godmK hat geschrieben:Rodnei war grenzwärtig schlecht letztes Jahr dauerhaft. Entweder Eigentore oder Elfmeter verursacht, wenn er nicht gerade entscheidende Zweikämpfe verloren hat. Ich gebe zu für die 2liga wirds reichen, aber schon lustig wie hier wieder die Welt untergeht. Gute, dies ändert nichts daran, dass Yahia selbst für die 2liga viel zu schlecht ist und dies allein wohl ein Grund ist Rodnei trotzdem zu halten.
Danke für eine erfrischend nüchterne Einschätzung zwischen all den Bergen aus Schwachsinn, die sich hier schon wieder vielfach auftürmen...
Mein Kommentar zum Thema:
Unter 1,5 Mio sollten wir ihn nicht abgeben. Ohne seine Aussetzer wäre er 4-5 Mio wert, von der Anlage her ist er auch in Liga 1 ein herausragender Innenverteidiger. Aber dann sind da eben diese Aussetzer. Wenn ihn aber einer will, trotz dieser Aussetzer, oder wenn man glaubt, ihm die abgewöhnen zu können, dann soll man auch eine Summe berappen, die seinem Talent wenigstens ansatzweise gerecht wird. Und die beginnt eigentlich nicht unter 2 Mio.
Alternative für mich, auch wenn das einigen hier zu kompliziert gedacht sein dürfte, wäre: Vertrag verlängern und ihn an einen Klub in Liga 1 oder 2 ausleihen, wo er sich im Idealfall wieder fängt.