Forum

So plant Lautern die Bundesliga (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Lestat hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:......

Ist es nicht bei den Spielern genauso?
Kriegen die in der 1. Liga nicht auch mehr??
Wenn der Spieleretat tatsächlich um 6Million wachsen würde, warum sei dem vorstand nicht auch ein Zuwachs oder eine Prämie gegönnt?
Bei den Spielern und trainern beschwert sich niemand, da finden es auch alle normal.
Das ist Leistungsbezogene Bezahlung.

Leute Leute...

Ich freu mich auf Sonntag, wer noch?!
Ich sagte ja: das kann man gut finden. Du wirst mit Sicherheit aber auch Leute finden die das nicht so toll finden.
Und nein ich freue mich nicht auf Sonntag. Dazu ist das Blamagepotential in diesem Spiel viel zu groß. (Sandhausen, Aue und Cottbus lassen grüßen).

Leute Leute zurück,

also bei Aufstieg sollen sich alle mal wieder mehr gönnen???????
Ja prima.
Anstatt mal mit dem Bonus zu warten, bis der Verein NICHT absteigt und dann mal schaut, was noch in der Kasse ist....

Ich rede jetzt nicht von den Spielern.
Wenn da ja nicht vorher das Gehalt feststeht, dann kommt ja keiner mehr zum FCK. Is klar, aber ich erinnere mich da an eine Diskussion als der Vorstand sich beim letzten Aufstieg mal so eben richtig viel gegönnt hat.
Genaue Prozente weiß ich nicht mehr, meine aber das unser Stefan um etwa 50% gestiegen ist.
Ok, wenn Ihr das so richtig findet, ich nicht!
Torben
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Torben »

TDFCK hat geschrieben:ähhhhhh, müssten wir nicht erst Dritter werden und dann noch 2 x Relegation spielen??????

Wie kann man jetzt so ein Schieß schreiben bzw. wer vom FCK hat auf Bild Anfrage jetzt schon geantwortet.
Sorry, aber die ticken doch da oben nicht mehr richtig!!!!

Manchmal denke ich, Stefan und Fritz verhalten sich wie Banker, sobald der Aufstieg perfekt ist, zahlen bzw. schütten die sich erst mal einen persönlichen Bonus aus. Ehrlich, genau so sieht das doch aus.

??? Da versteht aber einer garnicht, wie das Pressegedöns funktioniert? Nachgefragt? Geantwortet? Ne...ist klar... grad bei der Bild!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

TDFCK hat geschrieben: Leute Leute zurück,

also bei Aufstieg sollen sich alle mal wieder mehr gönnen???????
Ja prima.
Anstatt mal mit dem Bonus zu warten, bis der Verein NICHT absteigt und dann mal schaut, was noch in der Kasse ist....

Ich rede jetzt nicht von den Spielern.
Wenn da ja nicht vorher das Gehalt feststeht, dann kommt ja keiner mehr zum FCK. Is klar, aber ich erinnere mich da an eine Diskussion als der Vorstand sich beim letzten Aufstieg mal so eben richtig viel gegönnt hat.
Genaue Prozente weiß ich nicht mehr, meine aber das unser Stefan um etwa 50% gestiegen ist.
Ok, wenn Ihr das so richtig findet, ich nicht!
So ist nun einmal der Lauf der Dinge!
Fußball ist nun einmal ein Geschäft, das sollte Mittlerweile jeder verstanden haben.
Der FCK ist ein Unternehmen mit dem schönsten Produkt der Welt dem Fußball.

Ein Unternhmen welches mit Geld anreize setzt wie jedes andere auch.
Ein Beispiel wäre Porsche, dort bekommen die Mitarbeiter Bonuszahlungen bei Erfolg.
Nichts anderes ist das was du hier gerade anprangerst.
Jeder Porschemitarbeiter freut sich Teil dieses Unternehmens zu sein und streicht die Prämie dankbar ein.
Ein FCK Mitarbeiter darf das bei Erfolg nicht?
Aber noch mehr darauf eingehen will ich nicht!

BTT:
Dieser Artikel sagt mal rein gar nichts aus!
Das einzig interessante ist das Angebot für Marcel Gaus, der Rest steht sowas von in den Sternen.
Noch 4 mal gewinnen, dann darf man gerne über eine Planung von Bundesliga 1 berichten.
Das Stefan einen solchen Plan bereits hat, sollte selbstverständlich sein.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Leute, hier gibt es überhaupt nichts, worüber man sich aufregen könnte.

1.
Der FCK muss selbstverständlich auch eine Lizenz für die erste Liga beantragen und deswegen unter anderem eine Planung einreichen. Aus dieser Planung zitiert die Bildzeitung offenbar, wo auch immer sie diese her hat.

Macht er FCK das nicht und wir steigen sportlich auf, spielen wir trotzdem weiter zweite Liga, weil wir keine Lizenz für die erste Liga haben. Will das jemand? Also bitte nicht über angeblichen Größenwahn beschweren.

2.
Der Vorstand genehmigt sich selbst schonmal gar nichts, sondern der Aufsichtsrat schließt als Vertreter des FCK mit dem Vorstand einen Dienstvertrag, der die Bezüge im Fall eines Aufstiegs regelt.

Ich persönlich halte an die Ligazugehörigkeit (und damit an die finanzielle Leistungsfähigkeit des FCK!) angepasste Bezüge beim Vorstand für völlig in Ordnung.
Gislason, wink emol!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Ist das nicht etwa überall so, dass es Erfolgsbeteiligungen gibt?

Und noch was zur Bild Zeitung...90% davon sind einfach nur populistischer Müll. Aber der Sportteil ist stets gut informiert.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Goldie

Beitrag von Goldie »

Mörserknecht hat geschrieben:Leute, hier gibt es überhaupt nichts, worüber man sich aufregen könnte.

1.
Der FCK muss selbstverständlich auch eine Lizenz für die erste Liga beantragen und deswegen unter anderem eine Planung einreichen. Aus dieser Planung zitiert die Bildzeitung offenbar, wo auch immer sie diese her hat.

Macht er FCK das nicht und wir steigen sportlich auf, spielen wir trotzdem weiter zweite Liga, weil wir keine Lizenz für die erste Liga haben. Will das jemand? Also bitte nicht über angeblichen Größenwahn beschweren.

2.
Der Vorstand genehmigt sich selbst schonmal gar nichts, sondern der Aufsichtsrat schließt als Vertreter des FCK mit dem Vorstand einen Dienstvertrag, der die Bezüge im Fall eines Aufstiegs regelt.

Ich persönlich halte an die Ligazugehörigkeit (und damit an die finanzielle Leistungsfähigkeit des FCK!) angepasste Bezüge beim Vorstand für völlig in Ordnung.
welcome back, mörserknecht
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Hallo Mörserknecht!

ich hoffe wir lesen nun ab und an wieder von Dir.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

ICh bin mal gespannt wie man den 36 Mann Kader reduziert...
Dies muß in der Planung zuerst angegangen werden!
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Noch simmer net in de Bundesliga... Genauso wie in der Relegation, die uns auch noch net sicher ist... Bissl arg JETZT schon planungen zu machen, und vor allem welche... :nachdenklich:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Der bisher wichtigste Artikel in dieser Saison! Das nenne ich innovativen Journalismus! Bitte mehr davon.
wkv

Beitrag von wkv »

Mörserknecht hat geschrieben:Leute, hier gibt es überhaupt nichts, worüber man sich aufregen könnte.
Schön, dass du ein paar Fakten an diese Diskussion bringst.....

Vielen Dank dafür.

Wenn der Vorstand seine Gehälter in der 2.Liga reduziert hat ist es in meinen Augen auch legitim, diese Gehälter bei Erstligazugehörigkeit auch wieder nach oben anzupassen.

Wobei ich die Höhe der Bezüge nicht kenne, und keinerlei Aussage über die "Berechtigung" machen würde.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Flasher1986 hat geschrieben:Ist das nicht etwa überall so, dass es Erfolgsbeteiligungen gibt?

Und noch was zur Bild Zeitung...90% davon sind einfach nur populistischer Müll. Aber der Sportteil ist stets gut informiert.
Das Märchen über den "gut informierten" Sportteil hält sich ja scheinbar hartnäckig. ;) Keine Sorge, der Sportteil der Bild ist in etwa so glaubwürdig wie der Rest dieses Schmierblatts. Spekulationen, Mutmaßungen und Geschwätz in reißerischer Aufmachung (Riesen-Wirbel! Mega-Skandal!). Ich empfehle in dem Zusammenhang gerne den Bildblog, da ist der Sportteil auch häufiger mal zu Gast.

Der konkrete Artikel ist natürlich - und da unterstelle ich Absicht - so geschrieben, als würde der FCK davon ausgehen aufzusteigen. Entsprechend fehlt auch im ganzen Artikel der Konjunktiv. Dass es ich bei der Planung um eine von zwei Szenarien handelt die beide natürlich durchgespielt werden müssen, wird nicht erwähnt. Wäre ja auch langweilig.

P.S.: Schön auch der Fehler in der Browserleiste wenn man auf den Artikel geht ("So plant der Kaiserslautern die Bundesliga").
Antworten