Betzekrischer hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum man auf der einen Seite SuPa, Wooten und vorallem Swierczok los werden will
Trainer Trainer, ich glaub ich weiß es! Der Fußballspieler Sukuta-Pasu ist nach
dem Katastrophenjahr auf dem Betze einfach nicht mehr tragbar. Das kann man vor allem ihm selber nicht mehr antun, der würde sofort niedergepfiffen, wenn er wieder so spielt wie schunnemol. Wooten wurde damals als Reaktion auf Wagners "Leistung" gebracht und hat nachweislich auch keine Bäume ausgerissen. Stallgeruch allein is halt ein bißchen wenig. Der Pole sollte sich in seiner Heimat Spielpraxis holen, und was holt er sich? Nen Kreuzbandriss. Da hat Kuntz bestimmt wieder nen Fehler gemacht und falsch übersetzt. Mit dem wären wir derzeit also genauso nass wie zu Beginn der letzten Saison. Nochmal verleihen und reifen lassen macht da doch durchaus Sinn.
F.W.8 hat geschrieben:
...auf der anderen Seite aber um einen Zoller kämpft.
Jung, deutsch, nicht allzu teuer, ne gewisse Torquote - das hört sich für mich durchaus interessant an. Natürlich hätte der gewiss besser, also auffallender spielen und mehr Tore schießen können, aber das gilt für Jimmy genauso.
F.W.8 hat geschrieben:Vertrauen und Geduld sind für SK und FF Fremdwörter.
Hä? Sehen wir uns nicht fast alle zwingend als BL-Mitglied? Nenn mir doch bitte mal einen Verein mit unseren oder ähnlichen Erwartungen, der die von Dir geforderte Geduld und das Vertrauen aufbringen und warten kann, bis ein vermeintlicher Perspektivstürmer zündet. Try and error, so läuft das doch. Und sag jetzt um Gottes Willen nicht B'schweig...
F.W.8 hat geschrieben:
Die hätten einen Götze oder einen Gundogan auch schnell aussortiert. Götze wegen fehlender Robustheit und Gundogan wegen Kopfballschwäche. Für die würde man Drazan und Zellner bringen....
Als junges Talent würde ich den FCK meiden. Das ist traurig.
Ach Fritz, das ist doch Logorrhoe. Wer gut genug ist, spielt in der Regel auch, siehe Sportskamerad Heintz. Geh doch einfach mal davon aus, dass "die" weder blind noch bescheuert sind.
Vorab: Ich bin und war nie grundsätzlich kontra Kuntz oder Foda. Und weil ich die eben nicht für blind oder bescheuert halte, wundere ich mich über manch eine Personalentscheidung.
zu SuPa: Wenn man einen Spieler nur deshalb abgeben würde, weil man Angst vor der möglichen Unmut der Fans hat, dann wäre das ein Armutszeugnis.Ich hoffe nicht, dass wir uns im halben Jahr darüber unterhalten müssen, wie gut Bochum darsteht und wie stark Richie geworden ist...
zu Wooten: Mag sein, aber in der 3. Liga wäre er auch ein Topstürmer..
zu Kuba: Für seine Verletzung kann natürlich niemand etwas, aber ihn deshalb abschieben? Wie arm wäre das denn? Man muss Talente auch aufbauen können und wollen. Einfach mal kaufen, kurz probieren und notfalls verleihen. Was hat man denn erwartet? Dass der Junge sofort der nächste Lewa wird? (Übrigens hat dieser auch ein Jahr gebraucht, bis er bei Dortmund klar kam.)
zu Zoller: Talentiert mag er ja sein, aber das ist Kuba auch. Wir wollen doch unseren Kader straffen und qualitativ verbessern. Wo passt da bitte eine Verpflichtung Zollers ins Konzept?
zu Geduld, Vertrauen, Talenten und "Try and Error": Glaubst du, wir hätten an Dortmunds stelle den Lewandowski behalten, nach dem er im ersten Jahr zu langsam und ein Chancen-Tod war? Glaubst du, der Heintz hätte seine Chance bekommen, wäre Simunek fit und Torrejon schon da?
"Try and Error" ist das Kernproblem unserer Personalpolitik. Das ist unwirtschaftlich, macht den Verein für potenzielle Neuzugänge unattraktiv und trägt nicht zwingend zur Indetifikation der Fans mit der Mannschaft bei.
Mit Geduld und Vertrauen meinte ich nicht den grundsätzlichen sportlichen Erfolg, sondern den Umgang mit einzelnen Spielern. Wenn ich einen 19-jährigen aus Polen hole, dann darf ich nicht erwarten, dass er nach 2 Monaten voll durchstartet (nur so als Beispiel).
Übringens hoffe ich sehr, dass ich die Lage falsch beurteile und die Verantwortlichen doch das Richtige tun. Ich bin gerne der ohne Fussballverstand, wenn der FCK nächste Saison durchstartet!