Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 30. November 2012 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JaZumMuseum
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JaZumMuseum »

"Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, ... Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, ... und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

Ich finde, das passt wie die Faust aufs Auge.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Mal ne Frage am Rande...wer ist für die Terminierung der JHV verantwortlich? AR oder VV? Beide?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Der AR-Vorsitzende lädt ein. Den Termin haben sie gemeinsam festgelegt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Wie kommt denn die FCK Führungsriege so schnell nach HH?
Mit'm Flieger? Wär da noch Platz für 500 Fans. Auf Vereinskosten wohlgemerkt.
Zuletzt geändert von LDH am 31.10.2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Zumindest hat das Gerücht um den Termin der JHV bestand.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Wir hatten letztes Jahr die JHV am 11.11.

Das mit dem Termindruck ist ein Windbeutel nach Rombachscher Machart.

Und noch so offensichtlich.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

JHV 2010 19.11
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 20.11.2010

da war es genau so
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

DSWFisch hat geschrieben:JHV 2010 19.11

da war es genau so
Naja zwischen Nürnberg und Hamburg ist doch ein kleiner Unterschied, nicht nur wegen der Entfernung sondern auch die Anstoßzeit war etwas freundlicher.

Toller Termin, tolle Verarsche GW Hr. Rombach!
! Einmal FCK - immer FCK !
jos

Beitrag von jos »

DSWFisch hat geschrieben:JHV 2010 19.11

da war es genau so
Nein, es war nicht genau so, denn die Distanz zwischen Lautern und Nürnberg sind ca. 300 km, zwischen Lautern und Hamburg sind es aber rund 600 km, und schließlich wurde damals das Spiel gegen den Club um 15.30 Uhr angepfiffen, während am 1. Dezember in Hamburg bereits um 13 Uhr angepfiffen wird.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nach erneuter Lektüre der "Begründung" der Terminierung interpretiere ich sie so, dass der 23.11. nicht möglich wäre, weil FG sein Zahlenwerk bis dahin noch nicht fertig hätte.
Falls das zutrifft, gebührt ihm ein kräftiger Tritt ins Hinterteil, dem fauilen Hund.
Falls es nicht zutrifft, und er sich nicht gegen ein Dasein als Sündenbock wehrt, erst recht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Der Termin ist unglücklich und äußerst diskutabel, aber was ist jetzt der perfide Plan dahinter? Also, der Plan dahinter, warum man die Pauli-Fahrer, und eben genau diese Gruppe, an der Teilnahme abhalten will? Das habe ich nicht verstanden.
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn die Antragsteller und Befürworter einer Abteilung Fans nicht an der Jhv dabei sind, wem nutzt das?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man kann hier doch eindeutig nur noch von einem schlechten Witz reden. Eine Woche vorher, einen Tag vor dem Spiel in FRANKFURT sollte das nicht möglich gewesen sein?

Ja nee, is klar....bei seinem blabla im Mitgliedermagazin geht Rombach mit keiner Zeile auf diesen Termin ein, er redet nur von "Konflikten mit Heimspielen" bei anderen Termin.

Statt einen Tag vor einem Kurztripp nach Frankfurt nun also wirklich einen Tag vor der langen Reise nach Hamburg (inklusive Abwesenheit "bestimmter Teile der Fanszene")? Setzen, sechs!
Omnia vincit amor
LDH

Beitrag von LDH »

So ruhig wie es in diesem Thread hier ist, scheint zu belegen, dass nur ein kleiner Teil der FCK- Gemeinde ein Problem mit dem Termin hat.
Wahrscheinlich der Teil, der mit seinen Anträgen und Wünschen bestimmte Änderungen erreichen möchte.

=> Ziel erreicht. Wieder ein Jahr länger Ruhe.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Das ist wohl war. Der Thread ist schon über 24 Stunden offen und es gibt ganze 39 Beiträge von etwa 18 Usern. Vielleicht zeigt das auch, dass hier ein Thema angesprochen ist, dass für eine Vielzahl von Mitgliedern offensichtlich kein Problem darstellt. Oder ???
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

fckklgl hat geschrieben:Vielleicht zeigt das auch, dass hier ein Thema angesprochen ist, dass für eine Vielzahl von Mitgliedern offensichtlich kein Problem darstellt. Oder ???
Ja, das macht Sinn. Und bedenkt man dann noch, dass wohl der Großteil der Betroffenen seit heute morgen auf dem Weg nach München ist, dann... Ja dann, dann merkt man, dass du gar nicht mal so recht haben könntest.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht ist eine gewisse Resignation eingetreten.

Ich hätte nicht gedacht, dass nach der Farce einer Versammlung vom Mai mit all seinen schlichtweg skandalösen Satzungsverstößen und illegalen Abstimmungen weiterhin getrickst wird.

Ich verweise da auf meinen Eingangspost im Thread zu JochenG's Artikel.

Es ist einfach nur noch enttäuschend. Transparenz, die man versprach?
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Aber bei manchen Dingen sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Zudem stehen gar keine wichtigen Entscheidungen an.
Die einzige die einige interessiert ist die Fanabteilungssache.
Aber wer an der AOMV genau zugehört hat wird verstanden haben das es die so wie sie "geplant" ist eh nicht geben wird.

Ob Alex und seine Mitstreiter von der Perspektive FCK da ein neues Konzept erstellt haben weiß ich natürlich nicht.

Das andere wäre die Sicht der FCK Verantwortlichen zum veröffentlichten Papier der DFL “Sicheres Stadionerlebnis”

Als wir vor Jahren unter der Woche die JHV hatten war das Geschrei groß warum man das nicht an einem Freitag bzw. Wochenende machen kann.

Wie man es dreht und wendet es ist einfach unmöglich so viele Mitglieder glücklich unter einen Hut zu bringen.

Eine Woche früher hätten sich die weiter weg wohnenden beschwert das man in einer 10 Tagen
3 mal nach Lautern muß ( Cottbus, JHV am Freitag 24. und Dienstag gegen den Jahn)

Eine Woche später wäre das Spiel in Berlin
zeitgleich zur JHV und noch ne Woche später
beschweren sich alle das sie irgendwo ne Weihnachtsfeier haben.

Irgendwie muß ja mal ein Termin festgesetzt werden
und das ist passiert.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl das es einigen nicht passt das im Moment alles läuft und man keinen Grund hat zu knoddern und nach genau solchen Dingen wie jetzt sucht.

Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
wkv

Beitrag von wkv »

pfalzdeiwel, der letzte Spruch ist etwas derb daneben.

Der Verein lebt von seinen Mitgliedern. Da sollte man das "Hochfest" nicht unbedingt dann feiern, wenn die Treuesten derer, die dem Verein in miesen Zeiten beistanden, auf einem Auswärtsspiel sind.

Dein letzter Satz strotzt nur so von Minderwertschätzung und auch etwas Arroganz.

Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass der Verein selbst diese Fahrt schon so geplant hat, dass ein wesentlicher Teil dieser Leute schon Freitags weg sind, könnte man auch ohne die Illuminatentheorie zu bedienen auf den Satz kommen, dass der Verein unliebsame Antragsteller "entsorgt" hat.

Zumindest aber ist der Termin eine Frechheit. Denn wir haben auch schon wesentlich früher eine JHV abgehalten. Meistens um den 10.11./11.11. herum.

Eine Woche früher wäre auch gegangen, schätze ich.

Du verkaufst Alibis.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

@ wkv

Vor mir liegt die Eintrittskarte für München heute abend.

Montag vormittag hab ich erfahren das mein Urlaub leider gestrichen wurde.

Bus bezahlt, Karte bezahlt und beides nicht mehr losgeworden.

Manchmal läuft es Scheisse.

Mit dem früheren Termin geb ich dir recht aber wie viele hätten über diesen Termin gejammert.
Genau so viele wie über diesen jetzt.

Wieviele Mitglieder hat der FCK ?
Knapp 18.000
Und wie viele Mitglieder kommen durchschnittlich zur JHV ?
2000 - 2500 schätz ich mal.
Bei der AOMV waren es 2800 und ich habe es noch nicht erlebt das die Vip Räume geöffnet werden mussten weil die Nord zu klein war.

Die Theorie das der FCK genau weiß welche Antragsteller nach Pauli fahren könnte auch von Dan Brown sein.

Ich verkaufe sicher keine Alibis,
aber du suchst glaube ich nach eben solchen.
Ich verstehe voll und ganz das die Auswärtsfahrer
hier verärgert sind aber wieviele müssen am morgen danach auch früh aufstehen um zu arbeiten.
Sind sicher ebenso viele wie jene die nach Pauli fahren aber die motzen auch nicht rum.
wkv

Beitrag von wkv »

Falsch geschätzt. So viele waren es gerade einmal, als im Mai es um Kuntz selbst ging.

Normalerweise, wenn keine Wahlen anstehen, kommen so 600....

Und schon sieht die Rechnung anders aus.

Und du brauchst kein Fan von Dan Brown zu sein, um zu wissen, dass von der Perspektive und den Ultras, die das Ganze wohl unterstützen wollen, ein nicht unwesentlicher Teil in Hamburg sein wird.

Und wenn du dann noch die Anträge SCHRIFTLICH MIT NAMEN UND ADRESSE einreichen musst, und du Inhaber einer AUSWÄRTSDAUERKARTE bist, dann brauchst du nur in deine EDV zu schauen um zu wissen, dass der Antragsteller XY wohl auswärts weilen wird, oder es zumindest geplant hat, oder sogar zahlender Kunde deiner SELBST ORGANISIERTEN UND ANGEBOTENEN FAHRT zum Auswärtsspiel ist...

Und:

Du musst nur die Lautrer Szene kennen. Und da sitzt einer oder zwei dabei, die das tun.

Kommen wir auf einen Nenner, dass der Verein seine JHV so legen sollte, dass alle Mitglieder nach Möglichkeit dabei sein können und nicht dann terminieren, wenn am Tag darauf das wohl mit am entfernteste Auswärtsspiel ansteht? Selbst wenn man hinter den Terminierungen nichts sehen mag?
LDH

Beitrag von LDH »

Peter Gedöns hat geschrieben:
fckklgl hat geschrieben:Vielleicht zeigt das auch, dass hier ein Thema angesprochen ist, dass für eine Vielzahl von Mitgliedern offensichtlich kein Problem darstellt. Oder ???
Ja, das macht Sinn. Und bedenkt man dann noch, dass wohl der Großteil der Betroffenen seit heute morgen auf dem Weg nach München ist, dann... Ja dann, dann merkt man, dass du gar nicht mal so recht haben könntest.
Stimmt. In Zeiten von Smartphones und mobilem Internet ist es absolut ausgeschlossen, dass auch nur einer der 7000 Schlachtenbummler hier aktiv ist. Morgen wenn alle zu Hause sind und ausgeschlafen haben, wird's hier ganz schön abgehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich nach München gefahren wäre, ich hätte anderes zu tun als bei dbb zu posten.... :prost:

Ich hab das Mitgliedermagazin gelesen. Ich möchte mit euch das beliebte Spiel FINDE DEN FEHLER spielen.....

Dr.Rombach auf die Frage, ob man keinen besseren Termin habe finden können:

"Leider nicht. Wir sind....... Wir haben auch den 14.DEZEMBER geprüft. Aber einerseits.....und darüber hinaus hätten wir dann bei einer Versammlung, die über 24 Uhr hinaus geht, das Problem, nicht mehr im im von der Satzung vorgegebenen Zeitraum zu liegen. Die Satzung besagt, dass die ordentliche Jahreshauptversammlung jährlich in der Zeit zwischen dem 15.September und dem 15.Dezember eines jeden Jahres stattfinden muss".....

Wer ihn findet, darf auch die dazugehörige Frage stellen...... :D

Ich warte auf den Gedönser.....

Nur zum besseren Verständnis, hier ist der Passus der Satzung

"Art.10:
(1) Die Jahreshauptversammlung (= ordentliche Mitgliederversammlung) findet jährlich in der Zeit zwischen dem 15.10. und 15.12. eines jeden Jahres statt."

Wohlgemerkt, wir haben ja einen satzungsmäßig super-sattelfesten Juristen im Ehrenrat.... :teufel2:
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Ich bin da ganz bei wkv. Es ist halt absolut keine Fanabteilung gewünscht. Deshalb wurde der Termin genauso gewählt. Diese Versammlung wird genauso zur Farce wie die Letzte.

Mich würde interessieren, warum eine Woche früher nicht ging. Vielleicht hat ja Rombachs Katze Geburtstag... :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich zwische Du zwischst er-sie-es zwischt
Wir zwischen Ihr zwischt sie zwischen
zwasch
gezwuschen.
Zwisch!

==========================================

Was müssen das für Bäume sein,
wo die großen
Elefanten spazieren gehn,
ohne sich zu stoßen.
Links sind Bäume,
rechts sind Bäume
und dazwischen Zwischenräume,
wo die großen Elefanten spazieren gehn,
ohne sich zu stoßen.

Was müssen das für Flüsse sein
wo die großen
Elefanten baden gehn
ohne Badehosen
rechts sind Flüsse
links sind Flüsse
und dazwischen Überflüsse
wo die großen
Elefanten baden gehn
ohne Badehosen.

Was müssen das für Berge sein,
wo die großen
Elefanten klettern gehn,
ohne abzustürzen.
links sind Berge,
rechts sind Berge
in der Mitte tanzen Zwerge,
wo die großen
Elefanten klettern gehn,
ohne abzustürzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten