Forum

Union verliert den Einpeitzer - FCK und Bochum Kandidaten (Berliner Kurier)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

rico-für-den-fck hat geschrieben:... wir sind der fck und können keine 5 mille für n mann ausgeben
"5 mille" (= fünftausend!) wohl schon - bei fünf Millionen wird's dann allerdings in der Tat schwierig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Paul hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:
Alles, was hier ausführlich diskutiert wird, steht eh nicht auf dem K&K Zettel :wink:
Dann aber fleissig weiter über Peitz diskutieren. :wink: Ich wüsste keinen, den er bei uns im def. Mittelfeld verdrängen könnte.
Oder etwas härter ausgedrückt: den brauche ma net! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK_Malmö hat geschrieben:...

Dienstag nach dem Training bat er um Verständnis, seinen neuen Klub noch nicht nennen zu können. "Ich kann und will nichts sagen. Das ist so vereinbart." ...
Das klingt nach Kuntz.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:
FCK_Malmö hat geschrieben:...

Dienstag nach dem Training bat er um Verständnis, seinen neuen Klub noch nicht nennen zu können. "Ich kann und will nichts sagen. Das ist so vereinbart." ...
Das klingt nach Kuntz.
Ich hätte auf Dieter Hoeneß getippt, wenn's den noch gäbe... :lol:
29
kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:Aber wieso sollte man das verbergen, den Sahan aber vor der West ablichten?

Das klingt iwie sehr komisch. Nicht nach Kuntz, dann wüsste man vlt noch gar nicht, dass er weggeht dort.
Nun, dass man geht kann man wohl kaum verbergen, es seidenn man tickt wie Lakic. Das er noch nicht als Neuzugang bekannt gegeben wurde liegt evtl. daran, dass noch nicht alles geklärt ist und nur noch die Unterschrift fehlt. Gut, das könnte auch auf Bochum hindeuten, da die als Ligakonkurrent ein anderes Pfund darstellen als wir. Hätte Lakic seinen Wechsel nach Chelsea bekannt gegeben wäre die Reaktion ja auch milder ausgefallen.

@Hellboy: Nö, das sicher nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Vielleicht geht er auch zur Hertha und will nichts sagen, weil er sonst das gleiche durchmachen müsste wie Lakic...immerhin spielen die auch kurzfristig 1. Liga :nachdenklich:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Vantheman

Beitrag von Vantheman »

[quote="FCK_Malmö"]Union verliert den Einpeitzer

Welch ein grandioses Wortspiel :-D

Ich hoffe er meinte mit dem "Bundesligisten oder Buli-Aufsteiger" Hertha und NICHT uns... Wie soll so einer uns weiterbringen? Da gibts ja bei den Amateueren einige die mehr drauf haben wie der, ne sorry also solche Leute sind sogar in der 2. Bundesliga nur Mittelmaß und dann 1. Bundesliga :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Mmmm hielt gestern schon nichts von der Idee den zu holen. Kuntz hat bei der Verpflichtung von Sahan aber gesagt, der Fakt, dass er ablösefrei ist hat eine entscheidende Rolle gespielt...

Würde vom Kämpfertyp bestimmt gut zu uns passen. Ist mir 26 nicht mehr so entwicklungsfähig, aber vllt wollen K&K ihn als Typ in der Mannschaft...

Glaub aber kaum dass er die Klasse hat uns vorallem spielerisch zu helfen...Hoffe da eher auf Petsos und zum Kämpfen haben wir den Jiri!!

Es lohnt sich aber eigtl auch erst darüber zu diskutieren, wenn er tatsächlich zu uns wechseln sollte!
Kämpfen Lautern!
McQuade

Beitrag von McQuade »

Ich trau dem Stefan schon zu das er die stärken von dem erkennt.
und einsieht das das nix wird.

lasst ihn mal machen. ausserdem seht euch doch mal die liste hier an. wieviel spieler wurden den geholt die hier stehen.

du prabbelst dir wochen lang den mund fusselig und dann zaubert der SK nen ganz anderen aus dem Hut. :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ablösefrei und mit überschaubarem Gehalt ein nachvollziehbarer Kandidat für uns. Wir brauchen Spieler, die uns eine gewisse taktische Flexibilität ermöglichen. Dazu gehört auch ein Zerstörer im defensiven Mittelfeld.
simba

Beitrag von simba »

Das hat man ja die letzten beiden Heimspiele gesehn was dabei rauskommt wenn man nur Luete hat die nicht in der Lage sind den Ball sinnvoll über die Mittellinie zu spielen und nur zerstören....die Mannschaft isdt voll von solchen
teufelpfundes

Beitrag von teufelpfundes »

Ich hoffe das wir den net Verpflichten, der kann jo noch net mol grad laafe. Der kann nach Bochum,Augsburg oder Köln wechseln. Für mich gibts wichtigere Baustellen. Moravek halten, Petsos halten, Hoffer halten,jeweils 1 Mittelfeld und Sturm kracher holen. Und bitte Amri,Rivic und Walch verkaufen.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

teufelpfundes hat geschrieben:Für mich gibts wichtigere Baustellen. Moravek halten, Petsos halten, Hoffer halten,jeweils 1 Mittelfeld und Sturm kracher holen. Und bitte Amri,Rivic und Walch verkaufen.
Sehe ich aehnlich.

- Ilicevic wird wohl verkauft werden.
- Movarek kaufen.
- Petsos und Hoffer weiter ausleihen.
- Hlousek Kaufoption ziehen.
- Guten Stuermer verpflichten.
- Jede Menge ausmisten.
- 2-3 aus der Jugend eine Chance geben.

Klingt doch einfach... ;-)

Denke nicht, dass wir fuers Mittelfeld noch sooo viel brauchen, falls Movarek bleibt. Bei nem 4-4-2 waere mein Mittelfeld momentan Sahan und Movarek offensiv, Tiffert als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive, Kirch defensiv. Hlousek sehe ich bei einem 5er-Mittelfeld und nach einer kompletten Vorbereitung auch noch drin.
Fuer die Bank Rivic, Amri (einer davon kann gehen), Nemec (fuer mich ein Mittelfeldspieler), Bilek, evtl. Petsos.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Finde er ist ein interessanter Spielertyp und er ist mir das erste mal aufgefallen, als wir in Osnabrück gespielt haben und er 5-6 Kopfbälle nach Standards auf unser Tor oder daneben gebracht hat.
Ich habe ihn auch danach immer beobachtet, wenn ich Union habe spielen sehen, weil überlegte, ob er das Zeug für Liga 1 hat.
Also kopfballstark ist er auf jeden Fall, zweikampfstark auch, mit seiner Größe macht er schon was her.

Jetzt kommt das "große aber", in der 2. Liga ist so ein 6er völlig ok und absolut ausreichend, ABER in der Bundesliga ist ein ganz anderer Spielertyp auf dieser Position gefragt siehe Sahin, Schweini, Vidal um die Besten zu nennen.
Wenn man sich Bilek anschaut, der war in der 2.Liga defensiv überragend, hat fast jeden Zweikampf und Kopfball gewonnen.
Jedoch reicht es in der Bundesliga hinten und vorne nicht bei ihm, defensiv gewinnt er nicht mehr allzu viele Duelle und offensiv geht bei ihm GAR NICHTS.
Daher verstehe ich nicht warum er immer gefordert wird, so einen Spielertyp braucht man im Grunde im modernen Fußball nicht mehr.
Und dieser Peitz ist so ein Spielertyp.
In der 2.Liga brauchbar aber in Liga 1 unbrauchbar.
Wie gesagt habe diese Spieler immer genauer beobachtet und denke, dass er Uns nicht weiterhilft, weil er ähnlich ist wie Bilek. Nur größer und Kopfballstärker.

Und diese Formulierung mit "kurzfristig in der Bundesliga" lässt ja wohl eher auf Bochum schließen. Wir sind ja nicht kurzfristig in der Bundesliga sondern aktuell.
Des Weiteren spielt Union noch gegen Bochum, daher ist dies schon plausibler eine solche Regelung mit Bochum zu treffen.
So eine Meldung passt überhaupt nicht zu Uns.....
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich wäre für folgendes Modell:

- Illicevic (verkaufen)
- Moravek (kaufen)
- Hoffer, Petsos (wenn möglich weiter ausleihen)
- Hlousek (Kaufoption nicht ziehen)
- Bilek, Schluz, Walch (wenn möglich verkaufen)
- De Wit (In die 2. Liga ausleihen)

Zu verpflichten:

- 1 richtig guter 6er (Da muss dann ein Teil der Ivo-Ablöse in die Hand genommen werden)
- 1 6er mit Entwicklungspotenzial (evtl. Peitz)
- 1 Stürmer (Wenn Hoffer nicht bleibt 2)
- 1 Mann für die Aussenbahn

Ich finde, dass wir uns auf der 6 neu orientieren müssen, da haben wir diese Saison viele Spieler gehabt, aber keinen richtig Guten.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Betzinho hat geschrieben:Also ich wäre für folgendes Modell:

- Illicevic (verkaufen)
- Moravek (kaufen)
- Hoffer, Petsos (wenn möglich weiter ausleihen)
- Hlousek (Kaufoption nicht ziehen)
- Bilek, Schluz, Walch (wenn möglich verkaufen)
- De Wit (In die 2. Liga ausleihen)

Zu verpflichten:

- 1 richtig guter 6er (Da muss dann ein Teil der Ivo-Ablöse in die Hand genommen werden)
- 1 6er mit Entwicklungspotenzial (evtl. Peitz)

Ich finde, dass wir uns auf der 6 neu orientieren müssen, da haben wir diese Saison viele Spieler gehabt, aber keinen richtig Guten.
Teil der Ivo-Abloese wird schon Movarek fliessen muessen, falls man ihn kaufen will, was ich absolut unterstuetze.
Hlousek hat aus meiner Sicht Potential und nach einer kompletten Vorbereitung sowieso.
Stuermer brauchen wir auf jeden Fall noch einen.
Ob wir wirklich noch einen 6er brauchen glaube ich nicht, wenn Petsos bleibt. Kirch hat auf dieser Position sehr ueberzeugt - im totalen Gegensatz zur Aussenbahn
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Betzinho hat geschrieben:Also ich wäre für folgendes Modell:

- Illicevic (verkaufen) Am liebsten wäre mir eine Vertragsverlängerung. Scheint aber unmöglich.
- Moravek (kaufen) Japs - unbedingt kaufen !
- Hoffer, Petsos (wenn möglich weiter ausleihen) Ausleihen ja - kaufen Nein.
- Hlousek (Kaufoption nicht ziehen) Kaufen!
- Bilek, Schluz, Walch (wenn möglich verkaufen) ICH GLAUB ES KNALLT !!! Schulz und Walch von mir aus - aber Kampfsau & Zweikampfmonster Jiri ? Niemals :?
- De Wit (In die 2. Liga ausleihen) Joa..

+ Amri ausleihen.

Zu verpflichten:

- 1 6er mit Entwicklungspotenzial (evtl. Peitz) und dafür willst du Bilek ziehen lassen - NOPE !

Kommentar in Rot.

Und nochmal zu Peitz : Nein danke !
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Stefan wird uns mal wieder richtig verstärken glaubt mir! Er WIRD das richtige machen. Er WIRD einen stürmer und einen aussenbahnspieler ausm ärmel zaubern!!!

Auf der 6 fände ich nen neuen wichtig!!! wobei ich n petsos ein riesen talent sehe und ich ihn auch vollkommen in der startelf bei uns seh!!!
teufelpfundes

Beitrag von teufelpfundes »

Leute Ich würd Bilek die Kampfsau auf jedenfall behalten. Dazu würde Ich 2-3 Jugendspieler einbauen, z.b.: Schwehm, Wooten als ST Back up, Hammann für RV und LV.
Dazu Moravek kaufen (ivo geht im sommer 5 mio)
Petsos,Hoffer weiter leihen
Amri,Walch,Schulz verkaufen
Rivic vieleicht auf die Bank
Trotzdem brauchen wir noch einen Goalgetter und endlich den Micanski wieder mitnehmen.
Aber bitte SK keinen Peitz, den braucht niemand bei uns !!!!!!!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

unnötig brauche ma nit!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Manolito

Beitrag von Manolito »

Sehe das aehnlich wie FCK_Malmo und Betzinho:

Den Mann braucht man glaube ich nicht wirklich.

Wunschliste:
- Ilicevic zu Geld machen. Mit Sahan ist Ersatz da, der zu einem Guten entwickelt werden kann.
- Movarek kaufen. Auch wenn der wohl ne Stange Geld kostet. Aehnlicher Fall wie bei Sam, nur das wir dieses Jahr (auch durch einen Ilicevic-Verkauf) aus meiner Sicht deutlich mehr Spielraum haben. Und der Junge hat ja schon mehrfach aus meiner Sicht glaubhaft gesagt, dass er gerne bleiben moechte.
- Hoffer und Petsos weiter ausleihen.
- Shechter oder anderen guten Stuermer verpflichten.
- Punktuell Jugend- und U23-Spieler einbauen.
- Hlousek kaufen. Hat Potential angedeutet und ist nach einer kompletten Vorbereitung sicherlich noch besser.
- Simunek kann man quasi als Neuzugang betrachten.
- Und dann: Weg mit dem ganzen Tribuenensitzern a la Fuchs, Dzaka, Damjanovic, Pinheiro, Correira, Schulz, Walch, Amri...

@ scheiss FC: Dein Vergleich mit dem Entwicklungspotential und Alter zwischen Peitz und Dick hinkt gewaltig, DENN bei Dick weiss man genau, was man hat und bei Peitz gibt es eine Wundertuete. Es stimmt zwar, dass wir auf Wundertueten angewiesen sein werde die naechsten Jahre, aber diese scheint etwas arg gross zu sein.

Gruss aus Spanien!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

m4d hat geschrieben:Aber wieso sollte man das verbergen, den Sahan aber vor der West ablichten?

Das klingt iwie sehr komisch. Nicht nach Kuntz, dann wüsste man vlt noch gar nicht, dass er weggeht dort.
Das klingt nach Bochum da beide Mannschaften am 29. April noch gegeneinander spielen müssen. Schön wenn man vorher die Klappe halten kann um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ShameOnYouFans

Beitrag von ShameOnYouFans »

Wir haben bereits eine verdammt gute "Kampfsau" - BILEK.
In meinen Augen brauchen wir diesen Spieler absolut nicht - auf der Position sind wir gut besetzt. Es fehlt eher woanders.
scotyFCK1900
Beitrag von scotyFCK1900 »

denk auch das der uns net so weiterhelfen kann und weil wir hier über ihn diskutieren kommt der eh net das sollten wir doch jetzt von SK schon kennen :-)
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

Antworten