Betzefritzl hat geschrieben:Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.
Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!
Das Boot ist voll!
Bitte nicht mehr über diesen ominösen Fritzl aufregen, was er schreibt ist zwar fast ausnahmslos Müll - aber die Tatsache, dass er praktisch nie auf Argumente reagiert zeigt, dass es ihm wirklich nur darum geht, in regelmässigen Abständen die gleichen Parolen loszuwerden. Die Beweggründe können vielfältig sein: Spass an Provokation, Langeweile, eine Wette, psychische Probleme, Selbstüberschätzung, eine Studie über Fußball-Foren im Internet... bei einem anonymen User ist alles denkbar. Nur eines will er definitiv nicht: Mit anderen FCK-Fans engagiert oder auch kontrovers diskutieren.
Auch wenns bescheuert ist, ein bischen interessiert er mich sogar.
Was nämlich auffällt: Er hat genau DREI (hirnlose) Kernaussagen:
1. Wolf ist grundsätzlich und immer schlecht.
2. Je mehr Jugend- und Amateurspieler auflaufen, desto besser.
3. Ausländer sind was ganz schlimmes, das Boot ist voll.
Diese Aussagen wird er auch weiterhin stur wiederholen, natürlich rhetorisch immer leicht abgewandelt. Ja selbst wenn wir aufsteigen, wird von ihm nur kommen: "Es reicht Herr Wolf, lieber weiter zweitklassig mit mehr Jugendspielern..." usw. Jedoch die typischen Emotionen eines FCK-Fans, egal ob Euphorie oder Trauer und Wut, wird er nie zeigen, sondern nur ruhig und unaufgeregt immer wieder seine drei Aussagen wiederholen. Vor allem daran sieht man, dass er gar kein FCK-Fan sein kann, aber das wissen wir ja eh schon längst.
Wo sind sie, die damaligen Jäggi-Fans???? Wir hören nichts!!!!!
Man kann eine Mannschaft also auch seriös aufbauen, egal wie es ausgeht: Kompliment an die gesamte Führungstruppe
Nur mal so, hellfire: Ich bin auch nie ein wahrer fan von jäggi gewesen, aber ohne diesen mann würde der 1.FC KAISERSLAUTERN heute in der Oberliga oder sonstwo herumgurken!!! Der Mann hat vielleicht vom sportlichen wenig Ahnung, aber finanziell hat er unseren FCK gerettet!!!
tja, schön, dass sich ww immer wieder selbst bestätigt.
ich als anerkannter wolle-fan habe immer schon viel von seinem standing gehalten, das zwar für aussenstehende sicherlich sehr rustikal daherkommen mag, für uns pälzer aber genau das verkörpert, was uns ausmacht, nämlich pragmatisch nach vorne denken, ohne andauernd rumzuflennen.
echt super, dass der wolle, der ja auch bei uns ein knüppelharter und kompromissloser kicker in seiner aktiven zeit war, bei uns ist.
mit ihm werden wir den neuen weg sicherlich mit identifikation gehen können, die in den letzten jahren bei vielen stück für stück verloren ging.
forza FCK - auch schön die verstärkungen, bei benny bin ich mir ziemlich sicher, dass er die kisten macht und/oder raum für nounou und die neue "schwarze perle" opara schafft.
auch der klassische 6er (meißner) ist wieder da - wie rosso zuvor schon genau auf den punkt gebracht hat, wobei, wenn ich ganz ehrlich bin: de herbert "air" lembi fehlt ma immer noch e bissl...
was die selbsternannten aufstiegsfavoriten aus ka anbelangt:
die sind noch lange net durch.
von allen teams an der spitze, bewegen die sich nämlich auf dem dünnsten eis.
wenn man diesen komischen leuten zuhört, denn hat man den eindruck, als würden die in 08 schon in der cl auflaufen.
ich bin schonmal gespannt und auch der ansicht, dass von allen clubs unter den ersten 6 hansa die beste grundlage hat und wir, wenn die neuzugänge einschlagen und wolle sein konzept weiterhin durchzieht, auch dahin kommen, wo hansa schon ist.
der anfang wurde ja gemacht.
mein wunsch für den 29.01. wäre:
- volle hütte und geile choreo der west
- eine megaklatsche für die badenser
- rotweisse jubelarien überall und last not least
- gedemütigte geelfiesler, die endlich ihre grosse fresse halten tags darauf
bei der arbeit - so!
nun mal off topic:
ich bin dafür eine initiative "pro fck-forum - contra bruchweg" ins leben zu rufen.
seltsame menschen, wie den bruchwegfranzl, dessen gelalle ich eigentlich hier nicht lesen möchte, sollte man hier sperren, wie bei anderen foren auch.
na klar, das ist sache der admins, diesbezüglich hatte ich schonmal "gelb" von thomas gesehen (ist aber in der rückrunde jetzt aufgehoben, gelle, thomas?).
ich meine aber, dass es trotz allem und bei der derzeitigen "positiven energie" die hier herrscht, es möglich sein sollte, ja sogar muss, provozierer ohne hintergrund und dauernörgler, die bekanntermassen KEINE FCK-FANS! sind, von hier auszuschliessen
(wie gesagt nur meine ansicht - admins, überlegt euch das doch mal, bin sicherlich der einzige, der hier so denkt)
kritik kann, darf und muss sein, aber mann kann und muss dinge mit hintergrund darlegen und seine meinung halbwegs strukturiert begründen , dann macht auch kritik richtig sinn und ein meinungsaustausch ohne wechselseitige beleidigungen ist sehr oft fruchtbar und führt dazu, dass man den respekt voreinander nicht verliert.
das geseiere von dem merkwürdigen user hier, fällt allerdings deutlich und erkennbar nicht in diese sparte.
die kategorie "dummgebabbl" sollte hier nicht vertreten sein.
auch die appelle von vielen, nämlich nicht auf die provokationen von bruchwegfranzl einzugehen, halte ich für nicht angepasst.
beispiel: wenn wir daheim ein fest haben und der hausherr (also ich oder madame...) stellt fest, dass einer der gäste (sogar ein ungeladener) sich andauernd daneben benimmt, leute provoziert, streit sucht und am ende gar noch in den vorgarten gekotzt hat, der fliegt 8kantig raus - ende der durchsage.
wenn´s net verstanden wird, gibt´s halt reibe wie schon immer ...
ist doch genauso wie in der disco: wenn der prototyp der pisastudie und aushilfsgermanistiker ercan üzzel zu dir sagt, "du kommst hier net rein!", weil ihm deine fresse oder dein outfit net passt, dann musste halt woanners hin (oder die schnecken auf nem weinfest klarmachen - wie sich´s eigentlich gehört!)
wennde dann dicke arme vor dem schuppen machst und hast keinen background, dann holt der vollspaten an der tür seine multikultitruppe, die in der regel aus sonderschulabsolventen und anabolgestärkten prototypen der pisastudie besteht, und faltet dich zusammen.
im übertragenen sinne geht das hier natürlich nicht, wäre ja eine umkehrung der tatsachen, wahrscheinlich hat hier nur der bruchwegfranzl einen sonderschulabschluss - dennoch: ich rufe hier in einer art offenem wort die admins dazu auf, dochmal über diesen user nachzudenken.
ich hoffe abschliessend, dass ich mit meinem beitrag weder der zensur unterliege, noch mit einer verwarnung geahndet werde.
euch allen (ausser der m**-fraktion) einen guten start nach 07.
ein freund sagte mir gerade, dass wolle nach saarbricke wechsle will! ich kann des zwar net glauben aber fragt ihn selbst hier seine icq-nummer
440-731-918
red-teufel hat geschrieben:ein freund sagte mir gerade, dass wolle nach saarbricke wechsle will! ich kann des zwar net glauben aber fragt ihn selbst hier seine icq-nummer
440-731-918
stell mal deine uhr zurück ... wir ham in 15 minute de 7.1 und net de 1 april
mal ernsthaft ? was soll so en gespamme ? nur weil irgendeiner was labbert?
kannst ja selber mal einschätzen wir realistisch das ist
ich hab ja dazu gesgat ich glaubs net, ich weiß nur dass en bekannter halt im urlaub die fr. wlf getroffen hat, das stimmt, warscheinlich hat sie aber dann ma en scherz gemacht;-)
Wenn Ihr möchtet, kann ich für Eure wirklich interessante Diskussion auch gerne einen neuen Thread eröffnen und die bisherigen Beiträge dorthin verschieben... Weil das ja nun eigentlich nichts mehr mit dem Thema Wolf-Interview zu tun hat.
Bei Interesse einfach kurz hier Bescheid geben, am besten mit einem passenden Threadtitel dazu.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:@Rossobianco, Mörserknecht, playball, rückkkorb, SuperMario usw.:
Wenn Ihr möchtet, kann ich für Eure wirklich interessante Diskussion auch gerne einen neuen Thread eröffnen und die bisherigen Beiträge dorthin verschieben... Weil das ja nun eigentlich nichts mehr mit dem Thema Wolf-Interview zu tun hat.
Bei Interesse einfach kurz hier Bescheid geben, am besten mit einem passenden Threadtitel dazu.
Hallo Thomas,
mach das doch bitte. Vielleicht stoßen dann leichter Interessierte hinzu, die uns helfen können.
Gruß!
PS: Titel könnte sein: "Aufarbeitung der Ära Jäggi erforderlich?"
Dem Gedanken von Thomas und Mörserknecht kann ich nur beipflichten. Bei der Lektüre der Diskussion habe ich viele Dinge erfahren, die ich bislang nicht kannte. Eine Aufarbeitung ist m.E. dringend geboten, denn irgendwann würde das mit Sicherheit noch mal hochkochen. Würde mich in die Materie einarbeiten.
Thomas hat geschrieben:@Rossobianco, Mörserknecht, playball, rückkkorb, SuperMario usw.:
Uneingeschränkte Zustimmung.
Da ich den neuen Thread noch nicht gefunden habe, bitte ich darum, zum weiteren, was ich hier noch schreibe, sodann einfach "mitverschoben" zu werden.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 10.01.2007, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gewünscht habe ich einen neuen Thread mit den interessanten Beiträgen aus diesem hier erstellt und alles dorthin verschoben. Ich denke das Unterforum "Vereinshistorie" ist hierfür am passendsten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)