Forum

Trainer Foda klagt: "Ein paar Prozent fehlen" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kris

Beitrag von Kris »

dimi73 hat geschrieben:Leider rennen wir gegen zumeist defensiv eingestellten Mannschaften gegen eine Wand.
Gegen tief stehende Abwehrreihen ist es schwierig mal eine Überzahlsituation herauszuspielen,entweder weil keiner einen offensiven Zweikampf gewinnen kann, damit es Räume gibt, oder weil einfach das Aufbauspiel viel zu langsam ist.
Das stimmt zum Teil gar nicht! Mit dem langsamen Umschaltespiel gebe ich dir Recht. Aber wo laufen wir gegen eine Wand von Gegenspielern? Nicht in deren Hälfte, das Problem beginnt viel früher! Nahezu jeder Gegner spielt ein leichte Form des Pressings gegen uns, die stehen nicht tief! Die arbeiten und verschieben das Mittelfeld so, dass sie maximal destruktiv sind. Und irgendwann kullert dann ein Solo beim Gegner und der Ausgleich hinter Tobi rein.
Die Folgen des "Pressings": Querpass, Querpass und nochmal Querpass. Und nähert sich der Ball dann mal Richtung Mittellinie, wird der er zu den 6ern gepspielt, die mit dem Rücken zum gegnerische Tor stehen. Dann verschiebt der Gegner und die Querpässe der IVs fangen wieder an. Wir kommen mit der verhalten aggressiven Spielweise der Gegner nicht zu Recht. Theoretisch könnten die mit einem bis zwei Marathonläufern unser komplettes Aufbauspiel zum erliegen bringen (passiert ja häufig so). Die Drehung an der Mittellinie, um das Spiel vor sich zu bringen, findet in 1 von 20 Angriffen statt. Das ist der Mist!!!

Wo liegt, für mich, der Fehler? Ganz klar im Spiel ohne Ball. Und da nehme ich in unseren Offensiv-Abteilung keinen raus. Wenn Johann sich mal dreht stehen alle da als ob sie Hodenmumps hätten. Das kanns nicht sein! Und selbst ohne Drehung laufen sich unsere Jungs zu wenig frei. Die unnötigen Wege müssen gegangen werden, die dann irgendwann im Spiel dann doch mal einen Gegenspieler mitziehen, wodurch Platz in der Mitte für die Kollegen entsteht. Bei unseren Angriffen spielen wir gefühlt Manndeckung und machen es dem Gegner einfach das Spiel zu unterbinden. Und in der Verteidigung wird konsequent die Zone verteidigt, anstatt den Spieler rechtzeitig zu stellen und am Flanken zu hindern.

Ich hatte gehofft, dass dieses Jahr die individuelle Klasse da ist, um ein Spiel aufbauen und dominieren zu können. Leider ist dem nicht so. Ich hoffe der Coach bekommt die alte Lethargie der Vorsaison, die sich schon auf die Neuen überträgt bald in den Griff. Sonst sehe ich uns als langweiliger Verfolger der TOP3 mit unter 30K Zuschauern.

Finger ausm Arsch und zwar jetzt, bevor es zu spät ist!
cintia

Beitrag von cintia »

Gegen Sandhausen muss es einen klaren ungefährdeten Sieg geben ansonsten wird die Luft dünn wenn man mal wieder nach einem Tor das spielen einstellt. Besonders ärgerlich finde ich diese Schwäche bei Ecken die sind ja oft so schwach getreten. Erinnert immer noch an Tiffert letzte Saison. *grusel* Dabei hat man so einen starken Kopfball Spieler vorne drin. Aber der wird ja nicht mal über die außen gefüttert. Irgendwie versteh ich das System nicht.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Da seine Heiligkeit und unser Trainer die Fehler ,
erkannt und auch öffentlich ansprechen,brauchen sie doch nur abgestellt werden.
Das dürfte doch klappen.
Am besten schon gegen Sandhausen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich muss Kris recht gebn. Das Spiel ohne Ball gerade bei Ballbesitz ist sehr schwach... und weil sich keiner anbietet, werden die Bälle hoch-weit gespielt.
Es fängt schon damit an, wenn der Ball aus der Abwehr heraus gespielt wird. Daran beteiligen sich beim FCK nur die IVs und die 6er...also durch die Mitte. Dick und Jessen verstecken sich immer hinter ihrem Gegenspieler oder ganz außen an der Linie, damit sie ja keinen Ball bekommen... und solche nur destruktiven Abwehrspieler genügen in Liga 1 und 2 nicht mehr. Diese Tatsache lässt sich bei jedem Heimspiel von der Hinter-Tor-Perspektive gut beobachten. Also Avs in der Winterpause nachlegen!
Außerdem sind Spieler, die Leistungsträger sein sollen immer verletzt (de Wit, Simunek, Baumjohann) und werden auch immer mal verletzt sein.
Deshalb muss gegen Sandhausen unbedingt ein Sieg her um ruhig weiter arbeiten zu können und die Fehler auszumerzen... denn ich bin überzeugt, dass Foda das hinkriegen wird!
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wenn wir die Spiele gegen Braunschweig und Ingolstadt verdientermaßen gewonnen hätten, würde es bei 4 Punkten mehr auf dem Konto diese Diskussion hier wahrscheinlich garnicht geben.
Insofern hat alles sein Gutes, denn nur mit absoluter Konzentration und zweiteligatypischer Zweikampfhärte ist das große Ziel Wiederaufstieg zu schaffen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
ElferBlock
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Ich könnte jetzt auch noch meinen Senf dazu geben und gaaaaanz viel hier schreiben. Brauche ich aber nicht weil ihr ja eigentlich schon alles vor mir geschrieben habt.
Eine (ernst gemeinte ) Frage hab ich aber noch: Wann waren wir eigentlich zuletzt 9 Spieltage ungeschlagen?
Ich will nicht "Entwarnung" rufen, und schon garnicht "Alles ist toll", aber ein klein wenig entspannter könnten wir schon sein. Dann können wir uns vlt etwas mehr Energie für das nächste Heimspiel aufsparen. 8-)
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Es fehlt noch der letzte Wille auch mal "dreckig" mit 1-0 zu gewinnen oder es vorher mit weiteren Toren klar zu machen. In Ingolstadt war das klar zu sehen und das zweite Tor hätte mit mehr Druck erzwungen werden müssen.
Ich bin mir sicher wenn wir wieder ein vollständiges Mittelfeld haben und auch De Witt dabei ist wird das klappen.
Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit.
cintia

Beitrag von cintia »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn wir die Spiele gegen Braunschweig und Ingolstadt verdientermaßen gewonnen hätten, würde es bei 4 Punkten mehr auf dem Konto:!:
Wenn man nach dem Führungstreffer das spielen einstellt und um den Ausgleich bettelt wäre das alles aber sicher nicht verdient gewonnen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

frieder hat geschrieben:..................
........................................................
Ich bin mir sicher wenn wir wieder ein vollständiges Mittelfeld haben und auch De Witt dabei ist wird das klappen.
Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit.
Das mache ich, für meinen Teil, gerne.
Nur,...... wieviel Zeit gibt uns die Konkurrenz ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lonly Devil hat geschrieben:
frieder hat geschrieben:Gebt der Mannschaft noch etwas Zeit.
Das mache ich, für meinen Teil, gerne.
Ich auch, aber nicht bis zur Unentlichkeit. Wir haben jetzt 10 Pflicht- und 13 Vorbereitungsspiele absolviert, das sollte eigendlich trotz einiger Verletze dicke reichen. Soviele Spiele hat so mancher Kreisligist in einer ganzen Saison nicht. Man steht ja auch noch mehrmals in der Woche auf dem Trainingsplatz. So langsam sollte man also entlich in die Pötte kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ich verstehe irgendwie die Welt nicht mehr. Wir haben auswärts ALLE Pflichtspiele gewonnen, ausser jetzt dieses unglückliche unentschieden gegen Ingolstadt.. Zuhause haben wir gegen meiner Meinung nach die stärksten Konkurrenten unentschieden gespielt und gegen Duisburg gewonnen. Wo ist das Problem? Wenn ich dann lese "es wird Zeit, dass sie langsam in die Pötte kommen" - sollen sie also langsam anfangen jede Mannschaft mit fünf Toren Unterschied vom Platz zu fegen? klar, hätte ich auch gerne, da gibt es nur das kleine Problem, dass die anderen Mannschaften eben auch Fußball spielen können. Auch wenn sie von der Qualität nicht so gut besetzt sind wie wir, wissen sie trotzdem wie man Tore verhindert und Konter spielt. Also ich habe in dieser Saison noch kein wirklich schlechtes Spiel von unsrer Mannschaft gesehen.
Dass es inzwischen sogar schon wieder Leute gibt, die Foda schlecht reden, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei Kurz wurde immer nach Spielern aus der zweiten gerufen. Jetzt ist ein Trainer da der das umsetzt( Zuck, Zellner, Heintz, Derstroff ), ist es auch nicht recht. Klar, ist der ein oder andere auch bedingt durch Verletzung erst in die Mannschaft gerückt, aber gezeigt, dass sie Alternativen sind. und mit dieser Erkenntnis kann der Trainer arbeiten.
Bedingt durch diese Verletzungen fehlt aber auch ein wenig das eingespielt sein. Bisher hatten wir glaube ich noch keine zwei Spiele hintereinander die gleiche Startformation, oder? Da kann ich mich jetzt auch täuschen. Gefühlt ist es jedenfalls so.
Also mein Fazit bisher : wir haben eine fast komplett neue Mannschaft, in die junge Spieler aus den eigenen Reihen integriert werden. Einen neuen Trainer, der nach der letzten Saison eine schwere Aufgabe vor sich hat, nachdem das Ziel Aufstieg klar formuliert ist. Und wir spielen in einer Liga, in der keine Mannschaft unschlagbar ist und sogar jede Mannschaft jeden Gegner schlagen kann.
Wenn man das alles sieht, bin ich bisher recht zufrieden. Es werden deutlichere Siege kommen, aber wir werden auch mal verlieren. Vielleicht sogar mehrmals hintereinander. Was passiert dann erst hier. Ich hoffe sehr, dass dieser Fall nicht eintritt. Auf jeden Fall glaube ich, dass spätestens nach der Winterpause, sollten wir kein größeres Verletzungspech haben, diese Mannschaft ganz sicher um den Aufstieg mitspielt.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Yogi

Beitrag von Yogi »

ElferBlock hat geschrieben:IEine (ernst gemeinte ) Frage hab ich aber noch: Wann waren wir eigentlich zuletzt 9 Spieltage ungeschlagen?
Ich will nicht "Entwarnung" rufen, und schon garnicht "Alles ist toll", aber ein klein wenig entspannter könnten wir schon sein. Dann können wir uns vlt etwas mehr Energie für das nächste Heimspiel aufsparen. 8-)

das ist nur die halbe Wahrheit..
bei der 3 Punkte Regel / sind zu viele Unentschieden in der Summe wie Niederlagen...
dann verlier ich lieber mal und steh letztendlich Punktemäßig besser da.
HANSLIK/Man of the important Goals
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wir sollten aber schon aufpassen, gegen wen wir verlieren.
Unsere ersten drei Niederlagen in der Aufstiegssaison 9/10 bezogen wir gegen heutige Bundesligisten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass unsere anderen beiden Besieger 9/10 es noch einmal so weit bringen, ist aber gering. Es besteht also kaum Aussicht, aus der erstgenannten Beobachtung eine Faustregel für Aufstiegsprognosen ableiten zu können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Wir sind der 1.FC Kaiserslautern, und nicht Barca - ManU oder Real Madrid.
Wir haben keine Übermannschaft, lediglich eine gut besetzte 2. Liga Mannschaft die um den Aufstieg mitspielt.
Der Kader ist in der Breite gut genug besetzt um Ausfälle zumindest abzufangen, wenn auch nicht 100%ig auszugleichen.
Dass Foda junge Spieler aus unserem Nachwuchs in die Mannschaft einbaut und den Spielern Gelegenheit gibt sich zu beweißen, ist durchaus eine gute Sache.
Spieler die durch einen Ausfall in die Startelf rücken, sollten diese Chance wahrnehmen und alles geben. Die Möglichkeit durch entsprechende Leistung zum Stammspieler zu werden, besteht allemal.
Durch die Ausfälle fehlen auch gewisse Automatismen, nicht nur die eventuell individuelle Klasse des verletzten/gesperrten Spielers. Wie es eben in einer eingespielten Mannschaft ist.
Deshalb gebe ich der Mannschaft auch gerne noch Zeit um sich zu finden/einzuspielen.

Nur, ......
Wie viel Zeit bekommen wir von der Konkurrenz ?
Da ist zwar auch keine Übermannschaft dabei, auch die werden ihre Schwächephasen haben. Dann sollte unsere Mannschaft jedoch soweit sein, die Gunst der Stunde zu nutzen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

cintia hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wenn wir die Spiele gegen Braunschweig und Ingolstadt verdientermaßen gewonnen hätten, würde es bei 4 Punkten mehr auf dem Konto:!:
Wenn man nach dem Führungstreffer das spielen einstellt und um den Ausgleich bettelt wäre das alles aber sicher nicht verdient gewonnen.
Nein,falsch. Wenn man sich in einem Auswärtsspiel bei eigener Führung einen Konter fängt, ist das sicherlich dumm und zeugt von mangelnder Cleverness, der Sieg wäre aber trotzdem hochverdient gewesen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lonly Devil

Bundesliga.de hat eine Zwischenbilanz der bisherigen Saison gezogen.
Aufgeteilt in 3 Kategorien:
Teams mit Luft nach oben - Teams im Soll - Teams in Form

Der 1.FCK ist in dieser Bewertung in der Kategorie Teams in Form mit folgender Beurteilung zu finden:
"Auch Kaiserlautern liegt in einer Statisik mit Ligaprimus Braunschweig auf einer Stufe, denn die Pfälzer haben ebenfalls noch keine Niederlage in dieser Saison kassiert. Alleiniger Spitzenreiter sind die "Roten Teufel" in Sachen Passsicherheit - mit nur 17 Prozent hat Lautern die niedrigste Fehlpassquote der Liga. Das ist durchaus bemerkenswert, schließlich gab es nach dem Abstieg einen Umbruch mit vierzehn Ab- und zehn Zugängen. Besonders das neue Sturmduo mit Mohamadou Idrissou und Albert Bunjaku (Foto) überzeugte bislang mit zusammen neun Treffern, allerdings traf der Schweizer kurioserweise nur auswärts. "Ich will jetzt auch endlich zuhause treffen, am liebsten vor unserer Kurve", sagt Bunjaku, der am kommenden Freitag gegen Sandhausen die Möglichkeit hätte, sein erstes Heimtor zu erzielen. "

Die restlichen Beurteilungen gibt es hier:
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 226270.php

Bemerkenswert an dieser Beurteilung finde ich die geringe Fehlpassquote von nur 17%. Sollten wir in Sachen Passsicherheit, in der Liga tatsächlich führend sein ?
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FF:
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag

...
Sie haben mit Kostas Fortounis ein 19-jähriges Ausnahmetalent im Kader, das nach misslungenen Situationen oft abschaltet, resigniert. Was tun Sie, um Kostas auch eine andere Körpersprache anzueignen?

Ich werde niemals in der Öffentlichkeit über einzelne Spieler diskutieren. Kostas ist ein junger Spieler.
...

Sie haben mit Mo Idrissou und Albert Bunjaku zwei klasse Stürmer

Beide müssen weiter hart an Laufwegen und Automatismen arbeiten, müssen noch besser werden, ihre Chancen noch besser nutzen. Sie müssen noch mehr miteinander spielen und kombinationssicherer werden, noch mehr in die Tiefe gehen und im Strafraum präsenter sein.
...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tauchen auf den Malediven.....Das ist der Gipfel....er hat sich 366 Tage im Jahr nur um den FCK zu kümmern...also sowas :o :o :o
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich denke, uns fehlt vor allem das Spiel ohne Ball und eingespielte Laufwege. Ein Fortounis oder Baumjohann sehen immer blöd aus, wenn sie mit dem Ball quer über den Platz "spazieren laufen" - so sieht es für uns zumindest aus. Das Traurige daran ist, dass sich die Mitspieler nicht anbieten. Nur wenn sie geschickt werden, laufen sie los und hecheln hinter dem Ball her - was auch wieder blöd aussieht. Sie müssen aber nicht reagieren, sondern agieren. Sie müssen sich blitzschnell dem Ballführenden anbieten und ihre Gegenspieler mitreißen. So entstehen Chancen und Räume.

Ich denke, das ist das, was unser Trainer meint (oder ich hoffe es). Man sieht es auch bei Ballverlust: Ball verloren und hinterher schauen anstelle hinterher gehen und stören. Ich erinnere mich an die ersten beiden Saisonspiele, wo die gesamte Mannschaft hungrig war. Warum das scheinbar immer schwächer wird, kann ich mir nicht erklären. Das muss der Trainer erkennen und das vor allem außerhalb der Spiele, also im Trining und in Gesprächen.

Alles in allem muss man doch aber feststellen, dass wir zwar ägerlicherweise Punkte haben liegen lassen, aber genau das ist auch das große Potential für die nächsten Spiele. Wenn wir genau hier nachsetzen, dann haben wir wirklich gute Aussichten. Also: Geduld haben, hinter der Mannschaft stehen und anfeuern - sie brauchen auch uns!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Foda: ''Alles ist bestens...''

FCK-Trainer Franco Foda mag klare Ansagen und deutliche Worte. Bei den Spielen geht der Coach voll mit. Foto: Kunz-Moray
FCK-Trainer Franco Foda ist zufrieden mit dem Start in der Zweiten Liga. Er will noch mehr Siegermentalität und kann sich sehr gut vorstellen, langfristig beim FCK zu bleiben. Von Horst Konzok

Herr Foda, eine fast komplett neue Mannschaft, zuletzt fünf U21-Spieler in der Startelf - eigentlich kann man zufrieden sein, ungeschlagen auf Platz drei zu stehen. Aber wenn das Ziel der Wiederaufstieg ist, schmerzt doch das ein oder andere Unentschieden. Wie fällt Ihre Zwischenbilanz nach neun Spieltagen aus?

Es gibt Licht und Schatten. Vor der Saison wäre man mit 17 Punkten, Platz drei und der Tatsache, ungeschlagen zu sein, nicht unzufrieden gewesen. Aber wenn man sieht, wie die Spiele gelaufen sind, haben wir zu Hause drei bis vier Punkte verschenkt. Oft ist es uns nicht gelungen, nach einer 1:0-Führung das zweite Tor zu erzielen. Dafür gab es zwei Gründe: einerseits die Chancenverwertung und andererseits waren wir teilweise auch zu passiv und haben nicht mehr so zielstrebig nach vorne gespielt.

Leider haben wir Gegentore durch Unkonzentriertheiten oder taktisches Fehlverhalten bekommen, obwohl wir den jeweiligen Gegnern wenige Torchancen gewähren. Deshalb ist es ärgerlich, dass wir zu Hause schon so oft unentschieden gespielt haben. Wir befinden uns aber auf einem guten Weg, wenngleich es bei dem einen oder anderen Spieler noch Luft nach oben gibt. Positiv ist, dass wir schon einige junge Spieler eingebaut haben, mit denen keiner gerechnet hat. Auch hier zählt: Junge Spieler müssen das Ziel haben, sich im tagtäglichen Training zu verbessern, und sie müssen bereit sein, zu lernen. Dann haben diese Spieler auch die Möglichkeit, bei mir zu spielen.

Alles in allem müssen wir noch mehr eine Siegermentalität entwickeln und wir müssen lernen, über 90 Minuten konzentriert zu bleiben und auch nach einer Führung aus guter Organisation weiter nach vorne zu spielen. Egal, was in einem Spiel passiert, wir wollen an unserem Spiel festhalten! Es gibt also noch viel zu tun. Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen verbessern.

(...)

Sind Sie überrascht, dass das Publikum auf dem Betze die neue Mannschaft nach dem trostlosen Abstieg so positiv aufgenommen hat?
Wenn man so absteigt, tut das weh. Aber man muss das irgendwann ad acta legen, sich neu fokussieren. Ich sage den Spielern immer wieder: Ihr müsst euch auf jedes Heimspiel freuen. Hier macht es Freude und Spaß zu spielen, bei diesem Publikum, in dieser Atmosphäre. Entscheidend war, dass die Spieler durch ihr Auftreten in der Vorbereitung auch dazu beigetragen haben, dass die Fans erkannt haben, das Gefühl bekamen, dass diese Mannschaft alles für den Erfolg zu tun gewillt ist. So hat sich eine gute Harmonie zwischen Mannschaft und Fans entwickelt.

(...)

Sie waren sechs Jahre Cheftrainer in Graz. Können Sie sich vorstellen auch so lange beim FCK zu bleiben?
Ich war deshalb so lange in Graz, weil wir über all die Jahre auch sehr erfolgreich waren. Für mich war wichtig, dort arbeiten zu können, wo ich etwas entwickeln kann. Die Rückendeckung muss da sein, wenn es mal nicht so läuft. Ich muss nicht da arbeiten, wo es das meiste Geld gibt. Hätte ich so entschieden, wäre ich nicht beim FCK. Ich kann hier mit Freude arbeiten. Wir haben ein gut funktionierendes Trainerteam, das Umfeld ist sehr professionell und die Mannschaft entwicklungsfähig. Alles ist bestens, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, langfristig zu bleiben und etwas aufzubauen.
zur Rheinpfalz am Sonntag

PK: Das RP am Sonntag Foda-Interview bitte auch im Threadausgangspost verlinken.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Foda ist für mich der größte Glücksgriff, den wir seit Jahren gemacht haben. Besonders die Balance zwischen dem Aufstellen einer erfahrenen, schlagkräftigen Truppe und der Integration junger Spieler unter dem Druck der hohen Erwartungshaltung finde ich beachtlich.

Ja, wir haben Luft nach oben und können den Aufstieg schaffen. Sollte es aber nicht klappen, sehe ich nicht so Schwarz wie einige andere hier. Selbst bei Verlust einiger Leistungsträger bei Nichtaufstieg werden wir dann immer noch eine junge Truppe mit bis dahin beachtlicher Zweitligaerfahrung haben. Wir mussten uns dann wohl auf einige dunkle Zweitligajahre einstellen, aber zumindest vor dem Karlsruher oder Bielefelder Weg habe ich keine Angst.
35
Steini

Beitrag von Steini »

Hellboy hat geschrieben: Ja, wir haben Luft nach oben und können den Aufstieg schaffen.
Dieser Satz gefällt mir sehr. :teufel2:

Und ich schließe mich an.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

hallo,vielleicht fehlen ja auch bei foda ein paar prozent so wie sie schon bei vielen in den letzten jahren gefehlt haben. wenn man zu langsam ist spielerich zu schwach.dann muss ich eben den gegner bei seinem spielaufbau stören ,um bei ballgewinn den mehrraum nutzen zu können. beispiel bei milan nehmen ,der z.b bei den ersten zwei heimspielen nach dem nichtabstieg gegen die favoriten nürnberg und st.pauli schon am gegnerischen strafraum stören lies und das mit erfolg -zwei siege und toller fussball. und hier läuft ein lakic oder indrissou zum gegner und die anderen stehen 20-30 meter dahinter und decken den raum. den gegner freuds ,der spielt dann 3 gegen eins auf 1500 qm -------gähhhhhhhn. ja und was ist wenn sandhausen gewinnt. dann fehlen nicht nur ein paar prozent sondern schon 5-8 punkte.
Lonly Devil

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Das Lazarett beim 1.FCK lichtet sich. Was unserer Mannschaft auch einige Leistungsprozente bringen kann.

liga-2.de schreibt:

1. FC Kaiserslautern: Konkurrenzkampf nimmt zu – Simunek und de Wit vor Rückkehr
"Nach dem 3:1 gegen den SV Sandhausen, mit dem die Pfälzer Relegationsplatz drei festigen konnten, und vor dem Absteiger-Duell beim 1. FC Köln am kommenden Freitag, entspannt sich die Personalsituation beim 1. FC Kaiserslautern immer weiter.

Nicht nur, dass Trainer Franco Foda mit dem eingewechselten Torschützen zum 3:1, Enis Hajri, eine von vielen schon abgeschriebene, neue Option hinzugewonnen hat, sondern auch das Comeback von Alexander Baumjohann, der am Freitag immerhin 22 Minuten lang mitwirken durfte, und die Rückkehr von Jan Simunek und Pierre de Wit ins Mannschaftstraining verschärfen den Konkurrenzkampf.

.....................
.........................................."

Zum ganzen Artikel:
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... kehr/13582
Antworten