michael65 hat geschrieben:Aus dem Bericht von FCK.de:
Die Kickers aus Offenbach stehen bereits am Ende der Vorbereitung, die Drittligaspielzeit beginnt bereits eine Woche eher. In der einen oder anderen Aktion machte sich das auch bemerkbar, die OFC-Kicker wirkten spritziger. Die Roten Teufel dagegen haben am Vormittag noch intensiv trainiert.
Testspiele sind nun mal zum Testen da, da kann man antürlich verlieren. Es ist aber momentan unsere Gesamtsituation, die uns nicht gerade optimistisch stimmt. 3 Ligaspiele verloren und man bekommt erklärt, dass man Spieler nachkaufen muss. Mit dem Kader, den man vor der Saison zusammengestellt hat, ist man nicht zufrieden. Warum braucht der FC mittlerweile 'Weltfußballer' um zu bestehen? Warumist es nicht möglich die alten FCK Tugenden aufzubauen? Irgendwie möchte man das (zumindest in jedem Interview), bekommt es aber nicht hin. Laufen und Kämpfen kann doch jeder Sportler. Ein Harry Koch war 5 Minuten lang nach dem Spiel auf dem Boden gelegen und musste sich erholen, um in die Kabine zu gehen. Wann hat man das denn das letzte mal gesehen?
Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass wir uns nicht bemüht hätten. Ob es an der Trainungseinheit am Vormittag oder an der schon endenden Vorbereitung der Kickers lag...
Ich war dort und was ich dort zu sehen bekam war harmlos, ineffektiv, fehlerhaft im Spielaufbau, Iddenlos und ungefährlich.
Ich denke, dass man auch mit einer Trainingseinheit am Vormittag etwas mehr zu Stande bringen kann. Als Fußballer (2-liga Mannschaft) muss ich doch auch mal in der Lage sein einen gefährlichen Angriff auf ein gegnerischers Tor zu fabrizieren.
Das was ich gesehen habe, waren zwei, drei Schüsse auf Tor, die auch als Torschuss gewertet werden können und das in 90 min. Also dass war mir echt zu wenig.
Und ein Testspiel kann man auch mal bewerten. Dieses war schlecht und hat Aussagekraft. Da war ich auch nicht der einzige der eigentlich gut besuchten Partie. Kopfschütteln und Ratlosigkeit war bei mir in den Gesichtern der Fans zu sehen.
Aber es bleibt ja noch etwas Zeit. Laufwege, Standarts und eine gesunde Aggressivität wünsche ich mir beim ersten Rückrundenspiel zu sehen. Mal sehen was kommt...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")