Forum

Drazan: "Wir wollen den 3. Platz sichern" (bundesliga.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Ganz sicher gehört unser Kader zu den besten drei Teams der Liga. Aber wer konnte schon damit rechnen, dass Eintracht Braunschweig derartig stark und geschlossen auftritt. Bei denen ist was gewachsen, diese Geschlossenheit, und diesen Willen vermisst man in vielen unserer Auftritte leider. Es wird wieder viel geredet, aber wenn Spieler mit Riesenpotential wie Baumjohann, Fortounis und Bunjaku weiterhin nur Spitze, Hacke kicken und Mo alleine die Drecksarbeit verrichtet , wird das auch nichts mit Platz 3. Sehr positiv sehe ich die Entwicklung von jungen Spielern aus den eigenen Reihen, da hat Franco Foda tatsächlich etwas aufgebaut, aber wer weiss es schon, die Bundesliga kommt wohl 1 Jahr zu früh. Diese Jungs müssen weiterhin ihre Chancen bekommen.
Dennoch glaube ich fest daran, dass sich der FCK jetzt am Riemen reisst und die Relegation schafft. Danach kicken wir hoffentlich Sinsheim aus der Liga und schaffen endlich den Durchbruch in Liga 1. Diese Fahrstuhljahre passen nicht zum FCK. Das tut nach wie vor extrem weh.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Den richtigen Berater für die üblichen weichgespülten FCK-Interviews hat er ja schon...
Schade, ich dachte dieser Jugo haut mal richtig auf den Putz.
Das könnte in unserem Kuschelladen nix schaden :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Blochin hat geschrieben:Ich kenne Drazan nicht. Mal sehen, was er bringt. Er soll ja schnell sein. Wenn Drazan nichts zustande bringen sollte, ist Foda in meinen Augen angezählt. Es ist "sein" Transfer, "sein" Wunschspieler.
Ich persönlich gebe Drazan (und damit auch Foda) eine Chance. Was ist aber, wenn der Abwärtstrend weiter bestehen bleibt? Wenn wir - was ja im Bereich des Denkbaren ist - ins Mittelfeld weitergereicht werden? Bleibt dann Foda Trainer oder gelten dann auch die Gesetze des Marktes? Oder wird dann wieder der komplette Kader ausgetauscht?
Also Blochin,
ich kenne Drazan auch nicht. Wenn ich mich aber an die Fakten halte stelle ich fest, dass er in 2 Jahren 2 Tore geschossen hat. SuPa alleine in der Vorrunde deren 9. Hätte man Zuck nach Österreich verliehen, würde der jetzt wahrscheinlich die dortige Torschützenliste mit mindestens 15 Toren anführen.
Aber wahrscheinlich schätze ich das falsch ein und Drazan ist der Flankengott, der Mo die Vorlagen zu dessen kommenden Torfestival liefert.
Ich kann jedenfalls bezügl. Drazan nur noch angenehm überrascht werden.

Ich befürchte allerdings, dass er als absoluter Wunschspieler Fodas in den nächsten 5 oder 6 Spielen seinen Stammplatz in der Startelf sicher hat - egal wie er spielt.
Zuck und Fortounis werden begeistert sein, zumal letzterer m.E. schon der Personalie AB9 zum Opfer fiel. Welche Auswirkungen das auf den mannschaftlichen Zusammenhalt hat, kann sich jeder ausrechnen. Eine Kostprobe davon konnten wir ja in den letzten Spielen schon erleben.

Obwohl ich die anderen Winter-Transfers von Köhler, Löwe und Weiser als absolut geglückt ansehe, beschleicht mich im Falle Drazan's ein ungutes Gefühl und erinnert mich wieder irgendwie an dieses misslungene Transfertheater vom letzten Winter.

Und zu Deinem Schlußsatz:
Beim Verbleib in der 2. Liga wird der komplette Kader wohl zum Glück mangels finanzieller Masse nicht ausgetauscht werden können. Nur werden wir uns wahrscheinlich von einigen jüngeren Leistungsträgern verabschieden müssen, damit ein Überleben in der nächsten Saison bei dann noch geringeren Zuschauerzahlen überhaupt möglich ist.
Und wenn dieser evtl. Nichtaufstieg auch damit zu tun hat, dass ausgerechnet Fodas Wunschspieler AB9 und Drazan die Erwartungen nicht erfüllt haben, wird sich das Trainerkarussel ziemlich schnell weiterdrehen.
(Fan seit 40 Jahren)
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Wir haben wohl Markus Karl verpflichtet.

http://www.bild.de/sport/fussball/union ... .bild.html
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie sagte doch Sippel:
"Wir sind auf jeder Position jetzt 2-3fach besetzt. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber nach dem Training ist das vergessen".
Momentan kein Vergleich zur Winterwechselperiode 2012.
Im Januar 2012 sah das Alles viel schlechter aus.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 24.01.2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Den richtigen Berater für die üblichen weichgespülten FCK-Interviews hat er ja schon...
Schade, ich dachte dieser Jugo haut mal richtig auf den Putz.
Das könnte in unserem Kuschelladen nix schaden :teufel2:
DAS soll er lieber auf dem Platz machen. In den Interviews sind alle "stark". Von daher halte ich da sowieso nicht viel von. Was sollen die Spieler denn auch sagen? Neue vor allem, die gerade mal ein paar Tage da sind.
Wenn der Cheffe mal aus dem Nähkästchen plaudert ist das was anderes.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Westkurve1984 hat geschrieben:Ich tippe einfach mal dass er nach max 5 Spielen das erste mal mit mindestens Gelb/Rot vom Platz fliegt :D
Und ich wette, dass nach max 5 Spielen Köpfe gefordert werden, von Kuntz, Foda und den Neuzugängen, weils ja alles Söldner sind! :D

Ich hoffe wirklich, dass ALLE FANS der gesamten Mannschaft und dem Trainer und dem Vorstand in der rückrunde WIRKLICH eine Chance geben! Das würde ich mir Wünschen. Bitte lasst nicht nach ein, zwei, drei, schlechteren Aftritten wieder jeden zerlegen.
Die Spieler der Hinrunde müssen sich ebenso einspielen wie die Neuzugänge. Und diese Überzogenen Kritiken (hier, und woanders) tragen doch auch nur zu einem schmalen Selbstbewusstsein und einer Null-Bock-Stimmung der Spieler bei.. Außerdem ist und bleibt der FCK unser Team, also fordere ich hiermit auch unbedingte Unterstützung für die Mannschaft!

Drazan, ich glaube an dich, und an die anderen auch!!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ach übrigens, was mir grad noch einfällt..

JEDER Transfer stellt ein gewisses Risiko dar und man weiß vorher nie, ob und wie ein Spieler einschlagen wird. Man kann halt nur einen Spieler beobachten, überlegen ob er ins System passt, ihn verpflichten und dann hoffen dass es klappt. Wenn man allein nach den Transfers ginge, wären wir 1. und BrSchw irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.
Also, immer geschmeidig bleiben und dem TEAM eine Chance geben. Wenn irgendwas nicht klappt ist hinterher immer irgend jemand schlauer. So ist das eben, nicht nur im Fußball..
Siehe Gladbach. Im Sommer die besten Spieler verkauft, für 12 oder 14 Mio den De Jong geholt und was hat er gebracht? 1 Eigentor, 2-3 Treffer und dann verletzt..
Theoretisch können auch No Names was reißen.
Beim Fußball ist die Psyche (finde ich) fast das Wichtigste! und die darf nicht immer wieder (auch vom Umfeld) zerstört werden!
Hätte Chelsea sonst die CL gewonnen?
Habe fertig! ;)
Das Wort zum Donnerstag.. :D
Vollgas!
Westside Story

Beitrag von Westside Story »

Mac41 hat geschrieben:Ich zitiere mal einen bekannten Vereins- und Nationaltrainer mit bekannt reduzierten Deutschkenntnissen:
"Was erlauben - Drazan...?"

Über die Medienpolitik des FCK diese Saison kann man nur noch den Kopf schütteln, Gruber und sein Stab scheinen mit ihrer neuen Imagekampagne sich ja voll zu vergaloppieren,nur so ist dieser Auftritt zu erklären.
Da kommt ein Nachwuchsspieler aus Wien, der in der Operettenliga den Durchbruch nicht geschafft hat, zum FCK und glaubt nach 3 Tagen Training erkannt zu haben, wo der Hase hinläuft und wie die Stimmung und Intension in der Mannschaft ist!
Si tacuisses...!
So macht man sich keine Freunde und der nächste Sahan läßt grüßen. Dabei ist es wohl nicht der Spieler selbst, der sich da nach vorne drängte, sondern mal wieder wird ein Talent auf dem Medienmarkt nach vorne geschoben, um die eigenen Defizite zu verschleiern.
Wenn ich Zuck oder Derstroff wäre, würde ich jetzt mit meinem Berater sprechen und demnächst ließe ich ankündigen, daß ich unbedingt Bundesliga spielen will, am liebsten beim FCK, aber wenn nicht, dann halt woanders.

Alter, was für ne Paranoia hast Du denn? Das ist ein Interview für die Bundesliga-Seite. Die offizielle Bundesliga-Seite! Da kommt ein neuer Spieler aus Österreich in die Bundesliga und in einem ersten Interview beantwortet er ein paar seichte Fragen. Ein Interview sicherlich nicht für die absoluten Insider, sondern für den normalen Fußballfan, der sich vielleicht nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt und dem der Spieler mal vorgestellt wird.

Was bitte hat das mit Medienpolitik und einer Imagekampagne zu tun? Wo hat sich da jemand vergallopiert? Sorry, aber das ist ein stinknormales Interview für die Masse, ein Interview wie jeden Tag dutzende durch die Medien gehen. Was bitte kann man da reininterpretieren? Wo behauptet der Spieler, dass er nach drei Tagen Training irgendwan erkannt hat? Was für ein Interview hast Du gelesen? Was hat das mit Sahan zu tun? Und wo ist das Problem, wenn Zuck und Derstroff Konkurrenz bekommen? Mann, die wollen Bundesligaspieler werden, die wissen dass man da Konkurrenz hat. Und das ist auch gut so. Als ob die jetzt eingeschnappt sind...so ein Käse. Weißt Du, ob es denen nicht vielleicht sogar ganz recht ist, wenn nicht mehr der ganze Druck auf ihnen lastet. In der allerersten Saison als Fußballprofi. In Kaiserslautern, wo jeder Spieler das Gefühl bekommt, es liegt alleine an ihm ob die gesamte Region überlebt oder nicht?

Wenn ein neuer Spieler sagt "ich will spielen" dann heißt es hier: "Was bildet der sich ein", und wenn er sagen würde "ich will mich nicht aufdrängen und setze mich erstmal auf die Bank" würde es heißen "was für ein Typ, der traut sich ja gar nix zu, so einen brauchen wir nicht".

Also wie man in dieses Interview etwas von verfehlter Medienpolitik reininterpretieren kann verstehe ich nicht. Wenn Du mit jemandem da oben ein persönliches Problem hast, dann kläre das direkt.
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Aus den ersten Interviews die ein Spieler gibt wenn er den Verein wechselt kann man gar nix lesen. Was soll er denn sagen? "Ja, die Fans hier sind fürn Arsch, was unser Trainer sagt ist falsch und was unser VV ist ne Pfeife."
Ey Leute kriegt euch mal ein. Der ist drei Tage hier und dann erwartet ihr Kampfansagen?!?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich lese keine Interviews.

Ich schaue nur nach Taten. Hat aber auch damit zu tun, dass z.b. allzu oft der VV den Betzenberggeist beschwört als Beispiel, nur damit man dann in den nächsten Wochen von jedem Spieler das gleiche lesen darf.

Interviews mit Spielern..... who cares?
Steini

Beitrag von Steini »

Betzebu^^ hat geschrieben:Relegation gegen Hoffenheim .. das wärs.. könnt natürlich auch katastrophal enden, von demher... lieber erster werden..!
...ja ja ich alder knodder Steini, also mehr wäre die Relegation recht.
1. Honn mer noch nie ännie g´hatt
2. Mer brauchen emol werre Stress (nett Zoff)
3. Honn mer noch nie in änem Flichtspeel geje die g´wunn ...des wärs doch dort unendschieden und dehäm de erschde Sieg gegen Hoppenhausen und dess noch wo
4 .denne Trainer vor uns warne werd:

...Kaiserslautern hat eine enorme Qualität und wir wissen um die schwere der Aufgabe...

Wonn dess nett 4 guude Grind sinn fer die Relegation.

Gugge mer emol.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Westside Story hat geschrieben: Alter, was für ne Paranoia hast Du denn? Das ist ein Interview für die Bundesliga-Seite.
Was bitte hat das mit Medienpolitik und einer Imagekampagne zu tun? Wo hat sich da jemand vergallopiert? Sorry, aber das ist ein stinknormales Interview für die Masse, ein Interview wie jeden Tag dutzende durch die Medien gehen.
....
Also wie man in dieses Interview etwas von verfehlter Medienpolitik reininterpretieren kann verstehe ich nicht. Wenn Du mit jemandem da oben ein persönliches Problem hast, dann kläre das direkt.
Ey, Alder....
Komm runter, das war ein stinknormales Interview, das ich genau so verstanden hab.
Als schnell mal runter genudeltes Pressemitteilungsdingsda, das allerdings, angesichts der nicht ganz spannungsfreien Situation des FCK und der Erfahrungen der Vergangenheit (lies mal das Interview des Cheffe, der Taten statt Worte fordert) voll in die falsche Richtung ging.
Etwas mehr Sorgfalt bei stinknormalen Interviews, auch für ganz banale Leute, sollte man schon erwarten.
Hasta la Victoria - siempre!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Aber Mac, doch nicht beim "Antrittsinterview". Ja, die bekommen heutzutage die Worte in den Mund gelegt. Ja, es steht eine gewisse Kampagne dahinter. Du findest heute nicht mehr viele Spieler die sagen was ihnen in den Kopf kommt. Man sollte jetzt aber deswegen auch kein Drama draus machen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

moddi1.FCK hat geschrieben: Meisterschaft 1998 mit Otto..
:D
Unvergessen damals unser Mäuschen: "Der Trainer hat gesagt, musst du schießen Tore. Der Rest ist alles kokolores". :lol:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Antworten