Forum

FCK-Startelf verändert sich (AZ)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das liest sich ja alles sehr gut...Konkurrenz innerhalb der Mannschaft,insbesondere innerhalb des Sturms,kann uns nur gut tun!

Daher gehe ich absolut optimistisch in die Rückrunde und bin fest vom Aufstieg überzeugt!
owerumer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

Es wurde auch schon früher oftmals über die Startaufstellungen gestritten. Meistens kams ganz anders als gedacht und WW hatte seine eigene Elf im Kopf.

So wirds auch diesmal gegen Essen sein. Wir sind durch die Neuverpflichtungen im Winter flexibler geworden und haben viele Möglichkeiten ein Spiel zu beginnen. :!:
:doppelhalter:
Betztebub1986

Beitrag von Betztebub1986 »

Hellfire hat geschrieben:Wenn man mal überlegt wie sich im Vergleich die sch...05er "Verstärkt" haben, ist das schon aller Ehren wert. Ohne die Etats zu kennen, müsste der von den Hessen ja zwecks 1. Liga ein paar Mio über unserem liegen und die bekommen nichts auf die Reihe. Gibt doch noch Gerechtigkeit im Fußball, vor allem wenn "am Schluss wir dann doch Sieeeeger sind..." und und ein Herr Heidel zum Glück woanders, Achtung Doppeldeutig, professionell "wirkt". :teufel2:

Da kann sich de Klopps gern hinstellen und rumtröten, das 3:3 beimHallenfußball gegen uns wäre ja "geil" und "nicht unwichtig" gewesen, lachhaft.
Schön, dass die Maßstäbe sich wieder zurechtgerückt haben :lol:

...da bin ich ganz deiner Meinung :wink:
Unsere Liebe, unsere Heimat, unser Stolz - Für immer treu - 1.FC Kaiserslautern
Betztebub1986

Beitrag von Betztebub1986 »

Betztebub1986 hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Wenn man mal überlegt wie sich im Vergleich die sch...05er "Verstärkt" haben, ist das schon aller Ehren wert. Ohne die Etats zu kennen, müsste der von den Hessen ja zwecks 1. Liga ein paar Mio über unserem liegen und die bekommen nichts auf die Reihe. Gibt doch noch Gerechtigkeit im Fußball, vor allem wenn "am Schluss wir dann doch Sieeeeger sind..." und und ein Herr Heidel zum Glück woanders, Achtung Doppeldeutig, professionell "wirkt". :teufel2:

Da kann sich de Klopps gern hinstellen und rumtröten, das 3:3 beimHallenfußball gegen uns wäre ja "geil" und "nicht unwichtig" gewesen, lachhaft.
Schön, dass die Maßstäbe sich wieder zurechtgerückt haben :lol:

...da bin ich ganz deiner Meinung :wink:
das ''proffesionell'' ist gut :lol:
Unsere Liebe, unsere Heimat, unser Stolz - Für immer treu - 1.FC Kaiserslautern
RWP

Beitrag von RWP »

3 Stürmer finde ich auch unverhältnismäßig. Ein 4-3-3 ist sowieso ein sehr statisches System, da die beiden Außenstürmer quasi immer auf die Auslinie zulaufen und im Zentrum wenig bewirken können.
Mein einziger Kritikpunkt an Wolle war bisher, dass er supergerne im 4-2-3-1 spielt. Als dann die Verpflichtung von Meißner bekannt gegeben wurde, dachte ich mir gleich, dass er dieses System gerne beibehalten möchte. Warum sonst sollte man ihn verpflichten, wenn man schon Borbely und Bohl im Kader hat (plus Rihiilahti)?

Ich mag das 4-2-3-1 nicht, weil es ein System ist, dass auf Reagieren ausgelegt ist und außerdem hohe Anforderungen an die 3 offensiven Mittelfeldspieler stellt, v.a. an die beiden Außen, die ständig vorne reinstoßen müssen und außerdem auch selten im Zentrum auftauchen können, wodurch die eine Spitze oft in der Luft hängt. Man denke mal zurück: Wie oft hat Daham den Ball nach vorne geführt und hatte keine Anspielstation, da vorne einfach niemand war?

Ein flexibles 4-4-2 erachte ich einfach als das beste System, v.a. wenn man agieren will. Und die Spielertypen dafür haben wir jetzt! Hajnal ist ja quasi schon der Diego der zweiten Liga! Und mit Bello und Reinert auf den Außen haben wir ein beachtliches Offensivpotential. Für mich bleibt aber die Frage: Wer spielt die Sechs? Will Wolle wirklich Borbely draußen lassen? Schließlich hat er ihn schon mehrfach als kommenden Führungsspieler gelobt, wenn er erstmal ne ganze Vorbereitung mitgemacht hat. Es läuft wohl doch wieder auf die Doppel-Sechs hinaus, da Meißner auf jeden Fall beginnen wird. Leider. Aber wenn wir so aufsteigen, soll es mir natürlich recht sein!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ alle, die meine 4-3-3-Theorie für Quatsch abgestempelt haben:

Habt ihr die Aufstellung im Testspiel gegen Augsurg gesehen?
Haben von Anfang an 4-3-3 gespielt.
Ich hab das oben eigentlich nur im Falle eines Rückstandes aufgeführt.
Vielleicht geht WoWo mit dem richtigen Stürmerpotential ja auch mal so ein "Risiko" ein!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Vielleicht wäre es auch mal eine Idee wenn man Auer nach ganz vorne packt und Daham und Opera einen kleinen Schritt dahinter auflaufen lassen würde.
Was kann es denn besseres geben als einen Brecher nach ganz vorne zu stellen?
Mein Tipp fürs Essen-Spiel sieht folgendermaßen aus:

Macho
Müller, Beda, Vignal
Meißner
Reinert, Hajnal, Bellinghausen
Daham, Opera
Auer
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
c
Beitrag von c »

Teufel82 hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch mal eine Idee wenn man Auer nach ganz vorne packt und Daham und Opera einen kleinen Schritt dahinter auflaufen lassen würde.
Was kann es denn besseres geben als einen Brecher nach ganz vorne zu stellen?
Mein Tipp fürs Essen-Spiel sieht folgendermaßen aus:

Macho
Müller, Beda, Vignal
Meißner
Reinert, Hajnal, Bellinghausen
Daham, Opera
Auer
Hmm...
Sieht zwar ganz toll aus, aber ich glaub kaum dass wir so spielen. Das iss VIEL zu offensiv. Da brauch sich die Kontermannschaft Essen nur bei sich zu Hause hinten reinstellen und das könnte unsern Tod bedeuten.
Auch wenn ich kein Fan der 4er Abwehrreihe bin, sollten wir sie diesmal ausnahmsweise spielen. Weil mit Beda, Bouzid und Vignal ham wir sogar drei Leute die in der hohen Kunst der "flexiblen Krampfkette" auch mal richtig geschult wurden. Müller spielt seinen Part darin gar net ma so schlecht, der hat sogar einigermaßen Verständnis des Systems. Leider mangelts ihm was an Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Ruhig mal mit dem 4er Teil spielen.
Desweiteren denk ich, dass Wolf auswärts seinem 4-2-3-1 treu bleiben wird. Was eigentlich en interessantes System iss, weil man durch nur einen Wechsel recht viel puzzeln kann. Allerdings isses auf reagieren ausgelegt, was meines erachtens für den FCK in Liga2 verkehrt iss.

Also ich schätz ma die Aufstellung gegen Essen sieht daher so aus:
(Hoffentlich kommt das so raus wie ich will)

----------------Macho------------------
Müller-----Beda----Bouzid-----Vignal
----------Meise-----Borbely-----------
Reinert/Lexa---Gott--- Bellinghausen
---------------Stürmer-----------------

Beim Sturm isses meines Erachtens Geschmacksache. Auch eher einer der maln Koppballtor machen kann. Wird aber wohl die Tagesform entscheiden. Genauso wie beim Seppl un em Lexa. Unsren kleinen Hans-Dampf halt ich für sinnvoller, aber seine Verletzung macht die (nicht unbedingt schlechtere) Entscheidung für Lexa wahrscheinlicher.

Denke aber das iss realistisch. Wobei ich mir den Mut zu nem 4-4-2 durchaus auch vorstellen könnt, was mit dieser Mannschaft meine generelle Wunschaufstellung mit sich bringen würde.
chris fck

Beitrag von chris fck »

sagt mal, warum wird das thema eig hier behandelt? das gehört doch ganz woanders hin :lol:
Antworten