Forum

Sippel: "Wir wollen ein Ausrufezeichen setzen" (bundesliga.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

sportreport78 hat geschrieben:Interview hin oder her. Ein Sippel darf was sagen, der hat nämlich Leistung gebracht.
So sieht's aus.

So sehr mich die Interviews seiner Kollegen der letzten Wochen selbst genervt haben - der hier bringt's wenigstens auf den Punkt! Ich zitiere: "Wieso musste man mit der Niederlage in Berlin rechnen?" Das ist doch verdammt noch mal die richtige Einstellung! Auf dem Platz zeigt er sie ja eh, dann darf der das auch im Interview sagen.

Davon kann sich der Rest eine Scheibe abschneiden. Inklusive Trainer.

(Wieso dann hier Kommentare kommen wie "der meint's doch gar nicht so wie er's sagt" oder unterirdisch unqualifizierte Kritik an seinen starken Leistungen wie von "Zeus", der nicht mal den Vornamen von Trapp richtig buchstabieren kann, aber für sich selbst als Nickname einen griechischen Gott aussucht, oder der ebenso sinnfreie wie respektlos beleidigende Kommentar von Tibon in Bezug auf die Art, wie sich Sippel ausdrückt - da muss man sich dann schon ab und zu ein bisschen wundern. Aus den eigenen Reihen! FCK Fans. Ich bin raus, Freunde, bis heute Abend, dann aber wieder Fussball, nicht Internet.)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
BULI

Beitrag von BULI »

Ich denke wir haben eine Manschaft für LIGA 2...Wer von den "ALTEN" will denn wirklich hoch und warum, damit sie wieder aussortiert werden.Siehe Frankfurter..Denke mit dieser Manschaft klappppt es nicht...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Aus Sippels Worten ist klar zu erkennen, dass heute die Mannschaft mit einer besseren Einstellung zu Werke geht.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Aus Sippels Worten ist klar zu erkennen, dass heute die Mannschaft mit einer besseren Einstellung zu Werke geht.
:D

Genau so wird es sein...... :shock:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Wir gewinnen heute Abend 3:0 und steigen im Mai direkt wieder auf. Fertig aus!!! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das ist ein aalglattes Interview von Sippel.

Das muss er so machen, das ist völlig ok, er ist derjenige, der auch annähernd konstante Leistungen bringt.

Ich meine aber herauszulesen, dass es ihm alles in allem zu wenig ist, auch schon in der Vorrunde kam das bei ein, zwei Statements raus.

Ich glaube nicht, dass sich seine Einschätzung der Leistungen seiner Mannschaft so sehr von denen der Fans unterscheidet.

Und damit könnte ich mir vorstellen, dass er auch bei der Bewertung von Foda nicht so weit vom Tenor der meisten Fans liegen dürfte.

Das ist aber reine Spekulation, nur ein Gefühl von mir, verbunden mit der Überzeugung, dass Sippel ein streitbarer Torwart ist, wenn es um die sportlichen Leistungen manchmal und dabei insbesondere seine mangelnde Körpergröße geht.

In Sachen FCK ist er für mich aber über jeden Zweifel erhaben, er ist ein echter FCK´ler und hat auch das Feeling, wie das alles sein müsste, damit wir erfolgreich sind.
Das dürfte bei ihm momentan eher nicht stimmen und ich denke, dass nicht nur die Fans dafür einen klaren Verantwortlichen benennen könnten.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Der Betze Brennt!!

Und ICH brenne auf heute Abend! :teufel2:

Brennt mit mir!! :lol:
Vollgas!
Lautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer »

Da steht eine Generation auf dem Platz, die kotzt mich nur noch an! Einfach nur geldgeile, sich überschätzende Faulenzer :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lautrer hat geschrieben:Da steht eine Generation auf dem Platz, die kotzt mich nur noch an! Einfach nur geldgeile, sich überschätzende Faulenzer :D
Nanana, unternehmerisch tätige Pressesprecher gefällt mir besser... :D
Kris

Beitrag von Kris »

Ich setze jetzt auch mal ein Ausrufezeichen

!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

sportreport78 hat geschrieben:Interview hin oder her. Ein Sippel darf was sagen, der hat nämlich Leistung gebracht. Und bringt sie hoffentlich auch heute Abend! Vorne sollte mal wieder die Musik spielen, da war in den letzten Spielen Totentanz. Und da will ich erst wieder ein Interview lesen/hören, nachdem ich dort Leistung gesehen habe. Am besten gleich heute Abend :teufel2:
Servus. :winken:
Dem gibts nichts hinzuzufügen. So siehts aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Köln macht ganz schön Druck.
Im Gegensatz zum FCK haben die ein Spielsystem verinnerlicht.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Es ist auch erstaunlich, wie sich zB ein MSV gegen die Übermacht Hertha bis zum Schluss nicht unterkriegen lässt und nach 2:0 Rückstand noch ein 4:2 erkämpft, inkl. einem Eigentor.
Respekt!

Wieso können alle kämpfen und sich Chancen erarbeiten, nur wir nicht????

Ich setze ein Fragezeichen!

?

Nein, sogar zwei!

??
Vollgas!
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

FCKtreu hat geschrieben:Köln macht ganz schön Druck.
Im Gegensatz zum FCK haben die ein Spielsystem verinnerlicht.
Starke Worte ...starke Worte....

Spieler können nur etwas verinnerlichen was vorgegeben wird. Unsere Spieler würden sicherlich auch gerne ein System verinnerlichen, aber was machen wenn kein System vorhanden ist?
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Samson

Beitrag von Samson »

Ein Video das alles sagt, was Sippel und Co in den letzten Wochen so von sich gaben.
http://www.youtube.com/watch?v=5WXdVKCTK8A

Und am Ende wird eine Frage gestellt, die den Nagel auf den Kopf trifft.
Zuletzt geändert von Samson am 11.03.2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Auch wenn Ihr damit Recht habt, das Sippel am ehesten seine Meinung kund tun darf... so passt es doch immer wieder perfekt...
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
Was hilft es, viel von Stimmung reden?
Dem Zaudernden erscheint sie nie.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
1FCKalle

Beitrag von 1FCKalle »

Die Regel 11 (Abseits) des Regelwerks[2] definiert zunächst die Position, an der ein Spieler „abseits“ stehen kann. Demnach befindet sich ein Spieler in einer Abseitsstellung

* Wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball [umgangssprachlich: wenn er „vor dem Ball“ ist] und
* er der gegnerischen Torlinie näher(*) ist als der vorletzte Gegenspieler [sich weniger als 2 Abwehrspieler vor ihm befinden] und
* wenn er sich nicht in seiner eigenen Spielhälfte befindet.

Nur mal so zur Erinnerung für unseren "Paradesturm" :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

sind wir doch alle froh,dass unsere spieler nicht auch noch schreiben müssen ,was sie reden . allerdings ist sippel ja fast der einzige nicht leistungslegasteniger in dieser mannschaft und somit berechtigt seine meinung anderen mitzuteilen

aber tobi, es stellt schon einen anflug von anmassung dar,wenn du in der mehrzahl sprichst,das kann ärger in der mannschaft geben!!

aber wenn s heute mit dem spielen und/oder kämpfen wieder nicht klappt,meldet euch doch zu einem kurs an einer nachhilfeschule an,dann könnt ihr lernen ausrufezeichen zu setzen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Schlossberg hat geschrieben:"Wir wollen eine Ausrufezeichen setzen"

Wohin?
Mir fallen da acht Buchstaben und ein Leerschritt ein.
Nie war ein Anagramm leichter zu entschlüsseln als dies:
AADF ORSU
wenn wir heute nicht mindestens 1 Punkt holen wirds eng für RFONAC DAOF 8-)
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze2807 hat geschrieben:Wir gewinnen heute Abend 3:0 und steigen im Mai direkt wieder auf. Fertig aus!!! :teufel2:
dein Wort in Gottes OHR
und fang schon mal an zu beten und Kerzen auf zustellen... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel
Danke!
Du hast mich mal wieder dazu gebracht nicht die Faust in der Tasche zu ballen, sondern ganz im Tucholskyschen Sinne* die Hand zu nutzen und zum Faust zu greifen.
*Die Schreihälse der Nazis plakatieren: »Arbeiter der Stirn und der Faust!« Die Stirn, das ist der Kopfteil, mit dem die Ochsen ziehen, und eine Hand, die zur Faust geschlossen ist, kann überhaupt nicht arbeiten.
Alleine schon die ersten Sätze, das Vorspiel auf dem Theater, könnten auf dem Flur der FCK Geschäftsstelle spielen.
Stefan, Fritzchen und der Gruber, stehen am Kaffeeautomaten:
Stefan:
Ihr beiden, die ihr mir so oft,
In Not und Trübsal, beigestanden,
Sagt, was ihr wohl in deutschen Landen
Von unsrem FCK erhofft?
Ich wünschte sehr der Menge zu behagen,
Besonders weil sie lebt und leben läßt.
Die Pfosten sind, in Braunschweig aufgeschlagen,
Und jedermann erwartet sich ein Fest.
Die Spieler sitzen schon mit hohen Augenbraunen
Gelassen da und möchten gern erstaunen.
Ich weiß, wie man den Geist des Volks versöhnt;
Doch so verlegen bin ich nie gewesen:
Zwar sind die Fans an das Beste nicht gewöhnt,
Allein sie haben schrecklich viel gelesen.
Wie machen wir's, daß alles frisch und neu
Und mit Bedeutung auch gefällig sei?
Denn freilich mag ich gern die Menge sehen,
Wenn sich der Strom nach unsrer Bude drängt,
Und mit gewaltig wiederholten Wehen
Sich durch die engen Eingangstore zwängt;
Bei hellem Tage, schon vor vieren,(...Scheiß dfl)
Mit Stößen sich bis an die Kasse ficht
Und, wie in Hungersnot um Brot an Bäckertüren,
Um ein Billet sich fast die Hälse bricht.
Dies Wunder wirkt auf so verschiedne Leute
Der Dichter nur; mein Freund, o tu es heute!
:wink:
Gruber:
O sprich mir nicht von jener bunten Menge,
Bei deren Anblick uns der Geist entflieht.
Verhülle mir das wogende Gedränge,
Das wider Willen uns zum Strudel zieht.
Nein, führe mich zur stillen Himmelsenge,
Wo nur dem Dichter reine Freude blüht;
Wo Lieb und Freundschaft unsres Herzens Segen
Mit Götterhand erschaffen und erpflegen.
Ach! was in tiefer Brust uns da entsprungen,
Was sich die Lippe schüchtern vorgelallt,
Mißraten jetzt und jetzt vielleicht gelungen,
Verschlingt des wilden Augenblicks Gewalt.
Oft, wenn es erst durch Jahre durchgedrungen,
Erscheint es in vollendeter Gestalt.
Was glänzt, ist für den Augenblick geboren,
Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.
Hasta la Victoria - siempre!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Yogi hat geschrieben:wenn wir heute nicht mindestens 1 Punkt holen wirds eng für RFONAC DAOF 8-)
Wie nett von Dir, nicht RFANAC zu schreiben!

--------------
@Mac41
Als bekennendes Opfer kleinlicher Krittelsucht hätte ich einen "Verbesserungs"vorschlag für das ansonsten großartige Werk.

Die Spieler sitzen schon mit hohen Augenbrauen
Gelassen da und möchten nichts versauen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich setze jetzt auch mal ein Ausrufezeichen -> !
- Frosch Walter -
jones83

Beitrag von jones83 »

Ich find das Interview von Tobias Sippel in Ordnung! Weder reißerisch aufgemacht, noch hat man den Eindruck das es aus SK's Feder stammt, wie bei den letzten diversen Spielerinterviews. Er ist der Einzige im Kader der diese Saison absolut konstant seine Leistung bringt! Daher ist das was er sagt auch völlig ehrlich. Finde er spricht als wäre Spielführer. Immer in der Wir-Form, nimmt dabei seine Mannschaft in Schutz und analysiert sachlich. ER hat allerdings kein Motivations- oder Einstellungsproblem! (Beim Rest der Mannschaft sieht das ja ganz anders aus…) Ist doch glasklar erkennbar, dass Sippel wieder unbedingt hoch will in die 1. Liga. Schlimm das man es in diesen Zeiten auch noch erwähnen muss: Mit seinem FCK! Sippel hat uns schon einige Punkte geholt!! Ich erwarte, dass gerade Ihm etwas mehr Respekt entgegen gebracht wird. Aufgrund seiner Leistung, aber auch weil er einer von uns ist. Echter Pälzer der den Kampfgeist mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Der Junge hat Charakter! Könnte sich jeder VON schreiben, Ihn als Freund zu haben!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Tibon

Beitrag von Tibon »

morlautern1971 hat geschrieben:
...oder der ebenso sinnfreie wie respektlos beleidigende Kommentar von Tibon in Bezug auf die Art, wie sich Sippel ausdrückt - da muss man sich dann schon ab und zu ein bisschen wundern. Aus den eigenen Reihen! FCK Fans. Ich bin raus, Freunde, bis heute Abend, dann aber wieder Fussball, nicht Internet.)
Ich geb's zu, ich bin dieser Tage angepisst wenn ich an den FCK denke, aber mein Beitrag ist weder sinnfrei noch beleidigend. Sippel hat sich zweifellos das Standing erarbeitet, seine Meinung kundzutun. Das tut er aber nicht! Er bietet lediglich Worthülsen. Phrasen aus dem Fußballer-Öffentlichkeitsauftritts-Handbuch par excellence. Und damit meine ich nicht das glattgebügelte Zeitungsinterview.

Ist ja auch egal. Sollen sie alle reden wie sie wollen. Auf dem Platz zählt's. Und da macht er seine Sache gut.
Antworten