Werden ab dem 09.07.2012 verschickt.Schnärchler hat geschrieben:Meine ist noch nicht daPiet.loves.Fck hat geschrieben:mal was anderes, sind euch schon die Dauerkarten zugeschickt worden?
ich glaub das bezog sich nur auf die dauerkartennils1612 hat geschrieben:Frage:Wurde nicht mal gesagt,dass die Kartnpreise um 20% gesenkt werden?Wenn ich das aber mal durchrechne komme ich auf gerade mal 1,2%.
Oh ne Verzeihung,es sind 1,3%.In de West kostete eine Tageskarte letzte Saison 12,jetzt 11 Euro.Da willst du mir nicht wirklich weiss machen,dass se 85% weniger kostet oder?Kollias hat geschrieben:Weiß nicht wie du auf 1,2% kommst, im Schnitt kostet die Tageskarte in der neuen Saison nur noch 85% von dem was sie letztes Jahr gekostet hat.
Naja wenn ich Mitglied bin erwarte ich halt auch das ich irgendeien Vorteil bekomme gegenüber zu nicht Mitglieder. Abgesehen davon, dass ich 1x im Jahr auf die HV darf - wenn du dies anders siehst ist es halt deine Meinung... Ich finds richtig so - ohne das ich Mitglied bin...RedFear hat geschrieben:Danke für die Steilvorlage!
´Wieso bin ich priviligiert? Ich bin weder Mitglied noch hab ich eine Dauerkarte die auf meinen Namen läuftRedFear hat geschrieben: A)
War ja klar, dass die Privelegierten aufschreien, wenn Einer daherkommt und an Ihrem Status kratzt. WAR SCHON IMMER SO, IST AKTUELL SO UND WIRD IMMER SO BLEIBEN!
So -> wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten.
´RedFear hat geschrieben: B)
Schön, dass Du das Prinzip der Abzocke selbst beschrieben hast. Werde Mitglied, bezahle eine zusätzliche Gebühr, die null-komma-gar-nix mit dem Kauf einer Eintrittskarte zu tun hat und gehöre zu den Gesalbten mit den Erstanspruch auf eine Karte. Geldmacherei ist das...UND SONST GAR NICHTS!
[...]
MEINE MEINUNG!!!
Zu dem Kopplungsgeschäft. Das ist das was ich in meinem oberen Post gemeint habe.RedFear hat geschrieben: Ich verstehe Deine Argumentation zum Mehrwert für Mitglieder durchaus und akzeptiere das auch so. Dennoch ist mein Ansatz ein anderer, da ich der Meinung bin, dass sich Kopplungsgeschäfte für Einzelprodukte nicht gehören. Oder kaufst Du im Supermarkt 3 Bananen, bloß weil Du ansonsten keine 5 Äpfel bekommen würdest???
Das akzeptiere ich voll und ganz. Ich war halt irgendwann an dem Punkt angekommen, dass ich der Meinung war, meine "Verbundenheit & Liebe" zum FCK nicht mehr über meine Mitgliedschaft ausdrücken zu können. Nüchtern betrachtet, zählt meine Einzelmeinung als Mitglied so gut wie gar nicht und wird meistens nicht mal beachtet. Bspw. gab es früher (keine Ahnung, wie das heute klappt!) immer wieder Probleme bei Dauerkartenbestellung/-abholung etc.! Ich habe mehrmals schriftlich (SACHLICH!!!) auf bestehende Probleme hingewiesen und zudem einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet.fck'ler hat geschrieben: ...
Zu dem Kopplungsgeschäft. Das ist das was ich in meinem oberen Post gemeint habe.
Ich kaufe die Mitgliedschaft doch nicht, ich drücke dadurch meine Verbundenheit und Liebe zum Verein aus! Ebenso habe ich dadurch eine (kleine) Chance zum Gelingen und Wohle (nach meinem Ermessen) des Vereins beizutragen.
aha du zitierst mich und unter punkt a) schreibst du "die priviligierten" klar damit hast du also nicht mich direkt gemeint? Warum zitierst du mich dann?RedFear hat geschrieben:Soso...
[..] Zudem lasse ich mir von einem wie Dir nicht den Mund verbieten. Ich habe lediglich meine Meinung zu einem Konzept kund getan ohne auch nur ansatzweise eine Einzelperson zu attackieren. Schafft scheinbar wohl nicht Jeder!
[/b]
wkv hat geschrieben:Das hat mit "Privilegien" nicht das Geringste zu tun.
Es ist ganz einfach: Der FCK ist ein Verein. Der Verein besteht aus seinen Mitgliedern, aktiv und passiv. Ein Verein ist per se nun einmal nichts, was einfach so mal da ist.
Ergo ist es logisch, dass der Verein, dessen Mitglieder sich zu einem gemeinsamen Ziel oder Ereignis zusammengeschlossen haben, erst einmal an seine Mitglieder denkt, und nicht an Externe.
Das ist in jedem Verein so. Selbst der Taubenzüchterverein gibt die Tickets seines Taubenzüchterköniginnenballs als erstes an seine Leute raus.
Völlig korrekt. Dieses Jahr können wir froh über Jeden sein, der kommt. Und eins weiß ich: "ICH BIN DA, WENN'S IRGENDWANN UNTER WOCHE ZUR UNCHRISTLICHSTEN UHRZEIT GEGEN REGENSBURG, AALEN, AUE ODER SONSTWEN GEHT!" (Im Gegensatz zu vielen Anderen, die unbedingt die Bayern oder weiß-der-geier-wen sehen wollen und nur deswegen kommen!)wkv hat geschrieben: ...
Du wirst dieses Jahr vermutlich keine Probleme bekommen, an den Morgenkassen noch Tickets zu bekommen.
Also ist diese Diskussion eigentlich unnütz.