Forum

Foda: ''Alles ist bestens...'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

naja......

erst klagt Foda, dass noch "etwas fehlt", nun ist alles Bestens !

geht doch...... :D

dann steht ja morgen einem munteren und ungefährdeten 4:0 nichts im Weg !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:naja......

erst klagt Foda, dass noch "etwas fehlt", nun ist alles Bestens !

geht doch...... :D

dann steht ja morgen einem munteren und ungefährdeten 4:0 nichts im Weg !
Ich will einen richtigen Sieg, kein gimmeliges 4-0! :?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

4:0 :shock:
Macht mir bloss nicht die Schweden. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:4:0 :shock:
Macht mir bloss nicht die Schweden. :lol:
Ich erwarte 8 Tore...bis zur Halbzeit...für den FCK! :?
Bingo

Beitrag von Bingo »

1.FCK-Unzerstörbar hat geschrieben:Naja,Siegermentalität fehlt wirklich,da muss ich ihm zustimmen.Aber Schwachtellen vom Personal her gibt es auch noch.Außerdem finde ich es zu dem momentanen Zeitpunkt etwas unangebracht davon zu reden,länger bleiben zu wollen.Er soll uns erst einmal zeigen,dass er es hinbekommt aufzusteigen oder zumindestens eine starke Truppe zu formen.

Noch hat er nicht einmal annähernd das erreicht, was einer seiner Vorgänger ( MK ) erreicht hat.

Erst wenn er mit der Mannschaft aufsteigt, sie länger als ein Jahr in der 1. Liga hält, erst dann ist er für mich besser und erst ab dann, kann man ihn mit seinem Vorgänger,dem mittlerweile (leider) vielgeschmähte Marco Kurz vergleichen.
Alle vorherigen Lobeshymnen auf FF sind daher leeres Stroh gedroschen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Bingo hat geschrieben:

Noch hat er nicht einmal annähernd das erreicht, was einer seiner Vorgänger ( MK ) erreicht hat.
Tjaaja,da is was dran.
09/10 ,da hatten wir nach neun Spielen 21 Punkte.
Heute also über 19 % weniger Punkte als MK hatte zum gleichen Zeitpunkt.
salamander

Beitrag von salamander »

Bingo hat geschrieben: Noch hat er nicht einmal annähernd das erreicht, was einer seiner Vorgänger ( MK ) erreicht hat.

Erst wenn er mit der Mannschaft aufsteigt, sie länger als ein Jahr in der 1. Liga hält, erst dann ist er für mich besser und erst ab dann, kann man ihn mit seinem Vorgänger,dem mittlerweile (leider) vielgeschmähte Marco Kurz vergleichen.
Jeder Trainer hat seinen Lebenszyklus im Verein. Die erfolgreiche Variante sieht so aus, dass sie den Verein in einer schwierigen Situation übernehmen, ihn da heraus führen, sich stabilisieren, einige Erfolge erzielen, die ein oder andere Krise meistern und schließlich in einer etwas größeren Krise gefeuert werden, weil man "nach dem Strohhalm greift". So war es auch bei Kurz, so wird es auch bei Foda sein. Dazu gehörte wohl schon immer die unappetitliche Beigabe, dass diejenigen, die einst dem Trainer zujubelten, ihn in der Krise aufs Übelste beschimpfen. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Trainer sich stets anständig verhalten hat gegenüber Verein und Fans. Erst Recht spielt es keine Rolle, ob angesichts der sportlichen Rahmenbedingungen überhaupt mehr zu erwarten war. Bleibt der Erfolg aus, der das allzu dürre Selbstbewusstsein der Claqueure pimpen soll, gerät der Trainer zwangsläufig in einen Shitstorm.

Das war schon immer so. Neu ist, dass dies durch das Internet potenziert wird. Die Wut des Pöbels entlädt sich halt nicht mehr nur während der 90 Minuten, sondern 24x7, vieltausendfach.

Foda wird, wenn er aufsteigt, das gleiche Schicksal wie Kurz erleiden. Am Ende wird man behaupten, dass er gar nichts geleistet habe. Wetten?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

salamander hat geschrieben: Foda wird, wenn er aufsteigt, das gleiche Schicksal wie Kurz erleiden. Am Ende wird man behaupten, dass er gar nichts geleistet habe. Wetten?
Man wird behaupten, er sei ein "Blender" und ein "Welttrainer".
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

OWL-Teufel hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Foda wird, wenn er aufsteigt, das gleiche Schicksal wie Kurz erleiden. Am Ende wird man behaupten, dass er gar nichts geleistet habe. Wetten?
Man wird behaupten, er sei ein "Blender" und ein "Welttrainer".
Dabei ist das, was salamander beschreibt, noch fast das Optimalszenario.

Rein theoretisch könnte es nämlich auch sein, dass wir Mitte der Rückrunde noch nicht auf Aufstiegskurs sind.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:

Tjaaja,da is was dran.
09/10 ,da hatten wir nach neun Spielen 21 Punkte.
Heute also über 19 % weniger Punkte als MK hatte zum gleichen Zeitpunkt.
Ja, aber dafür spielen wir jetzt einen überragenden offensiven Fußball.
Immer mit offenem Visier und nur einer ausgegebenen Richtung -> nach vorne!!1!11

Punkte und Erfolg werden eh überbewertet.....

Der Erfolg von Kurz bestand ja nur aus Glück und Standards.
Und das mit dem besten 2. Ligakader aller Zeiten.

Da bleib ich lieber mit FF noch 5 Jahre in der 2. Liga und sehe dafür eine Kampfmannschaft mit Betzetugenden, als dass ich nochmal mit so einem Blender und Dickkopf wie Kurz aufsteigen würde.

Aber ich hatte das damals schon als erster hier durchschaut und mich von den Spielen wie gegen Bayern, Stuttgart, oder Schalke zuhause nicht blenden lassen...

:arrow: Achtung Ironie
Zuletzt geändert von dimi73 am 19.10.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

dimi73 hat geschrieben:Da bleib ich lieber mit FF noch 5 Jahre in der 2. Liga und sehe dafür eine Kampfmannschaft mit Betzetugenden, als dass ich nochmal mit so einem Blender und Dickkopf wie Kurz aufsteigen würde.
Diese Alternative ist absurd. Beides wird nicht passieren.

Davon abgesehen gilt: Wer gewinnt (aufsteigt) hat Recht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schlossberg hat geschrieben: Davon abgesehen gilt: Wer gewinnt (aufsteigt) hat Recht.
Ich sehs genauso!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

dimi73 hat geschrieben:
Aber ich hatte das damals schon als erster hier (das bezweifelt sicher so mancher Topkritiker)durchschaut und mich von den Spielen wie gegen Bayern, Stuttgart, oder Schalke zuhause nicht blenden lassen...
ich würde mich jetz gerne von Foda durch ne Siegesserie blenden lassen !!
Und "überragenden Offensivfussball" hab ich gegen
in den Heimspielen nicht gesehen.
Und einen Bunjaku und idrissou hatte MK nicht zur Verfügung,von spanischen Erstligaspielern konnte man damals nur träumen.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 19.10.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Ohne Aufstieg ist gar nix bestens.. :wink: :!:
We don't like Mondays!!!!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:
Aber ich hatte das damals schon als erster hier (das bezweifelt sicher so mancher Topkritiker)durchschaut und mich von den Spielen wie gegen Bayern, Stuttgart, oder Schalke zuhause nicht blenden lassen...
ich würde mich jetz gerne von Foda durch ne Siegesserie blenden lassen !!
Und "überagenden Offensivfussball" hab ich gegen
in den Heimspielen nicht gesehen.
Und einen Bunjaku und idrissou hatte MK nicht zur Verfügung,von spanischen Erstligaspielern konnte man damals nur träumen.
Ich habe mal " Achtung Ironie" meinem Beitrag hinzugefügt.

Ich war ja auch ein Kurz Jünger bis zum Ende :)
Nur was seit seinem Weggang besser geworden sein soll, habe ich noch nicht gesehen.
Die Gegner sind jetzt um einiges schlechter bzw. langsamer geworden, aber wir nicht unbedingt besser.....

Für Foda und den Verein hoffe ich natürlich, dass ein ähnlicher Erfolg noch eintrifft wie unter dem "Drittewahltrainer".
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben: Noch hat er nicht einmal annähernd das erreicht, was einer seiner Vorgänger ( MK ) erreicht hat.

Jeder Trainer hat seinen Lebenszyklus im Verein. Die erfolgreiche Variante sieht so aus, dass sie den Verein in einer schwierigen Situation übernehmen, ihn da heraus führen, sich stabilisieren, einige Erfolge erzielen, die ein oder andere Krise meistern und schließlich in einer etwas größeren Krise gefeuert werden, weil man "nach dem Strohhalm greift". So war es auch bei Kurz, so wird es auch bei Foda sein. Dazu gehörte wohl schon immer die unappetitliche Beigabe, dass diejenigen, die einst dem Trainer zujubelten, ihn in der Krise aufs Übelste beschimpfen. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Trainer sich stets anständig verhalten hat gegenüber Verein und Fans. Erst Recht spielt es keine Rolle, ob angesichts der sportlichen Rahmenbedingungen überhaupt mehr zu erwarten war. Bleibt der Erfolg aus, der das allzu dürre Selbstbewusstsein der Claqueure pimpen soll, gerät der Trainer zwangsläufig in einen Shitstorm.

Das war schon immer so. Neu ist, dass dies durch das Internet potenziert wird. Die Wut des Pöbels entlädt sich halt nicht mehr nur während der 90 Minuten, sondern 24x7, vieltausendfach.

Foda wird, wenn er aufsteigt, das gleiche Schicksal wie Kurz erleiden. Am Ende wird man behaupten, dass er gar nichts geleistet habe. Wetten?
Es hieße ja wohl Eulen nach Athen tragen, wollte ich Dich darüber aufklären, dass die beschriebene Untreue gegenüber den Helden von gestern, das schnelle und teilweise allzu schnelle Vergessen ihrer Leistungen und Verdienste, Merkmale des "modernen Fußballs" sind. Die Man-wird-behaupten-dass-Argumentation ist indes eine etwas undifferenzierte. Wer genau ist "man"? Haben alle die Leistungen von MK vergessen? Ich nicht. Allerdings habe ich seine Entlassung befürwortet, nachdem er der Mannschaft eben keine Impulse mehr geben konnte. Im Nachhinein muss man sagen: Er wurde zu spät entlassen; richtig wäre gewesen nach dem alles entscheidenden Schicksalsspiel gegen Köln die Reißleine zu ziehen. Ich weigere mich aber - um dies klar zu sagen - Mitleid mit Akteuren zu haben, deren Jahresgehalt das meinige um mindestens das 10-fache übersteigt. Hier wird das Schmerzensgeld mitbezahlt. Wenn sich die Lebenskurve eines Trainers dem Ende zuneigt, ist er eben die ärmste Sau. Ohne Frage. Aber zu den Armen in unserem Land zählt er nicht. Er kehrt zurück in sein Haus nach München, zurück in den Kreis seiner Familie und zurück in die Arme einer Frau, der er hoffentlich die Treue gehalten hat. Er konnte es sich sogar leisten, das Traineramt auf St. Pauli auszuschlagen. Dies alles - sein Aufstieg zum Helden wie sein Niedergang - gehört zur Normalität im modernen Fußball, ist rein phänomenal, jenseits von Gut und Böse. Ob es Foda bringt, weiß ich noch nicht. Ansätze sind da, die hoffen lassen. Ich rechne es ihm hoch an, dass er Mo Idrissou nach Lautern gelotst hat. Ich habe mich aber auch schon dabei ertappt zu denken, dass es Lieberknecht vielleicht doch besser hinbekommen hätte. Wird Foda scheitern, wird er entlassen. So einfach ist das. Dann buhlen wir vielleicht um Lieberknecht. Der Sinn des Ganzen? Auf die einzelnen Akteure kommt es nicht an; sie spielen ihre Rolle für eine Zeit auf der Bühne des Welttheaters Fußball, dann ist diese beendet und sie treten ab. Wie der scheiternde Held in der Tragödie.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Blochin,
schon komisch, aber irgendwie sind wir immer der gleichen Meinung.
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten