Forum

Mittelstürmer Mickael Poté zum FCK? (Osterländer Volkszeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Dresden will laut "kicker" in Person von Trainer Loose eine harte Linie durchziehen und ihn nicht abgeben: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ynamo.html

Laut "transfermarkt.de" liebäugelt Poté auch mit Fürth (als Quelle die BILD-Zeitung): http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html

Ich hatte gedacht, dass bei uns noch ein Flügelstürmer und kein Mittelstürmer gesucht wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Absoluter Wunsch-Spieler im Sturm :-)
Außerdem hätten wir dann mal einen SCHNELLEN farbigen Spieler....wann hatten wir das denn das letzte mal? Rodnei,Pasu,Quattara etc. alle langsam bis zum geht nimmer....
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Sicherlich ein starker Zweitligaspieler. Genauso wie bei Proschwitz sehe ich wenig Chance das der FCK den Zuschlag erhalten würde.
Zudem ist auf dieser Position kein Handlungsbedarf, da genügend gute Angreifer bereits im Kader sind.Micanski, Bunjaku, Wooten und Swierczok.
Vorallem sollte endlich auf Itay Shechter gesetzt werden. Der Junge wäre ´ne Bombe in Liga 2, vorausgesetzt man würde Ihm 100%iges Vertrauen schenken. Wäre für Itay sicherlich was Neues, in seiner Zeit beim FCK :nachdenklich:
PRO - Itay Shechter :!: :!:
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

ICH DENKE DAS WIR IM STURM GUT AUFESTELLT SIND ; DAS SOLL ABER ÜBER DIE QUALLITÄT VOM DYNAMOSTÜRMER NICHT GESCHMÄLERT WERDEN.
TROTZDEM EIN ZUGANG DEN ICH SEHR BEGRÜßEN WÜRDE.

ABER WIR BRAUCHEN POWER UND FRISCHES BLUT ÜBER DIE AUßENBAHNEN , DAMIT DIE STÜRMER AUCH MAL WIEDER VERNÜNFTIG MIT VORLAGEN UND FLANKEN GEFÜTTERT WERDEN.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Also über Pote würde ich mich auch freuen.
Über das Überangebot im Sturm nicht. Es sei den Foda will 4-3-3 spielen. Was ich aber nicht annehme.

Sollte Pote kommen müssen wir (wohl) Schechter loswerden. Wobei ich dem Schechter auch eine Chance in der 2. Liga geben würde.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Sportlich scheint der Junge durchaus was drauf zu haben. Aber: Alter, Ablöse, Leistungsbilanz im Vergleich zum vorhandenen Potential (ich weiß, Steilvorlage - aber ich meine die Gesamtbilanz, nicht nur 11/12) - macht für mich insgesamt eher wenig Sinn.

Würde nur dann passen, wenn Itay unbedingt noch weg soll. Der Israel-Insider bei tm.de (der letzten Sommer sehr verlässlich über die Hintergründe des Wechsels von Itay und Gil berichtet hat) geht mittlerweile allerdings davon aus, dass Itay bleibt. Seiner Aussage nach ist der Stand aktuell so, dass Itay sich auf Bleiben eingestellt hat und nur noch der überraschende Fall eines wirklich guten Angebots (da fallen so Begriffe wie "Spitzenclub") da nochmals Bewegung rein bringen könnte. Bei Gil sei es tendenziell umgekehrt: Man wollte ihn abgeben, hat aber - wohl mangels Angeboten - Foda aufgetragen, nochmal zu schauen ob er ihn brauchen kann; mit beiden Spielern hätte es umfangreiche Gespräche gegeben, um eine gemeinsame "Einstellung" zu finden.

Worauf ich hinaus will: Klar trägt jeder gescheiterte Hoffnungsträger 11/12 einen fetten Makel mit sich rum, stimmungstechnisch hätte uns der "große Schnitt" sicher vieles leichter gemacht. Aber ich glaube - immer noch -, dass unser Kader nicht so sch*iße ist, wie es das letzte Jahr glauben macht. Um mich zu outen: Proschwitz, Poté - beides sicher gute Jungs. Wenn es jedoch gelänge, die atmosphärischen Voraussetzungen zu schaffen, damit Itay hier noch einmal angreift, dann würde das bei mir persönlich 1.000mal mehr Aufbruchsstimmung wecken, als alle soliden 2.-Liga-Stürmer dieser Welt. Mal ehrlich: Was lieben wir auf dem Betze noch mehr als den Erfolg? Wiederauferstehungsgeschichten!

Itay ist für die 2. Liga ne Granate. Wenn wir es uns - stimmungstechnisch UND finanziell - leisten können, den zu halten... Oh, mann. Bunjaku, Micanski, Shechter? In Liga 2? Geil. Bringt mir noch einen, der Fortounis hilft diese drei zu füttern - dann kann sich die 2. Liga warm anziehen :teufel2:
nils1612

Beitrag von nils1612 »

betzebroker2 hat geschrieben:Wir spielen am Ende mit einem Stürmer. Wozu noch Stürmer 8 kaufen? Wir brauchen eher im Mittelfeld was... unsere Stürmer waren garnet so schlecht, aber es kam keine Torgefahr aus dem Mittelfeld, es wurden kaum Chancven kreiert. Der Mann hat wenig Tore erzielt, 12 ist für 2. Liga schwach... gebt unserem Itay mal eine Chance, vor einem jahr hat man den noch für zweimal besser gehalten als den Pote!
Da Foda ein Fan des klassischen 4-4-2 ist,werden wir mit 2 Stürmern spielen.Ich weiß zwar nicht,was du für Vorstellung von der 2.Liga,die seit unserem Aufstieg noch deutlich stärker geworden ist,hast,aber 12 Tore sind alles andere als schlecht.
Zuletzt geändert von nils1612 am 10.07.2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Itay ist für die 2. Liga ne Granate.
Woran genau machst du das denn fest?
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

betzebroker2 hat geschrieben:...Der Mann hat wenig Tore erzielt, 12 ist für 2. Liga schwach...
Achso........ wenn du die Rahmenbedingungen von Poté beachtest, überdenkst du deine Aussage hoffentlich noch einmal!

Warum haben Köhler, Occean und Proschwitz "nur" 5 mal öfter getroffen?
I FCK
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Außerdem wird er leider zu viel kosten, bei 2 Jahren Restvertrag und einem Marktwert der auf ca. 1 Million taxiert wird, wird er mMn ca. 1,5-1,8 Millionen € kosten.
I FCK
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Auch ich bin der Meinung, dass wir im Sturm quantitativ eher überbesetzt sind, nur ein qualitativ überragender Goalgetter würde natürlich immer Sinn machen - den sehe ich in Poté aber nicht.

Nachdem es hier aber offenbar vor allem um Shechter geht:

Kann man den nicht endlich mal auf Außenbahn umschulen? Er ist schnell und trickreich, genau wie es Sam und Ivo waren - ideal für außen, oder?
Zugleich steht er auf Kriegsfuß mit der Abseitsregel, leidet im Strafraum, wenn er mit Ball mal so weit gekommen ist, unter chronischer Fallsucht und trifft in einer Saison ganze drei Mal ins Tor - das klingt für mich nicht nach dem idealen Mann für die vorderste Front.

Könnte man da nicht durch eine kleine Umstellung zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Zumal wir auf der Position, für die er meiner Meinung nach am besten geeignet ist, eh den dringenderen Bedarf haben?
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
betze91

Beitrag von betze91 »

Wird wohl nach Fürth gehen. Vor allem wenn seine angeblichen Aussagen wirklich so getroffen worden sind hört sich das nicht nach KL an.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

basdri hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Itay ist für die 2. Liga ne Granate.
Woran genau machst du das denn fest?
Da gibt es nichts hieb- und stichfestes. Ist nur "Intuition" - aber schon etwas mehr, als das berühmte "Bauchgefühl". Man muss gar nicht das oft erwähnte (auch meiner Meinung nach großartige) Spiel von Itay in der Hinrunde auf Schalke bemühen; mir reicht die Erinnerung an die ersten 3 Spieltage 11/12 (das Spiel gg. Augsburg!), um davon überzeugt zu sein, dass ein motivierter und zufriedener Shechter was kann. Itay wird wahrscheinlich nie der "Torgarant", so wie es Lakic in der Hinrunde 10/11 oder früher Miro war. Aber er hat anfangs durchaus dem ein oder anderen Verteidiger Knoten in die Beine gespielt oder mit seinen Sprints am Rande der Abseitsfalle so manche Viererkette überlaufen (s. die Rote für Kyrgiakos in Wolfsburg). Er hat mMn etwas, das uns momentan an allen Ecken und Enden fehlt: Die Fähigkeit, etwas überraschendes zu machen. Näher an den Typ "Straßenfußballer" kommt in unserem Kader mMn niemand. Und diese Spielertypen sind schon in der ersten Liga was besonderes - in der 2. gibt es nicht viele Mannschaften, die über solche Spieler verfügen. Natürlich, auch ich wünsch mir noch den "Alleinunterhalter" für die Außenbahn. Nichtsdestotrotz: Itay ist mMn der Spieler im aktuellen Kader, der kurzfristig die meiste Luft nach oben hat (Ariel und Kostas haben da langfristig evtl sogar noch mehr Potential, das wird die Zeit zeigen...). Daher (wie gesagt, nur eine Intuition): Wenn Itay bleibt und sich im neuen System einspielen kann, ist er für mich der Spieler, der den Unterschied zu Köln, Hertha, 60 & Co machen kann.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Eine große Boulevardzeitung hat geschrieben:„Ich muss gehen!“
POTÉ SAGT ADE

(...)

Nach BILD-Informationen ist Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth heiß auf den Nationalspieler aus dem Benin. Und wohl auch bereit, über eine Million Euro Ablöse für ihn zu zahlen!

(...)

„Ich kann den Verein verstehen“, versichert Poté. „Aber ich hoffe, dass Dynamo auch mich versteht. Ich habe die Chance zu einer sportlichen Verbesserung. Das muss ich machen.“
zur BLÖD

PK: Die letzten Sätzen sprechen leider nicht für den FCK.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Ich glaube wir sind der einzige Verein der zu 80%
aus Innenverteidigern und Stürmern besteht.

Ohne linkes und rechtes Mittelfeld die mit Flanken unsere Stürmer füttern könnten wir auch Messi verpflichten. Der macht hier auch keine Tore.

Sehe uns vorne drin bestens aufgestellt.
Nur dahinter reicht es bislang nicht für Liga 1 und auch nicht für Liga 2.

Hätte gerne letzte Saison schon erlebt das Wagner mit seinen 2 Metern mal ne Flanke kriegt die er verwerten kann .
Aber da kam leider keine in der Rückrunde
Scheinbar will man das Problem nicht sehen
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ktown2xberg

Deine Meinung zu Itay Shechter, deckt sich zu 100% mit meiner.
Deshalb :arrow: :danke: :applaus:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Scheint ein brauchbarer Stürmer zu sein,
Aber !
War da im Forum bei anderen Transfervorschlägen den Afrikanischen Raum betreffend, nicht eine Ablehnung erkennbar ? Wie z.B "Die halbe Mannschaft muss zum Afrika Cup abgestellt werden".

Davon abgesehen denke ich, dass ein guter LV, RV, OM mehr Sinn machen würde. Die bereits vorhandenen Stürmer wollen auch mit brauchbaren zuspielen versogt werden.

@wkv
Ja, wir haben vor ein paar Tagen das gleiche gemeint.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Yves

Beitrag von Yves »

Red Devil hat geschrieben: PK: Die letzten Sätzen sprechen leider nicht für den FCK.

... und auch nicht für den Spieler ;-)
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
ich denke, dass uns ein Pote von seiner dynamik schon sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass im Mittelfeld, speziell auf den Aussen am dringensten handlungsbedarf besteht, der die Stürmern mit Flanken füttert und da sehe ich derzeit von unserem bisherigen Kader keiner in Lage der dies auch nur ansatzweiße fertigbringt.
Aber generell muß in der Offensive noch nachgelegt werden. Wir alle sollten noch nicht vergessen haben, welches szenario sich letztes Jahr im Offensivbereich abgespielt hat :kotz:
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Wenn Itay bleibt und Rodnei gehalten wird dann haben wir einen brauchbaren Kader. Man sollte sich sofort darauf konzentrieren die Mannschaft einzuspielen. Das Verständnis in der Mannschaft und das Verstehen der Philosophie des Trainers ist wichtiger als noch ein Transfer in letzter Sekunde um jeden Preis.
Außerdem kann man nach der Vorrunde immer noch etwas tun wenn man sich vorher nicht völlig verausgabt hat.
In den bisherigen Spielen hat Micanski eine sehr gute Figur abgegeben. Warum will man ihm eigentlich nicht einmal das volle Vertrauen schenken ?
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bin da sehr wohl der Meinung, dass der FCK noch 1-2 treffsichere Stürmer braucht. Die einzigen beiden die bewiesen haben, dass sie Tore schiessen können sind: Micanski und Bunjaku. Die anderen haben zwar gute Ansätze gezeigt, aber noch nichts zum sportlichen Erfolg beigetragen. Wie die Zuknuft von Wooten und z.B. Swierszok aussieht, weiss noch keiner. Die können genauso die größte Enttäuschung werden...Von Pote weiss man wenigstens, dass er zum Leistungsträger werden kann !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Poté ist bei weitem kein schlechter Stürmer. Aber wir sind doch auf der Suche nach einem Mann, der uns in Liga 1 schiesst oder? Ich denke kaum, dass er über dem Niveau von Bunjaku,Shechter, nsor uswusf. ist.

Von daher: Lieber Ausschau nach einem anderen halten.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

A props Itay, hatte da gestern einen merkwürigen Traum. Itay und Gil blieben hier (sei es mangels Angebote oder ob Foda beide für gut befunden hat weiß ich nicht) und blühen voll auf. Itay knippst zuverlässig und Gil belebt die rechte Außenbahn...
außerdem steht unsere Innenvertedigung bombensicher:
Rodnei und Hajri... :nachdenklich: ...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Ich glaube wir sind der einzige Verein der zu 80%
aus Innenverteidigern und Stürmern besteht.
Jetzt musste ich aber echt mal lachen. Trifft genau zu. Wir haben so viele Stürmer und wenn sie nix taugen, dann frag ich mich, wieso die Wootens einen Vertrag bekommen haben.

Pro Itay Micanski!
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
kulak

Beitrag von kulak »

Serge_M hat geschrieben:Wir haben so viele Stürmer und wenn sie nix taugen, dann frag ich mich, wieso die Wootens einen Vertrag bekommen haben.
Denke das war auch ein Stück weit das Zugeständnis an die Fans.
Antworten