Tibon hat geschrieben:Moment! Wissen wir nicht seit Montag, dass er Heintzi heißt? So schreit jedenfalls Florian Dick ihn an.Weschtkurv hat geschrieben: Nur anstatt Heintzi würd ich HEINTZ bringen.
HEINTZER!!
Tibon hat geschrieben:Moment! Wissen wir nicht seit Montag, dass er Heintzi heißt? So schreit jedenfalls Florian Dick ihn an.Weschtkurv hat geschrieben: Nur anstatt Heintzi würd ich HEINTZ bringen.
Allerdings haben die "Ultras" nicht die Absicht, sich die Banner anzueignen, wenn sie diese gleich nach der Wegnahme zerstören wollen. Wer eine fremde Sache verbrennt, um den Eigentümer zu ärgern, eignet sie sich nicht an, sondern begeht lediglich eine Sachbeschädigung. Etwas anderes gilt nur, wenn gerade im Verfeuern der wirtschaftliche Wert liegt, wie zum Beispiel bei Holzkohle.
Wenn du glaubst es gibt keine ungeschrieben Regeln, Verhaltensformen und auch sowas wie einen Kodex, dann hattest du bisher anscheinend noch nicht allzuviel mit der aktiven Szene am Hut, oder?paulgeht hat geschrieben:Ehrenkodex ... mein Gott.
in dem Moment, in dem du körperliche Gewalt anwenden musst, dürfte die Argumentation hottehu sein.Denah hat geschrieben:http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bannerklau-im-stadion-mit-verdeckten-ermittlern-gegen-fussballfans/
Ich glaube dieses Beispiel für eine Argumentation weg vom Raub, hin zur Sachbeschädigung, könnte von KLforeveryours gemeint sein...
Allerdings haben die "Ultras" nicht die Absicht, sich die Banner anzueignen, wenn sie diese gleich nach der Wegnahme zerstören wollen. Wer eine fremde Sache verbrennt, um den Eigentümer zu ärgern, eignet sie sich nicht an, sondern begeht lediglich eine Sachbeschädigung. Etwas anderes gilt nur, wenn gerade im Verfeuern der wirtschaftliche Wert liegt, wie zum Beispiel bei Holzkohle.
Aktiv darin involviert bin ich sicher nicht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass wenn man sich gegenseitig "Sachen zieht" und auf die Mappe haut, wirklich von einem Ehrenkodex spricht. Klingt mir zu schwülstig. Aber bitte... dann trifft es wenigstens die richtigen... wenn man sie denn erkennt.KLforeveryours hat geschrieben:Wenn du glaubst es gibt keine ungeschrieben Regeln, Verhaltensformen und auch sowas wie einen Kodex, dann hattest du bisher anscheinend noch nicht allzuviel mit der aktiven Szene am Hut, oder?paulgeht hat geschrieben:Ehrenkodex ... mein Gott.
Name der Sendung war, glaube ich, Doppelpunkt.wkv hat geschrieben:Zum Thema "Ehrenkodex" fällt mir nur Stalin ein, die Talkshow und die Aussage:
"Nein, wir nehmen keine Waffen. Außer, wir kommen an einer Baustelle vorbei, wo Dachlatten rumliegen"....
Nein, nicht wirklich. Hier wurde diskutiert, ob Fansachen-zocken Raub ist (wenn es mit Gewalt passiert) oder man es nur mit Sachbeschädigung (wenn die Sachen anschließend zerstört werden) zu tun hat. Und wenn du auf den Strafrahmen schaust wirst du sehen, dass das ein ganz beträchtlicher Unterschied ist. Umgekehrt gesagt und etwas zynisch: Sachbeschädigung ist tatsächlich besser als RaubHellboy hat geschrieben:Wird hier tatsächlich gerade diskutiert, ob Sachbeschädigung besser ist als Raub?
Dieses Forum überrascht mich immer wieder.KLforeveryours hat geschrieben:Sachbeschädigung ist tatsächlich besser als Raub
http://fanvertretung-kl.blogspot.de/201 ... den_6.htmlDFB untersagt Wunderkerzenaktion beim Spiel gegen Dresden!
Wie schon die vergangen Jahre beim Spiel gegen Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart, sollte es auch diese Saison eine große Wunderkerzenaktion von Seiten der Fans geben und die Westkurve wieder in ein eindrucksvolles Lichtermeer verwandelt werden. Leider hat dies der DFB untersagt, da dies seine Statuten nicht erlauben!
Sachbeschädigung mit geraubten Wunderkerzen!Hellboy hat geschrieben:Na denn los:c hat geschrieben:Um alle Gedanken aufzufangen sollte man zu diesem Thema vielleicht ne Umfrage starten?! (...)
Was ist am Schlimmsten?
O Raub
O Sachbeschädigung
O Wunderkerzen
1. heißt das Trabbi (von Trabant)Wutti10 hat geschrieben:Ohne das FCK Mitglied Nr. 1 würde die meisten der "Wessiultras auf's Maul" Protagonisten heute noch ihren Trappi schieben.