Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Beginnend mit der Niederlage gegen die Schwaben hat sich die Mannschaft ständig verbessert.
Heute wurde gegen ein Team aus 10 Nationalspielern plus TW guter Fußball gezeigt, streckenweise wurde Didis Söldnertruppe klar dominiert.
Das war wieder ein Schritt nach vor.

Gratulation an Mannschaft und Trainer!

Freitag in acht Tagen ist Leverkusen dran. Wenn wir die Form von heute bis dahin konservieren können, hauen wir sie weg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Teufeltrinker hat geschrieben:Was denkt ihr über Sahan? Ich weiß es nicht, was ich denken soll...mir fehlt bei ihm einfach dass er Fußball spielt..er rennt total verwirrt rum und bekommt nix auf die Reihe...

oder bin ich zu kritisch?

Naja, meines Erachtens hat er durchaus Potential, er spielt aber sehr unbeständig und zu hektisch :doppelhalter:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

diabolic.red hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: zu Tiffi : ein guter Stürmer hätte den versenkt!!!
Den versenkt normalerweise auch ein normaler Tiffi. Das gleiche bei Sahan, der stand da auch allein auf weiter Flur.
Wer jetzt noch behauptet, die Mannschaft hätte kein Potential, der hat den Knall eh nicht gehört.

ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

Habe in keinster weise behauptet daß die Mannschaft kein Potenzial hat !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

15:30 Uhr Wirsol Rhein-Neckar-Arena Sinsheim

1899 Hoffenheim--- 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

1899 Hoffenheim: Starke, Ibertsberger (ab 71. Roberto Firmino), Vorsah, Compper, Braafheid, Rudy, Johnson, Salihovic, Obasi (ab 60. Williams), Babel, Ibisevic
Trainer: Holger Stanislawski

1. FC Kaiserslautern: Trapp, Dick, Amedick, Abel, Bugera (ab 81. Jessen), de Wit (ab 66. Shechter), Kirch, Sahan (ab 66. Sukuta-Pasu), Tiffert, Fortounis, Kouemaha
Trainer: Marco Kurz

Tore:
1:0 Ibisevic 33. Minute
1:1 Kouemaha 73. Minute

Schiedsrichter: Perl/Pullach

Zuschauer: 30.150 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Ibertsberger (1.), Roberto Firmino (2.), Salihovic (2.), William (2.), Ibisevic (1.) (alle 1899)----Bugera (2.) (FCK)

Eigener Kommentar: 1:1 gegen das Projekt. Wenn man die Chancen besser benutzt hätte, wäre sicher ein Sieg herausgesprungen. So müssen wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Yogi hat geschrieben:
Ich meinte damit nicht dich. Schau doch einfach nochmal in den Thread von eben. Da wirst du genug finden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

diabolic.red hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Ich meinte damit nicht dich. Schau doch einfach nochmal in den Thread von eben. Da wirst du genug finden.
alles klar :prost:
es wird halt häufig daher gesagt die Mannschft hätte kein Potenzial auch aufgrund vom kleinen Etat...
das ist eben auch nicht richtig.

denke wir sollten und freuen über den Punkt.
wenn gegen Lev gewonnen wird hätten wir schon 16 , sehe dann ganz gut aus.
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 7 Punkte in 5 Spielen......Platz 12.....bin mehr als zufrieden.
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

geiles Spiel und jetzt die nächsten 14 TAGE Torschusstraining,Torschusstraining,Torschusstraining,Torschusstraining
Torschusstraining!!!!bitte nichts anderes trainieren!!
und Shechter früher bringen und alles wird gut!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Klar, ein Sieg wäre verdient und wünschenswert gewesen, aber man muss auch mal solche Spiele hin nehmen, dafür gewinnt man auch mal eher "unverdiente" Spiele (z.B. gegen Eintracht). Gehört dazu und Auswärts ist das OK.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wie wars so??
Habe leider nichts mitbekommen.

Aber Punkt in Hoffe (auch wenn ich lese, dass es 3 hätten sein können) und bis auf Freiburg verliert die Konkurrenz -- ist in Ordnung, wa? :D :D

Und die Hertha verliert. *hihi*
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 05.11.2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Der nächste Punkt - 1:1 in Hoffenheim

Der FCK holt in Hoffenheim nach einer guten Leistung einen verdienten Punkt und bleibt auch im fünften Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. Dorge Kouemaha sorgte in der zweiten Hälfte für den Ausgleich, nachdem Ibisevic die Gastgeber vor der Pause in Führung brachte.

Nach Sinsheim ging es für das Team und die Fans der Roten Teufel am 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Bei der TSG 1899 Hoffenheim wollte der FCK am Samstag, 5. November 2011, die nächsten Zähler einfahren. Chefcoach Marco Kurz schenkte der Startformation vom vergangenen Spiel in Hamburg das vertrauen und nahm keine Änderungen vor.

Auf den Rängen der Arena hatten die rund 5.000 mitgereisten Lautrer Schlachtenbummler von Beginn an die Oberhand, und auch auf dem Feld gehörte den Gästen die erste gute Offensivaktion. Nach nur vier Minuten kam Konstantinos Fortounis im Strafraum zum Schuss, der jedoch von der TSG-Defensive geblockt wurde. Der FCK war von Beginn an das dominantere Team, nach knapp zehn Minuten war es Olcay Sahan, der die nächste Möglichkeit hatte, die Kugel im 16er jedoch nicht richtig traf. (...) zu fck.de Reloaded

05.11.2011 - PROFIS
Gerechtes Remis nach zähen 90 Minuten Fußball

Artikelbild
Viele Fehler, wenig Spielfluss, zwei Tore und einen Punkt für Hoffe – so lässt sich das 1:1 zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaiserslautern zusammenfassen. Die Partie hatte nach 90 klassenlosen Minuten keinen Sieger verdient.

Holger Stanislawski musste erstmals diese Saison auf Kapitän Andreas Beck verzichten, der leicht angeschlagen pausierte. Für ihn in der Startelf stand Andreas Ibertsberger, der sich über sein Debüt in der laufenden Saison freuen durfte. Nach überstandenen Verletzungspausen befanden sich auch Sejad Salihovic und Sebastian Rudy wieder in der ersten Elf.

Die in weiß gekleideten Gäste aus Kaiserslautern begannen die Partie mit dem ersten Anstoß. Torchancen waren in der Anfangsphase Mangelware. Die Pfälzer kamen zwar nach fünf Minuten erstmals in den Strafraum der Hausherren, die Schüsse von Christian Tiffert und Dorge Kouemaha konnten jedoch von der Hoffenheimer Abwehr geblockt werden. Achtung hier gehts zu einem Kommerzclub

1899 wahrt weiße Weste - FCK seit fünf Spielen ungeschlagen
Kouemaha macht's Ibisevic nach

1899 Hoffenheim kam zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem blauen Auge davon und ergatterte in einem lange Zeit durchschnittlichen Spiel einen durchaus schmeichelhaften Punkt. Die "Roten Teufel" waren über weite Strecken das aktivere Team, offenbarten aber einmal mehr eklatante Schwächen im Abschluss und bleiben somit gegen die Kraichgauer sieglos. Immerhin blieben sie aber im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Hoffenheims Trainer Holger Stanislawski tauschte nach der 1:3-Niederlage auf Schalke sein komplettes Mittelfeld aus: Rudy, Johnson und der genesene Salihovic spielten für Williams, Firmino und Sigurdsson. Außerdem fiel Kapitän Beck wegen einer Muskelverhärtung aus und wurde durch Ibertsberger vertreten.

Kaiserslauterns Coach Marco Kurz hingegen vertraute derselben Elf wie beim 1:1 in Hamburg.

Hoffenheim hatte sich etwas vorgenommen und begann entsprechend engagiert, konnte zunächst aber kein flüssiges Spiel aufziehen. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Hoffenheim bleibt im Niemandsland

Holger Stanislawski peitschte sein Team nach vorne
1899 Hoffenheim hinkt den Erwartungen hinterher und bleibt im Niemandsland der Bundesliga. Die Kraichgauer kamen nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern hinaus.

1899 Hoffenheim hinkt den Erwartungen weiter hinterher und bleibt im Niemandsland der Fußball-Bundesliga. Die Kraichgauer kamen am 12. Spieltag nicht über ein glückliches 1:1 (1:0) gegen den Südwest-Rivalen 1. FC Kaiserslautern hinaus. Dagegen ist der Abstiegskandidat aus der Pfalz, der auch nach fünf Pflichtspielen gegen 1899 auf den ersten Sieg warten muss, seit mittlerweile vier Partien ungeschlagen und holte dabei acht Punkte. Torjäger Vedad Ibisevic (33.) traf für die Hoffenheimer. Der Kameruner Dorge Kouemaha erzielte den mehr als verdienten Ausgleich (73.).

Die 30.150 Zuschauer in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena, darunter Bundestrainer Joachim Löw und dessen Vorgänger Jürgen Klinsmann, sahen in der Anfangsphase eine Partie ohne nennenswerte Höhepunkte. Beide Abwehrreihen hatten das Geschehen fest im Griff und ließen zunächst keine Chancen zu. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Respekt, Marco Kurz. Respekt an die Mannschaft. Seit Stuttgart ist eine deutliche Entwicklung zu sehen. Die Mannschaft steht gut und kann in jedem Spiel min 3 hochkarätige Torchancen rausspielen.

13. Punkte nach 12 Spielen auf dem Konto. Mainz, Wolfsburg, Nürnberg, Hamburg, Augsburg und Freiburg hinter uns. Köln und Berlin in Schlagdistanz. Und bei den 12 Spielen waren dann auch schon 5 aus den Top 6 dabei. Pokalachtelfinale gegen einen machbaren Gegner. FCK-Fan - was willst du mehr?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Manni_in_Rot hat geschrieben: Niveauloser Müll......
Hu, als wären Fangesänge niveauvoll. Sich über "Hauptstadt der Schwulen" zu echauffieren, ist lachhaft.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Manni_in_Rot hat geschrieben:
Teufeltrinker hat geschrieben:Trotzdem g...
Niveauloser Müll......
Warum zitierst du diesen Schwachsinn dann?
Melden und löschen lassen und gut ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

3 Punkte wären heute locker drin gewesen, aber was mich am meisten freut, ist, dass sich unser team , wenn man mal die ersten 4 spieltage nimmt, ENORM weiterentwickelt hat. wir spielen jetzt relativ schönen fussball mit guten kombinationen und haben viele gute torchancen in den letzten spielen gehabt.
fortounis hat mir heute extrem gut gefallen, viele ( wenn auch fragwürdige ) freistösse rausgeholt und technisch sehr versiert. der wird uns noch viel freude bereiten.
auch de wit wird meiner meinung nach immer besser, verteilt die bälle sehr gut , zweikampfstark und hat ein richtig feines füsschen.

Ich bin guter dinge, dass wir in dieser saison mit dem abstieg nicht allzu viel zu tun haben werden bzw. sicher die klasse halten können.

Jetzt gegen leverkusen nachlegen. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Beichmanis

Beitrag von Beichmanis »

Hochverdienter Punkt im Dorf. Klasse
Hauptstadt_Lautrer

SuPa mit Torvorlage?? :o

Er macht sich, er macht sich :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Klasse Spiel, macht Lust auf mehr.

:verbeug: vor unseren Spielern und unserem Trainer.

Wer so arbeitet und ackert, dem wird auch bald der Lucky Punch gelingen, da bin ich mir ganz sicher. :love:
cintia

Beitrag von cintia »

Am ärgerlichsten war das Gegentor sowas darf einfach nicht passieren sonst wären wir bestimmt als Sieger vom Platz gegangen. Wie kann man denn Hupenheimer denn Ball nur so selber auflegen.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

8.Spieltag 5 P. jetzt 3x auswärts 1x zuhause 13P.
Wer da nicht zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen!
Die Mannschaft hat sich gefunden, jetzt fehlen nur noch die Chancen die
verwertet werden. Wenn die Spiele gewonnen worden wären, würden hier
wieder einige ausflippen und nach der nächsten Niederlage wäre wieder alles
nur noch negativ. Bis zur Winterpause in den nächsten 5 Spielen nochmal
8 Punkte und wir sind gut dabei! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Toffy hat geschrieben:
diabolic.red hat geschrieben:Stani sagt es richtig: sie haben alles falsch gemacht. Und den Punkt nur sehr glücklich bekommen.

Oh, jetzt jammert er über den Schiri oO
war doch klar, die können eben nicht selbstkritisch sein.
man ist das eng da unten da die breisgauer noch gewinnen, so ein glück hätten wir mal gebraucht! soll man sich jetzt freuen oder wieder ärgern?
Dafür hätt Freiburg gegen Lev letzte Woche gewinnen müssen. Gleicht sich halt alles aus. Irgendwann wirds auch bei uns passen. Und bei dem AUftritt heute in nicht allzu ferner Zukunft!
UP THE IRONS !!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Recht geschlossene Mannschaftsleistung, mehr als verdient ein Punkt mitgenommen. War sogar noch mehr drin. Die Mannschaft steigert sich in jeder Beziehung. In Hoffenheim nimmt nicht jeder einen Punkt mit.
Von daher passt das.
Zuletzt geändert von Lestat am 05.11.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

diabolic.red hat geschrieben:Wer jetzt noch behauptet, die Mannschaft hätte kein Potential, der hat den Knall eh nicht gehört.
Definitiv. Es will halt aber auch ein bisschen besser genutzt werden, das Potential. Sonst wird es in der Endabrechnung nicht reichen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

Handy-Man hat geschrieben:
diabolic.red hat geschrieben:Wer jetzt noch behauptet, die Mannschaft hätte kein Potential, der hat den Knall eh nicht gehört.
Definitiv. Es will halt aber auch ein bisschen besser genutzt werden, das Potential. Sonst wird es in der Endabrechnung nicht reichen...
Wenn sie es so weiter nutzen wie zuletzt, wird es reichen. :)

Es scheiterte heute ja mal wieder nicht am Potential, sondern nur an der Chancenverwertung. Der Gegentreffer war selten dämlich, aber sowas passiert halt mal. Ich bin nur froh, dass es nicht Rodnei war, sonst könnte man sich das Gebashe jetzt wieder tagelang anschauen. Dafür muss Kirch heute halt wieder herhalten.
Wenn wir endlich mal die 100% igen rein machen, passt alles.
Hauptstadt_Lautrer

Das Potential in dieser Mannschaft wird mittlerweile fast jeder erkannt haben, aber Potential ist nicht alles.
Man sollte dieses, in Form von Chancenverwertung, auch zu nutzen wissen.

Hertha hatte vor 2 Jahren auch sehr viel Potential, hat nicht selten sehr stark aufgespeilt, ABER die Chancenverwertung war miserabel.
Antworten