Forum

Westkurve-Busse zum Auswärtsspiel in Dresden (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Floyd

Beitrag von Floyd »

desertkraut hat geschrieben: Du meinst direkt in Dresden? Online gibts nix mehr.
Für mich sieht das eher aus als gäbe es noch gar keine:
"Normalerweise startet der Vorverkauf immer ca. zwei Wochen vor der betreffenden Partie. Er beginnt mit einer zweitägigen Vorverkaufsphase ausschließlich für Mitglieder und anschließend geht in der Regel der freie Verkauf los. "
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Die Organisatoren rund um Generation Luzifer, Frenetic Youth und Pfalz Inferno weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein ordentliches Verhalten bei der gemeinsamen Anreise für jeden Mitfahrer selbstverständlich sein sollte.
Eine wichtig Aussage und finde es gut, dass diese Selbstverständlichkeit nochmal erwähnt wird!

Mindestens genauso toll wie die ganze Aktion an sich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FckFan1996
Dauerkarte: Ja
Beitrag von FckFan1996 »

kann man auch in bad Kreuznach in einen Bus einsteigen? Weil ich komm da mim Zug besser hin als Gau-Bickelheim oder KL. Wann ist man eigentlich morgens wieder da?.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

tolle aktion unser " doofen ultras"

tja für sowas sind die gut aber ansonsten immer schön drauf !
:nachdenklich:

im ernsttolle aktion bin auf jeden fall mit ein paar leuten dabei hoffe ihr habt auch t shirts für große leute :teufel2:

und zu dresden: diese "panikmache" ist übertrieben
wir sollten uns immer mal ins gedächnis rufen wer wir sind! wir sind KL und da sollten auch die Dresdner respekt davor haben :teufel2:
:pyro:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Kollias hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Sinnlose Panikmache. Wenn man nicht als Ultra mit irgendwelchen schwarzen (norwegischen) Klamotten rumrennt sondern ganz normal im Lauterntrikot passiert zu 99% nichts. Da hab ich in den letzten 40 Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht und wunderbare Fanfreundschaften geschlossen, gerade in Dresden direkt nach der Meisterschaft 1991.
Na dann viel Spaß. Berichte von deiner Tour, ich bin gespannt. Die Dresdner achten einen Scheiß drauf, ob da Ultras unterwegs sind oder nicht, Schal is Schal. Denkst du all die Schals die da Spieltag für Spieltag an deren Zaun hängen sind von Ultras?Das sind stinknormale Fanschals, gezogt von unaufmerksamen Fans des Gegners...
Genauso sieht es aus! Ich habe erlebt wie Normalos, die Ü40 waren auf die Fresse bekommen haben, nur weil ein paar Idioten einen Schal haben wollten.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

badischpfalz hat geschrieben:Ja würde ich tun,hab aber zwei linke Hände :teufel2:
Wenn de geschrieben hättest "aber ich hab keine zwei linke Hände" wäre es witzig gewesen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Einfach den großen Gruppen anschließen, und dann passiert auch nix. Große Gruppe Fussballfans= überdimensionales Polizeiaufgebot!!!

Wobei ich mir da die Frage stelle was mir lieber wäre?
Dresdner oder Polizei :D
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

FckFan1996 hat geschrieben:kann man auch in bad Kreuznach in einen Bus einsteigen? Weil ich komm da mim Zug besser hin als Gau-Bickelheim oder KL. Wann ist man eigentlich morgens wieder da?.
Klar, fahrn auch für mich extra über Kandel. :nachdenklich:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Zur falschen zeit am falschen Ort kann schon zu körperlichen oder verbalen Problemen führen!!Wie es ausgeht hängt von mehreren Faktoren ab, wie ZB,welche Gesinnung hat mein gegenüber,wie sehe ich aus,wie groß ist meine fresse, und was steckt hinter meiner eventuell großen fresse!!!!Wer auf Körperkontakt aus ist findet ihn dort,wer keinen Körperkontakt sucht kann einfach Pech haben.....Natürlich kannst du auch einfach ein Fußballspiel erleben u. ne schöne Stadt sehen.Es ist für jeden was dabei. :)
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

kategorie abc hat geschrieben:Zur falschen zeit am falschen Ort kann schon zu körperlichen oder verbalen Problemen führen!!Wie es ausgeht hängt von mehreren Faktoren ab, wie ZB,welche Gesinnung hat mein gegenüber,wie sehe ich aus,wie groß ist meine fresse, und was steckt hinter meiner eventuell großen fresse!!!!Wer auf Körperkontakt aus ist findet ihn dort,wer keinen Körperkontakt sucht kann einfach Pech haben.....Natürlich kannst du auch einfach ein Fußballspiel erleben u. ne schöne Stadt sehen.Es ist für jeden was dabei. :)
Für viele wird es das beste sein, wenn Dresdner die Schals wollen, ihnen diese einfach zu geben und nicht dumm zu kommen. Wenn jemand von mir was will, gibts damit aber Probleme!!!!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Kollias hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Sinnlose Panikmache. Wenn man nicht als Ultra mit irgendwelchen schwarzen (norwegischen) Klamotten rumrennt sondern ganz normal im Lauterntrikot passiert zu 99% nichts. Da hab ich in den letzten 40 Jahren bis auf ganz wenige Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht und wunderbare Fanfreundschaften geschlossen, gerade in Dresden direkt nach der Meisterschaft 1991.
Na dann viel Spaß. Berichte von deiner Tour, ich bin gespannt. Die Dresdner achten einen Scheiß drauf, ob da Ultras unterwegs sind oder nicht, Schal is Schal. Denkst du all die Schals die da Spieltag für Spieltag an deren Zaun hängen sind von Ultras?Das sind stinknormale Fanschals, gezogt von unaufmerksamen Fans des Gegners...
Ich hab in meinem ganzen Leben bisher 1mal meinen Schal unfreiwillig abgenommen bekommen und zwar 1981 beim Pokalfinale in Stuttgart. Das waren besoffene Frankfurter Stricherjungs und ich hatte meinen Arm in Gips. Da dies jetzt nicht der Fall ist gibts für die Dresdner auch nichts zu ernten :D
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich - in memoriam an den bescheuerten BFC Berlin - hier einer von Dynne anmeldet und beteuert, man solle "sich doch unbedingt sein eigenes Bild machen".

Ostfussball ist zum kotzen...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Kollias

Beitrag von Kollias »

Hellfire hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sich - in memoriam an den bescheuerten BFC Berlin - hier einer von Dynne anmeldet und beteuert, man solle "sich doch unbedingt sein eigenes Bild machen".
Mitlesen tun die jedenfalls hier, zumindest in einem Forum ist der Thread schon verlinkt :)
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ich wiederhole mich gerne wir sind auch wer
und wenn die richtigen jungs an ort und stelle sind
kann auch so manch ein dresdner krawall bruder sich schnell mit seinem eigenen schal an der laterne hängen sehn!

malt das ganze nicht so schwarz hab in meinem beruf mit einigen fernfahrern aus "fernost" :teufel2: zutun darunter auch ein echter dresden "fan"..

gerade was das spielchen mit den schals an geht so belächelt es der harte kern der szene nur da dort wohl einige dieser schals käuflich erworben sind :teufel2:

also scheißt auf dresden wir machen unsere stimmung ( da wir zweifels ohne zu den besten auswärtsfahrern gehören) und sehen ein kampfspiel

und jeder hat etwas davon !
:pyro:
desertkraut

Beitrag von desertkraut »

Als langjähriger FCK Fan aus dem Erzgebirge, :kotz: es mich nur noch an, wie sich manche hier über den Osten äußern. Manche scheinen zu denken, dass alle FCK Fans im Südwesten wohnen. Und ich gebe euch Recht, dass es hier(im Osten) relativ viele Idoten in den Stadien gibt, aber Frankfurt und Köln z.B. liegen nicht im Osten soweit ich weiß.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Versteht sich von selbst, dass mit "Ostfussball" Rostock und Konsorten gemeint ist. Muss man das wirklich explitzit dazuschreiben?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
ostsaarlänner

Beitrag von ostsaarlänner »

ChiliGonzales hat geschrieben:Ich wohne seit Jahren in Dresden und bin auch desöfteren mit einer dezenten FCK-Regenjacke unterwegs oder im Trikot joggen. Mit der Jacke war ich sogar aus Versehen an einem Spieltag in einer mit Dynamo-Fans überfüllten Straßenbahn unterwegs. Bis auf erstaunte Blicke und den einen oder anderen Spruch ist mir hier noch nie etwas passiert.

Es kommt immer drauf an, wie man selbst sich gibt. Wenn man es auf Stress anlegt, kann man den hier sicher ganz schnell haben. Es geht aber auch anders, und das völlig problemlos.

Wollte ich nur mal gesagt haben, bevor die Hetzerei los-/weitergeht.
Genau das.
Ich wohn jetzt auch schon mehr als zwei Jahren hier in Dresden. Ich gehe hier auch öfters mal mit FCK-Shirt vor die Tür. Bis jetzt hatte ich damit überhaupt keine Probleme, mit den meisten Leuten kann man hier ganz normal reden (eigentlich ist es bitter, dass man das hier extra betonen muss).
Mit meinem Kumpel (Aue-Fan) war ich letztes Jahr zum Sachsenderby, und es kam mir vom drumherum kaum anders vor als z.B. in Köln.
Wie schon gesagt wurde, alles eine Frage wie man sich gibt. Ich für meinen Teil werde mit der Straßenbahn zum Spiel fahren, und das ohne Ängste.
Dass hier viele offenbar Angst haben, nach Dresden zu kommen, ist vielleicht anhand der überzogenen Medienberichte noch verständlich, wenn man allerdings hier wohnt, sieht man, dass es hier auch nicht anders ist als sonstwo.
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

ChiliGonzales hat geschrieben:Ich wohne seit Jahren in Dresden und bin auch desöfteren mit einer dezenten FCK-Regenjacke unterwegs oder im Trikot joggen. Mit der Jacke war ich sogar aus Versehen an einem Spieltag in einer mit Dynamo-Fans überfüllten Straßenbahn unterwegs. Bis auf erstaunte Blicke und den einen oder anderen Spruch ist mir hier noch nie etwas passiert.

Es kommt immer drauf an, wie man selbst sich gibt. Wenn man es auf Stress anlegt, kann man den hier sicher ganz schnell haben. Es geht aber auch anders, und das völlig problemlos.

Mhm, dann eine kleine Anekdote von mir: Samstag Nachmittag in der letzten Sommerpause. Kumpels von mir laufen in ner Gruppe von 10 Personen durch Dresden, einer hat ein FCK-Trikot an. Da kam einer auf den zu: falsches Trikot du Wixxer!
dann hagelte es Schläge, zu schnell das die anderen nicht reagieren konnten, und der Trikotträger lag am Boden... Ich hoff dass das nur eine Ausnahme ist, glaub es aber leider nicht...
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Kollias

Beitrag von Kollias »

Naja, man kann immer an die falschen geraten. Es geht ja auch nicht drum, da jetzt mit braunem Streifen in der Hose und eingeklemmten Schwanz, den Blick gesenkt durch Dresden zu laufen. Aber alleine in voller Montur ist halt keine gute Idee, von daher der Einwurf und der Aufruf.
Also mit dem Motto "Wir haben ja nichts mit denen, das wird wie jedes andere Auswärtsspiel auch" kann (nicht muss) man dort richtig auf die Fresse fallen...
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ein guter Platz um einen entgültigen und letzten Treff vor Dresden zu machen, wo man geschlossen die Autobahn verlässt, wäre die Raststätte "Dresdner Tor Süd".
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Tor

Beitrag von Tor »

das ganze kommt mir irgend wie bekannt vor..
haben nicht die von Kainz 00..auch immer so eine angst zu den wilden in die Pfalz zu kommen
und nicht nur die..
weil die meisten von uns ja richtige tiere sind.. :lol:
könnte man einiges nicht auch ohne himmelsrichtung sehen ? und nein ich bin nicht aus irgend einem anderen bundesland..bin Pälzer..stehe aber zu :
http://www.youtube.com/watch?v=WSjpmxTI ... ure=colike .. :winken:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Immel84

Beitrag von Immel84 »

lautrerflo hat geschrieben:

Mhm, dann eine kleine Anekdote von mir: Samstag Nachmittag in der letzten Sommerpause. Kumpels von mir laufen in ner Gruppe von 10 Personen durch Dresden, einer hat ein FCK-Trikot an. Da kam einer auf den zu: falsches Trikot du Wixxer!
dann hagelte es Schläge, zu schnell das die anderen nicht reagieren konnten, und der Trikotträger lag am Boden... Ich hoff dass das nur eine Ausnahme ist, glaub es aber leider nicht...

Das tut mir sehr leid für deinen Freund. Aber wie kann eine Person es schaffen mehrere Schläge auszuteilen bei ner Gruppe von zehn Mann? Die Jungs da kochen auch nur mit Wasser. :)
desertkraut

Beitrag von desertkraut »

Kollias hat geschrieben:Ein guter Platz um einen entgültigen und letzten Treff vor Dresden zu machen, wo man geschlossen die Autobahn verlässt, wäre die Raststätte "Dresdner Tor Süd".
Sehr gute Idee, ich fahr z.B. erst in Chemnitz auf die Autobahn.
Kollias

Beitrag von Kollias »

Das hab zwar nicht ich geschrieben (wie in deinem Quote steht) sondern Carsi, aber die Idee ist trotzdem gut und glaub eh so üblich bei der Polizei, dass die ab da sammeln und begleiten.
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Hi.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den T-Shirts für diejenigen aus, die andersweitig nach Dresden fahrn oder von dort kommen,...?

Grüße.
Gesperrt