Sportlich scheint der Junge durchaus was drauf zu haben. Aber: Alter, Ablöse, Leistungsbilanz im Vergleich zum vorhandenen Potential (ich weiß, Steilvorlage - aber ich meine die Gesamtbilanz, nicht nur 11/12) - macht für mich insgesamt eher wenig Sinn.
Würde nur dann passen, wenn Itay unbedingt noch weg soll. Der Israel-Insider bei tm.de (der letzten Sommer sehr verlässlich über die Hintergründe des Wechsels von Itay und Gil berichtet hat) geht mittlerweile allerdings davon aus, dass Itay bleibt. Seiner Aussage nach ist der Stand aktuell so, dass Itay sich auf Bleiben eingestellt hat und nur noch der überraschende Fall eines wirklich guten Angebots (da fallen so Begriffe wie "Spitzenclub") da nochmals Bewegung rein bringen könnte. Bei Gil sei es tendenziell umgekehrt: Man wollte ihn abgeben, hat aber - wohl mangels Angeboten - Foda aufgetragen, nochmal zu schauen ob er ihn brauchen kann; mit beiden Spielern hätte es umfangreiche Gespräche gegeben, um eine gemeinsame "Einstellung" zu finden.
Worauf ich hinaus will: Klar trägt jeder gescheiterte Hoffnungsträger 11/12 einen fetten Makel mit sich rum, stimmungstechnisch hätte uns der "große Schnitt" sicher vieles leichter gemacht. Aber ich glaube - immer noch -, dass unser Kader nicht so sch*iße ist, wie es das letzte Jahr glauben macht. Um mich zu outen: Proschwitz, Poté - beides sicher gute Jungs. Wenn es jedoch gelänge, die atmosphärischen Voraussetzungen zu schaffen, damit Itay hier noch einmal angreift, dann würde das bei mir persönlich 1.000mal mehr Aufbruchsstimmung wecken, als alle soliden 2.-Liga-Stürmer dieser Welt. Mal ehrlich: Was lieben wir auf dem Betze noch mehr als den Erfolg? Wiederauferstehungsgeschichten!
Itay ist für die 2. Liga ne Granate. Wenn wir es uns - stimmungstechnisch UND finanziell - leisten können, den zu halten... Oh, mann. Bunjaku, Micanski, Shechter? In Liga 2? Geil. Bringt mir noch einen, der Fortounis hilft diese drei zu füttern - dann kann sich die 2. Liga warm anziehen