Forum

Meisterschale wird am Sonntag überreicht (Perspektive FCK)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Steini hat geschrieben:Berthold 12:35 Uhr ist die vorgesehene Zeit ... dass ist schon etwas unrühmlich.
Und, gespielt wird erst um 13.30 Uhr. Wo liegt das Problem?? Wie gesagt,ich unterstelle dem Stefan "Guten Willen" ( seine Wasserträger/Angestellten lesen bekanntlich hier mit)und die Show beginnt "ganz einfach" später. So als eine Art "Wiedergutmachung" vor der nächsten JHV. :D
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Nach meiner Berechnung macht der zeitpunkt Sinn. Später spielen sich die Gastespieler warm. Eine Meisterschalenübergabe könnnte bei denen zu totaler Verwirrung und Desorientierung führen. Die könnten meinen, sie hätten sich verfahren und wären in München. Die Folgen vonseiten des DFB könnten schwerwiegend sein (Hochstapelei, Einsatz unerlaubten Kampfmittels).

Wenn ihr Fans seid, laßt es bei der Zeit.
wkv

Beitrag von wkv »

und applaudiert fein artig, wenn ER in seine Loge kommt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wozuauchimmer hat geschrieben:Nach meiner Berechnung macht der zeitpunkt Sinn. Später spielen sich die Gastespieler warm. Eine Meisterschalenübergabe könnnte bei denen zu totaler Verwirrung und Desorientierung führen.
Ne 1/4 Stunde vor Spielbeginn gehen die Mannschaften normal doch in die Umkleidekabine, da wär der richtige Zeitpunkt. Das dauert ja nicht Stundenlang.
Mich beschleicht das Gefühl, das man nicht zu vielen Menschen zeigen will, was die Perspektive FCK auf die Beine stellen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Berthold

Beitrag von Berthold »

wozuauchimmer hat geschrieben:Eine Meisterschalenübergabe könnnte bei denen zu totaler Verwirrung und Desorientierung führen. Die könnten meinen, sie hätten sich verfahren und wären in München. Die Folgen vonseiten des DFB könnten schwerwiegend sein (Hochstapelei, Einsatz unerlaubten Kampfmittels).

Mist,da hast du völlig Recht. :D Die Wettmafia hat schon wieder ihre Finger im Sportwettengeschäft. :D Da waren die par Euronen wegen der Pyro in dieser Saison ein Kaffeekassengeschenk. :love:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Berthold

Beitrag von Berthold »

SEAN hat geschrieben: Ne 1/4 Stunde vor Spielbeginn gehen die Mannschaften normal doch in die Umkleidekabine, da wär der richtige Zeitpunkt. Das dauert ja nicht Stundenlang.
Siehe da "Stefan", dass wäre doch eine gute Möglichkeit dem ganze einem würdigen Rahmen zu geben.
(Fritz Walter)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv liegt völlig richtig.
Während Matze Abel (zu recht) und Amri wohl
direkt vor dem Relegationsspiel verabschiedet
werden, nimmt man sich beim bedeutungslosen
Kick gegen Pauli nicht mal die Zeit sowas
direkt vor dem Anpfiff zu machen.

Ich bin stolz auf die Aktion und den Pin den ich habe, für den vom Verein gewählten Zeitpunkt empfinde ich ein derbes Fremdschämen. Eigentlich sollte man da Bier holen gehen, aber den anwesenden Meisterspielern und den Organisatoren gegenüber wäre das falsch.

Nicht mehr zu fassen wie man mit den Fans umgeht,
die soviel HERZBLUT in den Verein investieren.

Am Ende sülzt Kuntz noch was ins Mikro von
"SO sieht Zusammenhalt aus" :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Berthold

Beitrag von Berthold »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Am Ende sülzt Kuntz noch was ins Mikro von
"SO sieht Zusammenhalt aus" :nachdenklich:
Was dann mehr wäre wie nur blancker Hohn. Laßt uns hoffen, dass dem nicht so kommt. Ansonsten, dürfte SK den letzten Kredit verspielt haben. Ist SK nur so dumm, oder will Er damit N O C H mehr provozieren. :nachdenklich:
(Fritz Walter)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Berthold hat geschrieben: Ist SK nur so dumm, oder will Er damit N O C H mehr provozieren. :nachdenklich:
Für dumm halte ich ihn nicht. Eher denk ich, das er die Grenze ausloten will. Dabei muß er aber gut aufpassen, nach der Grenze gehts steil bergab!
Berthold

Beitrag von Berthold »

SEAN hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben: Ist SK nur so dumm, oder will Er damit N O C H mehr provozieren. :nachdenklich:
Für dumm halte ich ihn nicht. Eher denk ich, das er die Grenze ausloten will. Dabei muß er aber gut aufpassen, nach der Grenze gehts steil bergab!
Für wahr, da hast du recht. Nur, was will er damit bezwecken. Seinen Abgang evtl. vorbereiten, für den Fall des Nichtaufstiegs?? Weil die kleinen Nager Ihn wieder einholen oder sonstiges??
Egal wie,wenn ER uns dies dann auch noch antut, (12,35Uhr)außer was schon alles war,dürften SEINE Grenzen überschritten sein. Bin gespannt. :tv:
(Fritz Walter)
mops

Beitrag von mops »

Einfach nur genial - wie man versäumt hat, Stärke zu beweisen und in den Focus zu rücken. :o

Stärke beweisen:
-Perspektive FCK ruft Aktion ins Leben
-Fans engagieren sich finanziell durch Pin-Kauf
-Meisterspieler treten auf
-FCK erhält Replik seiner MEISTER-Schale und bedankt sich vor (fast) VOLLEM HAUS.
Das bedeutet Emotionen schüren, Engagement steigern, Stimmung Betze-würdig.
Das verstehe ich unter "vereint bis zur letzten Minute".

Und was macht unser Vorstand?
Beiwerk eine Stunde vor Anpfiff - zumeist vor denen, die die Aktion sowieso finanziert haben - Stadion halb leer. Anstatt einem großem Publikum zu zeigen, was möglich ist.
Dies bedeutet Herabwürdigung der Perspektive und Fans für ihr Engagement, sorry.
(Tipp an den Vorstand: Aktion finanziell ausschlachten, z.B.: Übergabe wurde gesponsert durch Maggi (Name austauschbar) :nachdenklich: ).
Einfach nur traurig!

Tja SK, mal wieder verpasst, den Graben zu den Fans zu verkleinern!

OK, trotz aller Kritik, lasst uns Fans gerade für die nächsten Spiele gegenseitige Animositäten für später aufheben und ALLE an einem Strang ziehen! Wir alle haben ein gemeinsames Ziel, lasst es uns verwirklichen! Egal wer,lasst uns den Gegner allein durch unsere Lautstärke zusammensch...en!
Ich/wir wollen wieder ERSTKLASSIG sein!
Haut rein - Spieler und Fans!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

SEAN hat geschrieben:

Die Grenzen ausloten? Das glaube ich eher nicht.
Für mich sieht es eher so aus, dass SK ein Stück weit die Bodenhaftung verloren hat.
In Folge dessen kam es dann zu verschiedenen kräftigen Sprüngen (nicht Tritten) in das berühmte Fettnäpfchen.
Mittlerweile hat sich das Ganze so hochgeschaukelt, dass man ihm jede Entscheidung und jedes Wort mehr als nur auf die Goldwaage legt.
Das war nicht immer so. Ganz im Gegenteil.
Da kann ich nur sagen: Selber Schuld, Herr Kuntz. Wie man sich bettet, so liegt man eben auch.

Ach, übrigens: Aus zu vielen Sprüngen ins Fettnäpfchen kann durchaus auch einmal ein Tritt werden. Ins Hinterteil. Daran sollte man immer denken.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Das Verhalten des FCK wird immer perfider.

Im aktuellen Artikel zum Sonntag steht in der Rheinpfalz:

" Im Stadionprogramm vor der Partie übergeben Vertreter der „Initiative Leidenschaft“ die von FCK-Fans unter anderem durch den Kauf spezieller Anstecknadeln finanzierte Nachbildung der Meisterschale von 1998 an das Museumsprojekt des Vereins. "

Bild

Erstens ist es die PERSPEKTIVE FCK, die hier tätig war, und zweitens ist die Schale AUSSCHLIESSLICH durch die Fans finanziert worden.

Wer jetzt noch glaubt, dass sei ein Zufall, dem möchte ich entgegenrufen:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen".

Mein Gott FCK. Was ist aus dir geworden.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben: Hat hier keiner etwas über den Zeitpunkt der Übergabe zu sagen?
Doch,ich sage :
Skandaaaal am Betzenberg
daran ist sicher auch Foda schuld,weil,er will das nicht sehen,weil er ja kurz vorher nach Leverkusen ging,um mal sone Schale in die Griffel zu kriegen
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Ist Atze auch eingeladen?

Ohne seinem damaligen "Finanzierungsmodell" wäre wohl die Meisterschaft auch nicht möglich gewesen.....
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Das Verhalten des FCK wird immer perfider.

Im aktuellen Artikel zum Sonntag steht in der Rheinpfalz:*

Wer jetzt noch glaubt, dass sei ein Zufall, dem möchte ich entgegenrufen:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen". **

Mein Gott FCK. Was ist aus dir geworden.***
*
Um zunächst auf einen früheren Beitrag hier im Thema einzugehen:
Du hast dich darüber aufgeregt, dass die Übergabe der Schale bereits eine Stunde vor Spielbeginn stattfindet.
Wie ich dem Artikel in der Rheinpfalz entnehmen kann, gibt es gegen St. Pauli ein Rahmenprogramm im Stadion. Also besteht durchaus die Möglichkeit, dass im Laufe dieses Rahmenprogramms ( oder zur Eröffnung des Rahmenprogramms ) die Schale übergeben werden soll.
In dem gleichen Beitrag beschwerst Du dich darüber, dass zu dem Zeitpunkt nur sehr wenige Fans im Stadion sein werden.
Wer hält die Fans eigentlich davon ab, früher in's Stadion zu kommen ?

Die Fehlangaben, in dem von Dir eingestellten Teil des Artikels, müssen nicht zwingend auf Fehlinformationen des Vereins beruhen.
Da kann auch in der Kommunikation oder der Rheinpfalz etwas schief gelaufen sein.
Aber warum sollte man das in Erwägung ziehen ?

**
Da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.
Scheinbar warten einige Leute nur darauf, dass es einen Grund zur Haarspalterei gibt um ihre eigene Meinung ( auch da habe ich meine Zweifel - "Die Stimme hinter dem Trohn ...." ) kund zu tun und diese als gegebne Tatsache darzustellen.
Wenn man die Beiträge von einigen Leuten betrachtet, haben die irgendwie ( meine Meinung ) fast alle den gleichen Grundtenor: "Die ( Verantwortlichen im Verein ) haben alle keine Ahnung - bekommen nichts auf die Reihe - bauen nur Sch... - und wollen uns Fans nicht ( sind zumindest gegen uns Fans )".
Man könnte den Eindruck bekommen, dass da einige Leute mit ihrer Meinungsmache ganz kräftig am Bauen der Mauer sind.

Wenn meine Vermutung ( unsere PN Unterhaltung ) zutrifft, dann habe ich viel mehr Angst wie die Zukunft unseres Vereins aussieht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

wir reden hier nicht von irgendwem, 15 Jahre danach will man die Helden ehren und dem Verein eine 10.000 € teuere Replik SCHENKEN....
Lonly Devil

Eigentlich ist es schon traurig, dass es überhaupt so lange gedauert hat.

Da hätte es in den 15 Jahren, bestimmt auch von Vereinsseite, die ein oder andere Möglichkeit gegeben eine Replik der Meisterschale anfertigen zu lassen.

Nun ist es auf diesem Weg geschehen und wir Fans, zumindest ein Teil davon, haben unseren Teil dazu beigetragen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lonly Devil hat geschrieben:Eigentlich ist es schon traurig, dass es überhaupt so lange gedauert hat.

[...]
Nun, wo hätte das Ding denn vor zehn Jahren stehen sollen?

Ich finde es gut, dass die Schale, die auf die Initiative der Fans zurückgeht, ins Museum, das auf die Initiative der Fans zurückgeht, wandert.

Großes Lob an die Perspektive. Und schade, dass ich der Übergabe wohl nicht beiwohnen kann. Aber ich bekomme leider keinen früheren Zug.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Öffenlich wäre das tatsächlich ein Problem gewesen.
Aber im Bürobereich des Vorstandes/Präsidenten hätte sich so eine Replik auch nicht schlecht gemacht.

Träum.....
Spieler XY wäre zu Transferverhandlungen gekommen, hätte die Schale gesehen ...

"Klick" .. Da will ich auch spielen ..... :cloudseven:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Lonly Devil hat geschrieben:Öffenlich wäre das tatsächlich ein Problem gewesen.
Aber im Bürobereich des Vorstandes/Präsidenten hätte sich so eine Replik auch nicht schlecht gemacht.
- Der jetzige VV verdient genug Geld um seine Schale selbst zu bezahlen und ins Büro zu stellen! - Peanuts !

Mein Lieber Lonly Devil, bevor es zu Transferverhandlungen kommen sollte ist eine Führung durch das jetzige Museum Pflicht,oder?
Räumlichkeiten um dort einen Vertrag zu unterschreiben gibt es dort auch! :wink:

Ich will mich nicht mehr aufregen. Beschämend der Termin - ja.

Ich werde 1h vor Spielbeginn oben sein und die Schale sehen zu der wir unser Teil dazu gegeben haben. Und darauf bin ich stolz.

Eine Top Aktion der Perspektive FCK und ich komme immer mehr zu der Auffassung der Perspektive beizutreten. Die einzige sinnvolle Konsequenz.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@ herzdrigger

Wieviel hast du für den Beitrag bekommen? :wink:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wie ist das eigendlich jetzt mit der Übergabe der Schale gelaufen, hab noch nirgends was drüber gelesen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

SEAN hat geschrieben:Wie ist das eigendlich jetzt mit der Übergabe der Schale gelaufen, hab noch nirgends was drüber gelesen.
Wohl nicht so toll, denn es gibt anscheinend noch keinen Vertrag für die Dauerleihgabe der Schale an das Museum, da der Vorstand des FCK den Kompromißvorschlag der Spender ablehnte. Zudem gab es wohl auch Probleme mit den Karten für die Mitglieder der Meistermannschaft, der Berichterstattung des SWR (Flutlicht) wg. Nichtgenehmigung der Pressestelle und ein paar andere Kleinigkeiten.
Nähere Infos wird es u.U. von der Perspektive in den nächsten Tagen geben.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Klingt doch richtig gut........................... :D
Antworten