Forum

Rentnerzone auf dem Betze

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Karl

Beitrag von Karl »

...och, das hat schon was, aber dafür ganze reihen zu blocken ist leicht übertrieben. im prinzip läufts auf ne bessere rentnerermäßigung raus. und ganz ehrlich: mit ner durchschnittlichen rente wird wohl keiner der typischen alten herren auch nur ansatzweise an die 2000 rankommen... ich weiß ja nicht, was manche hier denken. ihr werdet hoffentlich später hoffentlich mal nicht unangenehm überrascht sein.

und rentnerbengalos gibt's übrigens schon lange. nannte sich früher zigarren... :D
boindra

Beitrag von boindra »

Dustin hat geschrieben:Wieso sollten es Topplätze auf der Süd sein? Reicht da nicht der Familienblock auf der Osttribüne?
Die ersten Reihen sind oft sowieso nicht so gut besetzt. Vor allem Richtung Osttribüne siehts da mau aus. Da sitzen dann ganz oben in der Süd Leute und unten ist was frei. :? Außerdem wären es sowieso nur die ersten zwei Reihen. Aber man kann sicherlich diskutieren.
Dustin hat geschrieben:Wieso sollen Rentner bevorzugt werden, aber finanziell schwach Aufgestellte Familien, etc. nicht?
Ja, gut. Grundsätzlich hast du schon Recht, leider wird man es nie für jeden gerecht machen können.
Rentner habe ich aus folgenden Gründen gewählt (siehe Startpost):
  • Viele ältere FCK-Fans möchten vielleicht nicht mehr in der Westkurve stehen, ein Sitzplatz ist aber zu teuer.
    :arrow: Rentnerzone
  • Generell können sich ältere Leute und Rentner meist nicht so viel leisten.
  • Schon seit einiger Zeit sind die Leistungen auf dem heimischen Betzenberg nicht wirklich toll. Möglich, dass der ein oder andere ältere FCK-Fan, der noch die glorreichen Zeiten erlebt hat, nun fernbleibt. So könnte man vielleicht wieder ein paar Leute ins Stadion locken.
  • Auf dem alten Betzenberg (vor allem auf der Nordtribüne) saßen die Rentner oft in den ersten Reihen und sorgten auch für die besondere Betze-Stimmung. So könnte man auch wieder etwas Tradition in die WM-Arena zurückbringen. Vorsicht: Niemand erwartet dann (von den Rentnern), dass es wieder so wie früher wird. ;) Aber es hätte Charme.
Karl hat geschrieben:...och, das hat schon was, aber dafür ganze reihen zu blocken ist leicht übertrieben.
Möglicher Lösungsansatz könnte so aussehen: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 39#p814639
Oder man ermäßigt die Karten für Rentner allgemein noch mehr?!
Der alter FCKler hat geschrieben:Abgesehen davon, halte ich den Renter-Zonen-Vorschlag inzwischen nicht mehr für gut - wäre er das und auch durchführbar, wäre er bestimmt schon von den hier mitlesenden Entscheidungsträgern des Vereins aufgegriffen worden.
Unabhängig davon, ob man die Idee gut oder schlecht findet, glaube ich das nicht ganz. Geld regiert eben die Welt. :lol: :nachdenklich:
Antworten