Forum

3:0-Heimsieg gegen Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

@The Blackout:
Weil man das ja so gut mit früher vergleichen kann... andere Mannschaft, andere und vorallendingen vertrauensvollere Beziehung der Fans zur Mannschaft. Das die letzten Spielzeiten ihre Spuren hinterlassen würden war klar.
Nicht wieder wen zum drauf hauen suchen. Bitte nicht... keinen Mo und auch nicht die Fans! Einfach glücklich sein über einen 3:0 Heimsieg ist doch nicht zu viel verlangt oder? :wink:
bank24

Beitrag von bank24 »

Arbeitssieg. Das ist doch in Ordnung. So arbeitet man sich aus ner Krise... ich bin voll und ganz zufrieden. Hab KEINEN gesehen, der sich hängen lässt und hatte das Gefühl, die wollen! War ja nicht immer so...
PS. Ich fand den AB10/Foda-Jubel als für mich nicht selbstverständliches Zeichen, dass es anscheinend doch nicht ganz so schlimm aussieht zwischen denen.
PPS. Auch die Erklärung Foda bezügl. Heintz fand ich nicht uninteressant
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

bank24 hat geschrieben:PPS. Auch die Erklärung Foda bezügl. Heintz fand ich nicht uninteressant
Was hat er denn gesagt?
bank24

Beitrag von bank24 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
bank24 hat geschrieben:PPS. Auch die Erklärung Foda bezügl. Heintz fand ich nicht uninteressant
Was hat er denn gesagt?
Heintz ist letze Woche zu ihm hin und meinte, er ist total platt. Darum raus aus der Manschaft und Fahrradfahren!
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
krassimier

Beitrag von krassimier »

Geil, dbb-Slapstick. Die Standards sind hier seit Wochen Gegenstand von Kritik - jetzt machen wir mal draus, dann ist das "nicht erstligareif". Guck Dir mal an, welche Rolle Standards bei unserem letzten Aufstieg gespielt haben. Wer erstligareif ist und wer nicht entscheidet sich oben, da darf man dann auch gerne in Fürth nachfragen.
Die Behauptung, dass der FCK 2 Tore nach Standards erzielt hat, ist weder Slapstick noch Kritik! Sondern ein Beleg, dass wenig aus dem Spiel heraus kommt bzw. heute nur ein Tor gegen eine limitierte Mannschaft spielerisch erzielt werden konnte!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

bank24 hat geschrieben:Arbeitssieg. Das ist doch in Ordnung. So arbeitet man sich aus ner Krise... ich bin voll und ganz zufrieden. Hab KEINEN gesehen, der sich hängen lässt und hatte das Gefühl, die wollen! War ja nicht immer so...
PS. Ich fand den AB10/Foda-Jubel als für mich nicht selbstverständliches Zeichen, dass es anscheinend doch nicht ganz so schlimm aussieht zwischen denen.
PPS. Auch die Erklärung Foda bezügl. Heintz fand ich nicht uninteressant
Ja, ich bin froh darüber, das zu hören, die Entwicklung gefällt mir.
Einzig die Defensive sah in der 80. Minute schlecht aus,und das mit wieder mal zwei DM zu Hause. Glück gehabt, weiter gehts
! Ich hoffe, wir sind auf Punkt genau fit für die Relegation.
Ktown2Xberg

bank24 hat geschrieben:Heintz ist letze Woche zu ihm hin und meinte, er ist total platt. Darum raus aus der Manschaft und Fahrradfahren!
Ah, Danke. Also kein böser Anti-Eigengewächse-Masterplan von Foda.
krassimier hat geschrieben:Die Behauptung, dass der FCK 2 Tore nach Standards erzielt hat, ist weder Slapstick noch Kritik! Sondern ein Beleg, dass wenig aus dem Spiel heraus kommt bzw. heute nur ein Tor gegen eine limitierte Mannschaft spielerisch erzielt werden konnte!
Okay, sorry, das war vielleicht etwas drüber von mir. Ich finde aber, dass Ingolstadt nicht limitiert war, sondern einfach alle Energie in der Defensive investiert hat. Und gerade das zweite Standard-Tor werte ich als gutes Zeichen. Trotzdem, sorry.
ThorstenD81

Beitrag von ThorstenD81 »

@ Teufels General:
Hast du das Spiel live im Stadion gesehen?
Spiel war langweilig und unterirdisch schlecht.

Positiv waren nur die Tore und das mo nachdem er ausgepfiffen wurde, und das zurecht, endlich mal wieder gezeigt hat, dass er noch was anderes kann außer unmotiviert zu foulen oder im Abseits zu stehen.
Wiederum hat er nachdem Spiel gezeigt was er charakterlich drauf hat.
pebe

Beitrag von pebe »

krassimier hat geschrieben:
Geil, dbb-Slapstick. Die Standards sind hier seit Wochen Gegenstand von Kritik - jetzt machen wir mal draus, dann ist das "nicht erstligareif". Guck Dir mal an, welche Rolle Standards bei unserem letzten Aufstieg gespielt haben. Wer erstligareif ist und wer nicht entscheidet sich oben, da darf man dann auch gerne in Fürth nachfragen.
Die Behauptung, dass der FCK 2 Tore nach Standards erzielt hat, ist weder Slapstick noch Kritik! Sondern ein Beleg, dass wenig aus dem Spiel heraus kommt bzw. heute nur ein Tor gegen eine limitierte Mannschaft spielerisch erzielt werden konnte!
es ist nicht nur beleg, es ist
das mindeste... Sei es drum, mit nem pflichtsieg hält der FCK den relegationsplatz mindestens bis zum kölnspiel offen. Dort wird sich zeigen wo die standortbestimmung der im winter neu zusammen gestellen mannschaft liegt. Lt rückrundentabelle befinden wir uns im gesichteren mittelfeld auf platz 9 :|
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Also ich fand das Spiel in Ordnung. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kann und will. Soll der FC morgen Abend erstmal zeigen, wie "nervenstark" er wirklich ist. Nun sind die Kölner unter Zugzwang.
Was die generelle Stimmung im Stadion anbetrifft - meint ihr, wir könnten mal etwas anderes probieren (weg von diesem ständigen monotonen Einheits-Sing-Sang)? Ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, dem es so geht, aber auf die Dauer ist das nicht nur anstrengend sondern auch irgendwie nervig... Das lullt die Jungs doch ein...
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ich denke, nach diesem Spiel ist überzogene Kritik fehl am Platz, freuen über einen für unsere Verhältnisse „gefühlten“ Kantersieg sollte erlaubt sein.

Die altbekannten Probleme bleiben zwar: Unpräzises Pass-Spiel & nur wenige echte Chancen (bis zum 2:0 keine einzig wirkliche, für ein Heimspiel für mich immer noch bemerkenswert!). Die Stärken hingegen ebenso: über 90 Minuten war das erneut eine konzentrierte Defensiv-Leistung.

Wichtig & positiv: Unsere Stürmer haben endlich mal wieder 2 (reguläre) Treffer erzielt! Platz 3 scheint tatsächlich realisierbar, vor allem aufgrund der Dämlichkeit unserer Verfolger. Köln bleibt noch abzuwarten. Die Konsequenzen einer Relegation lasse ich mal außen vor…

Letztendlich hätte ich der Truppe dieses Ergebnis nicht mehr zugetraut. Nimmt man die erste Halbzeit gegen Braunschweig dazu, ist durchaus ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar. Jetzt ist die Mannschaft am Zug, diesen in den nächsten Wochen zu bestätigen. Sich über schnell unzufriedene Fans im Stadion aufzuregen, ist dennoch nach den schwachen Darbietungen der letzten Monate ungerechtfertigt. Als echte Wiedergutmachung taugt auch unsere heutige Leistung wenig. Jetzt gilt es zunächst einmal, nachzulegen.

Und, wie gesagt, Freude über diesen Arbeitssieg ist heute durchaus erlaubt.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ist eigentlich noch irgendjemandem aufgefallen,dass nach dem 2:0 mit Franco Foda gefeiert wurde? Für mich ein klares Statement für den Trainer, der Bunjaku trotz langer Torflaute das Vertrauen geschenkt hat. Auch Kostas war dabei..
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Ozelot hat geschrieben:Ist eigentlich noch irgendjemandem aufgefallen,dass nach dem 2:0 mit Franco Foda gefeiert wurde? Für mich ein klares Statement für den Trainer, der Bunjaku trotz langer Torflaute das Vertrauen geschenkt hat. Auch Kostas war dabei..
Mich erinnerte das spontan eher an die Ribery-van-Gaal-Aktion...
mster

Beitrag von mster »

Hört sich nach einem 3:0 vielleicht komisch an, aber das Beste am Spiel sind das Ergebnis und die Tatsache, dass unsere Stürmer wieder treffen. Das war bitter nötig und ist gut fürs Selbstvertrauen. Ansonsten war das ein von beiden Seiten sehr mäßiges Spiel. Ich werte es da als gutes Zeichen, dass die Mannschaft nach dem Spiel nicht noch große Siegesfeiern veranstaltet hat - das war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger.

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man einen Idrissou ausgerechnet heute auspfeift. Das war meiner Meinung nach heute kein schlechtes Spiel von ihm. Kann verstehen dass er dann angefressen ist. Zumal ich Bunjaku trotz der beiden Tore deutlich schwächer fand.

Insofern: Ich bin nicht unzufrieden (schwer möglich nach einem 3:0 ;)), aber ich breche jetzt auch nicht in Jubelstürme aus. Dazu waren auch heute noch zu viele Ungenauigkeiten im Spiel. Hoffentlich ist das jetzt die Initialzündung für den Endspurt!
Otti Feldhagel

Ktown2Xberg hat geschrieben: Geil, dbb-Slapstick. Die Standards sind hier seit Wochen Gegenstand von Kritik - jetzt machen wir mal draus, dann ist das "nicht erstligareif".
Bei allem Respekt für Deine zwar wohlwollenden, aber dennoch sehr guten Posts der letzten Wochen: Auch Du wirst wohl kaum bestreiten, dass die Kritik hier an unseren bisher konsequent schlecht ausgeführten Standards berechtigt war!?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Paul170 hat geschrieben: Mich erinnerte das spontan eher an die Ribery-van-Gaal-Aktion...
Erklär mal kurz, steh auf dem Schlauch ^^
Otti Feldhagel hat geschrieben: Auch Du wirst wohl kaum bestreiten, dass die Kritik hier an unseren bisher konsequent schlecht ausgeführten Standards berechtigt war!?
Hat er nicht. Er hat lediglich kritisiert, dass nun, nach einer deutlichen Steigerung in Sachen Standarts, genau dies als Beleg für eine schwache Spielkultur herangezogen wird.
Zuletzt geändert von Ozelot am 17.03.2013, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ktown2Xberg

@OttiFeldhagel:

Nein, auf keinen Fall.

Mir ging es umgekehrt darum, dass die Tore nach Standards heute plötzlich als Negativ-Argument herhalten mussten. Ist doch gut, dass wir endlich mal wieder auch nach nem Standard ein Tor geschossen haben...

Und für den Slapstick-Spruch hab ich mich bei Krassimier ja schon entschuldigt.
bank24

Beitrag von bank24 »

Ozelot hat geschrieben:Ist eigentlich noch irgendjemandem aufgefallen,dass nach dem 2:0 mit Franco Foda gefeiert wurde? Für mich ein klares Statement für den Trainer, der Bunjaku trotz langer Torflaute das Vertrauen geschenkt hat. Auch Kostas war dabei..
Für mich ein Zeichen, dass es zumindest nicht das "zerschnittene Tuch" ist, wie es anmutet. Ich nehme aus den Spiel viel positives mit und wenn wir die letzten Spiele mit Willen bestreiten, und es nicht reicht, kann ich damit Leben...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Genau das war überraschend. Und genau das stimmt mich positiv. Die erste Halbzeit war wieder eine schreckliche Bolzerei, die zweite Halbzeit gefiel mir dagegen besser. Aber einen "guten Ball" habe ich wieder einmal nicht gesehen. Dennoch hat mich wie zuletzt der Einsatz unserer Spieler gefreut. Es wird ein spannendes Spiel gegen Köln zuhause, wo ich diesmal nicht auf der West sein werde, sondern zum zweiten Mal einen ungewohnten Sitzplatz inne haben werde. Eins weis ich jetzt schon, lange hälts mich dann mit Sicherheit nicht auf dem Stuhl...

Es stehen spannende Wochen an. Egal wie es jetzt spielerisch gelaufen ist, wir müssen ab nun weiter und stärker pushen. Das Stadion füllen, das Gefühl schaffen, dass wir wirklich aufsteigen können! Ich will einfach in die erste Liga zurück...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
SockeMC
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SockeMC »

The Blackout hat geschrieben:Also die Lautrer Fans sind wirklich eine Schande. Wir haben 1:0 geführt. Standen hinten sicher und hatten die ein oder andere Chance. Es war zwar jetzt kein Offensivspektakel von uns aber das durfte man gegen eine kompakte Ingolstadter Mannschaft nicht erwarten.
Wo früher mal eine Bombenstimmung war ist heutzutage leider eine Scheißtimmung ....
Leider ist es im Moment so das die Fans nur für Stimmung sorgen können wenn es gut läuft falls nicht findet eine Hetze gegen die andere Mannschaft statt.
Ja, das hab ich auch gedacht. Da kann man auch einen Mo Idrissou verstehen, der direkt nach Abpfiff in die Kabine geht. Ich an seiner Stelle hätte da auch keinen Bock auf Feiern mit der Kurve gehabt.

"So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn!!!"
:teufel2: Wenn das Licht am Ende des Tunnels nicht scheint, stimmt die Kurve ein. :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Verdienter Arbeitssieg. Wichtig, dass auch Mo noch sein Tor gemacht hat. Erfolgserlebnisse sind durch nichts zu ersetzen. Fazit: Es könnte klappen mit Platz 3!

Zu Weiser: Zusammen mit Fortounis der talentierteste Spieler!Hat mir schon in Braunschweig gut gefallen.

Zu Drazan: Nach meiner Wahrnehmung kann er zwar flanken, sein ganzer Bewegungsablauf wirkt aber pomadig. Der wurde uns doch als pfeilschneller Spieler verkauft! :o Davon sehe ich nichts. Zuck eine Klasse besser. Wie seht ihr den Spieler?
Zuletzt geändert von Blochin am 17.03.2013, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Himmelhochjauchzent und zu Tode betrübt.
Viele haben hier eine Realitätsverschiebung in beide Richtungen. Aber jeder hat das Recht auf subjektive Meinung.
Meine Meinung ist, daß man heute mit viel Einsatz und Wille einen durchschnittlichen Gegner geschlagen hat.
Was Mo angeht muß ich sagen, wer sich so hollywoodmäßig gibt muß sich nicht wundern, wenns mal auf die Fresse gibt, trotzdem hat er heute ein gutes Spiel gemacht.
Hoffen wir, daß nach diesem Erfolg die Konstanz zurück kehrt und der Sieg keine Eintagsfliege war, sonst sind nächste Woche wieder die meckerer dran.
TK10

Beitrag von TK10 »

Das Spiel an sich war schon mäßig. Natürlich haben wir 3 Tore geschossen, was mich unheimlich freut, aber grade bei Flanken sind wir teilweise noch so schlecht, meist spielen wir sie dem Gegner einfach ein die Füße.
In der zweiten Halbzeit liefs dann etwas besser, als in der ersten.

Das zweite Tor von Albert warn klasse Schuss, er kanns also doch noch 8-)

Was Mo betrifft: Fands auch scheisse, dass da gepfiffen wurde. Ich kann den Ärger über ihn verstehen, hab mich selbst die letzten Wochen über ihn aufgeregt, aber der Zeitpunkt war völlig daneben...Grade jetzt wo er einen Aufwärtstrend aufweist, gewollt hat...

An sich hat man den Willen bei der Mannschaft heute deutlich gesehen, das war sehr gut. Erst kommt der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, dann das Spielerische (was bei uns noch stark ausbaufähig ist).

Ich denke wir können zufrieden sein, einmal mehr auch mt der Defensivleistung. Gefeilt werden muss an der Offensive und zwar deutlich.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Na sowas!

Unsere Stürmer können ja doch noch Tore schießen. Gute Partie von uns. Auch wenn Ich mir mehr Zug zum Tor und weniger Fehlpässe wünschen würde. Aber das ist jetzt egal. Sieg ist Sieg. Jetzt Auswärts gegen Sandhausen nachlegen und dann Köln zuhause vom Berg fegen. :teufel2:
We don't like Mondays!!!!
Otti Feldhagel

Was mich nach wie vor stört: Am 16er spielen wir den Ball meist flach und blind in die Füße der gegnerischen Abwehrspieler. Das muss sich doch irgendwann mal abstellen lassen!
Gesperrt