Forum

Franco Foda: „Ja, wir steigen auf“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

AlbiundIssi hat geschrieben:ist da über mir etwa jemand neidisch auf den fsv mainz 05?

wenn sippel das gesagt hat, hat er recht!

man sollte endlich aufhören mit dem kindergarten.

zu franco foda:

gutes interview - er ist der richtige mann!

ich wünsche ihm, dass er noch sehr lange hier trainer ist und sein konzept aufbauen kann -
das braucht natürlich immer auch etwas glück und zeit -

frohe weihnachten an alle fck-fans

find ich nicht. mir ist zwar mainz auch herzlich egal, aber wenn man antipathien im fussball nicht mehr pflegt, können wir uns gleich alle bepuscheln.

mainz, koblenz, bayern, mannheim.
vierfach-kotz.
und jeder fck-fan, der was einigermaßen auf sich hält, sollte diese vereine auf der roten liste haben.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
TK10

Beitrag von TK10 »

Neidisch? Nein

Finde aber, dass zum Fussball eine gewisses Maß an Rivalität gehört!

Deshalb finde ich sollte man als (selbsternannter) Ur-Lautrer nicht mit Blumen Richtung Depp werfen...

Sippel ist einer der wenigen denen man abkauft, dass sie sich für den Verein interessieren und nicht nur auf Geld aus sind. Aber sowas finde ich unpassend.Punkt.
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben: Ich habe eine kleine Hoffnung, nämlich dass Foda es gar nicht so meint, wie er es sagt. Dass er vielmehr die Schwächen genauso sieht wie viele Zuschauer, es aber nicht sagen will und kann und deshalb so ein Blabla von sich gibt. Dass er mit der Mannschaft intensiv im taktischen und mentalen arbeitet, die Zügel anzieht, die Winterpause für einige grundlegende Umstellungen nutzt und Standards übt, bis sie sitzen. Aber auch dann ist die Chance auf den Aufstieg vielleicht 10 %.

Wenn er aber wirklich glaubt, dass er mit dem Fußball der ersten 15 Spiele (von den letzten gar nicht zu reden) aufsteigt, dann wird er leider das Schicksal eines anderen altgedienten FCKlers teilen, von dem wir auch lange gehofft hatten, dass er wieder Betze-Fußball spielen lässt und der sich auch bis zuletzt auf einem guten Weg glaubte: Wolfgang Wolf nämlich.
Ich gehe einen Schritt weiter und vertrete die These, dass die Paralellen zu Wolf derart groß sind, dass es kaum zu glauben ist.

Auch Wolf hatte bei uns plötzlich keinen Biß mehr, hatte keine Ideen und wirkte im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen zahlnlos, mutlos, lustlos. Ein Reinfall.

Ich weiß, dass wieder einige kotzen werden, aber ich lege mich fest: Foda fliegt schneller, als das die meisten so glauben.

Die Gründe, warum ich das so annehme sind relativ einfach:

Der Aufstieg ist verzockt - da lege (nicht nur) ich mich fest.
Einige der diesjährigen Neuverpflichtungen sind schon angezählt und andere mangels Aufstieg auch schon fast wieder Geschichte beim FCK.

Die Rückrunde wird unerfreulich werden, einen Mannschaft, die versucht sich aus der Affäre zu ziehen, den verpatzten Aufstieg irgendwie zu kaschieren, aber eigentlich hat da keiner Lust drauf. Und das weder auf, noch (vor allem) neben dem Platz.

Einige schauen ab heute schon mit den Beratern, wie es nächste Saison weitergeht. Da wird der Markt sondiert, Gespräche geführt. Da ist das Interesse am FCK bei Null.

Die Zuschauerzahlen werden auch deswegen noch schwächer, ich tue mir das auch nicht mehr an, vielen anderen geht es auch so.
Der Hoßenscheißer Fuball von Foda tut seinen Rest dazu und schon ist das Gemisch, aus Frust, Resignation und Wut da - der Verein nimmt massiven Schaden, wird weitere Stammkunden verlieren und deswegen große finanzielle Einbußen hinnehmen müssen.

Deswegen: Foda muss weg, je schneller umso besser, seine Ziele konnte er nicht erreichen, er hat versagt und ist den Nachweis seiner Eignung für die 2. Liga bisher schuldig geblieben.

Er hat deswegen auch seine Glaubwürdigkeit verloren, er sagt das ja auch selbst und zitiert Otto Rehagel: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Dort ist Sie aber in dieser Saison noch nicht angekommen, das sagt auch Kuntz: Nur Sprüche, keine Taten.
Verkürzt bedeutet das für ihn: Siegen oder fliegen!
Ich bezweifele, dass er das Ruder in der skizierten Stimmung in der Mannschaft rumreissen kann, ich glaube, dass er auch eher den Schwachsinn glaubt, den er da ablässt und das wird ihm das Genick endgültig brechen.

Wir steigen nicht auf und Foda ist so gut wie Geschichte - darauf wette ich

Achja, nochwas: Die meisten werden wissen, wie schwer mir das fällt, aber ich muss echt sagen, dass rückblickend gesehen Marco Kurz der beste der letzten drei Trainer war. Das hätte ich mir damals auch nicht im Traum vorstellen können, aber das muss auch so mal gesagt werden.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:ist da über mir etwa jemand neidisch auf den fsv mainz 05?

zu franco foda:

gutes interview - er ist der richtige mann!

ich wünsche ihm, dass er noch sehr lange hier trainer ist und sein konzept aufbauen kann -
das braucht natürlich immer auch etwas glück und zeit -

frohe weihnachten an alle fck-fans

find ich nicht. mir ist zwar mainz auch herzlich egal, aber wenn man antipathien im fussball nicht mehr pflegt, können wir uns gleich alle bepuscheln.

mainz, koblenz, bayern, mannheim.
vierfach-kotz.
und jeder fck-fan, der was einigermaßen auf sich hält, sollte diese vereine auf der roten liste haben.
:lol: Der Vorschlag von den Beiden ( Albi und Issi ) ist doch gar nicht so übel.
Wir vergessen den Kindergartenkram, dann brauchen wir keine getrennten Fan-Blöcke mehr.
Wir stehen zusammen mit den gegnerischen Fans ( ups die sind ja keine Gegner mehr ) im Stadion.
Wir schunkeln im Stadion mit den anderen Fans und bewerfen uns im schlimmsten Fall mit Wattebäuschchen.
Ganz nebenbei unterlaufen wir dann auch noch das, dadurch unnötige, Sicherheitskonzept von DFB/DFL. :lol:

Das Schild Bild hat Sippel, bei seiem Spruch gut versteckt gehabt.

@all: Bild ----- &-----Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben: ...Achja, nochwas: Die meisten werden wissen, wie schwer mir das fällt, aber ich muss echt sagen, dass rückblickend gesehen Marco Kurz der beste der letzten drei Trainer war. Das hätte ich mir damals auch nicht im Traum vorstellen können, aber das muss auch so mal gesagt werden.
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich mir nochmal ins Gedächnis rufe was Du in diesem Zusammenhang alles losgelassen hast, würde ich jetzt am liebsten :kotz: .

Ich bin heute noch der Meinung, dass wir ohne das von unserem VV iniziierten Wintertheater grosse Chancen gehabt hätten, die Klasse zu halten - und zwar mit Marco Kurz.
Es ist mir nicht klar, wie gross der Anteil von MK an diesem Theater war, aber lt. unserem VV musste ja Kurz mit denjenigen spielen, die er vorgesetzt bekam - und das waren halt mal Sandro W. und dieser von Leverkusen abgeschobene Möchtegern-Nationalspieler.

...Achja, nochwas: Ich kann mich noch ganz gut an die geballte Faust von MK erinnern, als er mit dem FCK bei den 60igern gewann.
Soviel zur Relegation gegen Hoppelhausen.
(Fan seit 40 Jahren)
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Loweyos @ werauchimmer

Die Entlassung von Marco Kurz war irgendwie konsequent, aber im Nachhinein dennoch falsch. Ich hatte mich lange hier im Forum für ihn stark gemacht, musste aber erkennen, dass er nach dem Köln-Spiel die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte. Im Nachhinein gesehen ein Fehler, ihn zu entlassen. Ich habe den Eindruck, dass Franco Foda bereits jetzt nicht mehr die Mannschaft erreicht (ich hoffe, er kann mich Lügen strafen). Schade, dass Marco Kurz nicht mehr auf dem Markt ist. Er wäre sicher bereit gewesen, nochmals für den FCK zu arbeiten ...
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

abdulklappstuhl hat geschrieben:mainz, koblenz, bayern, mannheim.
vierfach-kotz.
Ich vermisse schmerzlich die Eintracht aus der Zockermetropole.

Egal.
Solche Interviews interessieren mich schon lange nicht mehr.
Die selben Fragen,die selben Antworten.
Bei jedem Trainer und Spieler immer das selbe Gewäsch.

Z.B. "Ich beschäftige mich nur mit dem FCK"

Obwohl ich von Heintz sportlich sehr angetan bin,gebe ich auf solche Aussagen keinen Pfifferling.
Ich habe zu oft gehofft und wurde dann bitter enttäuscht.
Für Trainer wie für Spieler gilt...
Solange ihr unser Wappen überstreift, gebt verdammt nochmal euer Bestes,dann könnt ihr auch machen was ihr wollt.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Kris

Beitrag von Kris »

Diese "Ich-seh-so-gerne-zweite-Liga"-Diskussion ist ein schlechter Witz oder?
Ihr seht lieber Spiele gegen Regensburg, Sandhausen, Aue, Dresden, usw. als gegen Nürnberg, Frankfurt, Dortmund, Schalke, Hamburg, usw.?

Es gab mal ein Club (VFL Bochum) der eine Zeit lang Dauergast in der ersten Liga war, mal ging es dann hoch und mal runter. Wo steht Bochum heute? In der absoluten Bedeutungslosigkeit der zweiten Liga. Der Club ist Scheintot und auf das selbe "Ziel" steuern wir mit jedem weiteren Zweitligajahr mit Vollgas darauf zu. Dieses Jahr kommen 10.000 im Schnitt weniger, irgendwann ist das "Traditionsvereins"-Image auch bei potentiellen Neuzugängen abgenutzt und dann? Eine Abwärtsspirale wird (bzw. wurde bereits)in Gang gesetzt, die uns mit dem Zementklotz FWS am Bein in nicht mal fünf Jahren wirtschaftlich und damit sportlich kaputt machen wird. Dann könnt ihr Fußball-Sozial-Romantiker das Stadtderby gegen die TSG Kaiserslautern schauen, wenn wir Glück haben lässt uns die Stadt noch auf Platz 4...

Fußball-Sozial-Romantik? Gerne, aber nicht so. Die angebliche "Professionalisierung" und "Konsolidierung" des FCK ist doch in der zweiten Liga nicht wirklich realisierbar. Das geht doch langfristig nur mit dem Rückkauf des Stadions. Und wie soll das bitte mit dem finanziellen Spielraum der zweiten Liga gehen? Ich hoffe, dass ich die Rückgabe des Stadions in den Verein noch erleben darf. Aber mit nicht mal 30 Jahren, mache ich mir da null Hoffnung.

Wie professionell es hier zugeht, sieht man leider am katastrophal daneben kalkutlierten Zuschauerschnitt. Dieses Jahr steigst du auf oder du blutest in den Jahren danach langsam, schmerzhaft und fußballkulturell in der 2.Liga aus.

Zum Interview: Ich bin erschrocken, wie man nach dieser Hinrunde den FCK in allen Spielen stärker als die Gegner gesehen haben kann. Aber es erklärt so einiges! Es gab nicht EIN gutes Spiel in den bisherigen 19 Spielen, die Sommerpause war vom selben Dreck geprägt. Alle Ligaspiele hätten wir genauso verlieren können. Kein Spiel hat das Prädikat "Souverän" oder "Sicher" verdient. Woran das liegt? An den faulen Säcken auf dem Platz!

Ich hoffe die sind zumindest genug "Profi", um die individuellen Trainingsprogramme durchzugehen. Ich will in den restlichen 15 Spielen den Willen sehen, uns Zuschauer mitzureißen und begeistern zu wollen. Die gehen nach im Sommer 2013 wieder und lassen einen noch größeren Trümmerhaufen als Ende 2012 zurück.
wkv

Beitrag von wkv »

Kommt es mir nur so vor, oder sind vor allem Kurz-Fans heuer die stärksten Foda Kritiker?

Foda hat Kurz nicht entlassen.

Und ehrlich gesagt ist mir diese Glorifizierung etwas unheimlich. Wenn noch 2 Jahre ins Land gehen, hatte er am Kader gar keinen Anteil mehr, und noch 2 Jahre später wären wir Meister mit ihm geworden. Ich erinnere mich an grausamen Defensivfußball, an ein Festhalten an Lieblingsspielern egal wie, und beim Stichwort 7.Tabellenplatz reicht mir die Erinnerung an den Tabellenplatz des 23.Spieltages, um das einzunorden. Dazu kommen unsinnigste Auswechselungen, 2 Stürmer beim Stand von 1:0 ....in der 89.Minute und Trainingseindrücke von Einheiten, in denen Eckbälle mit Stangen trainiert wurden.....als Abwehr, und an einen Trainer, dessen Co die Spieler mit Nummern anredete.....und der Beginn der "spielerischen Lösung" anstelle Kampf.

Die Zeit scheint alles zu heilen.....

Sogar Sasic ist auf einmal wieder so etwas wie ein Trainer ..... :nachdenklich:
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ wkv

Ich kann mir leider nicht das Training anschauen. Deshalb kann ich auch nur die vielzitierte "Wahrheit auf dem Platz" beurteilen. Marco Kurz hatte seine Macken, ohne jede Frage. Ich werfe ihm auch vor, Itay Shechter nicht nachhaltig gefördert zu haben. Trotzdem hatte er so etwas wie eine Erfolgsbilanz vorzuweisen: Aufstieg und Klassenerhalt in der Folgesaison (und es war der 7. Platz, sorry). In der Hinrunde der vergangenen Saison hat der FCK in der 1. Liga Spiele hingelegt, wovon Franco Foda nur träumen kann. Ich erinnere nur an den Auftritt auf Schalke. Es kam der Absturz ins Bodenlose mit dem Köln-Spiel, wahrscheinlich deshalb, weil Erfolgserlebnisse fehlten.

Sasic hat in der Tat einiges für den FCK geleistet. Ohne diesen kleinen Kroaten gäbe es den FCK möglicherweise nicht mehr. Das weißt Du aber ja selbst.

Zu Franco Foda: Ich wäre doch froh, er würde mich Lügen strafen. Ich habe nichts gegen ihn. Im Gegenteil. Aber er hat selbst den Maßstab für seine Beurteilung gesetzt: Aufstieg. Übrigens stimme ich der Analyse salamanders in diesem Thread in allen Punkten zu.
wkv

Beitrag von wkv »

Sasic hat seine Verdienste, das hab ich nicht bestritten. Zu dem damaligen Zeitpunkt der richtige Keil auf einen groben Klotz.

Aber ich weigere mich, ihn als einen Trainer zu bezeichnen. Sein Fußball bestand aus Kick&Rush,übelstem Glücksfußball, verbunden mit der Einsatzgarantie für einen Landsmann, der fußballerisch noch limitierter war als sein Gönner als Trainer.

Beide sind in der Versenkung verschwunden, die Fußballwelt wird wissen wieso.

Der siebte Platz war am 24.Spieltag nocn der zweit oder drittletzte....das sollte es relativieren.....wenn man ehrlich ist. In einerr Saison, in der bis 4 Spieltage vor Schluß noch die halbe Liga gegen den Abstieg spielen musste. Und ich stelle mir die Kritik an Foda vor, wenn er in Pauli beim Stand von 1:0 in der 89.Minute einen Stürmer für einen Stürmer bringt, oder wie an einem anderen Spiel gar einen Verteidiger bringt, obwohl wir hinten liegen.

Ich sehe Foda herrlich emotionslos, zum ersten Mal seit langem kann ich das bei einem Trainer. Ich sehe bislang keine Fehler, die mich zu so harscher Kritik hinreißen liessen. Man wird ihn letzten Endes am Erfolg messen müssen, und da (und jetzt schlage ich dich mit deinen eigenen Waffen.... :D ) steht der dritte Platz. :teufel2:

Und kommt doch nicht immer mit denen, die gerade nicht da sind, als Heilsbringer für hier und jetzt.

Gerade Micanski sollte doch da als Beispiel ausreichen.Mich hat das geheilt.

Und auf Kurz Arbeit bin ich gespannt, wo er jetzt ja aus dem Vollen schöpfen darf.... Kredit hat er übrigens keinen.....die "Fans" sind enttäuscht und viele fürchten jetzt einen Catenaccio..... so wie bei 1860 und uns.

Aber er kann sich ja jetzt beweisen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ wkv

Ich denke, ich gehören zu denjenigen Usern, die so etwas wie Kontinuität in der Beurteilung aufweisen.

Ich hab halt das komische Gefühl, dass wieder einer am Ruder ist, der "ein Defizit an Durchblick" hat. Er verspricht Laufbereitschaft, Aggressivität, Offensivfußball. Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Ich sehe ein Fehlpassfestival lahmer Enten. Tendenz: abwärts gerichtet. Es ist z.B. einfach erbärmlich, wie sich die Mannschaft bei Union Berlin präsentiert hat. Mag sein, dass der Entwicklungsprozess erst begonnen hat. Man wird sehen. Wie gesagt: Wäre froh, Foda könnte mich Lügen strafen.

Zu Sasic ist alles gesagt. Er ist ein Feuerwehrmann. Den Brand hatte er aber gelöscht. Deshalb sollte man mit Hochachtung über Milan reden.
Zuletzt geändert von Blochin am 24.12.2012, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Wenn es FF gelingt, das in ihm brennende Feuer auch in der Mannschaft zu entzünden, wäre uns allen schon sehr geholfen. Dann kommt alles andere von alleine. Dann brauchts auch keine Verstärkungen.

Die Mannschaft ist doch relativ gut besetzt, allein der Wille zum Kampf und (möglicherweise)der Glaube, es schaffen zu können sind unterentwickelt!!

Mit Schrecken muss ich hier lesen, dass manche mit einem Verbleib in Liga 2 auf Dauer leben können...

Das kann und darf nicht der Anspruch des 1.FCK sein.

Frohe Weihnachten Euch allen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

salamander hat geschrieben:Franco Foda kann uns den Aufstieg locker versprechen, denn entweder schafft er es und steht dann als selbstbewusster Winner da oder er schafft es nicht und dann ist er ohnehin weg und es ist wurscht, was er im Winter gesagt hat.

Viel mehr als die vollmundigen Versprechungen besorgen mich die anderen Aussagen. Es ist so, wie ich befürchtet habe: Er sieht nicht, dass die Misere zum Ende Serie kein Bruch zur vorherigen Spielweise darstellte sondern deren logische Fortsetzung war.
PUNKT.
Lieber Salamander,
damit hast Du absolut treffend alles gesagt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Steel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Steel »

Hi an alle FCK Fans frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch euer Steel. Das Interview von Foda finde ich in Teilen ok aber nicht alles. Die Pässe und das Spiel nach vorne und das Umschalten muß extrem trainiert werden die häufigen Ballverluste nach Balleroberung muß weniger werden sonst sehen wir auch in der ersten Liga keine Sonne. Ich glaube auch noch fest daran das es klappt dann muß die Mannschaft in München ein deutliches Zeichen setzen um die anderen zu Schocken das sie uns nicht abschreiben können. Trotzallem ist Foda der richtige Trainer und wünsche ihm alles gute das das klappt
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Mit der aktuellen Spielweise und Leistung der Spieler glaubt doch Foda nicht ernsthaft das wir 1. den Relegationsplatz überhaupt erreichen. Und 2. wie wollen wir z.B gegen Hoffenheim Gewinnen....Das ist doch Lachhaft. Die machen ihr drittes gutes Spiel die Saison und schenken und vier dinger ein und fertig. Weiter gehts in Liga 2. Oder wie geht eure Theorie.......Acht Punkte vor Braunschweig am Ende......?!?!?
FCK ein Leben lang.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Lieber Franco,leider seh ich das nicht mehr so ,mit dem Aufstieg Du kl.Träumer,hätte aber absolut nichts dagegen :!:

Platz 3 und Relagation dafür wird dem FCK wiedermal das Glück un Können fehlen :!:

Alles Mist,es wird noch mind.1Jahr 2.Liga :oops:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Blochin hat geschrieben:@ Loweyos @ werauchimmer

Die Entlassung von Marco Kurz war irgendwie konsequent, aber im Nachhinein dennoch falsch. Ich hatte mich lange hier im Forum für ihn stark gemacht, musste aber erkennen, dass er nach dem Köln-Spiel die Mannschaft nicht mehr motivieren konnte. Im Nachhinein gesehen ein Fehler, ihn zu entlassen. Ich habe den Eindruck, dass Franco Foda bereits jetzt nicht mehr die Mannschaft erreicht (ich hoffe, er kann mich Lügen strafen). Schade, dass Marco Kurz nicht mehr auf dem Markt ist. Er wäre sicher bereit gewesen, nochmals für den FCK zu arbeiten ...
Ich verstehe nicht wie ihr im Nachhinein über den Kurz solche Aussagen machen könnt. Ich schulde das mal der späten Stunde und dem vielleicht ein oder anderen berauschenden Getränk. :?: Kurz war der Totengräber vom FCK. Er hat uns sportlich an die Wand gefahren und unter dem Strich durch seine nebulösen Spieler Ein-u. Verkäufe viel Geld gekostet. Bevor jetzt wieder alle aufschreien, ja Kuntz trägt auch dafür die Verantwortung. Die Entlassung von Kurz war richtig aber leider viel zu spät. Jetzt noch mal zu den Aussagen von Foda. Was soll er denn sagen? Ja, wir steigen nicht mehr auf. Ich erreiche die Mannschaft nicht mehr. Ich bin ein Stümper, meine Spieler sind alle schlecht oder in einem Formtief. Die Mannschaft ist nicht fit, wir haben kein Konzept. Ich bin zu schlecht für die 2.Liga, etc etc. Alles Quatsch. Er hat es meiner Meinung nach, bei allen Problemen die wir haben, richtig gemacht. Sollten wir nach der WP wieder alle Spiele gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen, ja dann haben es alle wieder gewußt was wir an Foda haben. Ich glaube daran das die Probleme von den Verantwortlichen erkannt wurden und daran gearbeitet wird diese abzustellen. Schauen wir was raus kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich eine Trainerentlassung jedenfalls für falsch.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Franco Foda:Ja, wir steigen auf!
Wohin denn Herr Foda? :?:
Im Trainingslager in Belek, auf den dortigen Berg Yanartas? :nachdenklich:
Der FCK steigt zumindest in dieser Saison nicht in die 1.Liga auf. Darauf lege ich mich fest. Viel zu groß ist der Abstand auf Rang 1 und 2. Zudem scheinen Braunschweig und Hertha zu souverän, um sich diese Top-Ausgangslage zu versauen.
Und um in den eventuell anfallen Relegationsspielen zu bestehen, dafür scheint mir der Kader zu schwach bzw. zu wenig konstant zu sein.
Trotzdem Frohe Weihnachten an alle :xmas:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wie sagt man so schön, mit Worten alleine ist noch Keiner aufgestiegen.
Er sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, warum Leistung, Kampf und Siegermentalität fehlen oder abhanden gekommen sind.
Pseudostars die ihrem Trainer auf der Nase herumhüpfen.
Wir steigen auf......danke, daran glauben nicht mehr viele...
Man schaue nur das Stimmungsbarometer..
In diesem Sinne frohe Weihnacht Euch allen... :teufel2:
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Völlig richtig, in Mainz und auch in Freiburg wird von der Vereinsspitze hervorragende Arbeit geleistet, das kann ich vom FCK leider nicht behaupten.
Ich finde das ewige Mainz-Bashing extrem bescheuert.
Berthold

Beitrag von Berthold »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Falls die Mission Wiederaufstieg misslingen sollte, hat sich der gute Franco mit dieser Aussage seine eigene Entlassung unterschrieben.
Unser lieber VV wird aber auch entsprechend Druck auf ihn ausgeübt haben :!:
Muß er ja wohl. Schließlich gab auch S.K sowie unser AR-Rombach dieses Ziel aus.Demnach haben da ein paar mehr ihre Entlassung unterschrieben. Nicht nur F.F Letztendlich ist immer noch der AR und S.K für die Spielerverpflichtungen verantwortlich. Wenn es also mißlingt, von dem Ausgegangen werden darf/muß, wird die nächtste JHV nicht so entspannt ablaufen wie die vor ein paar Wochen. Wobei da ja S.K immer noch enttäuscht sein dürfte, auf Grund der abgelehnten Anträge. Wir werdern sehen. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich oute mich mal, denn ich glaube, wir steigen als Zweiter hinter Hertha direkt auf. Nicht mit Betze-Tugenden, kampfbetonetem Powerfußball oder spielerischer Extraklasse. Sondern, weil wir - im Gegensatz zu Braunschweig - die individuelle Klasse haben, am Saisonende unter Druck die entscheidenden Punkte einzufahren. Braunschweig wird seine Krise bekommen, und dann gehen denen mächtig die Nerven. Wir halten uns mit unschönem Ergebnisfußball in Schlagweite, und am Ende wird Mo es mit all seiner Aufstiegserfahrung richten. Dann haben Kuntz und Foda alles richtig gemacht, und wir Fans vergessen vor lauter Euphorie schnell, dass wir über das Gegurke auf dem Platz lieber Kotzen möchten, als zu feiern.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen!
35
siamsi

Beitrag von siamsi »

wie kann man nur einen kurz wiederwollen. das verdirbt mir fast den heiligabend.
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Leute, Leute, aber wie können manche hier ernsthaft Kurz zurückhaben wollen? Ist das Euer Ernst?

Kurz hat mit seinem Co-Trainer Gorentzel, der erst in 11/12 bei uns anheuerte, die Mannschaft konditionstechnisch und mental kaputt gemacht.

Dass Kuntz mehr den Schuldenabbau vorantreiben wollte, indem Spieler gegangen werden, um billige Kräfte zu holen, war natürlich der Sargnagel für 11/12.

Foda durfte in Österreich länger in einem Verein arbeiten und hat am Ende auch erfolgreich trainiert. In Braunschweig ist ein Lieberknecht nicht sofort in die 2. Bundesliga aufgestiegen, es dauert und ich möchte endlich mal Kontinuität aufm Betze sehen.

Wieso gebt Ihr Foda keine Chance?

Hat er wirklich schon allen Kredit als Ex-FCK-Spieler bei Euch verspielt?

Ich find's - ehrlich gesagt - sehr traurig.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Antworten