Und wenn ich sehe dass Seitenlang über die Art der Sanktionen diskutiert wird, aber kaum über diejenigen die Sanktionen überhaupt erst verursachen, dann schwillt mir der Kamm..Steini hat geschrieben:Wenn ich Worte wie Selbstreinigungsprozess lese schwillt mir der Kamm.
Ich halte es da eher mit dem Satz:
Der größte Lump im Land ist der Denunziant.
Das ist zu einfach, den "gemeinen" Stadionbesuchern, den Ball zu zuspielen.
Was für ein absurder Gedanke, da wäre der Willkür noch mehr Tür und Tor geöffnet.
PS: Rattifizierung mein neues Lieblingswort.
Geschmäcker sind nun mal verschieden..
Hier kann zudem nicht von "Ball zu spielen" die Rede sein als alleinigen Heilsbringer, sondern vielmehr als ein Ansatzpunkt in die richtige Richtung zu gehen.
Man muss einen Weg finden (imho auch der Fan selbst!) dass Bambule in welcher Art auch immer nicht in der Anonymität der Fan Masse untergehen.
Wenn dann eines dieser Mittel so ist, seinen fehlgeleiteten Nachbarn im oder außerhalb des Stadions zu verpfeiffen, dann ist das zumindest für mich ein legitimes Stilmittel.. und ich persönlich hoffe für Viele andere auch..
Man sollte bei der ganzen Diskutierei nicht vergessen wer oder was das Hauptproblem ist.. das ist eben nicht derjenige, der naiv einem Konzept zustimmt.. sondern derjenige der Konzepte überhaupt erst notwendig macht..