Forum

Kurz: Geduld mit Kouemaha und Co. (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mazz

Beitrag von mazz »

Ich denke ma es geht ja gar net drum ob Micanski die Bude trifft oder nicht, sondern, dass Supa / Kouhemaha kopfball stärker sind und besser mal n Ball halten können. Also ich denke Kurz will keinen Stürmer um den Ball nur über die Linie zu schubsen, sondern einen der sich gut einbindet und mitspielt. Micanski's stärken sehe ich eher im Dribbling.
Natürlich kann Micanski in nem Testspiel gegen nen Amateurverein oder eine Mannschaft die Defensive Aufstellungensmöglichkeiten TESTET, mal einen Spieler stehen lassen und ein Tor schießen, aber sowas ist in der Bundesliga schon etwas schwerer ;)

Aber ja, ich finde wenn wir jetzt im Heimspiel mit 2 Spitzen spielen, könnte man Micanski immerhin mal einwechseln.

Schau mer mal :)
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir sollen mit unseren 4 Stoßstürmern Shechter, Sukuta-Pasu, Kouemaha und Micanski sehr viel Geduld haben. Aber wie lange? Das 1. Spiel haben wir bereits erbärmlich vergeigt. Vergeigen wir das 2. Spiel am Sonntag, dann dürften wir bereits schon die Rote Laterne übernehmen. Müssen wir dann weiterhin auch noch die Geduld bewahren??? Die Liga lässt einem dazu aber leider keine Zeit. Bist du einmal im Keller, dann kommst du in der Bundesliga nur ganz schwer wieder heraus. Die Kurzschen Worte klingen schon ein wenig nach Fehleinkäufen. Das wäre bitter, weil sich der FCK mit dem kleinsten Etat der Liga leider keine Fehleinkäufe leisten kann.
Ohne Stürmer keine Tore, ohne Tore keine Punkte und ohne Punkte kein Klassenerhalt.
Dashalb kann ich dazu nur das Eine sagen:
Denk ich zur Zeit an den FCK in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Kann nur hoffen, dass meine heimliche Befürchtungen nicht eintreten werden. Optimistisch kann man jedenfalls als FCK-Anhänger zur Zeit leider nicht sein.
Tor

Beitrag von Tor »

@:szymaniak..?
Mit 15:108 Toren und 8:60 Punkten belegte Tasmania Berlin 1965/66 abgeschlagen den letzten Platz...damals spielte ein Horst Szymaniak sehr erfolgreich mit..
war bei tasmania so erfolgreich..wie du mit deinen prognosen hier..
ansonsten kann ich mich nur ..m4d..anschließen.. :weinen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ szymaniak

Habe soeben den Herrn Seifert angerufen. Die Lizenz für die 2.Liga ist uns schon mal sicher. Beruhigt dich das? :wink:

Doch! Ich bin sehr optimistisch was unseren FCK angeht, weil wir mit Sahan, Kouemaha, Shechter und Fortounis mMn sehr gute Leute verpflichtet haben und dass die im ersten Spiel gleich ein Offenisvfeuerwerk abbrennen habe ich nicht erwartet. Natürlich muss sich die Mannschaft noch richtig finden. Tolle Kombinationen im Training oder Testspielen sind eben nicht ganz mit dem Ernstfall "Bundesligaspiel" zu vergleichen. Aber auch das wird noch kommen.
SuPa habe ich bei den o.g. Spielern bewusst ausgelassen weil ich -- auch wenns natürlich das erste Spiel war -- von seinem Auftritt in Bremen doch arg enttäuscht war. Sofern der Junge keinen Sturmpartner bekommt und lernt, dass man dem Ball entgegen geht, gerade wenn man der einzige Stürmer ist, sehe ich da 0,0 Verbesserungspotenzial. Aber ich bin überzeugt, dass wir uns von dem 1-Mann-Sturm bald verabschieden werden. Kouemaha ist so ein Typ dem ich noch am ehesten zutrauen würde sich alleine in der Spitze durchsetzen zu können. Erhoffe mir von Kouemaha und Itay eh am meisten was unsere Offensivabteilung angeht.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 11.08.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
speyrer72
Dauerkarte: Ja

Beitrag von speyrer72 »

ich kann mich nur anschliessen ... :weinen: :weinen: :weinen:

szymaniak: Du weisst, was ein Pienzer auf pälzisch bedeutet ?

Du solltest als erstmal Geduld mit Dir selbst haben, ein wahrer Betze fan kannst Du eigentlich nicht sein , Geduld sind wir gewöhnt
bene667

Beitrag von bene667 »

speyrer72 hat geschrieben:..Geduld sind wir gewöhnt
Bitte? Nicht die Pfälzer, die ich kenne :wink:
Aber im Ernst..jetzt schon den Teufel an die Wand malen? Das ist echt zu früh.
Das jetzt schon Panik gemacht wird, überrascht mich doch sehr.
Letztes Jahr sagte ein Freund zu mir in meiner Phase, in der ich überzeugt war, dass wir mit Kurz absteigen:
"Abstiegskampf ist nichts für Pussies!"
Er hatte Recht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Szymaniaks hatten wir hier schon öfters.
Als die gemerkt haben, dass sie keiner mehr ernst nimmt, sind sie schnell wieder verschwunden.
Vermute mal, dass sie im Auftrag irgendwelcher Hintermänner schreiben.
Achi

Beitrag von Achi »

Geduld vor dem 2 Spieltag mit allen Stürmern ???????
Kurz gesoffen oder so ?!? naja 10 spieltage warten bis sich die stürmer eingefunden haben und dann nach 10 spieltagen mit 0 pkt da stehen ! und da soll man Geduld haben ? Kurz ist lustig !!!! dass kann man in der Kreisliga sagen mehr nicht ! :!:

forever fck :teufel2:
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Blackhawk86 hat geschrieben:Ich muss den meisten hier vollkommen Recht geben.
Würde der sture Kurz endlich mal mit 4-4-2 und Micanski statt Ein-Mann-Sturm und SuPa spielen könnte wir entspannt die Meisterschaft feiern. Aber Kurz spielt wieder nur mit seinen Lieblingen und so steigen wir ab! Schon wieder! Genau wie letzte Saison!
:nachdenklich:
Hirnrissig.
Ich schlage vor dich Intelligenzler anstatt Kunz zu nehmen.
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Im Länderspiel hat Shechter ja schon mal getroffen und die Abwehr der Elfenbeinküste ist bestimmt nicht schlechter als die der Augsburger :teufel2:
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Hajoe hat geschrieben:
Blackhawk86 hat geschrieben:...
Hirnrissig.
Ich schlage vor dich Intelligenzler anstatt Kunz zu nehmen.
Schade, dass hier einige die Ironie nur erkennen, wenn ein großes Schild darunter hängt. Aber zumindest weiß ich wie unsere Verantwortlichen im Verein heißen. Soviel zum Thema Intelligenz...

Aber eigentlich sollten wir nicht streiten, da wir ja offensichtlich von den gleichen Leuten genervt sind.
:prost:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Tomek28 hat geschrieben:Und wieder Mal kein einziges Wort über Micanski. Frage mich wirklich ob es ihn überhaupt noch gibt. Wenn Kurz meint, dass SuPa, Shechter und Koumeha noch Zeit benötigen und man Geduld haben soll, dann soll er doch mal endlich Micanski eine Cahnce geben. Eingespielt ist er nämlich schon. Braucht auch keine Eingewöhnungszeit. Ich hoffe wirklich, dass einige von der Presse hier zwischendurch mitlesen und einer den Kurz mal morgen auf der PK über die Personalie Micanski ansprechen kann.
Micanski stand instesamt 11x auf dem Platz. Gegen Osnabrück, Gladbach und Wolfsburg sogar von Anfang an. In allen drei Spielen wurde er ausgewechsel, wohl nicht zuletzt weil er nicht traf.
Gegen Osnabrück (!) spielte er gute 70 Minuten, und hat nichts gerissen, das Gleiche gegen Gladbach (3:0)...wo er 60 Minuten ran durfte. Beim 0:0 gegen Wolfsburg war dann für ihn nach torlosen 45 Minuten Feierabend.
Sein einziges Pflichtspiel-Tor machte er gegen Stuttgart, nachdem er in der 52. eingewechselt wurde.
Von den 11 Spielen kann man allerdings ruhig 4 abziehen, weil er da erst nach der 80. Minute eingewechselt wurde.

Wenn man jetzt liest, wie gegen unsere neuen Angreifer schon nach einem Spiel gewettert wird ... wieviele Spiele Zeit will man Micanski denn so geben?

Sorry, aber ich sehe nicht dass Kurz den Micanski wegen seines Haarschnitts oder sonst was nicht spielen lässt.

Warum er nicht spielt? Er bringst nicht.
Genau wir Rivic oder Amri, oder, oder oder
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Mr.G

Beitrag von Mr.G »

Hey, mal Butter bei die Fische. SuPa hat sich bis jetzt ja auch noch nicht mit Ruhm bekleckert..weder bei Bayer und noch nicht mal bei Pauli (sorry). Da hab ich aber schon ganz andere Spiele von Micanski gesehn...als er noch das Vertrauen seiner Ex-Trainer spürte :(

Ganz klar "pro Micanski"....und natürlich Geduld mit SuPa, wenn er eingewechselt wird.
Zuletzt geändert von Maren am 12.08.2011, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten. Danke!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@jeffsmart: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, genauer nachzuschauen. Genau das meine ich. Sieht man von seinem Tor im Heimspiel gegen Stuttgart zum 1:3 ab, hat er immer dann, wenn es drauf ankam, nicht überzeugt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Jach Gott, es ist halt so, dass wir in diesem Jahr ziemliche Probleme haben werden, wenn wir die Tore von Lakic und Hoffer letztes Jahr nicht von anderen Stürmern bekommen. Die Mannschaft an sich scheint nicht schlecht zu sein. Aber es braucht halt auch Tore, um Spiele zu gewinnen. Und wenn du siehst, wie stark die Liga dieses Jahr ist im Vergleich zum Vorjahr, wo mit Pauli ja ein Absteiger schon vor der Saison feststand, dann musst du halt sagen, für den FCK wird es dieses Jahr eng.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
Marky

Beitrag von Marky »

Gazza hat geschrieben:So langsam sollte sich Kurz doch zumindest bei den hartnäckigsten Kritikern so viel Reputation erarbeitet haben, dass man ihm bei der Findung einer erfolgreichen Mannschaft etwas Zeit gewährt.Kurz hat in der letzten Saison viel Kritik einstecken müssen, hat in einer schwierigen Phase Amedick und Sippel ersetzt - und damit vollkommen richtig gehandelt. Er trifft keine populistischen Entscheidungen und hat bsiher das absolute Optimum herausgeholt.

Ferner versteht er es die Mannschaft einzustellen - die Mannschaft hat (bis auf Duisburg) NIE enttäuscht!

Wenn Kurz nicht am Puls der Mannschaft wäre, dann hätte man letzte Saison nicht so gut abgeschnitten - und das obwohl der Druck noch ein paar Spieltage vor Schluss abartig groß war.
Toller Post, Gazza.

Aber du vergisst, dass sich in diesem wunderbaren Forum mindestens 10.000 Usern tummeln, die den FCK in der vergangenen Saison mindestens auf Platz 6 geführt hätten und das Spiel in Bremen gewonnen hätten. Torschützen: Micansci (2), Mölders (3)

Wann wird endlich der Thread "Wiederaufstieg 2013" geöffnet??
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Dass einige von Euch hier noch den Micanski fordern wundert mich.
OK, ich hab ihn jetzt in der Vorbereitung nur gegen Metz gesehen, aber da waren Spieler wie Shechter und Kouemaha um 2 Klassen besser.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Hongkongteufel

Beitrag von Hongkongteufel »

Blackhawk86 hat geschrieben:Ich muss den meisten hier vollkommen Recht geben.
Würde der sture Kurz endlich mal mit 4-4-2 und Micanski statt Ein-Mann-Sturm und SuPa spielen könnte wir entspannt die Meisterschaft feiern. Aber Kurz spielt wieder nur mit seinen Lieblingen und so steigen wir ab! Schon wieder! Genau wie letzte Saison!
:nachdenklich:
Ich kann dich aber beruhigen, bei mir ist der Ironiedetektor sofort angesprungen. :teufel2: Nur du darfst die Leute auch nicht ueberfordern!
"Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte." Charles Bukowski
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Schlimme ist aber, daß hier mittlerweile so viel Mist verzapft wird, daß der Ironiededektor zwangsläufig auch öfters mal versagen muß. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ Mr.G:
Wie viele Spiele von Micanski unter seinen Ex-Trainern hast Du denn gesehen? Kurz kannst Du ja nicht meinen, der ist ja nicht sein Ex-Trainer.
Vor allem ... wer waren da die Gegner?
Und das Sukuta-Pasu noch nicht herausragend gespielt hat ... wen wundert das ernsthaft?
Der Junge ist 21 Jahre alt, fängt gerade erst an in der 1. BL richtig Fuss zu fassen.
Bei Pauli wurde er ja bis auf eine Ausnahme, immer erst ab der 70. aufwärts eingewechselt. Und trotz seiner insgesamt 155 Spielminuten machte er ein Tor. Wir wissen doch garnicht, wie er sich bei den Paulinchen entwickelt hätte, wenn er unverletzt geblieben wäre. Logisch, dass er sich wärend und nach seiner Verletzung nicht mehr mit Ruhm bekleckerte.

(im Übrigen ... alles was Du gegen Sukuta-Pasu anbringst, passt umgekehrt auch auf Micanski :wink: )

Und wenn Du auf alle Fälle "pro Micanski" bist ... es gibt da nen Thread, da hab ich nur mitgelesen.
Aber der wäre was für Dich. Da darf man lt. dem der ihn aufmachte nur was reinschreiben, wenn man eben pro Micanski ist, alle anderen werden gebeten zu gehen.
Hier sind pro Micanski-Posts eigentlich OT.

@paulgeht:
genau so siehts aus!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Serge_M hat geschrieben:Jach Gott, es ist halt so, dass wir in diesem Jahr ziemliche Probleme haben werden, wenn wir die Tore von Lakic und Hoffer letztes Jahr nicht von anderen Stürmern bekommen. Die Mannschaft an sich scheint nicht schlecht zu sein. Aber es braucht halt auch Tore, um Spiele zu gewinnen. Und wenn du siehst, wie stark die Liga dieses Jahr ist im Vergleich zum Vorjahr, wo mit Pauli ja ein Absteiger schon vor der Saison feststand, dann musst du halt sagen, für den FCK wird es dieses Jahr eng.
Also für mich stand Pauli noch nicht vorher fest. Für viele waren wir Absteiger Nr. 1. Wie stark die Liga dieses Jahr ist (war), sag ich dir dann nach der Runde!
Hoffer? Ist das nicht der, der die Stricher im Alleingang in die 1. Liga schiesst? Wir haben in Bremen nicht gewonnen? :shock: Sowas gabs ja noch nie! Was waren das noch für Zeiten, als wir ausnahmslos alle Auswärtsspiele gewonnen haben, ach war dess schä! (IRONIE!!!)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Hab da mal ne idee: Wieso spielen wir am Sonntag nicht einfach mal mit allen Stürmern in der Startelf, die wir haben...?

Der, der dann die meisten Tore schiesst, bekommt bis Saisonende nen Stammplatz.

Und wenn wir dann am So. 5:12 oder so verlieren, können wir wenigstens sagen, dass wir unseren Stürmer gefunden haben.

Dann Köln und Bayern jeweils 5:0 weghauen, dann passt wieder alles, und wir
sind im gesicherten Mittelfeld.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK58 hat geschrieben:Das Schlimme ist aber, daß hier mittlerweile so viel Mist verzapft wird, daß der Ironiededektor zwangsläufig auch öfters mal versagen muß. :wink:
In der Tat, man sucht bei manchen Beiträgen schon verzweifelt die Ironie und fndet sie nicht :D , da kanns schonmal passieren, dass ein "Ironie-Beitrag" ernstgenommen wird :lol:
Omnia vincit amor
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Eifelhölle81 hat geschrieben:Hab da mal ne idee: Wieso spielen wir am Sonntag nicht einfach mal mit allen Stürmern in der Startelf, die wir haben...?

Der, der dann die meisten Tore schiesst, bekommt bis Saisonende nen Stammplatz.

Und wenn wir dann am So. 5:12 oder so verlieren, können wir wenigstens sagen, dass wir unseren Stürmer gefunden haben.

Dann Köln und Bayern jeweils 5:0 weghauen, dann passt wieder alles, und wir
sind im gesicherten Mittelfeld.
Das Zeug, was Du rauchst, will ich auch haben!!! :lol:
:prost:
mazz

Beitrag von mazz »

Also ganz ehrlich, ich glaube in der Bundesliga gibt es 15 - 16 Vereine, die gerne ihre Probleme mit unseren "Problemen" tauschen würden ;) ...
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Antworten