Forum

Franco Foda: "Titel kann man nicht planen" (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GOOOOOOL

Beitrag von GOOOOOOL »

Natürlich will ich das der Verein Spiele gewinnt, aber mit jedem gewonnen Spiel scheint es so als hätte Foda seinen Job noch für eine Woche sicher, was die Freude über den Sieg dämpft... Eine Niederlagen-Serie würde sehr wahrscheinlich zu einem Trainerwechsel führen, was ich begrüßen auch würde, aber dann fehlen eben massiv Punkte und der mögliche Aufstieg auch.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Das Interview macht mir angstangstangstangstangstzeichenzeichenangstangst
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bazi hat geschrieben: Es sind ja nicht viele, aber die treten massiv in jedem Thread auf.
ach,bazi(ist Bayern dein Nebenlieblingsclub?)
die wenigen Befürworter des Regimes Franco sind wie du
meistens NEU angemeldet( du 22.07.2013 ),tauchen bald wieder ab und mit einem neuen Nick wieder auf.
Ob da jetzt ein oder zwei Bergbeauftragte daninter stehen oder die Verwandschaft von FF ist egal....
ich kenne in der Realität NIEMANDEN ,der von Foda überzeugt ist .
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@FI: Also ich persönlich bin froh, in der Hauptstadt der Oberpfalz einen so glühenden FCK-Fan, wie es der geschätzte User bazi nun mal ist, zu wissen. Meinungsunterschiede hin oder her.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Vielleicht wäre unser aktueller Cheftrainer ein richtig guter DFB-Sportdirektor.

Er ist ein guter, umsichtiger Verwalter. Er hat so eine ruhige, niemals überschäumende Art. Übermut, unkontrollierte Begeisterung, übersteigerter Kampfgeist und ungeerdete Euphorie scheinen ihm fremd.

Leider denke ich manchmal, dass es genau diese Dinge sind, die für unseren Verein wertvoller und wichtiger sind als irgendetwas anderes. Siehe z.B. Kalli Feldkamp.
flammendes Inferno

@HP...tjaa,wenn jemand sich Bazi nennt ,dann kommen eben gedankliche Verbindungen zum FC Bäh.
Wenn Du ihn persönlich kennst,kriegt er für seine Fodagläubigkeit einen Ablassbrief auf nem Bierdeckel :wink:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.08.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno

morlautern1971 hat geschrieben:Vielleicht wäre unser aktueller Cheftrainer ein richtig guter DFB-Sportdirektor.Er ist ein guter, umsichtiger Verwalter. Er hat so eine ruhige, niemals überschäumende Art.
Als Verwalter oder Gutsherr eines großen,landwirtschaflichen Gutes
mit Bullen-,Trakehner- und Schweinezucht wäre er sicher sehr gut.Mit dem Rangerover herumfahren und den Landlord geben,dabei könnte er glücklich werden.Ohne Ironie.
PS: und andere(uns) nicht unglücklich machen...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 14.08.2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Einzig sicher und deshalb planbar ist, das der FCK mit Foda niiiiiiiiiemals aufsteigt. Genauso sicher ist, da FF auf die Nationalmannschaft angesprochen wurde, das Deutschland ebenso niiiiiiiiie einen großen Titel holen wird, solange der Trainer Löw heißt. Denn wie FF gehört auch Löw nicht zu den Taktikgenie´s im Profifußball.....
Das hat uns Balotelli deutlich gezeigt!!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Es stimmt schon:"Titel kann man nicht planen". Vor allem dann nicht, wenn man Franco Foda heißt. Das war ja schließlich auch schon in seiner Vergangenheit so. :wink:
Aufstiege kann man allerdings schon planen. Zumal wenn man als Trainer ein Spielerpotential wie wir in der letzten Runde hatten.
Dieses Jahr halte ich unser Potential für noch eine Nummer stärker. Ob´s aber was hilft? Bei F(ix) und Fertig wage ich das aber doch sehr zu bezweifeln.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich habe nichts gegen Franko Foda als Mensch,
dazu kenne ich ihn auch zuwenig.
Allerdings muss er jetzt so Selbskritsch sein
und seine Fehler erkennen und diese schnellsten abstellen.
Ich möchte diese nicht aufzählen das haben schon
viele andere Fans getan.
Mit dieser Mannschaft in der zweite Liga muss
man Selbstbewusst das Ziel Audstieg aussprechen
und nicht von einem Platz von 1-5 sprechen sonst
ist man hier beim FCK am Falschen Platz.
Das wollen die Fans an der Spielweise und auch an den Gestiken des Trainers sehen.
Da fehlen einfach die Emotionen die dazu gehören.
Also Herr Foda nutzen sie die Chance oder legen sie das Amt nieder wenn es sie überfordert.
Mann darf hier nur an den Verein denken !!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Noch nie wurde eine europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister.
Jetzt suche ich die Ausnahme, warum der FCK mit FF aufsteigen sollte.
Hauptsache der KSC steht vor uns, nach Abschluß der Saison.
Jetzt koche ich schon nach dem dritten Spieltag.
Ein gutes hat das Spiel gegen Fürth, wir müssen keine 16 Spieltage auf eine Niederlage warten bis das Faß uns um die Ohren fliegt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
flammendes Inferno

FCK - Erzgebirge Aue 2:1
VfR Aalen - FCK 1:1
FCK - Energie Cottbus 2:1
SV Sandhausen - FCK 1:1
1. FC Köln - FCK 3:3
FCK - 1860 München 1:1
Arminia Bielefeld - FCK 1:1
FCK - Karlsruher SC 0:1
VfL Bochum - FCK 1:1
12 Punkte
nur eine Niederlage aus 9 Spielen,so wird sich Foda über Wasser halten

und ob Jogi Weltmeister wird ist mir S-egal...
aber Platzsturmbereit,wenn wir nicht aufsteigen und Foda nicht fliegt
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Verdammte Scheiße nochmal. Wie oft muss man sich denn hier noch die Finger wund schreiben, dass die Reaktionen gegen Foda nicht wegen dem verschissnen Fürth Spiel von am Montag sind? Ich krieg hier bald das große Kotzen.
Der Kerl, ja ich meine Franco Foda, macht unseren Verein kaputt, macht uns quer durch die Republik lächerlich. Seht ihr das nicht? Blind?
Lassen wir ihm noch Zeit...nach 3 Spieltagen kann man doch noch net so meckern...bla bla bla.
Es ist nicht der 3. Spieltag! Es sind 40 Spiele unter Foda als Trainer gemacht und 39 einhalb davon waren einfach nur kacke. Wieviele Spiele wollen wir ihm denn noch Zeit geben? Wie lange wollen wir noch zugucken? Sollen wir warten bis in den Oktober weils da schöner ist nen Trainer rauszuwerfen als im August?
Die Gründe sind in den letzten beiden Tagen zu genüge genannt worden. Darauf will ich gar nimmer eingehen.
Am Samstag wieder nur zuschauen wie ein Taktischer Vollidiot eine Überraschung nach der anderen raushaut, damit die Spieler net verunsichert werden? Gehts noch??
Das sind Männer. Alle volljährig!! Keine einziger unter 18 dabei! Die müssen das mal ab können. Es geht ja net gegen sie. Sondern nur gegen den Hampel an der Außenlinie.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

"...in den nächsten Jahren..."

Ääähhhhh...nein Franco! Das hast du falsch verstanden! Dieses Jahr...ohne wenn und aber!

@ flammendes Inferno

Deine Prognose ist garnicht mal so gewagt! Ich halte diese Ergebnisse für realistisch. Allerdings wäre nach dem Spiel gegen den KSC schluss mit über Wasser halten! Dann würde die Stimmung spätestens kippen!

P.S. Bei mir persönlich würde die Stimmung schon deutlich eher kippen! :shock:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

bazi hat geschrieben:
betzewk hat geschrieben:Macht doch bitte mal einen Treat auf wo sich alle Foda Gegner Tag und Nacht austoben können. Dann könnte man die anderen Themen wieder sachlich abhandeln.
Super Idee! Es sind ja nicht viele, aber die treten massiv in jedem Thread auf. So könnte man meinen, dass sie in der Mehrheit sind.
Es langweilt langsam, dass Foda an allem Schuld ist.
Ich übe auch Kritik an ihm, aber sachlich und fair.
Was hier aber teilweise geschrieben wird....da stellts einem die Haare auf.
Was ist hier erstmal los, wenn wir 3 Spiele am Stück verlieren? Braucht Foda dann Polizeischutz?
Wie gesagt, ist langsam absolut langweilig!
Bei Pepe war Kuntz halt zu langsam, da waren die Bayern schneller. Wahrscheinlich liegt ihm auch bayrisch besser als pfälzisch. :-)

Einfach nur einmal herum geschwafelt, ohne das Oberstübchen zu aktivieren.
Hier geht es einzig allein um das Wohl u. Wehe, ja um die Existenz des FCK, und um sonst gar nichts.
Wir wollen alle, dass es beim FCK wieder aufwärts geht, sprich der Aufstieg in die 1. Liga.
Kuntz und Foda sind nur Angestellte des FCK u. keine unantastbaren Sonnenkönige.
Jeder, der sich im Fußball wirlich auskennt, der hat spätestens nach dem Spiel gg. Fürth erkannt, dass sich die Mannschaft des FCK nicht weiter entwickelt. Und zwar nicht nur stagniert, sondern sich rückwärts entwickelt, ein desolater führungsloser Haufen ist.
Mein Enkel mit 9 Jahren merkt ja schon, dass in dieser Mannschaft etwas stinkfaul ist.
Foda hatte jetzt 14 Monate Zeit nach dem Katastrophenabstiegsjahr eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die einen Fußball spielt, dem man mit Freude u. Begeisterung verfolgen kann.
Doch nach 14 Monaten muss jeder, der von Fußball nur ein bisschen was versteht, leider feststellen, dass wir einen langweiligen, statischen, unmodernen, systemlosen, taktisch äußerst limitierten, unintelligenten Fußball spielen. Die Mannschaft hat sich nach dem Abstiegsjahr noch nicht einen Deut verbessert.
Und dies wird sich auch nicht ändern, weil Foda für diese Liga schlicht u. ergreifend völlig überfordert ist. Da gibt es unter Experten u. Insidern keine 2 Meinungen.
Und die Hauptaufgabe von unserem großen Vorsitzenden, der vom FCK sehr gut bezahlt wird, ist es, zum Wohle des Vereins zu handeln u. nicht zum Wohle seines Freundes Foda.
Er trägt die Verantwortung für den ruhmreichen 1. FC Kaiserslautern und muss deshalb rechtzeitig negative Strömungen erkennen u. zum Wohle des Vereins diese negative Strömung wieder in die richtige Bahn lenken.
Und da gibt es nur eine Alternative:
Sofortige Entlassung des Trainers.
Wenn nicht, dann muss der AR handeln u. beide entlassen.
Wir können nicht warten bis November, wenn dann nur noch 8000 Zuschauer diesen Fodaschen Schlafwagenfußball sehen wollen, was gleichzeitig bedeutet, dass der FCK ein hohen finaziellen Schaden erleidet.
Ich sage, es geht hier einzig u. allein um unseren FCK, und nicht um Foda u. Kuntz.
Wenn Kuntz seiner Verantwortung für den FCK nicht mehr gerecht wird, dann muss er zusammen mit Foda entlassen werden, und zwar sofort.
Heidel hat das in Mainz rechtzeitig erkannt, dass der Aufstiegstrainer nicht geeignet bzw. fähig ist die Weichen in der 1. Liga richtig zu stellen zu können für den Erfolg der Mannschaft u. für das Wohl u. Wehe von Mainz 05.
Als er dies glasklar erkannt hat, ist er seiner Verantwortung voll u. ganz gerecht geworden u. hat sofort den Trainer entlassen u. den Jugendtrainer Tuchel für die Profimannschaft installiert. Der Erfolg ist klar zu erkennen.
Mainz spielt seit 5 Jahren in der Liga, ohne einmal in Abstiegsgefahr geraten zu sein.
Es war für ihn persönlich riskant. Aber das sind fähige Sportdirektoren, die auch etwas wagen, einen Ar... in der Hose haben, wenn auch mit Risiko verbunden, um den Verein optimnal aufzustellen; Fehlentwicklungen trotz Aufstieg zu erkennen u. unpopuläre Maßnahmen einzuleiten zum Wohle des gesamten Vereins.
So einen Mann mit Rückrat, der alles, aber auch alles im inne des Vereins tut, den wünsche ich mir auch beim FCK.
Jeder sieht, dass es so für den FCK nicht weiter gehen kann. 14 Monate Probezeit sind mehr als genug. Um Schaden vom FCK abzuwenden muss sofort im Sinne des Vereins gehandelt werden u. nicht im Sinne von angestellten Personen.
Und dieses Handeln kann nur heißen: Sofortige Entlassung von Foda, damit wir endlich wieder in die Erfolgsspur gelangen.
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Sehr geehrter herr Foda,

letztes Jahr habe ich zugegeben schon berechtigterweise recht früh Ihre Entlassung gefordert.

Ich dachte mir gib ihm nochmal eine Chance, wenn er

die Mannschaft schon ein Jahr kennt.

Das man einen Titel/Aufstieg nichjt planen kann,

verstehe ich in Sandhausen und Aue, bezüglich der 2. Liga.

Mit der Infrastruktur(Stadion), den Zuschauern und zugegebener Maßen etwas weniger Geld wie Bayern, kann das Ziel für den FCK nur lauten (Aufstieg)

Mit Ihnen allerdings wird das sehr schwer, wenn Sie auch ein akribischer Arbeiter sein mögen, ihre Spielanalysen sind ein Witz.

Wenn Sie sagen der FCK hätte in Fürth ein Unentschieden verdient gehabt, mit drei Torabschlüssen ist das ein Hohn.

Selbst der fürther Trainer Kramer war überrascht über ihre Analyse, wenn man beim Interwiev genau hingeschaut hat.

Fürth hat ein klares Tor nicht bekommen und Sie behaupten das war Abseits!

Mal zu sagen , wir haben uns den Sieg nicht mit dem Willen verdient, hätte bei mir mehr Respekt hervorgerufen.

das man gegen Aue zuhause gewinnt nehme ich als selbstverständlich hin wenn man zumindest vorne dran bleiben will.

Sollte sich ihre Kasperei bezüglich der Kapitäne fortsetzen, ist das nicht Mannschaftsdienlich.

man brauch mehr Eier auf dem Platz aber einer der diese Eier fordert.

Ich habe mal nachgeforscht, die (Last) auf mehrere Schulter zu verteilen ist sicher gut,
aber ein Kapitän ich betone einer lenkt das Schiff.
flammendes Inferno

szymaniak hat geschrieben: Und dieses Handeln kann nur heißen: Sofortige Entlassung von Foda, damit wir endlich wieder in die Erfolgsspur gelangen.
dann organisiere mal einen FODA raus Schreier Block
(Flugblätter,dbb ,fratzebook,etc...)
ich bin dabei
Alain Gerad Chambre

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

flammendes Inferno hat geschrieben:FCK - Erzgebirge Aue 2:1
VfR Aalen - FCK 1:1
FCK - Energie Cottbus 2:1
SV Sandhausen - FCK 1:1
1. FC Köln - FCK 3:3
FCK - 1860 München 1:1
Arminia Bielefeld - FCK 1:1
FCK - Karlsruher SC 0:1
VfL Bochum - FCK 1:1
12 Punkte
nur eine Niederlage aus 9 Spielen,so wird sich Foda über Wasser halten

und ob Jogi Weltmeister wird ist mir S-egal...
aber Platzsturmbereit,wenn wir nicht aufsteigen und Foda nicht fliegt

15-16 Punkte holen wir da bin ich mir sicher ,

wir malen nichjt so schwarz
Yogi

Beitrag von Yogi »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Südwestpfälzer hat geschrieben:"Wir haben jetzt eine Mannschaft, in der die Mischung passt zwischen Jung und Alt. In den nächsten Jahren muss es unser Ziel sein, aufzusteigen.."
Da müssen wir uns ja noch auf eine etwas längere Verweildauer einstellen. :cry: :cry:

Uwe
:o Bei Aufstieg in den NÄCHSTEN
Jahren und dem Trainer Foda gibts aber dann
hoffentlich kein UNS mehr.

Erst Platz 5, jetzt irgendwann mal demnächst
der Aufstieg. Da scheint aber jemand seine
eigene Leistungsfähigkeit gut einschätzen zu
können :?
Bei der Marschroute traue ich mir auch zu den FCK zu trainieren... :!:
mhhh hätte ich nur den Tarinerschein 8-)
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK58 hat geschrieben:Es stimmt schon:"Titel kann man nicht planen". Vor allem dann nicht, wenn man Franco Foda heißt. Das war ja schließlich auch schon in seiner Vergangenheit so. :wink:
Aufstiege kann man allerdings schon planen. Zumal wenn man als Trainer ein Spielerpotential wie wir in der letzten Runde hatten.
Dieses Jahr halte ich unser Potential für noch eine Nummer stärker. Ob´s aber was hilft? Bei F(ix) und Fertig wage ich das aber doch sehr zu bezweifeln.
hähä FF , schönes Wortspiel aber ganz schön Böse :o
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Aber bei Erfolglosigkeit-Deine Entlassung Herr Foda :!:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Denke wir stehen im Dezember zwischen Platz 3 und 6, mit allen Möglichkeiten um aufzusteigen. Und Kuntz wird dann als Zeichen mit Foda um 2 Jahre verlängern....
FCK OLE OLE
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

"franco foda ist ein "roter teufel" durch und durch" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist nicht witzig,ganz und gar nicht witzig,daher meine empfehlung: eheberatung---von loriot ansehen,das ist wirklich witzig.

wo :youtube
Yogi

Beitrag von Yogi »

sandberg1973 hat geschrieben:"franco foda ist ein "roter teufel" durch und durch" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

w
wie geht das , wenn er nicht mal versteht wie die Westkurve bzw. der allgemeine FCK Fan tickt :?:
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

der erste satz im unterview lautet "f.f ist ein "roter teufel" durch und durch"

nicht dass jemand auf die idee kommt,dass wäre meine meinung

aber unbedingt loriot s eheberatung ansehen,wirklich witzig

wo:youtube
Antworten