Forum

Stellungnahme zum Fan-Preis (Dt. Akademie für Fußball-Kultur)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt.
Das ist üble Nachrede.
Was soll das?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Schlossberg hat geschrieben:
Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt.
Das ist üble Nachrede.
Was soll das?
Schlossberg, manche Leute haben ihre Meinung zu etwas oder jemandem und gut ist.
Betzedevil, deine Aussage ist nicht nur dumm und stumpf sondern auch bar jeder Logik.
Westside Story

Beitrag von Westside Story »

Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt. Oder noch 10 Lautsprecher mehr für die tolle Mikrophonanlage, da wäre der Sponsor auch egal...da fehlen einem die Worte. Da gibt der FCK indirekt ja wieder ein tolles Bild ab in der Öffentlichkeit und er kann nichtmal was dafür. Marketingtechnisch ganz stark von der GL. Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen, da bin ich mir sicher :x .
Und jetzt braucht keiner zu kommen von wegen, "das kann man doch jetzt nicht auf den FCK übertragen". Doch, kann man, da der FCK in der Berichterstattung natürlich in direktem Zusammenhang genannt wird.
Leider falsch, weder die Megaphonanlage noch die Choreos noch sonstwas wurde jemals von einem Sponsor bezahlt. Wobei es vor allem für Choreos schon einige Anfragen gab. Diese Dinge wurden durch Aktionen innerhalb der Fanszene finanziert. Ganz nach dem diy-Gedanken. Völlig unabhängig von Sponsoren. Dein Post ist also leider völlig daneben.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das zu erwartende nette, leicht väterlich-überhebliche Gelaber.

Am Besten gefällt mir die Passage, wo betont, wird dass das Stadion in easycredit-Arena benannt werden musste, weil sonst Kindergärten und Schulen darunter gelitten hätten.
DAS Totschlagargument schlechthin (ob es stimmt oder nicht...), denn dann versteht es wirklich der Letzte, dass es ohne die Teambank nicht gegangen wäre.

So doof kann kein Wähler sein, wie er manchmal verkauft wird.

Die Teambank erhält die Bildungschancen unserer Kinder. Hurray!
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Meine Meinung : Alles richtig gemacht liebe GL.
Aber eins hat glaube ich nach durchlesen von allem noch keiner erwähnt :
DANKE ! für all die tollen Choreographien an die Beteiligten !!!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Meine Meinung : Alles richtig gemacht liebe GL.
DER Dank sollte an alle Ultragruppen in KL gehn!
Ich hätte gerne das Gesicht von denen gesehn, als sie die Nachricht bekommen habn das die GL den Preis ablehnt. :D
svart

Beitrag von svart »

Thomas hat geschrieben: Die Unterstellung, easyCredit unterstütze die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur lediglich aus strategischen Gründen und mit ‚Peanuts’ – und Hauptinteresse sei das Namenssponsoring für das Nürnberger Stadion –, liegt für Oberbürgermeister Dr. Maly daneben.
Was ist daran Unterstellung? Welchen anderen Grund gäbe es für diese Bank denn sonst, etwas finanziell zu unterstützen, das so gar nichts mit dem eigentlichen Kerngebiet des Unternehmens am Hut hat und ihm keine direkten Einnahmen bringt?... Also wenn dieser OB tatsächlich glaubt, was er da von sich gibt, dann ist er schlicht nicht tragbar, weil vollkommen ahnungslos. Aber er wird schon genau wissen, was easyCredit damit bezwecken will... darfs halt nicht sagen, weil offenbar braucht er das Geld... und da wären wir wieder beim derzeitigen, weltpolitischen Geschehen: Abhängigkeit und dessen einhergehende Problematik, die überall mehr und mehr Menschen auf die Straßen treibt! Diese Aktion ist "below-the-line-Marketing", wie sie im Buche steht, im Marketingfachbuch nämlich. Glücklicherweise checken das mehr und mehr. Nicht zuletzt die Reaktion der GL, sich nicht vor diesen Karren spannen zu lassen, zeigt, dass solche 'Strategien' bald nicht mehr ziehen werden... zumindest hoffe ich das mal...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Chris_KL hat geschrieben:
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Meine Meinung : Alles richtig gemacht liebe GL.
DER Dank sollte an alle Ultragruppen in KL gehn!
Ich hätte gerne das Gesicht von denen gesehn, als sie die Nachricht bekommen habn das die GL den Preis ablehnt. :D
Sorry , der Dank war natürlich für alle Ultragruppen gemeint :teufel2:
naturlamente :!:
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Wird doch nirgendwo mehr gelogen wie in der Politik. Normal.

1. Wer braucht die Akademie denn?
Am Schluss heißt es noch die tun was für die Kultur und die Gruppen lehnen das ab. Dann sind wir auf einmal wieder die bösen...nix da!
2. Max Morlock Stadion powered by EasyCredit hätte auch gereicht. Noch ein paar Banner und Werbung im Stadion oder auf der Rückseite der E-Karte.
3. Morgen klingelt die Kasse. Warts ab!
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 22.10.2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Alex76

Beitrag von Alex76 »

svart hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Die Unterstellung, easyCredit unterstütze die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur lediglich aus strategischen Gründen und mit ‚Peanuts’ – und Hauptinteresse sei das Namenssponsoring für das Nürnberger Stadion –, liegt für Oberbürgermeister Dr. Maly daneben.
Was ist daran Unterstellung? Welchen anderen Grund gäbe es für diese Bank denn sonst, etwas finanziell zu unterstützen, das so gar nichts mit dem eigentlichen Kerngebiet des Unternehmens am Hut hat und ihm keine direkten Einnahmen bringt?... Also wenn dieser OB tatsächlich glaubt, was er da von sich gibt, dann ist er schlicht nicht tragbar, weil vollkommen ahnungslos. Aber er wird schon genau wissen, was easyCredit damit bezwecken will... darfs halt nicht sagen, weil offenbar braucht er das Geld... und da wären wir wieder beim derzeitigen, weltpolitischen Geschehen: Abhängigkeit und dessen einhergehende Problematik, die überall mehr und mehr Menschen auf die Straßen treibt! Diese Aktion ist "below-the-line-Marketing", wie sie im Buche steht, im Marketingfachbuch nämlich. Glücklicherweise checken das mehr und mehr. Nicht zuletzt die Reaktion der GL, sich nicht vor diesen Karren spannen zu lassen, zeigt, dass solche 'Strategien' bald nicht mehr ziehen werden... zumindest hoffe ich das mal...
Die GL hat das eigentlich schon sehr gut begründet und unter dem Slogan Tue Gutes und rede darüber subsumiert sich da schon im Wirtschaftsbereich eine Unternehmenshaltung die m.E. als Kunde/Konsument/Fan nicht ohne weiteres tragbar ist.

Zumindest bei dem besagten Unternehmen wurde der Bogen m.E. nach deutlichst überspannt.

Was aber jetzt auch nichts daran ändern sollte, dass sich Unternehmen zu einer gesellschaftlichen Verantwortung bekennen sollten und man Sponsoring auch nicht ohne weiteres verteufeln darf! Das wäre m.E. nach ungerecht den vielen Unternehmen, die dem FCK sehr wohlgesonnen in einer nicht einfachen Zeit zur Seite stehen und gestanden haben.

Zumindest beim FCK scheint man doch sehr verantwortungsbewusst und bescheiden damit umzugehen.
svart

Beitrag von svart »

@ Alex 76

Keine Frage, gegen Sponsoring (im eigentlichen Sinne) habe ich auch nichts. Nur geht mir Augenwischerei auf den Senkel. Und nichts anderes kann ich bei dem von mir zitierten Ausspruch des Nürnberger OBs (sowie dem Argument mit den Kindergärten etc.) erkennen. Aber nun gut, vielleicht kenne ich die Beziehung easyCredit-FCN-Stadt Nürnberg nicht gut genug. Haha. Sorry, aber für mich liegt es einfach auf der Hand, dass sogut wie kein Unternehmen "Gutes tut" ohne für sich "Gutes erreichen zu wollen"... wie ja bekannt ist (und allgemeine betriebswirtschaftliche Lehre) kommt nichts von nichts...sprich wer Gutes tut, um in erster Linie Gutes zu tun, ist schlicht naiv... wer dass dann aber auch noch glaubt, der hat das Thema verfehlt und sollte zur Unicef...ok...schlechtes Beispiel ;). Ich will nicht damit sagen, dass Unternehmen, die Vereine wie den FCK sponsorn, per se dies in erster Linie nur wegen des Grundes tun, sich direkt (oder indirekt) zu bereichern. Es wird aber wohl sicher kein Unternehemen geben, dass dies nur deshalb tut, weil ihm der FCK so am Herzen liegt - egal was komme, egal ob man damit Verlust macht und auch das Image dabei ramponiert wird... nene... muss sich schon irgendwie rentieren.

Naja, ich halte es da lieber mit großen Gönnern und Sponsoren, die ihren Namen nicht ganz all zu hochhängen (wenn überhaupt). Aber, da bin ich vielleicht auch zu naiv...
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Geht es eigentlich für manche nur darum, den großen bösen Banken/Managern/Sponsoren - zusammenfassend Autoritätsinstitutionen - ans Bein zu pinkeln?

Erst beschweren sich manche das 3.000 Peanuts sind, 100.000 jetzt wohl auch...was solln se machen? Ich sage, es geht für manche, um nicht zu sagen viele - NICHT um den Inhalt und Fakten - sondern nur um das im kuscheligen Pelz der Prinzipientreue getarnte Auflehnen gegen Autoritäten.

Die Presse berichtet nur negativ und stellt alles auf den Kopf? Sehe ich hier genauso, jeder macht es sich so, wie er es für sich gerne sehen möchte.

Nebenbei erwähnt, das Phänomen der negativen Darstellung ist nicht nur im Fußball anzutreffen. Angst, Panik, Horror, Pessimismus lässt sich immer besser verkaufen als eine Schwiegersohn-Geschichte.
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Ich finde beide Stellungnahmen gut!

Aber tut bitte nicht immer so als wenn wir Fans das arme Schäfchen und alle Geldgeber die bissigen Wölfe sind...

Eher wie Katze und Hund...Es wird nie Frieden und Verständnis geben und BEIDE sind dran Schuld...
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

svart hat geschrieben:@ Alex 76

Keine Frage, gegen Sponsoring (im eigentlichen Sinne) habe ich auch nichts. Nur geht mir Augenwischerei auf den Senkel. Und nichts anderes kann ich bei dem von mir zitierten Ausspruch des Nürnberger OBs (sowie dem Argument mit den Kindergärten etc.) erkennen. Aber nun gut, vielleicht kenne ich die Beziehung easyCredit-FCN-Stadt Nürnberg nicht gut genug. Haha. Sorry, aber für mich liegt es einfach auf der Hand, dass sogut wie kein Unternehmen "Gutes tut" ohne für sich "Gutes erreichen zu wollen"... wie ja bekannt ist (und allgemeine betriebswirtschaftliche Lehre) kommt nichts von nichts...sprich wer Gutes tut, um in erster Linie Gutes zu tun, ist schlicht naiv... wer dass dann aber auch noch glaubt, der hat das Thema verfehlt und sollte zur Unicef...ok...schlechtes Beispiel ;). Ich will nicht damit sagen, dass Unternehmen, die Vereine wie den FCK sponsorn, per se dies in erster Linie nur wegen des Grundes tun, sich direkt (oder indirekt) zu bereichern. Es wird aber wohl sicher kein Unternehemen geben, dass dies nur deshalb tut, weil ihm der FCK so am Herzen liegt - egal was komme, egal ob man damit Verlust macht und auch das Image dabei ramponiert wird... nene... muss sich schon irgendwie rentieren.

Naja, ich halte es da lieber mit großen Gönnern und Sponsoren, die ihren Namen nicht ganz all zu hochhängen (wenn überhaupt). Aber, da bin ich vielleicht auch zu naiv...
Versteh ich nicht ganz was du damit sagen willst.
Jeder der seinen Namen gibt, möchte einen Gegenwert damit erreichen. Das muss nicht im ersten Schritt finanziell sein. Oft sind es Sachen wie Bekanntheitsgrad, Erreichung neuer Zielgruppen, Imagepflege...Das sind nunmal Motive und das ist doch absolut OK oder nicht?

Jedes Unternehmen möchte sein Geld für das einsetzen, was es möglichst effektiv weiter bringt. Wenn es Spendenaktionen sind, umso besser.
Sie könnten es auch für schlichte Werbeanzeigen in Zeitschriften ausgeben...

Wenn du mal wieder über einen Witz deines Chef lachst obwohl er überhaupt nicht lustig war, ist das auch Imagepflege...schäm dich...
kk

Beitrag von kk »

Block8.1-Fan hat geschrieben:HAHAHAHAHAH! Bububububu ist da jemand Beleidigt das die Pfälzer Provinz es gewagt hat der Teambank ans Bein zu Pinkeln!? :lol: :D

Mein Gott was für eine schwammige, nichtssagende und geschleimte Antwort. Der OB von Nürnberg muss EasyCredit ja fast bis zum Dickdarm gerutscht sein als er das geschrieben hat.

Solche eine verlogene Antwort müsste jeden Fussballfan auf die Palme bringen. Hoffentlich melden sich auch mal die Nürnberger Fans zu Wort.

Genial gesagt. Wow ... Haha... Inkonsistenter geht es nicht, dieses nihtssagende politikgelaber. Super gL dass ihr diese Penner bis an den Rand der Fassungslosigkeit gebracht habt.
svart

Beitrag von svart »

paet_fck hat geschrieben: Versteh ich nicht ganz was du damit sagen willst.
Jeder der seinen Namen gibt, möchte einen Gegenwert damit erreichen. Das muss nicht im ersten Schritt finanziell sein. Oft sind es Sachen wie Bekanntheitsgrad, Erreichung neuer Zielgruppen, Imagepflege...Das sind nunmal Motive und das ist doch absolut OK oder nicht?

Jedes Unternehmen möchte sein Geld für das einsetzen, was es möglichst effektiv weiter bringt. Wenn es Spendenaktionen sind, umso besser.
Sie könnten es auch für schlichte Werbeanzeigen in Zeitschriften ausgeben...
Na klar... das ist mir alles auch klar. Wie erwähnt sind das alles Marketingstrategien...man hat halt gemerkt, dass die eigentliche Werbung, also die klassische, nicht mehr zieht...zumindest nicht mehr so effektiv, wie dies vielleicht noch vor zehn Jahren möglich war. Und darum suchte man sich alternative "Werbemöglichkeiten".... unter anderem das Sponsoring. Und - da muss ich vielleicht deutlicher werden - da hab ich auch eigentlich nichts dagegen. Es ist halt verdammt raffiniert diese ganze Chose. Man KANN gar nicht dagegen sein... und genau so wird es konzipiert. Das ist kein 'Gutmenschentum', das ist kein 'Ich möchte was für die Gesellschaft tun'...ne, das ist knüppelhartes Marketing.
paet_fck hat geschrieben: Wenn du mal wieder über einen Witz deines Chef lachst obwohl er überhaupt nicht lustig war, ist das auch Imagepflege...schäm dich...
Willkommen in der Welt des Opportunismus... und ja... dann schäm ich mich!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Also da verstehe einer die Warmduscherei einiger hier. Respektvolle Erwiderung der Respektlosen in Gestalt einer Marionette, des Nürnberger OB´s, oder gar Angst, mögliche Sponsoren würden zukünftig einen Bogen um unseren FCK machen.

Ich habe die Absichten der GL so verstanden:

1. Positive Fan-Aktionen werden in der Öffentlichkeit nicht anerkannt und gewürdigt.
2. Gerade Jüngere opfern Freizeit und Geld außerhalb der Alltags- und Arbeitswelt in sinnvoller Weise für etwas, an dem sie mit ganzem Herzen hängen.
3. Grund für diese fehlende Würdigung ist die gelenkte Zurichtung des Fußballs zum Event ohne Bezug zum eigenen Verein, zur eigenen Stadt und Region, ohne Identifikation.
4. Der Geldbeutel und möglicher Profit bestimmen die Regeln. Äußerer Ausdruck dieser Entwicklung sind Stadien außerhalb der Städte irgendwo auf der grünen Wiese und Stadionnamen, die von Geldgebern werbewirksam und kommerziell einträglich an diese Stadien gekleistert werden.
5. Der Sponsor und Preisgeldgeber verhält sich scheinbar paradox: Einerseits gibt er idealistische Motive mit seiner Spende vor, andererseits verhält er sich z. B beim Nürnberger Stadionnamen konträr. Seine Aktivitäten sind in keinem Fall selbstlos. Es geht ihm allein um Eigenwerbung und darum, zulasten der Allgemeinheit Steuern mit der Produzierung von absetzbaren Betriebsausgaben zu mindern.
6. Auf diese Art und Weise konnen sich unbekannte "Graue Mäuse" in den Manageretagen zu kleinen Napoleons mausern und mit dem Geld anderer Leute auch mal "die Puppen tanzen" lassen.
7. Einen Verein prägen Tradition und Legenden.
8. Solche Vereine außerhalb der Ballungsgebiete werden von der kommerziellen Einflußnahme bedroht. Damit verzerren sie den Wettbewerb unangemessen zugunsten der Großvereine und werden zu Totengräbern dessen, was man bislang unter Fußballsport verstand.
9. Für spendenwillige Unternehmen oder Geldgeber gibt es dringlichere Felder als Fußball zum Spenden. Diesen fehlt aber der Napoleon-Effekt und sind deshalb für Manager, die das Geld anderer Leute ausgeben, viel weniger lukrativ.
Insgesamt verbirgt sich hinter der Stellungnahme der GL das Unbehagen an der Entwicklung des Fußballes zum Kommerz und Event, daß er zum oberflächlichen Abklatsch von etwas verkommt, dem sich der Fan tiefgründig und creativ als Kompensation zum zwanghaften Alltag verbunden fühlt.

Zu all dem hat der Nürnberger OB bei aller Länge nicht Stellung genommen. Er hat nicht einmal gezeigt, daß er die Geste der GL auch nur ansatzweise verstanden hat. Stattdessen allglatte Anbiederung an seinen hofierten Sponsor. Offenbar auch in Nürnberg so ein Sachzwang, wahrscheinlich nicht nur der Stadt.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

ostsaarlänner hat geschrieben:Mittlerweile ist das Thema auch bei der neutralen Sportpresse angekommen: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Hut ab auch von mir für die Konsequenz der GL.
schön auch, darunter die positive resonanz aus anderen fanlagern zu lesen! da wird der schöne gedanke "getrennt in den farben, vereint in der sache" deutlich!
Yves

Beitrag von Yves »

Betzedevil hat geschrieben:Hätte man der GL 3000 Megaphone geschenkt, wärs ihnen egal gewesen, wer die bezahlt. Oder noch 10 Lautsprecher mehr für die tolle Mikrophonanlage, da wäre der Sponsor auch egal...da fehlen einem die Worte. Da gibt der FCK indirekt ja wieder ein tolles Bild ab in der Öffentlichkeit und er kann nichtmal was dafür. Marketingtechnisch ganz stark von der GL. Die Sponsoren werden uns die Türen einrennen, da bin ich mir sicher :x .
Und jetzt braucht keiner zu kommen von wegen, "das kann man doch jetzt nicht auf den FCK übertragen". Doch, kann man, da der FCK in der Berichterstattung natürlich in direktem Zusammenhang genannt wird.
Blödsinn. Was soll die Gl denn mit 3000 Megaphonen? Und noch mehr Lautsprecher braucht es nicht - die Stimmung ist auch so gut genug.

Und NEIN - es lässt sich nicht auf den FCK übertragen, denn es wird überall sehr deutlich gemacht, dass es sich um eine Fangruppe des FCK handelt und nicht um den Verein selbst.
Man kann ja gespaltener Meinung den Ultras gegenüber stehen. Aber man muss sie nicht dafür kritisieren, wenn sie zu ihren Werten auch dann stehen, wenn man sie kaufen möchte.

Und nein - ich bin nicht bei der GL und werde es auch niemals sein.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
ostsaarlänner hat geschrieben:Mittlerweile ist das Thema auch bei der neutralen Sportpresse angekommen: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Hut ab auch von mir für die Konsequenz der GL.
schön auch, darunter die positive resonanz aus anderen fanlagern zu lesen! da wird der schöne gedanke "getrennt in den farben, vereint in der sache" deutlich!
Ja, schön zu sehen, wie die Aktion quer durch die Republik und die Fanlager gelobt wird. Und dann wollen uns einige Jünger des Kapitals hier wirklich einreden, das wäre schlecht für das Image des FCK?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Ja, schön zu sehen, wie die Aktion quer durch die Republik und die Fanlager gelobt wird. Und dann wollen uns einige Jünger des Kapitals hier wirklich einreden, das wäre schlecht für das Image des FCK?
Diese Jünger leiden an Auszehrung. Aber vorher ziehen sie alle anderen noch mit in den Abgrund.
Übrigens noch etwas zur "aktuellen Problematik", wie Thomas das nennt:
3 Eigner der 10 größten Yachten der Welt (Über 1oo m Länge) sind Griechen. Kosten pro m Schiffslänge: 1 - 2 Mio. EUR).
Ca. 1 Billion Euro haben die vermögendsten Griechen in die Schweiz u.a. Steueroasen transferiert.
Ein Großteil griechischer Unternehmer hat sein Kapital, das großteils aus nicht gezahlten Steuern der vergangenen Jahre besteht, mit Verlagerung seiner Betriebe ins lohn- und steuergünstigere benachbarte Bulgarien in Sicherheit gebracht.

Die Säcke, die die alle geleert haben, sollen nun die deutschen Steuerzahler und der einfache griechische Bürger wieder füllen.

Dies zeigt: Es handelt sich bei der europäischen oder gar weltweiten Krise nicht um eine Staatsschuldenkrise, sondern um einen riesigen Umverteilungsmechanismus von unten nach oben. Und die Bankenkrise unterstreicht dies. Denn bei den Banken lagern die Vermögen der Vermögensten. Und die "müssen" ja mit eben diesen Steuergeldern gestützt werden, also dem, was den Brufstätigen abgeknöpft wird.
Wenn also künftig bei uns keine Kindergärten mehr gebaut werden oder kein Geld für andere notwendige Kosten der Allgemeinheit, z. B. Straßenbau, Bildung u.a., nicht mehr da ist, oder höhere und neue Gebühren wie PKW-Maut erhoben werden, oder in den nächsten Jahren die Teuerungsrate auf ca. 4 bis 5 % steigt, wißt ihr, wer euer Geld hat.

Man sieht: Die Jünger des Kapitals versauen uns nicht nur den Fußball, sondern ruinieren auch schon ganze Völker /Staaten.
Zuletzt geändert von Piranha am 22.10.2011, 01:13, insgesamt 5-mal geändert.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Eben. Zumal der Bericht an sich ja auch sehr sachlich ist und kurz zusammenfassend erklärt was die Beweggründe der GL waren. Da habe ich weitaus schlimmeres der "neutralen" Presse erwartet. Und so kommt es eben auch in den anderen Fanlagern an! Da wurde kein Kredit ( :D ) verspielt sondern neuer dazu gewonnen. EasyCredit mag uns jetzt sicher nicht mehr, aber die werden ja nichtmal von den Besuchern Ihres "erkauften" Stadions gemocht, also who cares :teufel2: . Dumm gelaufen, hätten die das Ding doch direkt dem Depp vermacht, die wären mit Nahallamarsch hin marschiert. Von daher, ich habe mich noch nie so drauf gefreut Becher in einen Müllsack zu werfen :!:
Omnia vincit amor
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

WIR sind 99% der Fußballkultur!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Super GL.... :oops:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
satanhassein

Beitrag von satanhassein »

hallo allesamt,zu aller erst , möchte ich mich vorstellen.höchstwahrscheinlich gibt es ein forum dafür,aber da ich grad zu faul (zu voll oder was auch immer) dafür bin dieses zu suchen,mach ich des grad hier (ich such heut mittag den passenden ort dafür und werde dies in aller form dort nachholen).ich bin schon seit ewigen zeiten (seit meiner geburt vor 29 jahren) leidenschaftlicher fan unseres vereins und verfolge diese seite auch schon seit längerem ohne aktiv zu werden.aber, dies ist jetzt ein thema, uff des ich all zu gern meinen senf dazu geben möchte.
nach langem hin und her,nach abwiegen aller positiven und negativen aspekte,bin ich zu dem schluss gekommen,dass die gl 98 einen absolut richtigen weg einschlägt.sicherlich wäre die annahme eines solchen preises ausserordentlich positiv in der medienlandschaft anzusiedeln und eine sicherlich respektvolle anerkennung einer langjährigen unterstützung (diese selbstverständlich von einigen anderen gruppierungen auch stattfindet), aber zugleich an scheinheiligekeit nicht zu überbieten wäre.in der vergangenheit wurde über solche themen sehr distanziert berichtet und der unmut vieler befürworter spiegelt sich in der ein oder anderen aktion wieder.man darf aber nicht vergessen,dass von beiden seiten eine sehr faire und zugleich respektvolle stellungnahme,trotz der unterschiedlichen ansichten,dargebracht wurde.dies müssen wir alle respektieren und tolerieren.
aber ist es nicht so,dass dem ottonormalverbraucher sein leben im fussball oder beruflichen doch sehr stark vorbestimmt wird,ob man will oder nicht.ohne arschkriechen oder fresse halten kommt man stellenweise zu fast nix mehr.da tut mir persönlcih ein bisschen auflehnung ganz gut.und bestimmt mich in der annahme dass wir alle doch im positiven sinne verrückt sind nach "alten" werten in denen persönliche leistung und wille noch gewürdigt werden und sagen so net!
diese rebellion gegen dass " richtige " system macht uns schlussendlich zu etwas ganz besonderem in der heutigen oft stillen zeit.
ich kann mit angschwollener brust sagen,ja wir haben mit dem rücken zur wand gestanden,ja wir haben dem untergang ins auge geschaut,ja wir hätten beinahe alles verloren vor einiger zeit,aber ja wir können sagen,wir sind ein traditionsverein,ja wir haben uns nicht verkauft,ja wir alle hatten ängste des drohenden untergangs und ja die ein oder andere träne is geflossen.aber wir sind aufgestanden,alle,seis spieler fans betreuer oder was weiss ich und haben uns auf den teufel gesetzt und gesagt reite los,mal schauen wo WIR zusammen hingehen!da stehen wir jetzt,2 jahre 1ste liga mit kampf leidenschaft,treue und herzblut und könne sagen wir sind lautern.wir haben uns nicht verkauft,wir haben zusammengehalten in dieser dunklen zeit und sind zusammen zu unseren wurzeln zurückgekehrt.diese nötige erdung hat uns mmn zu was sehr grossen werden lassen.nämlich einem verein mit absoluter aufopferung für das richtige.das richtige is unser hobby,unser leben und unsere überzeugung.nämlich der 1.fck.uns is bewusst dass man im konzert der grossen nur durch werbung und verkaufen der seele mitspielen kann,aber ist es das wert,wenn harte arbeit nicht merh zählt?ich denke nein,so blöd es sich auch anhört,aber lieber bin ich dabei wenn eine überraschung gelingt und wir die grossen ärgern und ausnahmsweise oben mitspielen als ständig auf hohem niveau zu heulen weil wir nur einstellig gewonnen haben.lasst uns alle stolz sein dass wir im herzen lautrer sind die bereit sind geschlossen unterzugehn ohne wichtiges zu vergessen!
lasst uns alle spenden und den netten herren,die sicherlich net alle schlecht sind,zeigen dass wir zu mehr als 3000eur bereit sind und unserer sozailen verpflichtung im kollektiv klar sind.denn so wird ein grosses zeichen gesetzt wo wir alle mal wieder stolz sein können zu einer grossen familie zählen zu dürfen,die sagt wir sind alleine stark genug um dem geld und besitzgehabe entgegen sprechen zu können.
zum schluss möchte ich mcih für meine eventuell viel zu lange um den brei reden aussage entschuldigen und sagen,ich bin froh lautrer zu sein und kann nach ca 2 std schreiben erhobenen hauptes pennen gehen und von guten zeiten die uns bevorstehen werden träumen.denn wir sind der fck!

p.s.:ja ich bin naiv,ja ich bin blind vor liebe zu meinem verein,ja ich bin vielleicht net grad die gebildeste person und ja ich bin treu,ehrlich und geradeaus!
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Der TOP des TAGES auf sportal.de

http://www.sportal.de/sportal/generated ... p1691.html

Ich weiß nicht, ob die GL das gut findet, aber ich bin der Meinung, dass diese Aktion einer großen Öffentlichkeit bekanntgemacht werden müsste!
Das könnte ein Zeichen an andere Fangruppen sein, sich zu wehren!

Also ICH fände das super!
Antworten