Hier mal die geschätzte Zahl an Gästefans aus Köln in den letzten Aufeinandertreffen:
2011/2012 = ca. 2500 (1.Liga)
2010/2011 = ca. 3000 (1.Liga)
2006/2007 = ca. 3000 (2. Liga, letzter Spieltag)
2005/2006 = ca. 2000 (1. Liga)
Einziger Ausreißer nach oben war der besagte Tag im Mai 2008 als sich etwa 7000-8000 Kölner im Stadion rumtrieben. Übrigens waren wir in Müngersdorf immer in etwa doppelt soviele un der jeweiligen Spielzeit (Außnahme natürlich 2008). Soviel zur Reisefreudigkeit des Dompacks *g*
Das Köln kein Montagsspiel ist haben wir allein der Tatsache zu verdanken das an diesem Spieltag auch das absolute Spitzenspiel zwischen Hertha und Braunschweig stattfindet.
Verwundert bin Ich aber trotzdem ein Wenig über die Ansetzung am Freitagabend. , spielt doch am gleichen Tag auch Düsseldorf in Hoffenhem. Das Düsseldorf und Kölner Fans nicht unbedingt das beste Verhältnis zu einander haben sollte jedem bekannt sein. Ebenso das die Anfahrtswege von Düsseldorf nach Hoffenheim sowie von Köln nach Kaiserslautern ähnlich sind.
Von daher würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn es auf Hin oder Rückreise zu Begegnungen der beiden Fanlager welche nicht unbedingt friedlich verlaufen kommen würde
Weshalb man aber sowohl Hin (das Heimspiel gegen Aue fand ebenfalls montags statt)als auch Rückspiel gegen Aue an einem Montag terminiert hat, bleibt das Geheimnis des DFB. Ich frage mich ernsthaft, wo es sich bei diesem Spiel um ein Topspiel handeln soll ( Beide Mannschaften trennen zur Zeit 11 Plätze in der Tabelle) Die einzige Spannung liegt darin dass es für den FCK wohl um den Relegationsplatz geht, währenddessen Aue wohl noch um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Sicherlich hätte es an diesem Spieltag noch weitere interessante Paarungen gegeben die für ein Montagsspiel in Frage gekommen wären.
Beispielsweise ST Pauli – 1860 oder Ingolstadt – Berlin oder Köln gegen Aalen Oder Union – Dresden. Wobei letztere aufgrund der vielen negativen Vorfälle bei Dynamospielen in der Vergangenheit wohl von Anfang an als Montagsspiel ausgeschlossen werden konnte.
Dieser Montagstermin ist natürlich vor allem für die vielen Auswärtsfahrer sehr ärgerlich. Fanden doch alle Auswärtsspiele mit besonders langen Anreisen innerhalb kürzester Zeit an einem Montag statt. Ein weiterer Grund verdammt nochmal diesen 3 Platz zu verteidigen und in der anschließenden Relegation erfolgreich sein um diese Montagsspiele in Zukunft wieder zu umgehen
betzebub1985 hat geschrieben:
Verwundert bin Ich aber trotzdem ein Wenig über die Ansetzung am Freitagabend. , spielt doch am gleichen Tag auch Düsseldorf in Hoffenhem. Das Düsseldorf und Kölner Fans nicht unbedingt das beste Verhältnis zu einander haben sollte jedem bekannt sein. Ebenso das die Anfahrtswege von Düsseldorf nach Hoffenheim sowie von Köln nach Kaiserslautern ähnlich sind.
Naja unser Spiel findet um 18:00 Uhr statt und endet um 19:45. Das Spiel in Hoppelhausen fängt um 20:30 an und endet um 22:15... um 22:15 wenn die ersten Düsseldorfer sich auf den Heimweg machen dürften die meisten Kölner schon wieder in der Heimat oder kurz davor sein. Mit dem Auto braucht man ja gerade mal 2h bis nach Köln. Das selbige gilt wohl auch für die zugreisenden. Seh ich also weniger problematisch.
Es wird um ca. 8 Uhr dunkel. Wenn man aber jetzt bei jedem Spiel in dem ein bisschen Brisanz steckt angst vor der Dunkelheit hat dann muss man den kompletten Spielplan auf Sa / So Mittag legen. Ich denke von den Kölnern geht eine weitaus geringere Gefahr aus, als wie von den Dresdnern. Was nicht heissen soll, dass die Polizei nicht trotzdem richtig arbeiten muss und vorallem auf die Fantrennung achten soll, oder zumindest die Stellen an denen Brennpunkte entstehen können richtig überwachen muss.
In Aue Montags - Da hat denen aber wieder jemand kräftig ins Gehirn geschissen. Was soll an Aue - FCK ein TOP Spiel sein? (Na gut der FCK macht mit )
EvilKnivel hat geschrieben:
In Aue Montags - Da hat denen aber wieder jemand kräftig ins Gehirn geschissen. Was soll an Aue - FCK ein TOP Spiel sein? (Na gut der FCK macht mit )
Genau, für uns ist doch jedes Spiel der Roten Teufel ein Top Spiel. Wäre doch zu schön wenn man uns auch endlich mal wieder dafür belohnt
wenn so Manche hier die gleiche Energie an den Tag legen würden, wenn's darum geht die Mannschaft nach vorne zu brüllen, wie sie es bei der Kritik der Spielansetzungen tun, wäre der "Betze" endlich wieder der "Betze" den alle fürchten!