Forum

Dauerkarteninhaber müssen VIP-Gästen weichen (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Miggede hat geschrieben:@ kepptn: aufwachen und willkommen im 21. Jahrhundert. Der FCK ist wie jeder andere Fußballverein ein Wirtschaftsunternehmen, es geht primär um ökonomischen Nutzen, Arbeitsplätze u.ä. Auf Sentimentalitäten kann - leider - keine Rücksicht genommen werden....
Yepp, die ruft man wieder an wenn es nimmer so rund läuft und man die VIPs nimmer ins Stadion bekommt. Dann nimmt man wieder Fritz Walter her und appeliert an Sentimentalität und Tradition.

Dann hängt man wieder "Traditionsverein" Shirts in den Laden und "Unzerstörbar" Schals.

Keine Sorge, ich bin schon wach. @THINK hat mich gefragt welche Werte ich meine, nur darum ging es. Ich bin auch Kaufmann, ich weis schon wie man die Situation ökonomisch betrachten muss.

Ich bin aber auch Fan und erlaube mir als solcher auch zu sprechen.
Es gibt immer was zu lachen.
Badenser Petra

Beitrag von Badenser Petra »

Miggede hat geschrieben:@ kepptn: aufwachen und willkommen im 21. Jahrhundert. Der FCK ist wie jeder andere Fußballverein ein Wirtschaftsunternehmen, es geht primär um ökonomischen Nutzen, Arbeitsplätze u.ä. Auf Sentimentalitäten kann - leider - keine Rücksicht genommen werden....
Na dann denk mal so wenn wir nicht gleich einen super Start hinlegen, eventuell wieder absteigen usw....... hoffentlich denkt der FCK bzw.denken die Fans dann auch das es NUR ein Wirtschaftsunternehmen ist .......... so sentimental wie 2008 , wo sich viele aufgerafft haben noch mal ne DK zu nehmen werden diese Fans dann wohl auch nicht mehr sein.
Ich überlege es mir auf jeden Fall obwohl es mich nicht betrifft !!
So geht man mit langjährigen , treuen Fans einfach nicht um, Wirtschaftsunternehmen hin oder her...... PUNKT !!
Wo wäre denn der FCK heute wenn die sentimentalen in den letzten jahren nicht gewesen wären ???.... richtig , schon gar nicht mehr da !!
Bild
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben:Ich bin auch Kaufmann, ich weis schon wie man die Situation ökonomisch betrachten muss.
Allein schon vom Standpunkt des guten Kaufmannes ist das Vorgehen amateurhaft. Gute, langjährige Kunden, die mir auch bei Lieferung minderwertiger Ware eben diese abgenommen haben und mir treu geblieben sind, werden verprellt. Sowas darf man nicht über einen Anruf regeln. Sowas kündigt man Mitte der Rückrunde mit einem Schreiben an, damit die Kunden sich auch entsprechend anpassen können. Aber halt, Mitte der Rückrunde waren der Klassenerhalt und der Bedarf an weiteren VIP-Plätzen noch gar nicht gewiss...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:...
Allein schon vom Standpunkt des guten Kaufmannes ist das Vorgehen amateurhaft. Gute, langjährige Kunden, die mir auch bei Lieferung minderwertiger Ware eben diese abgenommen haben und mir treu geblieben sind, werden verprellt. ...
Das ist die andere Seite der Medaille. Ich bin ja aber auch nur Kaufmann und keine junges, dynamisches Finanzgenie.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Das ist die andere Seite der Medaille. Ich bin ja aber auch nur Kaufmann und keine junges, dynamisches Finanzgenie.
Hier wird schlicht auf die Karte gesetzt, dass wir die Klasse auch nächstes Jahr halten. Und wenn nicht, baut man eben zurück und entschuldigt sich beim dummen Bauer. Wenn es dann aber nicht läuft in der Liga, wird das "junge, dynamische Marketinghirn" auf der Jahreshauptversammlung eben dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen. Kurzfristiges Denken, die Seuche junger BWLer.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich bin zwar von dem Vorfall nicht betroffen aber

"Warum darf sich jetzt ein kaviarfischfressender Champagnersaufender Geldvollgestopfter Möchtegern-FCK Fan auf einen Platz setzen wo jahrelang ein treuer Herzblutfan gesessen hat? Nur weil es mehr Geld bringt? Ich hab ja gewußt, daß der FCK jeden Euro braucht aber doch nicht auf kosten der Fans. Sollen doch die VIP´s auf die Plätze gehen wo sie die FCK Fans hinhaben wollen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mixworld
Beitrag von Mixworld »

Es ist sehr bedenklich wie der verein mit den leuten umgeht es macht mich traurig und nachdenklich was kommt als naechstes
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

EINE RIESIGE SAUEREI !
Lautern und sonst nix
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich bin auch Kaufmann, ich weis schon wie man die Situation ökonomisch betrachten muss.
Allein schon vom Standpunkt des guten Kaufmannes ist das Vorgehen amateurhaft. Gute, langjährige Kunden, die mir auch bei Lieferung minderwertiger Ware eben diese abgenommen haben und mir treu geblieben sind, werden verprellt. Sowas darf man nicht über einen Anruf regeln. Sowas kündigt man Mitte der Rückrunde mit einem Schreiben an, damit die Kunden sich auch entsprechend anpassen können. Aber halt, Mitte der Rückrunde waren der Klassenerhalt und der Bedarf an weiteren VIP-Plätzen noch gar nicht gewiss...
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :applaus:
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

... und wenn wir wieder absteigen sollten, bleiben die teuren Logen leer! “Tolle“ Idee!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
salamander

Beitrag von salamander »

Ich glaube, wir müssen hier nicht diskutieren, ob es auch beim FCK VIP-Logen geben muss. Das ist die Grundsatzdiskussion schlechthin. Wenn wir Bundesligafußball wollen, brauchen wir Geld. Wenn die Fans in der West nicht bereit sind, entsprechend horrende Preise zu zahlen, dann brauchen wir VIPSdenen wir "das Geld aus der Tasche ziehen" (Hoeness).

Was mich aber viel mehr interessiert, sind die verschiedensten Gründe aus folgendem Satz des Statements:

"Leider gab es verschiedensten Gründen keine andere Möglichkeit als die Platzierung auf der Südtribüne"

Wenn es so ist, dann hätte man das im Vorfeld erklären können. Die Leute sind ja nicht doof, Niemand verweigert sich Sachzwängen. Dass man das nicht getan hat, lässt 3 Schlüsse offen:

- entweder haben die Entscheider überhaupt keinen Einblick in das Innenleben eines FCK-Fans und haben das Thema unterschätzt

- oder es ist ihnen klar, aber einfach scheissegal

- oder es gibt Gründe, über die man nicht reden will.

Die Frage ist, was davon trifft zu.
mms2304

Beitrag von mms2304 »

Was kommt als nächstes?

Genießen Sie die unglaubliche Atmosphäre in der neuen Ottmar Walter Lounge im Herzen der Westkurve !? Umgeben von stimmgewaltigen Fans erleben Sie bei Häppchen und Champus wie der Mob am toben ist....
Ach halt der Mob tobt ja wegen Ihnen, ärgern Sie sich bitte nicht darüber liebe VIP-Gäste.
Die verstehen halt nicht dass Sie dem Verein finanziell mehr bringen als irgendwelche Personen die für wenig Geld dem Event Fussball beiwohnen wollen. ...

Auch wenn es mich nicht persönlich betrifft, eine riesen Sauerei was hier mit Leuten gemacht wird, die dem Verein seit Jahren die Treue gehalten haben....
kepptn
Beitrag von kepptn »

salamander hat geschrieben:...
- oder es gibt Gründe, über die man nicht reden will.

Die Frage ist, was davon trifft zu.
Was auch wieder eine Frage tangiert die mich beschäftigt.

Wenn die VIP Plätze die logische, konsequente und richtige Weiterführung des Fritz Walter Ebene Konzepts ist. Wieso dann diese dilletantische Aktion?
Wenn man seit letzter Saison weis, dass die VIP Plätze an einem Ort gebündelt werden müssen, warum fängt man dann nicht zeitnah damit an, die Betroffenen zu informieren? Wäre es nicht geschickt gewesen in der Winterpause eine Veranstaltung anzusetzen, zu der man die bestehenden Dauerkarteninhaber einlädt, informiert und gemeinsam nach einer Lösung sucht?
dede

Beitrag von dede »

Think hat geschrieben:"ICH WILL ABER AUF MEINEM PLATZ SITZEN"

Sry Leute, erinnert mich aber bissl an die Grundschule 1. Klasse...

ich will uns mal schreien hören wenn teile der west zum vip bereich gemacht werden
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

So sägt man den Ast ab auf dem der Verein sitzt.
Wirtschaftlich einfach zu kurzfristig gesehen.
Das einzige Kapital welches der FCK z. Z. noch genug hat sind seine
Fans.
Dieses "Kapital" muss man als so klammes "Wirtschaftunternehmen" hegen und pflegen.
Für mich ein absolut unverständliches Verhalten.
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Kommunikation mit den Fans wurde bei uns selten groß geschrieben.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist, dass dieser neue VIP Bereich den Namen "Walter Elf Lounge" trägt, die Werte, welche diese lebten, jedoch im Umgang mit den Fans mit Füßen getreten werden.
Im Februar noch appelierte der Verein an die Fans bezüglich Lakic, diese genannten Werte auch zu leben.
Einige sollten sich mal Gedanken machen!
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

ja genau.und deswegen halten alle schön ihren mund? :?:

DIe Fans sind eben KEINE Kunden eines normalen Wirtschftsunternehmens.
Oder hängst du mit deinem ganzen Herzblut am McDonald's deines Vertrauens?Wenn einer dicht macht fährst halt zum nächsten.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Echt schade! Südtribüne Block 3.2 wird als nächstes fallen! Da können die reden was Sie wollen!!!!
Grunewalt und Kuntz vermarkten den FCK und holen auf, was jahrelang versäumt wurde. Es wird weitergehen. Koste es was es wolle. Und warum: Damit wir weiterhin 1.Liga spielen können. Schwierig schwierig.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Ganz ehrlich Leute: Kann die gekünstelt wirkende Empörung vieler hier keineswegs nachvollziehen. Wenn der nette Herr Sitznachbar das entscheidende Kriterium für einen Stadiumbesuch ist, dann kann ich auf diese Leute gut verzichten. Natürlich es es ärgerlich und Tribünenbekanntschaften mögen auch was schönes sein, aber soo wichtig ist es dann doch wieder nicht. Und auch ansonsten wirkt ein VIP Bereich an dieser Stelle der Tribüne nicht sehr deplaziert...man zerstört damit weder einen Stimmungsherd noch versucht man die Vermischung von unvereinbarem Heterogenem!!

Also alles in allem halb so wild!!!
Ein Leben lang.....
Tor

Beitrag von Tor »

wegen des folgenden beitrages..bekam ich wie es auch schon zuvor WKV..im privaten bereich..sehr "freundliche grüße..wollte mich dafür recht herzlich bedanken..bestimmt wird meine sichtweise nicht jedem schmecken..
doch ich nehme mir nach über 50j. Betze..heraus auf dinge hinzuweisen..die wir warscheinlich nichtmehr aufhalten können..aber nicht schlucken müßen..hatte selbst über jahre bis zu 4 DK..leider kann ich mir diese nichtmehr leisten..ich habe wie viele hier alle schlechte zeiten mitgemacht..
der mohr hat seine schuldigkeit getan ...er geht..
und komme keiner und sage jetzt ich würde Stefans arbeit nicht würdigen..im gegenteil..weil ich dies immer tat..bekam ich bereit genug tritte ab..
wir sind scheinbar doch..für was man uns in der führungsetage hält..
die blöde Melkkuh..die leider nichtmehr genug milch gibt..
am 18.05.2008..wurde unser FCK..gerettet..um ihn in das das gelobte land
der Eventis zu entführen..mein lieber stefan..dies haben wir uns anders vorgestellt..der aussterbende Fan..wird nur noch für zurschaustellung..wie die tier im zoo..gehalten...
wir Fans erleben den anfang..vom ende..für uns..in nicht allzuferner zukunft werden wir uns die spiele des FCKs..wie die Fans in England am fernseher antun(wenn überhaupt noch)..da die plätze im stadion..nur noch für die gut betuchten..erreichbar sein werden...man wird dann applaus und jubel über
lautsprecher einspielen..was den vorteil hat..daß hände und mund frei bleiben..
zur aufnahme der gereichten speisen..
das imperium schlägt jetzt zurück..
was erdreistet sich aber auch das primitive und assoziale.. normale volk und nimmt den stützen unseres Volkes ihre sportarten..wie Golf und Tennis..
jetzt kommt der Bumerang zurück..und vertreibt das proletariat aus seinem
ehemaligen Sport (ironie inbegriffen)..
es wurde zum Volkssport..zum glück..
nur jetzt wird durch unsägliche änderungen..der Fußball zum elitären vergnügen gemacht..was einem klassenkampf gleichkommt..den wir alle als überwunden glaubten..
Danke..Fritz Walter würde .. :kotz:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

KLforeveryours hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute: Kann die gekünstelt wirkende Empörung vieler hier keineswegs nachvollziehen. Wenn der nette Herr Sitznachbar das entscheidende Kriterium für einen Stadiumbesuch ist, dann kann ich auf diese Leute gut verzichten. Natürlich es es ärgerlich und Tribünenbekanntschaften mögen auch was schönes sein, aber soo wichtig ist es dann doch wieder nicht. Und auch ansonsten wirkt ein VIP Bereich an dieser Stelle der Tribüne nicht sehr deplaziert...man zerstört damit weder einen Stimmungsherd noch versucht man die Vermischung von unvereinbarem Heterogenem!!

Also alles in allem halb so wild!!!
Also wenn du das nicht so schlimm findest ist das ja schön für dich.
Zum Glück hast du aber nicht zu entscheiden wer aus welchem Grund ins Stadion gehört oder nicht.
Es werden da Fans brüskiert die in der Regel schon etliche Jahre auf den Betzenberg gehen. Viele von diesen Leuten gehen wahrscheinlich länger dort hin als die meisten in der West Länze auf den Buckel haben.
Dies ist kein respektvoller mit den Fans.
kepptn
Beitrag von kepptn »

KLforeveryours hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute: Kann die gekünstelt wirkende Empörung vieler hier keineswegs nachvollziehen. ...
Logisch, dir kommt die Empörung ja auch gekünstelt vor.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Betze Bo hat geschrieben:Boah!
Das geht ja wohl gar nicht!!
Ich habe auch eine Dauerkarte auf der Süd, deshalb kann ich die Leute gut verstehen.
Wenn das mein Platz wäre würde ich zum verrecken keine Dauerkarte mehr nehmen.
So vergrault man die treuesten Fans!
Sollen die doch das ganze Stadion zum VIP-Bereich machen.
Mal gucken ob die Stimmung dann immer noch gut ist.
Absolute Frechheit!
Für mich der dickste Klopper seit Kuntz am Steuer ist.
Die Leute nehmen trotzdem weiter ihre Dauerkarte.
Egal, was sie kostet.
Selbst oder gerade unter miesesten eigenen wirtschaftlichen Bedingungen ist immer Geld für "Brot und Spiele" da.
Wenn der Sprit 3 Euro kostet wird auch noch Auto gefahren und 1 Euro Brötchen schmecken auch.
Angebot und Nachfrage, Gewinne, Wachstum.
Das zählt.
Der Mensch schon lange Figur, der eine Rolle spielen soll.
Solange es noch alle so wollen, mitmachen, who cares?
Entweder Konsequenzen ziehen und aussteigen:"Ich mache da nicht mehr mit!"
Oder für Belustigungen, Brötchen und Sprit das zahlen, was verlangt wird.

Fritz Walter steht für all das, was nicht mehr ist.
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Mean Machine hat geschrieben:Ich lach mich schlapp über das Geschrei. Ist zwar ärgerlich, hat sich aber nach ein paar Spieltagen für die "Umgesiedelten" wieder erledigt. Wir sollten froh sein, dass die Nachfrage nach solchen Tickets gut ist. Die bringen Geld, was wir (leider) immer noch gut gebrauchen könnten.
Eine ähliche BEschwerde hatte ich heute Morgen auch in der Rheinpfalz gelesen. Dort hat sich jemand über die 25% teurere DK beschwert. Verglichen mit allen anderen 1. Ligavereinen sind die Preise trotzdem noch sehr moderat. Und so langsam muss der FCK eben sein Geld verdienen, wenn wir (und das wollen wir doch alle!) langfristig 1. Liga spielen und in absehbarer Zeit wieder oben mitspielen wollen.
Gebe dir völlig Recht!!! Verstehe diese Aufregung nicht!! Wirtschaftlich ist dies ein gutes Angebot des FCK!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lautrer no.1 hat geschrieben:...
Gebe dir völlig Recht!!! Verstehe diese Aufregung nicht!! Wirtschaftlich ist dies ein gutes Angebot des FCK!!
Dann würdest du dich auch über 25% Mieterhöhung nicht ärgern?? Du wärst einverstanden wenn der Strom kommendes Jahr 25% teurer wird?? 25% Mehrwertsteuer sind auch ok!! Solange es wirtschaftlich Sinn macht ist alles erlaubt!!
Antworten