Und wie wohl erst die ganze "ich sehe Parallelen zu 2007"-Fraktion reagiert, wenn wir jetzt nen norwegischen 8er für ne halbe Million holen?
Ähnlich sollte man sich nicht davon ins Bockshorn jagen lassen, dass wir nach dem Isreal-Iniesta nun den Norwegen-Xavi bekämen... (s. hier: http://www.scan-scout.com/2011/10/12/ru ... d-jenssen/ BTW: Gerade die Passage zu seinen Fortschritten beim Passspiel unter Pressing klingt angesichts unserer letzten Spiele vielversprechend.)
Im Ernst:
Wow, das scheint mir mehr als nur eine Alternative zu Alushi zu sein. Natürlich weiß man nicht, wer geht - aber Ariel/Karl und Alushi/Jenssen wären schon eine tolle Besetzung auf der 6 und 8. Bei Ariel sehe ich noch Luft nach oben was das Aufbauspiel angeht, aber auch (immer noch) ne Menge nicht entwickeltes Potential. Und mit Alushi/Jenssen wäre evtl. tatsächlich ein in der Relegation schmerzlich zu beobachtendes Defizit - die fehlende Bindung zwischen Doppelsechs und Offensive - zu beheben.
Egal wie's kommt - dass er nun immer noch kommen will (nachdem die Skandinavien-Experten bei tm.de den Transfer eigtl nur bei Aufsteig als realistisch eingeschätzt haben) klingt erstmal sympathisch.