Hmm, da hast Du vollkommen Recht! Für ein funktionierendes Forum sind Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen ja zwingend notwenig. Ich finde die Bezeichnung Ignoriertaste aber auch etwas unglücklich... Filtertaste wäre da besser!Piranha hat geschrieben:...Das Abschaffen der Ignoriertaste wäre ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Diskussionskultur und zum Erziehen zu demokratischem Verhalten.
Es gibt genug Möglichkeiten, unliebsame User zu übergehen. Ohnehin hat jeder eine Liste von Usern im Kopf, die er für sich als "diskussionswürdig" hält und bevorzugt liest.
Denkt mal darüber nach! Erziehen zur Diskussionfähigkeit durch Zwang zum Ertragen jeder Meinung!...
Hallo LDH,LDH hat geschrieben:Guter Artikel. Allerdings wird mir die Bedeutung von DBB zu groß dargestellt. Die absolut größere Mehrheit der FCK Fans ist hier nicht unterwegs.
Dann habe ich die Intention Deiner kritischen Anmerkung falsch gedeutet. Sorry!LDH hat geschrieben:@Suboptimal
"Denn es ist eines der kostbarsten Güter, die dieser Verein hat. Es ist das Herz des FCK. Man kann an seinem Pulsschlag hören, wie es um den Gesundheitszustand des Clubs bestellt ist."
Ich denke dieses kurze Zitat aus dem Artikel beantwortet deine Frage.
Du hattest damals schon prophetische Fähigkeiten, junger Mann. Ich muss aufpassen hier nicht zu sehr auf die Schleimspur zu geraten aber ich finde deine dauerhafte Positivität und deinen Optimismus geradezu inspirierend. Zumindest mal inspiriert mich dieser Artikel dazu mich wieder mehr einzubringen hier im Forum. Nicht weil ich mich jetzt zu der Creme de la Creme der früheren DBB-Elite zähle, aber ich denke der beste Weg, eine gute Forenkultur zurück zu bringen ist das ein jeder versucht, einen hohen Anspruch an seine eigenen Beiträge zu haben.Marky hat geschrieben:Denk nicht an den Abstieg, sondern an die Feier nach dem Spiel. Die mageren Jahre sind vorbei, ab Sonntag beginnen die fetten. Der 18. Mai gibt der Höhepunkt deines Fanlebens - weitere werden folgen
Deine Meinung in allen Ehren aber so eine Analogie kann man m.E. nicht ziehen. Das ist eher Bildzeitungsniveau als die Probleme die dbb sicherlich auch hat und die Du skizziert hast.LDH hat geschrieben:Und noch etwas zum Gesundheitszustand des Vereins. Wenn man DBB dazu heranzieht, ist bei mir in letzter Zeit der Eindruck entstanden, dass wir so gut wie tot sind.
Stimmt natürlich. Das ist nicht ok! Aber es kommt auch auf die Art der Kritik an. Wenn grundsätzlich jede Entscheidung, die SK trifft, kritisiert wird und das noch mit irgendwelchen Andeutungen, die nicht belegt sind, dann nervt das und ist eines Lautrers unwürdig!thumbler hat geschrieben:Warum wird zum Beispiel jemand der es wagt an der Vereinsführung oder der sportlichen Leitung Kritik zu üben gleich mit der Aussage abgespeist er solle lieber zu den Bayern fahren wenn es ihm nicht passt...
Marky verweist ja auf die Köln und Jena-Threads von 2008. Auch da ging es jetzt nicht immer total respektvoll zu:hardy68 hat geschrieben:Mit ein Grund für die gegenüber 2008 verschlechterte Diskussionskultur ist einfach dbb selbst. 2008 war dbb noch eher was für Insider, Kenner, man war mehr oder weniger unter sich.
Was mir aufgefallen ist: Unser wie anne_masson, kupczyk henry oder Jenny sind verschollen, Leute wie geist oder Teufel82 schreiben nur noch selten. Schade.Tim hat geschrieben:Es wurden jetzt alle Beiträge gelöscht, mit Beleidigungen, Provokanten Ansätzen und mit Reaktionen auf diese Beiträge!
Bleibt hier bitte sachlich und rutscht nicht dauernd auf die falsche Schiene. So etwas kann man auch per PN auf normalen Weg lösen. Das nächste mal bitte die Beiträge über die Meldefunktion melden. Danke.
Tim
Hi LDH, natürlich steckt da viel Metaphorik drin. Und freilich muss man DBB nicht größer machen als es ist.LDH hat geschrieben:@Suboptimal
"Denn es ist eines der kostbarsten Güter, die dieser Verein hat. Es ist das Herz des FCK. Man kann an seinem Pulsschlag hören, wie es um den Gesundheitszustand des Clubs bestellt ist."
Ich denke dieses kurze Zitat aus dem Artikel beantwortet deine Frage.
Das Problem ließe sich dadurch lösen, dass man den Thread hier den Leuten per PN zukommen lässt, von denen man glaubt, dass sie ihn nötig hättenLDH hat geschrieben:Ich hoffe der Artikel bleibt lange in den Köpfen. Wobei die Anzahl der User in diesem Thread und die Anzahl der Kommentare mich nicht positiv stimmen.
DBB ist perfekt geeignet um den Zusammenhalt zu stärken und eigentlich Gleichgesinnte zu treffen.