aber tröste Dich, Du scheinst nicht der einzige zu sein, der meinen Post falsch verstanden hat... :wink:
Nur noch mal zur Erinnerung, der FCK hat 82 Minuten in Unterzahl gespielt :nachdenklich:
Falls du auf mich anspielst, ich habe ihn sehr wohl verstanden und bin ganz deiner Meinung! :teufel2:
Antworten