Forum

FCK und viagogo verlängern Ticket-Partnerschaft (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wäre ich nicht Mitglied, ich würde es sofort werden wollen. Das Mitglied ist jetzt bei jedem Topspiel ganz legal sehr flexibel. :shock:
Was heißt "jetzt". Der Verkauf dort war die ganze zeit erlaubt, wenn dann hätte man letzte Saison loslegen müssne und nicht erst jetzt, wo e snur noch lächerliche zweimal den Grundpreis gibt, da macht man ja kaum Gewinn dabei*bitterlol*
Naja, weil vor kurzem die Diskussion über Viagogo losging und man auch dem Verein dazu befragte (Dbb fragt nach).. der Unmut der Fans ist dem Verein jetzt mehr denn je bekannt und trotzdem wird die Zusammenarbeit verlängert.
Das finde ich zum Kotzen, gelinde gesagt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Kollias
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kollias »

Ich finde es eher zum kotzen, dass wir die Kohle so nötig haben dass uns gar nichts anderes übrig bleibt als mit wem zu verlängern mit dem man eigentlich nichts mehr zu tun haben will.
Immerhin hat man die Bedingungen etwas verbessern können, aber bis wir in der Lage sind bei solchen Sponsoren dankend abzulehnen dauert es leider noch.
bene667

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:Ich finde es eher zum kotzen, dass wir die Kohle so nötig haben dass uns gar nichts anderes übrig bleibt als mit wem zu verlängern mit dem man eigentlich nichts mehr zu tun haben will.
Immerhin hat man die Bedingungen etwas verbessern können, aber bis wir in der Lage sind bei solchen Sponsoren dankend abzulehnen dauert es leider noch.
Da bin ich voll bei Dir. Und jammern, aber selbst nicht aktiv als Mitglied dagegen zu wirken, ist auch nicht besser. Das ist mir auch bewusst.
Aber um ganz ehrlich zusein:
Ich wohne 400 km von Kl entfernt, schaffe es auf höchsten 4 Heimspiele im Jahr und ca 5 Auswärtsspiele, das kostet schon immer ne Menge Geld und als Selbstständiger muss man halt auch mal den Cent umdrehen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Thomas
Beitrag von Thomas »

Kollias hat geschrieben:Ich finde es eher zum kotzen, dass wir die Kohle so nötig haben dass uns gar nichts anderes übrig bleibt als mit wem zu verlängern mit dem man eigentlich nichts mehr zu tun haben will.
Kollias, wieso sollte uns nichts andere übrig bleiben? Es gibt immer eine andere Möglichkeit!

Zumal ja durch die stattgefundene Erhöhung der Eintrittspreise ohnehin Verbesserungen und Investitionen im Ticketing-Bereich versprochen wurden. Und bereits letzte Saison gab es dank durchschnittlich 8.000 mehr Zuschauern als kalkuliert Mehreinnahmen in Millionenhöhe. Da hätte man doch z.B. eine eigene Kartenbörse ohne Abzocke einführen können, wie sie bei anderen Vereinen bereits existieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kollias hat geschrieben: Steht ja auch nirgendwo, dass es erst mit dem neuen Vertrag keine West-Karten gibt, sondern dass es generell keine gibt. Deckt sich mit meinen Beobachtungen der letzten Saison.
Nicht mit meinen. Ansonsten muss man schon sehr gewogen sein, wenn man aus der Aussage nicht schließen will, dass Viagogo Karten für die West hatte.

Zumal Grunewalt das bei der Regio-Sitzung bejahte, aber anschliessend auf dbb Nachfrage verneinte....

Übrigens: Keiner plante, eine Mauer zu errichten.....
Kollias

Beitrag von Kollias »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben: Steht ja auch nirgendwo, dass es erst mit dem neuen Vertrag keine West-Karten gibt, sondern dass es generell keine gibt. Deckt sich mit meinen Beobachtungen der letzten Saison.
Nicht mit meinen. Ansonsten muss man schon sehr gewogen sein, wenn man aus der Aussage nicht schließen will, dass Viagogo Karten für die West hatte.
Du hast also bei Viagogo Karten für 10€ in der West gesehen?Ich hab ernsthaft bei jedem Spiel geschaut, mir sind solche gebote nicht unterkommen, alle West-Gebote waren privater Natur (und dementsprechend teuer).

Ja, ich gehe immer vom positiven aus :wink:
Thomas hat geschrieben:Kollias, wieso sollte uns nichts andere übrig bleiben? Es gibt immer eine andere Möglichkeit!
Naja, anscheinend ja nicht, sonst hätte man ja nicht verlängert trotz Unzufriedenheit und dem Wissen, dass die Fans es schlecht finden. Und die Verbesserungen im Ticketingbereich gab es, siehe neuer OTS, nur anscheinend kann man nicht auf die Kohle von Viagogo verzichten, sonst hätte man sich einen anderen Partner gesucht, Eventim z.B..
bene667

Beitrag von bene667 »

Kollias hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Kollias, wieso sollte uns nichts andere übrig bleiben? Es gibt immer eine andere Möglichkeit!
Naja, anscheinend ja nicht, sonst hätte man ja nicht verlängert trotz Unzufriedenheit und dem Wissen, dass die Fans es schlecht finden. Und die Verbesserungen im Ticketingbereich gab es, siehe neuer OTS, nur anscheinend kann man nicht auf die Kohle von Viagogo verzichten, sonst hätte man sich einen anderen Partner gesucht, Eventim z.B..
Vielleicht wusste "man" auch, dass es der Fan scheisse findet, aber ob es die Vereinsführung interessiert, ist die andere Frage.

bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Ich verstehe nicht, wieso ihr euch über dieses Thema alle so aufregen könnt. Als Vereinsmitglied hat man doch die Möglichkeit seine Karte für den normalen Preis als erster zu erhalten. Wenn also jeder der gerne auf den Betze möchte, auch Vereinsmitglied wird, dann braucht am Ende niemand mehr Viagogo.
Mit einer vereinseigenen Kartenbörse lässt sich halt kein Geld machen, sondern die verursacht nur Kosten. Viagogo bezahlt vermutlich einen beträchlichen Betrag unabhängig davon, wie voll es letztendlich wird und der FCK profitiert von jedem Weiterverkauf, der über deren Seite getätigt wird.
Schuldig sind hier ganz allein die "Opfer" die hier gerne wahnwitzige Summen für ein Ticket gegen Bayern bei Viagogo ausgeben, anstatt sich einen Mitgliedsausweis zu beantragen und so wirklich unserem Verein zu helfen. Denn sind die Kunden eben dieser Platform nicht sowieso die "Eventfans", die hier so häufig belächelt und verunglimpft werden?
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bbBowser hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso ihr euch über dieses Thema alle so aufregen könnt. Als Vereinsmitglied hat man doch die Möglichkeit seine Karte für den normalen Preis als erster zu erhalten. Wenn also jeder der gerne auf den Betze möchte, auch Vereinsmitglied wird, dann braucht am Ende niemand mehr Viagogo. ...
Doch, weil die Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge wohl (zumindest hoffe ich das) kaum an das Geld herankommt, dass man von Vianogo bekommt. Also würde es eher so kommen, dass das Vorkaufsrecht entweder beschnitten wird oder wegfällt, bevor man seinen Vertragspartner vergrätzt.

Edit, hab ein "kaum" vergessen.
Zuletzt geändert von kepptn am 21.07.2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

bbBowser hat geschrieben:... anstatt sich einen Mitgliedsausweis zu beantragen und so wirklich unserem Verein zu helfen.
Fck Fans, die also nicht Vereinsmitglied sind, aber trotzdem Ihren Verein bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützen,helfen ihrem Verein nicht wirklich?
Habe ich das richtig verstanden.

Wenn ich wie letzte Saison gegen Bayern zuhause, gegen Hoffenheim und gegen Gladbach teure Sitzplatz-Karten gekauft habe, habe ich meinem Verein nicht geholfen??
Erkläre mir die Logik, bitte.. :?

rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Thomas hat geschrieben:Unfassbar! :shock: Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Thomas , ich bin schockiert.

Vor nicht einmal einem Jahr hat Herr Fritz Grünewalt bei einer Sitzung der FR Lautre mir und ca 50 anderen Mitgliedern explizit und ohne Chance auf falsche Interpretation mitgeteilt dass diese Chose nicht verlängert wird. da gibts kein Rütteln und kein schütteln.
Das heißt für mich jetzt: Der gute Fritz hat nichts zu melden und wird überstimmt oder der FCK bekam ein Angebot das er nicht ablehnen kann. Ein Geschmäckle bleibt dann auch bei den Dauerkarten.... 27000 und der rest darf löhnen.

Auf Facebook läuft eine Rege Diskussion wo sich der Betreuer/Betreiber der offiziellen FCK seite nicht anders zu helfen wusste als kritisch/sachliche Beiträge zu löschen und User zu kicken. Das ganze wurde dann als "Vekaliensprache" abgetan. Traurig. Ein Versprechen bekommen die Herren - das ist ne Riesensache und ein Vertrauensverlust allererster Güte. Das kann so nicht hingenommen werden. Die zeit als Mitglieder angelogen wurden sollte eigentlich der Vergangenheit angehören...
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenveteran

Kollias hat geschrieben:Du hast also bei Viagogo Karten für 10€ in der West gesehen?Ich hab ernsthaft bei jedem Spiel geschaut, mir sind solche gebote nicht unterkommen, alle West-Gebote waren privater Natur (und dementsprechend teuer).

Ja, ich gehe immer vom positiven aus :wink:
JETZT bist du niedlich...du gehst also davon aus, dass Viagogo solche Tickets zum Originalpreis verkauft, ja ?

:D

@rmpa: Du hast das falsch verstanden.....er hat nur gesagt, dass der Vertrag nicht verlängert wird, da er einfach ausläuft, er hätte eh nur eine Laufzeit bis dahin....

Das jetzt ist ein NEUER VERTRAG.....ja, du musst lernen, um die Ecke zu denken. Du erinnerst dich, dass ich da heftigst nachfragte ? JETZT weißt du, wieso.....

Aber ich höre ja immer die Flöhe husten, gelle ?
Kollias

Beitrag von Kollias »

Naja, die anderen Tickets vom FCK verkauft Viagogo zum Originalpreis (natürlich ohne die Gebühren, die kommen noch drauf). Von daher liegt der Verdacht nahe, dass man auch Karten für die West zum Originalpreis verkauft, wenn man welche gehabt hätte.
Es gab keine Karten zum Originalpreis, also schließ ich draus, dass es vom FCK selber keine West-Karten bei Viagogo gab.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

bene667 hat geschrieben:Wenn ich wie letzte Saison gegen Bayern zuhause, gegen Hoffenheim und gegen Gladbach teure Sitzplatz-Karten gekauft habe, habe ich meinem Verein nicht geholfen??
Wenn du sie bei Viagogo gekauft hast - am besten noch aus zweiter Hand - dann nicht. Wenn du sie natürlich direkt vom Verein erworben hast, dann geht das Geld halt auch an den Verein. Ich möchte hier keine Guter Fan vs. Böser Fan Diskussion lostreten - das war nicht meine Intention - ich wollte nur erläutern, dass ein Fan, der jedes Spiel beliebige Karten zum Originalpreis möchte, sich entweder damit abfindet, dass das nicht geht, oder dass dieser einfach Mitglied werden sollte. :)
Zuletzt geändert von bbBowser am 21.07.2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Das ist genau der Punkt.

Veränderungen bekommt man nur hin als Mitglied.
bene667

Beitrag von bene667 »

bbBowser hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Wenn ich wie letzte Saison gegen Bayern zuhause, gegen Hoffenheim und gegen Gladbach teure Sitzplatz-Karten gekauft habe, habe ich meinem Verein nicht geholfen??
Wenn du sie bei Viagogo gekauft hast - am besten noch aus zweiter Hand - dann nicht. Wenn du sie natürlich direkt vom verein erworben hast, dann geht das Geld halt auch an den verein. Ich möchte hier keine Guter Fan vs. Böser Fan Diskussion lostreten - das war nicht meine Intention - ich wollte nur erläutern, dass ein Fan, der jedes Spiel beliebige Karten zum Originalpreis möchte, sich entweder damit abfindet, dass das nicht geht, oder dass dieser einfach Mitglied werden sollte. :)
Ich würde eher meinen eigenen Kot essen, bevor ich über Viagogo ein Karte ordern würde.
Wie wäre es denn, wenn man das Kontingent, dass man dieser mafiösen Vereinigung zur Verfügung stellt, einfach an Fck Fans verkauft zum regulären Preis und nicht von der Nähe zum Fan, der ja angeblich so wichtig ist, erzählt? Das kommt verlogen.
Auch als Nicht-Mitglied kann ich erwarten, dass ich nicht verarscht werde..oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von bene667 am 21.07.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist genau der Punkt.

Veränderungen bekommt man nur hin als Mitglied.
Den Punkt hatte ich so nicht bedacht, aber mit viel Geduld und Stehvermögen kann man als Vereinsmitglied natürlich auch aktiv gegen die Missstände vorgehen, die man so sieht. :wink:
Flo

Beitrag von Flo »

rmpa77 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Unfassbar! :shock: Mehr fällt mir dazu auf den ersten Blick nicht ein... Außer unsere Gastkolumne von vor drei Monaten, die ich da natürlich nochmal ausgraben muss: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1097
Thomas , ich bin schockiert.

Vor nicht einmal einem Jahr hat Herr Fritz Grünewalt bei einer Sitzung der FR Lautre mir und ca 50 anderen Mitgliedern explizit und ohne Chance auf falsche Interpretation mitgeteilt dass diese Chose nicht verlängert wird. da gibts kein Rütteln und kein schütteln.
Das heißt für mich jetzt: Der gute Fritz hat nichts zu melden und wird überstimmt oder der FCK bekam ein Angebot das er nicht ablehnen kann. Ein Geschmäckle bleibt dann auch bei den Dauerkarten.... 27000 und der rest darf löhnen.

Auf Facebook läuft eine Rege Diskussion wo sich der Betreuer/Betreiber der offiziellen FCK seite nicht anders zu helfen wusste als kritisch/sachliche Beiträge zu löschen und User zu kicken. Das ganze wurde dann als "Vekaliensprache" abgetan. Traurig. Ein Versprechen bekommen die Herren - das ist ne Riesensache und ein Vertrauensverlust allererster Güte. Das kann so nicht hingenommen werden. Die zeit als Mitglieder angelogen wurden sollte eigentlich der Vergangenheit angehören...
Danke!
Westkurvenveteran

bene, du willst was verlogenes?

Verlogen ist, wenn man sich mal auf die Fahnen geschrieben hatte, den modernen Fußball nicht zu mögen und für gewisse Werte zu stehen, und dann als Angestellter des Vereins das Viagogo Ding verteidigt mit den Worten:

"Ist doch jetzt jedem selbst überlassen, wieviel ihm der Besuch im Stadion wert ist".
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:bene, du willst was verlogenes?

[/b]
Das hab ich nie gesagt :D
Wer war das?? Naja, sag's nicht, ich glaub, ich weiß es..

bbBowser

Beitrag von bbBowser »

bene667 hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man das Kontingent, dass man dieser mafiösen Vereinigung zur Verfügung stellt, einfach an Fck Fans verkauft zum regulären Preis und nicht von der Nähe zum Fan, der ja angeblich so wichtig ist, erzählt? Das kommt verlogen.
Auch als Nicht-Mitglied kann ich erwarten, dass ich nicht verarscht werde..oder etwa nicht?
Ich habe keine Ahnung wie groß das Kontingent denn nun eigentlich ist und weiss auch nicht, welche Tribünenbereiche betroffen sind. Aber dass bestimmte Stadionbereiche im Osten an normalen Spieltagen nur schwer zu vermarkten sind kann jeder beobachten. Da denkt sich der Verein vielleicht "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" und einigt sich mit Viagogo auf nen Festbetrag für ein paar tausend Tickets. Die überteuerten Scheißkarten im Osten finden dann schon, aufgrund der durch diese Praxis fehlenden Tickets, über den Verein ihren Abnehmer. Ferner wird in der Pressemeldung ja keinerlei Aussage gemacht ob das Viagogo-Kontingent vielleicht sogar verkleinert wurde... zu ähnlichen Konditionen für den Verein.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also ich bin bei Weitem kein Stänkerer, aber das ist einfach nur beschissen. Und wenn es tatsächlich so ist, dass der Grünewald noch vor ein paar Monaten angekündigt hatte, die Sache nicht zu verlängern - mit anderen Worten - den Fans dreist ins Gesicht gelügt hat, dann will hier gar nicht schreiben was er dann ist...

Natürlich liegt das Problem der überteuerten Karten in erster Linie bei den Leuten, die sie möglichst teuer wiederverkaufen. Und wenn diese Leute noch Mitglieder sind, dann kann man sie gleich in eine Reihe mit unserm Grünewald stellen.
Aber es gibt halt diese Deppen, nur wie erklärt man denen, dass sie eine Karte für 30,- EUR nicht für das Doppelts bei ebay, dafür aber bei Viagogo verkaufen dürfen?! Da hat doch einer irgendwem ins Hirn geschis... oder versteh ichs nicht!? Man könnte das auch als "Doppelmoral" bezeichnen.

Ich meine, dass man ja mal eine Karte weiterverkauft ist doch nichts verwerfliches, aber dann doch bitte zum Originalpreis. Das klingt etwas theatralisch, aber mir tun die Leute leid, die keine Karte mehr für das Spiel gegen die Bayern bekommen haben und denen jetzt das Geld fehlt, mal eben auf ebay 80,- EUR (oder was weiß ich) für einen Sitzplatz auf Vianogo zu bezahlen, denn anders besteht ja offensichtlich keine Möglichkeit noch an Karten zu kommen (ausgenommen natürlich die ehrenwerte dbb-Kartenbörse)... Das macht mich echt fertig.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Ich möchte aber trotzdem auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten:

Was, wenn der Viagogo Deal tatsächlich dazu hergehalten hat, Shechter zu finanzieren ?

Immer noch Damnatio, oder bene ?
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Tja, ich fürchte, weder auf Vorstands- noch auf operativer Ebene hat man das Ohr am Fan/Vereinsmitglied gehabt, bevor diese Entscheidung getroffen wurde. Mangelnde Empathie, gelinde gesagt. Nun ist man in den Büros in der Fritz-Walter-Straße 1 überrascht, wie viel böses (Herz-)Blut diese Entscheidung hervorruft.

Und genau das ist meines Erachtens das eigentlich Fatale, das eigentlich Skandalöse dabei: Nicht auf die Fans beziehungsweise die Mitglieder gehört zu haben! Kaufmännische Erfordernisse hin oder her.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich möchte aber trotzdem auch mal die andere Seite der Medaille beleuchten:

Was, wenn der Viagogo Deal tatsächlich dazu hergehalten hat, Shechter zu finanzieren ?

Immer noch Damnatio, oder bene ?
Ich bin ein Mann von Prinzipien..die Antwort lautet..immer noch ne Sauerei.
Mir verhagelt das gerade die Freude an der lang ersehnten Saison..

Antworten