Forum

DFB-Pokal: Auf dem Betze gegen Hertha BSC (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Das einzig Gute ist , dass wir zu Hause spielen. Gegen die Hertha haben wir uns immer schwer getan. Da wäre mir Stuttgart oder der HSV zu Hause viel lieber gewesen. Auch die Attraktivität lässt deutlich zu wünschen übrig. Hertha bringt ca. 1000 Fans und insgesamt werden es vll 30.000. Naja , wir hätten auch auswärts gegen Hannover , Wolfsburg oder Leverkusen kommen können.
Alles in allem trotzdem machbar , wenn wir einen guten Tag erwischen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
betzerot
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzerot »

Endlich ein Heimspiel.
Freuen wir uns doch darauf.
Ein gutes Los.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Abgesehen von den Bayern und den Dortmundern gibt es in ganz Deutschland keinen Verein, der als Favorit auf dem Betze zu Gast ist.

Von daher gibts ein lautstarkes Pokalspiel mit einem 3:1 für die Buuwe in rot.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

betzeboy95 hat geschrieben:Gegen die Hertha haben wir uns immer schwer getan.
Wirklich? Nach dem Grottenkick in Berlin letztes Jahr haben die gerade so 1:0 gewonnen. Beim Heimspiel 1:1. In der Abstiegssaison haben wir in Berlin gewonnen (nach einer sehr sehr langen Niederlagenserie). Und das Heimspiel in der Abstiegssaison ging auch nur 1:1 aus.

Ziemlich ausgeglichen würde ich mal sagen. Beide einmal gewonnen und sonst nur Unentschieden. Zuhause haben wir gegen die nicht verloren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK - Hertha 0:1
Tor: 0:1 S. Wagner (Baumjohann) 90.+3

Aus dem Live-Ticker:
Es läuft die dritte Minute der Nachspielzeit. Beide Mannschaften haben sich schon auf die Verlängerung eingestellt. Foda hat auf die zweite rote Karte der Berliner reagiert und mit Borysiuk einen dritten defensiven Mittelfeldspieler eingewechselt. Da schlägt Baumjohann aus dem Halbfeld eine Verzweiflungsflanke auf Ramos, der aber am Ball vorbeitritt. Der überraschte Sandro Wagner, der dahinter klar im Abseits schläft, bekommt den Körper nicht rechtzeitig weg, und der Ball springt von seinem rechten Unterarm ins Tor. "Na, wenn er denn das Tor mal trifft...", denkt sich Schiedsrichter Stark, der jetzt auch lieber duschen würde. Er gibt das Tor und pfeift gar nicht erst wieder an. Hertha ist weiter.

Im Ernst: So wird es NICHT kommen. Gutes Los, ich freu mich. :wink:
35
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

RedDevil2012 hat geschrieben:
betzeboy95 hat geschrieben:Gegen die Hertha haben wir uns immer schwer getan.
Wirklich? Nach dem Grottenkick in Berlin letztes Jahr haben die gerade so 1:0 gewonnen. Beim Heimspiel 1:1. In der Abstiegssaison haben wir in Berlin gewonnen (nach einer sehr sehr langen Niederlagenserie). Und das Heimspiel in der Abstiegssaison ging auch nur 1:1 aus.

Ziemlich ausgeglichen würde ich mal sagen. Beide einmal gewonnen und sonst nur Unentschieden. Zuhause haben wir gegen die nicht verloren.
Dazu kommt die Niederlage im Pokal vor 2 Jahren und auch zu 1. Liga Zeiten kann ich mich an schwere Spiele gegen die Hertha erinnern. Die Niederlage in der Rückrunde war nicht " gerade so ", sondern absolut verdient. Wir hätten 2-3 Gegentore mehr bekommen müssen und wir haben kein einziges Mal aufs Tor geschossen.
Ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn wir gegen die Hertha spielen . Die liegen uns irgendwie nicht. Keine ahnung warum.
Außerdem halte ich Luhukay für einen sehr guten Trainer , der sein Team optimal einstellen wird.
Mal schauen wie es kommt.

Achja : Freue mich schon auf Herrn Wagner. Was letzte Saison abging , als er sich bei uns warmmachte , war überragend. :):)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hellboy hat geschrieben:FCK - Hertha 0:1
Tor: 0:1 S. Wagner (Baumjohann) 90.+3

Aus dem Live-Ticker:
Es läuft die dritte Minute der Nachspielzeit. Beide Mannschaften haben sich schon auf die Verlängerung eingestellt. Foda hat auf die zweite rote Karte der Berliner reagiert und mit Borysiuk einen dritten defensiven Mittelfeldspieler eingewechselt. Da schlägt Baumjohann aus dem Halbfeld eine Verzweiflungsflanke auf Ramos, der aber am Ball vorbeitritt. Der überraschte Sandro Wagner, der dahinter klar im Abseits schläft, bekommt den Körper nicht rechtzeitig weg, und der Ball springt von seinem rechten Unterarm ins Tor. "Na, wenn er denn das Tor mal trifft...", denkt sich Schiedsrichter Stark, der jetzt auch lieber duschen würde. Er gibt das Tor und pfeift gar nicht erst wieder an. Hertha ist weiter.

Im Ernst: So wird es NICHT kommen. Gutes Los, ich freu mich. :wink:
:lol: Ich mag ja Horror Filme, aber die Kombi
aus Stark, Wagner und Tor in der 93. ist auch
für mich zu hart :o :shock: . Wir sollten
definitiv die Platzwahl gewinnen, damit sich
Sandra beim Stand von 2:0 für uns vor der West
warm machen darf :love:
Omnia vincit amor
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Auch wenn ich mir die anderen Paarungen anschaue...
Mein erster Eindruck war, das jeder jeden schlagen kann.
Ich sehe für mich keine Paarung bei der es auf den ersten Blick einen absoluten Favoriten gibt.
(Wolfsburg vieleicht...)

Ich kann mir auch bei der langweiligsten Mannschaft auf Erden, Hannover 96 *hust*, durchaus eine Überraschung vorstellen, ebenso das Dortmund bei 60 patzt.
Unsere Saarländer haben auch gute Chancen auf ein Weiterkommen.
Als höchst interessant,neben unserem Spiel natürlich, erachte ich die Partien SGE-VFL ,FSV-FC und SCF-VFB.

Ich denke mit der ein oder anderen Überraschung ist durchaus zu rechnen. :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ein Erstligist der >30 000 Zuschauer verspricht und der schlagbar ist. Es hätte schlimmer kommen können.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Scheiß Gegner

Gutes Los - HEIMSPIEL :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Betzedeiwel hat geschrieben:Abgesehen von den Bayern und den Dortmundern gibt es in ganz Deutschland keinen Verein, der als Favorit auf dem Betze zu Gast ist.
Genau so sieht es aus.

Auf in die dritte Runde und danach gehts im Mai nach B.....!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Hertha ist mir heute durch sehr schnelles Umschalt-und Konterspiel aufgefallen, AB9 oft beteiligt. Da muss man schon aufpassen. Aber so desolat wie die SGE -Abwehr werden wir nicht auftreten.
FCK-positiv

Beitrag von FCK-positiv »

Wenigstens mal wieder zu Hause....ansonsten scheiß Hertha! :-x
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Friedmann hat geschrieben:Hertha ist mir heute durch sehr schnelles Umschalt-und Konterspiel aufgefallen, AB9 oft beteiligt. Da muss man schon aufpassen. Aber so desolat wie die SGE -Abwehr werden wir nicht auftreten.
Ich habe da ein gutes Gefühl in der Leistengegend, dass sich unser Boris schon freut, den Showcase-Spieler Baumjohann kalt zu stellen. Er hat es und er wird es bringen, wenn der Trainer *hüstel* ihn aufstellt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Marky hat geschrieben:1:1 ging das aus. Ich erinnere mich noch schmerzhaft an einen Distanzschuss...
der niemals im Tor landen durfte :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich freu mich aufs Heimspiel und werd wohl hochgehn.
Hertha ist unangenehm, aber an einem guten Tag auch machbar. Ihre Stärken sehe ich vorne mit Allagui und Ramos, so haben sie heute auch die Eintracht fachmännisch auseinander geklöppelt. Baumi wird wohl viele Freistösse rausholen, wenn er sich mal wieder um die eigene Achse dreht und mit Sololäufen anfängt.
Das Gute ist, das Ronny dann auf der Bank sein wird weil Baumjohann für ihn spielt und somit die aussichtsreichen Freistösse nicht verwerten kann.
Wir brauchen echt einen guten Tag, Luhukay aka S'Schnerresje wird seine Mannen wohl richtig einstimmen und deswegen mag ich ihn nicht. Egal wo er sich rumtreibt hat er zumindest in der Anfangszeit Erfolg, dieser Bast... . :teufel2:
Ich hoffe die Hütte wird ausverkauft sein, wer weiß wielange wir noch dabeibleiben und vorallem ein Heimspiel haben, also Leute bitte zahlreich erscheinen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Heimspiel ist okay.
Gegner ist Scheisse da unberechenbar.
Voll ist die Hütte auch wieder nicht.
Dafür haben wir Hassfiguren Sandra und der Joggel, das muss reichen zum vergiften.

Trotzdem muss eine Petition her, Frauen und Bierholer haben nichts am Los topf zu suchen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Für mich ist das ein ganz schweres Los -
Hertha ist noch in der Aufstiegs-Euphorie und das ist gefährlich !
Fand das 6:1 vs Zwietracht auch sehr beeindruckend gestern. Schnelle Pässe nach vorne und eiskalt abgeschlossen - da muss der FCK noch ´ne Schippe drauflegen !

Das wird auf jedenfall eine hoffentlich spannende Partie...kämpfen und siegen FCK !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Da ham mer noch einige Rechnungen offen. Ich sag nur Baumjohann, Wagner, Fritz. Reicht schon, ich bin heiß und los gehts! :teufel3: :teufel1:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

de79esche hat geschrieben:Da ham mer noch einige Rechnungen offen. Ich sag nur Baumjohann, Wagner, Fritz. Reicht schon, ich bin heiß und los gehts! :teufel3: :teufel1:
Bin gespannt, ob die Hertha auch auswärts so auftrumpft.
Baumjohann jedenfalls war gestern Spitze.
Liegt wohl doch an den besseren Mitspielern bei Hertha.
mster

Beitrag von mster »

Was soll dieses Los? Ich hatte mich schon auf unser Auswärtsspiel bei den Bayern eingerichtet und dann zieht die blöde Kuh Hertha als Heimgegner... :nachdenklich:

Ok, Spaß beiseite. ;) Es hätte deutlich schlimmer als die Hertha werden können, mir persönlich wäre ein (auf dem Papier) leichterer Gegner aber lieber gewesen.

Trotzdem rechne ich uns ganz gute Chancen aus. Ende September dürfte unsere Mannschaft eingespielt und bei Hertha hoffentlich die Aufstiegseuphorie verflogen sein. Dazu ein Heimspiel bei Flutlicht und mit etwas Glück ein sehr gut gefülltes Stadion. Da ist alles möglich.

P.S.: Livespiel müsste eigentlich Darmstadt - Schalke werden, das verspricht für den neutralen Zuschauer jede Menge Spannung.

P.P.S.: Bei den restlichen Auslosungen hat die gute Lena aber schon ein paar Mal ins Klo gegriffen. Man lost Wolfsburg und dem Drecksclub aus Sinsheim keinen Zweitligagegner und erst recht kein Heimspiel zu!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

mster hat geschrieben:... Heimspiel bei Flutlicht ...
Und deswegen geht's auch aus wie das Flutlichtspiel im Mai '75 gegen die Hertha... nämlich 3:0. :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich weiss nicht was man verbrochen hat, dass man ständig auf diese BSE'ler trifft.
So gefreut mal eine Saison ohne die zu verbringen.

Was war das wieder ein Abend gestern.
Unterwegs mit Hertha-Kumpels.
Natürlich wieder nur Hertha, Hertha, Hertha. Kurz vor der Meisterschaft natürlich.
Dann die Nachricht von der Pokal-Auslosung und ich war urplötzlich mittendrin im Hertha-Gebrabbel.
Da war die verbale und elektronische Sturmflut nicht mehr aufzuhalten.

Nachts auf der Fahrt heimwärts in der S-Bahn auch noch ne Gruppe "sportlicher" Frankfurter im Waggon gehabt.
Der eine mich in seiner hessichen Ursprache ständig zugetextet. Kp was der wollte.

Ein Abend geprägt von Hertha und Frankfurt. ^^
Scheuerfelder

Beitrag von Scheuerfelder »

Hinweis für die Admins:

Der Termin für die 2 Hauptrunde im DFB Pokal ist falsch eingetragen worden, nämlich bei der Saison 2012/13, bitte korrigieren !!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wir wollten ein Heimspiel,wir wollten einen schlagbaren Gegner.
Alles das haben wir,jetzt liegts an uns und FF seiner Truppe was draus zu machen.
Außerdem freue ich mich darauf den Baumjoggel und die Sandra richtig auspfeifen zu können.
Zuletzt geändert von fck-stein am 11.08.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt