Forum

Konstantinos Fortounis zu BVB/WOB? (Sportday)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mcmurphy hat geschrieben: Diese "himmel-hoch-jauchzend-zu-Tode-betrübt" Mentalität verwirrt mehr als es irgend nur nützt....
Wir erwarten 100% Identifikation und das sollte der Spieler ebenfalls erwarten dürfen...
Wir pissen uns ständig ins eigene Bett doch die Macht der Gewohnheit führt dazu die Nässe überhaupt nicht mehr zu spüren....
Genau das geht mir auch so auf den Keks!
Doch glaube ich, daß diese Verhaltensweise, wenn sie hier im Forum auftaucht, ggf. auch im Stadion mit den Pfiffen, kaum eine Wirkung auf die Spieler hat. Weder in die motivierende, noch in die demotivierende Richtung, es sei denn, es geht so weit, wie damals bei Lakic. Doch Lakic wusste sehr wohl zu unterscheiden, wer Ausführender und wer Anstiftender war.
Hier werden Fans bewusst manipuliert und instrumentalisiert, wenn dieser Reflex aktiviert wird.

Übrigens, ich mag diese Grußadressen "herzlich Willkommen in der Hölle" ebenso wenig, wie das "Danke für garnichts" beim Abschied.
Es wird halt nicht gesehen, daß es ein Leben vor dem FCK und auch eins danach gibt.
Ich mag aber auch diese Ich-AG's nicht, die glauben gutes Geld gegen mangelhafte Leistung durch ungenügende Leistungsbereitschaft abziehen zu können. Mangelhafte professionelle Einstellung ist halt Abzockerei.
Hasta la Victoria - siempre!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Fortounis? Ein sehr junger Spieler mit guten Anlagen, der diese viel zu selten umsetzt.

Warum ist das so?
Keine Ahnung - da kann man nur spekulieren ob es an einer Null-Bock-Einstellung des Spielers liegt, er einfach mehr Einsätze bräuchte oder die Mannschaft mit System spielen müsste damit er seine Klasse zeigen kann.

Kann dem Jungen auch nur vor den Kopf schauen - auffällig ist aber das nicht vorhandene/ für mich nicht erkennbare System in dem hochveranlagte Spieler die für sie nicht optimale Position spielen bzw. generell das falsche System gespielt wird.

4-2-3-1? Ein absolut herausragendes System, WENN man die richtigen Leute zur Verfügung hat.

Wir haben mit Mo, Bunjaku und Baumjohann DIE Leute schlechthin für ein 4-4-2 in Raute...

...zurück zum Thema:

Fazit: Gerne teuer verkaufen, aber besser mit Fortounis UND System einen veranlagten Spieler einbinden. Wäre schade.
kulak

Beitrag von kulak »

Gazza hat geschrieben:Wir haben mit Mo, Bunjaku und Baumjohann DIE Leute schlechthin für ein 4-4-2 in Raute...
Da wären aber noch zwei Positionen offen auf denen wir nicht so perfekt besetzt wären.
de Wit ohne Spielpraxis und Rhythmus.
Alushi verletzt
Zuck, Derstroff eher Außenstürmer
Fortounis eher 10er
.....
OttoR

Beitrag von OttoR »

Blochin hat geschrieben:Bitte Vorsicht mit Konstrukten. Allgemein wird ihm Unlust unterstellt. Ich habe häufig einfach den Eindruck, dass ihm in entscheidenden Spielsituationen Kraft und Spritzigkeit fehlen.
Danke, Blochin, dachte schon, ich hätte Einbildungen.

Fortounis ist ganz einfach zu langsam!

Deswegen darf er nie mit Baumjohann gleichzeitig aufm Platz stehen. Wenn Fortounis es rafft, endlich mal zu kämpfen, könnte er sogar ein 2. Schweini werden. Der wurde mangels Tempo auch von außen nach innen migriert; hoffe, dass Schweini eine Funnyfrish-Mio pro Jahr seinem "Erkenner" van Gaal stiftet. Löw hat es ja mal wieder nicht geschafft, die geeignete Position für einen Spieler zu finden...

Fazit:
Für Dortmund ist Fortounis viel zu lahm, für Wolfsburg ne Rakete ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
bbBowser
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

OttoR hat geschrieben:...
Fazit:
Für Dortmund ist Fortounis viel zu lahm, für Wolfsburg ne Rakete ;)
Ich denke, dass Dortmund für Fortounis genau der richtige Schritt wäre. Vermutlich bekäme er dort ebenso viel Spielpraxis wie bei uns. Der Vorwurf, dass unser junger Grieche zu langsam ist, finde ich an den Haaren herbeigezogen, so ist unser System ja in keinem Moment auf Schnelle Aussenspieler ausgelegt, zumal Fortounis auf den Flügeln auch Positionsfremd spielt. Er hat perfekte Anlagen für die Positionen in der zentralen Offensive, kann aber ohne Automatismen und richtige Flügelspieler nicht durch seine Qualitäten überzeugen. Da geht es ihm - wie ich finde - ähnlich wie Baumjohann, der auch vor allem unter seinen Mitspielern zu leiden hat.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kein Plan wie seriös diese Quelle ist, finde es aber bemerkenswert, dass wir dringend Geldmittel brauchen und angeblich 2,5 Mio. drin sein sollen:
Borussia Dortmund: Konstantinos Fortounis vom 1. FC Kaiserslautern im Visier

[...]

Konstantinos Fortounis vom 1. FC Kaiserslautern im Visier

Um diese mögliche Lücke zu schließen, haben sich die Verantwortlichen längst mit einer Alternative beschäftigt. Die Lösung könnte dabei Konstantinos Fortounis vom 1. FC Kaiserslautern heißen, denn der 20jährige hat hohe Veranlagungen, gilt als schnell und technisch, kann zudem beifüßig schießen. Rund 2,5 Millionen Euro würde seine Verpflichtung kosten, die sicherlich zu realisieren wäre, da die Roten Teufel entsprechende Geldmittel brauchen.
Link: http://www.borlife.de/10598-borussia-do ... -im-visier
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ach, Fortounis kann also beidfüßig schießen?
Wurde das schon einmal beobachtet, oder woher weiß man das?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

paulgeht hat geschrieben:kein Plan wie seriös diese Quelle ist, finde es aber bemerkenswert, dass wir dringend Geldmittel brauchen und angeblich 2,5 Mio. drin sein sollen:
Dringend sicher nicht, da wir durch das zurückgelegte Geld für den Fröhnerhof noch ausreichend Liquidität nachweisen können. Doch zum Saisonende hin werden wir, auch lt. FG wieder ein Defizit haben, lt. Bürgermeister Weichel sogar 5,5 Millionen in der Saisonplanung.

Interessanter finde ich die genannten 2,5 Millionen Ablöse. Ich vermutete ja schon, die lange Vertragslaufzeit von Fortounis ist damals mit einer Ausstiegsklausel verbunden worden. Die 2,5 Mio. wären die kolportierte Höhe dieser Abfindung, wobei dann nochmal 0,5 Millionen an Asteras Tripolis gehen würden (ähnlich wie damals auch bei Ivo und dem VfL Bochum).
Da der Spieler auch zum Ende der Saison noch mit einem etwa gleich hohen Betrag in der Bilanz stehen wird, bleibt von dem ganzen Transfer dann nur noch knapp 1,5 Millionen übrig. Damit lässt sich aber keine Erstligamannschaft zusammenkaufen.
Hasta la Victoria - siempre!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ich fände es schade wenn er ginge. Den hätte man noch formen können.

Und schlagen sowieso!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schlossberg hat geschrieben:Ach, Fortounis kann also beidfüßig schießen?
Ja. Wenn er mit rechts schießt, meint man, er sei Linksfuß und umgekehrt. Ist doch beidfüßig. Einfach mal besser hinsehen, lieber Schlossberg! :wink:
35
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Hellboy hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ach, Fortounis kann also beidfüßig schießen?
Ja. Wenn er mit rechts schießt, meint man, er sei Linksfuß und umgekehrt. Ist doch beidfüßig. Einfach mal besser hinsehen, lieber Schlossberg! :wink:
Mei soids ihr gemein! Bei soviel Jetlag, da vergisst holt mol des oine Bein am Flughafen.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einem Transfer für um die 3Mio sehr enttäuscht wäre. Wenn es wirklich zu einem Wechsel zu Dortmund kommen sollte, gehe ich von einer steilen Entwicklung und dementsprechender Wertentwicklung aus. Das kann aus finanzieller Sicht noch sehr ärgerlich werden, dass Fortounis sich in dieser Saison nicht dauerhaft bei uns festspielen konnte.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

08.01.2013 - 13:30 Uhr
Ebenfalls bemerkenswert ist die Entwicklung von Konstantinos Fortounis (20):Der Mittelfeldakteur des 1.FC Kaiserlautern, der zuletzt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ist beim FCK zu einer festen Größe gereift. Konsequenz: Der Marktwert des Griechen wurde um 1 Million auf 3,5 Millionen Euro angehoben.

http://www.transfermarkt.de/de/marktwer ... 10005.html

Und Gott sprach:" Lasset die Kassen klingeln!"

Mir reichen die 3,5 Mios völlig. Bin ehr verwundern das unsere "gestandene Größe" so viel Wert ist :love:

[Wen es interessiert: (ohne hier jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen)

Dominique Heintz
1.250.000 € Vorheriger Marktwert: 600.000 €

Tobias Sippel
1.500.000 €
Vorheriger Marktwert: 1.000.000 €

Hendrick Zuck
900.000 € Vorheriger Marktwert: 500.000 € ]
Schlossberg

Laut FCK.de war Fortounis heute nicht beim Training, sondern krank.
Ich bin gespannt, durch welchen neuen Arbeitgeber seine "Krankheit" kuriert wird.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schlossberg hat geschrieben:Laut FCK.de war Fortounis heute nicht beim Training, sondern krank.
Ich bin gespannt, durch welchen neuen Arbeitgeber seine "Krankheit" kuriert wird.
Vielleicht hat er ja Gelb-Fieber...
35
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Laut FCK.de war Fortounis heute nicht beim Training, sondern krank.
Vielleicht hat er ja Gelb-Fieber...
Da tipp ich eher auf königsblaues Fieber. Holtby soll wohl noch in der Winterpause gehen, Affelay hat sich verletzt, 3 Monate Pause.
Heldt hat angekündigt, das man schnell noch was machen will. Fraglich ist halt nur, wie Heldt und Kuntz verhandeln würden. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schalke kann ich mir aufgrund unserer jüngeren (Nicht-)Transfer-Vergangenheit nicht vorstellen. Wenn Dortmund wirklich Sahin wiederholt, wie ja gemunkelt wird, werden sie wohl auch eher verzichten. Ich glaube eher an Wolfsburg, Allofs war doch - wenn ich mich recht erinnere - für Bremen schonmal interessiert an Fortounis, oder!?
35
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

aber eben jene VWler haben sich jetzt wiederrum Perisic vom BVB geholt, für den wiederum Fortounis angeblich als Ersatz geholt werden soll.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

paulgeht hat geschrieben:aber eben jene VWler haben sich jetzt wiederrum Perisic vom BVB geholt, für den wiederum Fortounis angeblich als Ersatz geholt werden soll.
Touché. :wink:
35
Fisch
Beitrag von Fisch »

Also, ich persönlich denke, dass man hier (fast) zumachen kann, da ja Wolfsburg Perisic verpflichtet hat. Und heute hat Dortmund nun Sahin zurück geholt.
Daher dürfte ein Transfer von Fortounis zu diesen beiden Vereinen voerst vom Tisch sein.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da wär ich mir mal nicht so sicher
:wink:

sahin ist ausgeliehen -
da wäre es aus dortmunder sicht eigentlich nun
ziemlich ideal einen fortounis langsam aufbauen zu können

:)
jan

Beitrag von jan »

Sahin ist ausgeliehen das stimmt, aber gleich für 1,5 Jahre! Und zudem ließ Herr Watzke verlauten das man danach selber die Karten in der Hand hätte, was für mich heißt: Es gibt eine Kaufoption!
Es ist wirklich clever wie die Dortmunder in den vergangenen Jahren wirtschaften und immer wieder Top Talente hervorbringen.

Zum Kostas:

Über ihn hab ich mich in der Hinrunde mit am meisten geärgert. Obwohl geärgert ist vllt. das falsche Wort, enttäuscht trifft es eher.
Wie der Junge mit seinem Talent umgeht... das erinnert mich an Marco Reich zu seinen besten Zeiten. Er wirkte bei meinen Trainingsbesuchen ebenfalls total lustlos, er drängt sich nicht auf. Daher sind Andeutungen in Richtung Baumjohann in diesem Zusammenhang völlig unangebracht!
Ändert Fortounis nicht langsam seine Einstellung zu diesem Beruf wird bald kein Verein mehr Interesse an ihm zeigen.
Daher wenn ein Angebot reinkommen sollte, bitte verkaufen!
Schlossberg

Der Transfer Chris Löwe wirft ein neues Licht auf die Sache.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Aufgrund seiner Laufbereitschaft, seines Einsatzwillens und seines Durchsetzungsvermögens wäre ein Wechsel zum BVB jetzt genau der richtige Schritt.... falls sich nicht noch Real Madrid meldet.... Da hätte er dann auch nicht so eine große Konkurrenz im Mittelfeld. Mal ganz ehrlich, was sollte Fortounis zum jetzigen Zeitpunkt in Dortmund wollen?! Der würde dort überhaupt kein Land sehen. So naiv kann er doch eigentlich gar nicht sein....
3. Liga verhindern!
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

ich fände es auch sehr schade, wenn er ginge. Aber er steckt in einem Dilemma. ich meine auch, dass er auf der 10er Position am besten aufgehoben wäre. Aber da ist Baumjohann gesetzt. Dennoch hätte ich ihn gerne einmal zusammen mit Baumjohann gesehen, dann wären wir weniger ausrechenbarer gewesen und Baumjohann hätte einen gehabt, mit dem er technisch anspruchsvoll hätte kombinieren können.

Ich hatte eher den Eindruck, dass er eher ratlos denn lustlos (oder Letzeres als Konsequenz) spielte, weil er auf den Außen etwas "verhungerte", bzw. sich "verzettelte".

Wir haben nun zwei neue Flügelflitzer geholt, die ja der Mannschaft sofort weiterhelfen sollen, d.h., die wohl auch gesetzt sind. Wo soll Fortounis jetzt spielen? Und mit Löwe wird der Kader noch größer.

Ich befürchte deshalb, dass er abgegeben wird und woanders dann durchstartet. Aber nicht beim BVB oder Wolfsburg. Er hat sich bei uns nicht durchgesetzt und könnte dort nicht sofort weiterhelfen (aber nicht wegen Sahin, der ist doch eher ein DM-Spieler). Ich befürchte irgend ein anderer Verein aus dem 1.Liga-Mittelfeld wird ihn verpflichten. Es wäre einfach schade, wenn wir solch ein Talent abgeben würden.

Aber warten wir ab, was Foda vor hat. So langsam hat er den Kader zusammen, den er sich vorstellt. Ich bin positiv gespannt, wie die Mannschaft spielen wird. Vielleicht will er auch nur Druck auf Fortounis ausüben, dass er sich richtig reinhängt.
Antworten