Forum

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
7:4 livedabei

Beitrag von 7:4 livedabei »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Leider kann ich die gesamte franz. Liga nicht einschätzen aber die Lyoner :wink: haben mich echt beeindruckt.
Da sieht man, dass die Saarländer wissen, was gut ist. :D
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Stimmt die Weltspitze im Frauenfussball sind vieleicht grad mal 4-5 Mannschaften,und dann kommt lange nichts.

Ist doch bei den Männern auch so,oder?
Deutschland, Spanien ,Italien, Brasilien, Holland

Und wir spielen mit 32 Mannschaften

Dahinter vielleicht noch Argentinien die meist an ihrem
eigenen Anspruch scheitern

Danach kommen vielleicht noch 2 Teams die
immer weit kommen aber den Titel nicht holen
England und Frankreich

und der Rest ist doch bei allem Respekt nur eine Station auf dem deutschen Weg ins Finale bzw. Halbfinale.

Also gibt es bei den Männern von 32 Mannschaften
6 Favoriten

Bei den Frauen bei 16 Teams 5-6 Favoriten
denn neben Deutschland , Brasilien , Schweden, USA und Norwegen
würde ich vielleicht Frankreich noch mit dazu nehmen.

Moment! Es geht hier nicht nur um Favoriten. Das spielerische Niveau der Mannschaften der Männer ist ja wohl unbestreitbar in der Breite höher, als bei den Frauen.

Wenn Jogis Jungs gg. England,Frankreich,Türkei,Portugal usw. spielen, siehts du nicht so einen gravierenden technischen und spielerischen Unterschied wie bei den Frauen.

Es gibt DIE Top Frauen Nationen Deutschland, Schweden, USA, Brasilien und dann kommt aber ein sportlicher Grand Canyon, den es eben so bei den Männern, auch aufgrund der längeren Historie, nicht gibt.

Was ich in 15min Testspiel Deutschland-Italien bei den Italienerinnen an Stockfehlern gesehen habe, hat nicht einmal Aserbaidschan bei den Männern gezeigt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Habe in Frankreich das Spiel gegen Belgien gesehen.......super dieser Französinen....nicht nur auf dem Fußballplatz.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Vielleicht gegen Belgien.
Aber was sie auf dem Platz gegen Nigeria zeigen, ähm, öhm,
ja, die eine oder ander Frisur hält zumindest in der ersten Halbzeit ganz gut.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Toooooor!!!!!"! 1:0 Jawohl.
bene667

Beitrag von bene667 »

Munteres Spielchen..gefällt mir. Habe immer ordentlich über Frauenfussball abgelästert, jetzt muss ich mir auch mal ein Bild machen.
Zumindest, was das Hinfallen und Pirouetten-Drehen in der Luft angeht, können sich die Männer ne Scheibe abschneiden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

2:0 jeah!!!
Schlossberg

Das Mbaby hat technisch ganz schön was drauf, hatte mehrere starke Szenen.
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Schlossberg hat geschrieben:Das Mbaby hat technisch ganz schön was drauf, hatte mehrere starke Szenen.
Gleich kaufen! Haare ab, Testosteron in Tablettenform :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schobbe hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Das Mbaby hat technisch ganz schön was drauf, hatte mehrere starke Szenen.
Gleich kaufen! Haare ab, Testosteron in Tablettenform :D
Hat bei Diego ja auch funktioniert.
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren sicherlich schon bessere Spiele gemacht, trotzdem war es auf jeden Faul ein verdienter Sieg auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde.

Zum Teil gab es schöne sehenswerte Kombinationen. Leider verpasste man es in der 2 Halbzeit als man Kanada überlegen war eine frühe Vorentscheidung indem man mehrere sehr gute Torchancen nicht verwerten konnte.

Dass die Mannschaft zum Ende hin noch einmal nervös wurde ist denk Ich ganz normal. Über 70 000 Zuschauer, WM im eigenen Land, Titelverteidiger, der Druck ist groß fast alle erwarten den WM Titel Sicherlich eine nicht alltägliche Situation.

Vor allem die jungen Spieler welche zum Teil letztes Jahr noch bei der U20 WM gespielt haben, haben zum Teil gezeigt das sie eine sehr gute Alternative sein können.
In der Offensive haben Popp, Grings und da Mbabi gezeigt das Silvia Neid hier die Qual der Wahl hat. Birgit Prinz heute mit einem unauffälligen Spiel. Ich bin mir aber sicher mit ihrer Erfahrenheit wird sie sich im Laufe der WM noch deutlich steigern.

Kerstin Garefrakes für mich heute eine der besten. Trotz ihrer 2 Torchancen die sie vergab. War bei sehr vielen Offensivaktionen beteiligt.

Bei Bajramaj hingegen hat sich leider der Negativtrend aus den Testspielen fortgesetzt. Auch heute konnte sie nach ihrer Einwechslung keine entscheidenden Akzente setzen. Es bleibt zu hoffen dass sie diesen Trend schnell stoppen kann, den Kopf wieder frei bekommt und im Laufe dieser WM noch zu alter Form zurück findet.

Insgesamt wird sich das deutsche Team noch ein wenig steigern( vor allem in der Chancenauswertung ) müssen wenn es zum 3 WM Titel reichen soll. Trotzdem konnte man zumindest ansatzweise auch heute schon zeigen dass man auf jeden Fall zu Recht zu den Topfavoriten gehört.

Kanada i befindet sich immerhin auf Platz 6 der Weltrangliste und wird mit Frankreich um den 2 Platz im Viertelfinale kämpfen, deshalb sollte man die heutige Leistung nicht unterschätzen.

Freue mich auf jeden Fall schon heute auf die weiteren Spiele der deutschen Mannschaft bei der WM.

Etwas schade fand Ich dass die TV Übertragung nach dem Spiel so schnell beendet wurde damit die Tagesschau pünktlich um 20:00 Uhr beginnen kann. Schöner hätte Ich es gefunden wenn man die Übertragung ca. 15 Minuten länger gemacht hätte und das ein oder andere Interview sowie die Highlights noch einmal gezeigt hätte.

Es ist natürlich schön das die Spiele im Free TV gezeigt werden aber natürlich kein Vergleich mit der Berichterstattung von den Männerspielen bei denen es jeweils 1 Stunde vor + Nahberichte gibt.
Schlossberg

In Zeiten, in denen ertappte Plagiateusen Abgeordnete bleiben dürfen, weil sie blond sind, geniere ich mich nicht, den folgenden Spruch abzuschreiben (Quelle könnt ihr selber suchen):

Blond kickt gut

hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich habe mir das Spiel angesehen. Da bleibt ja gar keine Spielerin länger liegen als nötig. Da wird ja fast nie gemeckert. Da wird jede Schirientscheidung einfach so akzeptiert! Keine Schauspielerei, meine Güte Mädels, da müsst ihr nach aufholen! :wink:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
mxhfckbetze

Naja, ich will lieber Fußball sehen als ellenlange Schiridiskusionen und Schauspielereien.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben uns das Spiel gestern in gemütlicher Runde bei ein paar Bier und tollem Wetter angeschaut.

Es war genau das Spiel, das ich erwartet habe: Eine überlegene deutsche Mannschaft mit einem Chancenplus auf ihrer Seite (unübertroffen die 1000%ige von Garefrekes :D ),die aber auch zwischenzeitlich fahrig und nervös agierte,was der hohen Erwartungshaltung und auch der ungewohnt riesigen Kulisse geschuldet war.

Wie dem auch sei,insgesamt wurde verdient gewonnen und ich freu mich schon auf das Spiel am Donnerstag :)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

die hat eben mal einen lieben Gruß an Mario Gomez geschickt:

Garefrekes vs. Gomez
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Marky

Beitrag von Marky »

Bestwert für Frauenfußball: Über 14 Millionen Fans jubeln WM-Mädels zum Sieg

Großes Fußball-Kino im Berliner Olympiastadion: 73.680 Zuschauer sorgten mit La Ola für aufgekratzte Stimmung beim richtig spannenden, weil fast noch erzitterten 2:1-Sieg der WM-Damen im Spiel "Deutschland - Kanada". Und der Funke sprang über: Mit 14,09 Mio Kicker-Fans zuhause gelang der ARD ein furioser Auftakt. Der Gesamt-Marktanteil der Sonntag-Frühabendpartie erreichte einen sensationellen Wert von 58,0%. Und das Public Viewing ist dabei noch gar nicht mitgezählt. ...

http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... -sieg.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
mxhfckbetze

Das Tor von NZL hätte Sippel in Japan auch nicht gehalten.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber was die da bis zum Freistosstor der Kanadierinnen gespielt haben, war schon klasse.
Hat Spass gemacht, zuzugucken.
Wenn man keine Vergleiche zum Männerfussball zieht, macht das durchaus Laune, was die Mädels kicken.
Die sind echt gut. :applaus:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Zum Ausgleich von Mexico gegen England bleibt festzuhalten: Auch Englands Nationaltorhüterinen sind immer für einen Lacher gut 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlossberg

Gomez wirkt beispielgebend.
Die englische Stürmerin eben tritt aus 1m vorm Tor über den Ball.
.....................
Die Mexikannerin mit der Nr. 4 boah ey MNTM!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

sie ist mit sasics sohn zusammen, vielleicht hat der schwiegerpapa ihr ein bisschen nachhilfe gegeben ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/celia ... .bild.html
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Gehört nicht ganz zum Thema, war aber schon Thema im Vorgängerthread.
Die Aussagen von Nico Rosberg werden hier mal schön relativiert, da er ein Transcript des Pressegesprächs veröffentlicht hat.

[...]

Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

Journalist C: Frauen überhaupt?

Journalist: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

Die Gruppe: Boah!!!

Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht Spitze ist…

Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

Journalist A: Das geht ja auch vize-versa.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht…

Nico: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich und deswegen ist es trotzdem spannend.

[...]

Quelle: nicorosberg.com

Ich bin übrigens bei Journalist A, aber das kann ja jeder halten wie er will.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Eine sehr schöne Erklärung für die Niederlage Nordkoreas vom Nationaltrainer:
[...]
Der Trainer der Nordkoreanerinnen, Kwang Min Kim, überraschte in der Pressekonferenz alle mit der Geschichte, dass ein Großteil der Mannschaft das Spiel aus gesundheitlichen Gründen eigentlich überhaupt nicht hätte bestreiten dürfen.

Das Team habe am 8. Juni kurz vor der Abreise aus Pjöngjang "einen unerwarteten Blitzunfall" erlitten. Fünf Spielerinnen, unter anderem die Torfrau Myong Hui Hong, hätten ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Die Ärzte hatten ihr und vier Verteidigerinnen Spielverbot erteilt, "aber mit ihrem festen Willen haben sie das Match trotzdem gespielt. Normale Menschen hätten das nicht gekonnt." [...]
Zum Link: http://www.spiegel.de/sport/0,1518,771211,00.html

Ich finde, da der FCK auf dem Berg spielt sind wir da auch extrem gefährdet... wir sollten das Training runter in die Stadt verlagern. :D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

So, ein unerwarteter Blitzunfall.

Nordkorea ist schon eine seltsame Gegend.
Antworten