Höllenschlange hat geschrieben:Was mich allerdings nicht wundert, ist die Zuschauerzahl. Erstes Spiel der Saison, dazu eine Anstoßzeit, wie man sie in der 2.Liga nur durch glückliche Umstände bekommt...und dann nur 28.000
Das ist die Quittung für letzte Saison.
Gegen Dynamo Dresden kamen letzte Saison ebenfalls bei einem Freitagabend-Spiel (20:30) knapp 33.000 Zuschauer, darunter laut der-betze-brennt.de 4000 Dresdner (was ich für eine realistische Zahl halte). Effektiv also gut 29.000 Lautrer.
Heute waren es effektiv knapp 28.000 Lautrer, also "nur" 1000 Lautrer weniger.
Damit will ich nicht sagen dass ich unter 30.000 Zuschauer für zufriedenstellend halte, aber bei einem solchen Gegner muss man halt mit so wenig Zuschauern rechnen.
Insofern: Eine Quittung für die vergangene Saison ist das durchaus, aber eher in der Hinsicht dass wir den Aufstieg verpasst haben. Es wird nicht das letzte Mal in dieser Saison gewesen sein dass der Gegner < 100 Fans mitbringt.
zum Spiel: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und denke dass der Sieg absolut verdient ist. Allerdings hatte Ingolstadt zu viele gute Chancen, eine bessere Mannschaft hätte mindestens eine davon verwandelt. Und auch wenn es nur knapp 3 Minuten waren - das Zittern am Ende hätte nicht sein müssen. In Sachen Abwehr ist also noch Luft nach oben. Zoller dafür vorne mit einer Wahnsinnsleistung, besonders das 2:0 war ein super Tor. Schön dass Mo auch seine erste Bude gemacht hat.
Sonstiges: Stimmung war ganz ok - nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Bei den Temperaturen aber irgendwie auch verständlich. Choreo habe ich noch nicht als Ganzes gesehen, da schließe ich mich marbecker an: Würde mich über ein paar Links zu Fotos freuen!