Forum

Kostas Fortounis zum FCK? (www.sport.fm.gr)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
ben34

Beitrag von ben34 »

Sorry für Off Topic:
Ich hab es so satt dieses rumgehacke auf der Jugend von 2006 :x!!!!Wisst ihr wie viele Punkte diese Jungen in der Rückrunde damals geholt haben? Ich geb euch mal ein Tip ,es waren deutlich über 20 :x . Für den scheiss den Henke und seine Söldner in der Hinrunde verzapft haben ,konnten weder ein Reinert ,noch ein Schönheim ,noch ein Bohl , noch ein Ziemer was .Nicht die Jungen hatten diesen Abstieg zu verantworten, die haben die Punkte geholt.Und wer kommt mir bitte mit Wolfsburg sie hätten da versagt HALLO ?????Reinert hat ein tolles Spiel gemacht von Bellingenhausen kam die Flanke zum 2 zu 2 und Ziemer hat die Bude gemacht .Von Halfar der Doppelpass zum 1 zu Null.Also einfach mal die ...... halten wenn man nur ..... labert :x das ja echt schlimm.
kulak

Beitrag von kulak »

derhonkel hat geschrieben:Irgendwo hab ich mal gelesen, dass selbst die A-Jugend-Spieler schon mit 2-3 Beratern und Porsche Cabrio bei solchen Gesprächen erscheinen... evtl. ist da die Erwartungshaltung bei einem deutschen U-19-Spieler auch etwas hoch. (Ist natürlich reine Spekulation.)
Ich glaube so weit weg von der Realität ist das gar nicht. Wenn man sieht wie sich die U17 - Nationalmannschaft gestern beim 6:1 gegen Ecuador aufgeführt hat.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

was kostas?? :D :lol:
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

derhonkel hat geschrieben:
Iberto hat geschrieben:weiss das thema is schon zigg ma durchgekaut, aber einen klement lässt man so davon ziehen, dem hätte ich einen gescheiten profivertrag gegeben, anstatt für einen fortounis unnötig ablösesumme zu bezahlen...
Ja eben. Zig Mal. Und ausserdem, wer genau hat denn wirkliches Hintergrundwissen über die Gespräche und Verhandlungen mit Klement?
Ob man ihn wirklich hat "davon ziehen" lassen, weiss doch (zumindest hier) keiner genau.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass selbst die A-Jugend-Spieler schon mit 2-3 Beratern und Porsche Cabrio bei solchen Gesprächen erscheinen... evtl. ist da die Erwartungshaltung bei einem deutschen U-19-Spieler auch etwas hoch. (Ist natürlich reine Spekulation.)
Mein Sohn hat mit Klement in Seebach in einer Mannschaft gespielt. Laut den Jungs, die noch Kontakt zu ihm haben, soll er keinen Profivertrag vom FCK erhalten haben und hat deshalb gewechselt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Immel84
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Immel84 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Mit vorher weitgehend unbekannten Spielern haben wir in den letzten Jahren sowohl gute,als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber wenn ich auf zwei Dinge überhaupt keinen Wert lege,dann auf

1) "User-Meinungen" von TM

2) YouTube-Videos

Da ich auch diesen Spieler nicht kenne,werde ich mich hüten,irgendetwas zu seinen Fähigkeiten zu schreiben.Auch,dass er jung ist,ist weder ein positives,noch ein negatives Kriterium.

Ich kann mich lediglich auf das geschulte Auge der sportlichen Leitung verlassen,ob ein Spieler für den FCK geeignet ist oder nicht und ihn vor allem weiterbringt oder nicht.

Also die sportliche Leitung ist überzeugt von ihm. Ich kenn ihn nicht, muss ich auch nicht. Da gibts Fachleute die das beurteilen müssen, und die haben wir definitiv beim Fck. Jedoch haben wir absolut keine Chance wenn Wolfsburg ernst macht, also wirds leider nicht allein vom Fck abhängig sein. Es besteht aber Hoffnung,und es kann sein das wir ihn sogar bald im Probetraining mal sehen.
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

(war OT)
Zuletzt geändert von Schlossberg am 21.06.2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

ben34 hat geschrieben:Sorry für Off Topic:
Ich hab es so satt dieses rumgehacke auf der Jugend von 2006 :x!!!!Wisst ihr wie viele Punkte diese Jungen in der Rückrunde damals geholt haben? Ich geb euch mal ein Tip ,es waren deutlich über 20 :x . Für den scheiss den Henke und seine Söldner in der Hinrunde verzapft haben ,konnten weder ein Reinert ,noch ein Schönheim ,noch ein Bohl , noch ein Ziemer was . Nicht die Jungen hatten diesen Abstieg zu verantworten, die haben die Punkte geholt.Und wer kommt mir bitte mit Wolfsburg sie hätten da versagt HALLO ?????Reinert hat ein tolles Spiel gemacht von Bellingenhausen kam die Flanke zum 2 zu 2 und Ziemer hat die Bude gemacht .Von Halfar der Doppelpass zum 1 zu Null.Also einfach mal die ...... halten wenn man nur ..... labert :x das ja echt schlimm.
Obwohl schon mehrfach gepostet: Eigentlich dürfen wir nicht absteigen. Beim 2:2 in Frankfurt schießt Halil Altintop ein eigentlich völlig reguläres Tor, das wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Die "jungen Wilden" haben in der 1. Liga viel besser gespielt als dann in der zweiten Liga. Reinert hatte mir damals am besten gefallen; die Alleingänge von Halfar waren stark. Was ist aus Reinert geworden? Er spielt nun, so weit ich weiß, in Lotte. Na ja, Halfar hat sich halbwegs behauptet in Bielefeld und in München. Schönheim mal sehen. Ich gebe dir Recht. Die Rückrunde war gut damals. Wegen einer falschen Schiedsrichterentscheidung wurde der Lohn vorenthalten.
Iberto

Beitrag von Iberto »

also ich wollte mit meiner aussage nur mitteilen, dass wir versuchen sollten die schlüsselspieler aus der u19 bei den profis zu integrieren!!! und NICHT in einen 18 jährigen (soll zwischen 500 - 800 teus ablösesumme kosten) investieren, der für die usbekische u17 ma 2 1/2 spiele gemacht hatte!!!!

talente haben mir vor der haustür und wir sollten dieses potenzial auch nutzen!!!

wenn man alles akzeptiert, was einem vorgekaut wird, kommt man nicht weiter. angebrachte kritik hilft einen sich weiter zu entwickeln...

danke @ ben34!!!
Sforza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sforza »

Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Tja, da scheint etwas dran zu sein.
Das Bild wird immer klarer.
Weg von hauruck zu schnell und "onetouch".
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Übersetzung Griechisch-> Englisch klingt ziemlich eindeutig.

On the plane bound for Germany embarked Costas Fortuna in order to complete his move to Kaiserslautern.

The young ace received a tempting proposal from the German team, about 200,000 per year, while Star will receive an amount close to one million.

The player will travel to Germany, will undergo medical examinations will sign a four-year contract and will return to Greece to pick up his things and leave again for Germany.

Allerdings kommen mir die genannten Geldbeträge etwas spanisch (bzw. griechisch) vor.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

morlautern1971 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern weil er mir postiv aufgefallen ist, ich glaube er spielte auf der 10. Ich weis aber gar nicht mehr wie das Spiel ausgegangen ist. Kann mich zumindest mal an kein Tor erinnern.
Weißt du wenigstens noch, welche Sportart es war? Das würde schon weiterhelfen...
Mach dich ja nicht über mich lustig ! Du legst dich mit dem Falschen hier im Forum an...
Aber du darfst ihn ja bald selbst live beobachten - beim FUSSBALL spielen. :nachdenklich: Und zum Spiel es endete 0:0.

Grundsätzlich halte ich 800 000 für ein stolzes Sümmchen für einen so jungen Kerl, auch mit enormen Potential. Ob er uns direkt in der kommenden Saison weiterhilft bleibt abzuwarten. Sylvester Stallone darf auf jeden Fall mal die Integration übernehmen. :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Samson

Beitrag von Samson »

Laut der Rheinpfalz hat der FCK einen jungen Griechen verpflichtet.

Kann den Artikel aber nicht komplett lesen, da er noch gesperrt ist.
Wer weiß mehr?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
Schobbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schobbe »

Bitte mal um.Aufklärung was in dem Artikel.der Rheinpfalz drinsteht. Danke. :D
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Aus dem Rheinpfalz-Artikel:

(...) Immerhin steht der FCK nach RHEINPFALZ-Informationen kurz vor der Verpflichtung des U21-Nationalspielers Konstantinos Fortounis (18) vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis. Der 1,82 Meter große Offensivspieler ist ein Teamkamerad von FCK-Mittelfeldmann Thanos Petsos in der griechischen Junioren-Auswahl. An Fortounis waren auch der VfL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg interessiert. (...)
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

bisher hat mir an kuntz transfers gefallen, das er oft leute aus der 1. und 2. liga geholt hat, die einerseits schon deutsch können und können und integriert sind.

jetzt kommen immer mehr wundertüten. ich will mir aber kein kommentar psoitiver oder negativer art erlauben.
nur habe ich extremes bauchweh, weil das alles wundertüten sind.
erinnert mich an früher, runström, opara usw.
mir wären leihspieler aus der 1. bundesliga lieber.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:bisher hat mir an kuntz transfers gefallen, das er oft leute aus der 1. und 2. liga geholt hat, die einerseits schon deutsch können und können und integriert sind.

jetzt kommen immer mehr wundertüten. ich will mir aber kein kommentar psoitiver oder negativer art erlauben.nur habe ich extremes bauchweh, weil das alles wundertüten sind.
erinnert mich an früher, runström, opara usw.
mir wären leihspieler aus der 1. bundesliga lieber.
Uff, zum Glück kein negativer Kommentar. Hast Wort gehalten! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Zum Teil hast du da Recht. Aber nur zum Teil.
Jedoch müssen wir wo nur möglich weg von dieser Praxis, siehe Moravek oder Hlousek die jetzt zu ihren Vereinen zurückdürfen und der FCK für die Mehrwertsteigerung gesorgt hat.
Junge hungrige Talente mit langer Vertragslaufzeit bringen uns auch mal in die Lage das Talent nach 2 Jahren an beispielsweise den Pillenklub für 10 Mio zu verscherbeln.
Der Fall Fortounis dürfte wohl der erste richtige Kandidat unseres neuen Chefscouts sein. Da VW oder Nürnberg den Spieler auch haben wollten ist Potential anscheinend vorhanden.
Gut so.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nun, wenn Magath an ihm Interessiert war ist das, bei aller Liebe, ein gutes Zeichen. Ansonsten fehlt mir wieder mal die Kompetenz den Burschen einzuschätzen, drum lehne ich mich entspannt zurück und warte was passiert.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Vor nem Jahr war die Ausleih-Praxis von Stefan Kuntz auch nicht richtig. Es war ein Ritt auf der Rasierklinge hies es.
Jetzt werden Leute verpflichtet bzw es wird versucht die Leihspieler zu halten -> auch scheisse. Jetzt werden wieder 1.Ligaspieler gefordert die geliehen werden sollen...

Irgendwie...
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

mir ist es scheiss egal, ob sie geliehen sind oder nicht. wenn ich jedes jahr ein moravek oder hoffer für ein jahr bekomme und ich mich sportlich weiter nach oben komme, ist das der richtige weg. siehe nürnberg mit schieber letzte saison.
lieber gestandene spieler leihen als wundertüten holen. mir ist das zur riskant was wir dieses jahr treiben. wenn die nicht einschlagen, steigen wir ab. wir haben vorne fast alles verloren. dazu ein ivo der kein bock mehr hat.

das wir uns keinen holtby oder schieber leisten können, also fest verpflichten ist auch klar. aber die leiherei hat uns innerhalb von 3 jahren vom abgrund in liga 3 in die 1.liga gebracht.

ich war bei den neuen im jahr 2010 mehr begeistert, als die aktuellen. klar, es kann sich noch was tun und es wird sich noch hoffentlich was tun.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mir prinzipiell auch. Allerdings siehst Du doch was dabei rumkommt?
Wir leihen einen Moravek aus, der bei Schalke ohne diese Ausleihe bestenfalls jemand fürs B-Team geworden wäre, geben ihm Spielzeit, er entwickelt sich und die Flachpfeife Heldt freut sich, weil er alles richtig gemacht hat.
Die fordern den Jungen jetzt zurück und lassen ihn zur Not auf der Bank versauern... und wir suchen wieder nach nem neuen. Und so war es auch mit Mandjeck, Sam usw. Und jedes Mal haben wir das Risiko gehabt und den Ertrag hat sich jemand anders unter den Nagel gerissen.

Wenn jetzt ein Kostas Fortounis in das Profil der Spieler passt, die Kuntz noch vor nem Jahre geliehen hätte und somit (evtl., vielleicht, wahrscheinlich (bitte passendes einsetzen)) auch einschlägt oder sich gut entwickelt haben evtl wir das Geschäft gemacht. Und sei es, das WIR ihn mal verleihen können...
Paul

Beitrag von Paul »

Ich sehe in diesem Griechen keine Wundertüte.
Zunächst mal stand er offensichtlich durchaus auch auf dem Zettel anderer Clubs. Zum anderen - und das ist für mich viel wichtiger - kennt in Thanos. Da wird man sich sicher mal unterhalten haben!

Ob er gleich Stammspieler wird, ist ne ganz andere Frage, aber wenn man ihn für 3-4 Jahre verpflichten kann und er gut ist, ist das eine gute Geschichte.

Und wer diese Transfers mit der "Ära" um Spieler wie Runström, Opara und Co vergleicht, bei dem ist irgendwann vor 3-4 Jahren die Platte hängen geblieben.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
basdri

Beitrag von basdri »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:lieber gestandene spieler leihen als wundertüten holen. mir ist das zur riskant was wir dieses jahr treiben.
Welchen gestandenen Spieler haben wir denn zuletzt geliehen?
Darunter fällt doch nicht mal Hoffer nach einem Jahr ohne Spielpraxis... und riskant sind die Leihen ebenfalls.
Ich kann diesen Spieler auch nicht einschätzen, grundsätzlich ist es mir aber lieber man investiert einen zunächst mal stattlich erscheinenden Betrag in einen (sehr) jungen Spieler als das man den gleichen Betrag wie im letzten Sommer in 24-26jährige Kicker investiert, die bis dato nur unterklassig gespielt haben oder auf eine handvoll Bundesligaeinsätze kommen.
Von wegen Wiederverkaufswert und so.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Wo bitteschön haben wir letzte Saison gestandene Spieler geliehen / verpflichtet?
Ein Hoffer, welcher ein Jahr lang bei Neapel auf der Bank saß?
Ein Moravek, der knappe 120 Minuten in der Vorsaison auf dem Platz stand?
Was ist mit Petsos? Hlousek?
Bis auf Tiffert kann ich mich persönlich an keinen "gestandenen" Spieler erinnern. Und der hatte für mich persönlich seine beste Zeit bei Stuttgart (bis er zu uns kam)

Ich persönlich finde die Transferpolitik gut, SK / MK legen viel wert auf den Zusammenhalt. Petsos und Fortounis, Shechter und Vermouth (wenn sie denn dann kommen), Ivo und Rivic / Lakic, Hoffer und Walch , Rodnei und Lucas und und und. Bis auf Micanski hat jeder einen Partner mit dem es sich gleich leichter trainieren lässt.
Dazu wird noch auf Teamplayer geachtet, die dann Freunde im Grüppchen finden und gute bekannte im ganzen Team.

Man sieht ja bei Wolfsburg / Stuttgart und Bremen was Kollegenschweine und Alleingänger alla Diego, Arnautovic und Marica ect. alles bewirken können.

Nun wieder zum Thema.
Da kann ich leider auch nicht all zu viel sagen. Jedoch war ich letztes Jahr im September beruflich in Athen unterwegs und sah ein Spiel von Aek gegen Tripolis.
Der Schuss von Fortounis war genial, leider aber ein Sonntagsschuss, aber auch sonst hat er viel gewirbelt, leider sich aber oft verrannt.
Wenn ich jetzt eine Bewertung für die 30 Minuten abgeben müsste, wäre Kostas Fortounis noch am ehesten mit Ivo vergleichbar. Geht gerne ins Dribbling, verliert aber auch gerne die Bälle.
Gesperrt