Forum

Christian Tiffert: Vom Mitläufer zur FCK-Leitfigur (Kölnische Rundschau)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Dem kann ich nur zustimmen.
lauterer94 hat geschrieben:Tiffi müsste eigtl Kapitän sein!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Tiffi??? Warum bekommt eigentl. bei uns jeder Spieler einen "Niedlichnamen" wie im Streichelzoo??? Ist ja fast so kindisch wie bei den Teletubbies...
Das hat Steffi, unser VV so angeordnet. Aufgebot heute: Trappi, Dicki, Rodnei, Abeli, Jessi, Bili, Tiffi, Kirchi, Mori, Hluschi, Srdji und das Fliwatüüt.
Und Kurzi ist schon ganz gespannt, was die heute spielen.
- Frosch Walter -
HerzblutHessenNassau
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Tiffi??? Warum bekommt eigentl. bei uns jeder Spieler einen "Niedlichnamen" wie im Streichelzoo??? Ist ja fast so kindisch wie bei den Teletubbies...
Das hat Steffi, unser VV so angeordnet. Aufgebot heute: Trappi, Dicki, Rodnei, Abeli, Jessi, Bili, Tiffi, Kirchi, Mori, Hluschi, Srdji und das Fliwatüüt.
Boooaaah und in der S-Bahn zum Feuersee gestern abend sagte noch einer Stuggi!!! Ich wollt nur noch heim...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Tiffert -> bester Transfer in diesem Jahrtausend!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

86erDevil hat geschrieben:Tiffert -> bester Transfer in diesem Jahrtausend!
86erTeufel, ist es im Jahre 11 nicht noch etwas früh für eine solche Prognose?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Ok Tiffi iss ok aber besster Transfair des Jahrtausend hoppla Du Hellseher...
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 04.08.2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob Tiffert eine Ausstiegsklausel hat für den Fall des Abstiegs???
Gilt sein Vertrag bis 2013 auch für Liga 2 ??
Ja, wurde von Kuntz und Tiffert sogar im TV besätigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das ist doch alles nur Taktik, um die Gegner in Sicherheit zu wiegen. Die sollen sich auf liebe Gegenspieler einstellen, so dass wir sie im Spiel überraschen können (siehe "So spielt man Fußball in Lautern"). Es ist nur schade, dass diese Taktik irgendwann durchschaut wird.
Oder kennt jemand einen Nicht-FCKler, der heute noch mit unserem Gerry kuscheln würde? :lol:

Im übrigen stimme ich zu:
Christian Tiffert ist einer der besten Transfers der letzten Jahre.
Dies ist keine Signatur.
86erDevil

Beitrag von 86erDevil »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
86erDevil hat geschrieben:Tiffert -> bester Transfer in diesem Jahrtausend!
86erTeufel, ist es im Jahre 11 nicht noch etwas früh für eine solche Prognose?

Hab damit eigentlich BISHER gemeint^^ Ich kann ja auch net in die Zukunft schaun hahaha
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Lestat
Beitrag von Lestat »

Laut Rheinpfalz 19 !!! Torvorlagen in dieser Runde bisher. Da erübrigt sich jede Diskussion und die Frage nach dem Spieler der Saison ist wohl auch geklärt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Tiffert ist der beste Freund der Stürmer
Von Ralph Tiné

Der Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga ist zwar (rein rechnerisch) noch nicht ganz über den Berg, aber der Spieler der Saison im dunkelroten Dress dürfte bereits jetzt feststehen. Dabei war Christian Tiffert nicht nur wegen seiner 14 Torvorlagen, dem drittbesten Wert der gesamten Liga, der überragende Akteur der Roten Teufel in dieser Spielzeit.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 694872.htm
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich hab jetzt noch mal diesen Thread ausgegraben:
Ich glaube Christian Tiffert spielt eine Hammersaison und ohne ihn würden wir ganz schön alt aussehen. Was mir vor allem gefällt ist auch sein Auftreten "abseits" des Platzes... ruhig, konzentriert und kein Lautsprecher. Einfach ein symapthischer Kerl.

Das wollte ich nochmal loswerden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Anima

Beitrag von Anima »

rm_fussball hat geschrieben:Dabei war Christian Tiffert nicht nur wegen seiner 14 Torvorlagen, dem drittbesten Wert der gesamten Liga
Das möchte ich mal eben kurz aufgreifen, weil mich die Aussage des Kommentators in der Sportschau ein wenig irritiert hat.

Auf kicker.de und bundesliga.de wird Christian Tiffert mit 16 Torvorlagen in der Scorerliste aufgeführt. Bei der Sportschau wurden ihm 19 Torvorlagen (inklusive der beiden Torvorlagen in Wolfsburg) angerechnet.

Heisst das jetzt das kicker.de und bundesliga.de hinterher hinken oder sind es "nur" 16 Torvorlagen? Weiss das jemand?
Ein Ring Sie zu knechten...
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

@ Anima
Auf TM.de steht auch nur 16, das sind bestimmt strittige Torvorbereitungen, bei denen man auch als keine Torvorlage entschieden hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tifferts Auftreten ist hervorragend,sowohl auf als auch neben dem Platz.Seine Standards sind eine echte Waffe und sorgen oft für Unruhe im gegnerischen Strafraum.Zudem ist er eloquent und sympathisch im Auftreten.

Meiner Meinung nach muss er kommende Saison die Kapitänsbinde bekommen,mit Amedick als Vertreter.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@OWL. Und was ist mit Abel?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

antikochteufel hat geschrieben:@OWL. Und was ist mit Abel?
Stimmt...wir haben aber auch tolle Spieler :love:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Anima hat geschrieben:
rm_fussball hat geschrieben: Auf kicker.de und bundesliga.de wird Christian Tiffert mit 16 Torvorlagen in der Scorerliste aufgeführt. Bei der Sportschau wurden ihm 19 Torvorlagen (inklusive der beiden Torvorlagen in Wolfsburg) angerechnet.

Heisst das jetzt das kicker.de und bundesliga.de hinterher hinken oder sind es "nur" 16 Torvorlagen? Weiss das jemand?
Jeder kann gerne seine eigene Strichliste führen, auch Presseorgane und TV-Sender.
Die einzig offizielle Quelle ist Bundesliga.de, als Organ des Veranstalters, der DFL. Wir sollten, genauso wie bei der Torjägerkrone den Abschluss der Saison abwarten und uns dann auf die Offizielle Zahl einigen. Und ob Tiffert erster oder fünfter der Liste ist, egal, für den FCK ist er der beste Vorbereiter und ungemein wertvoll, als Spieler und Mensch.
Hasta la Victoria - siempre!
Anima

Beitrag von Anima »

Mac41 hat geschrieben:Und ob Tiffert erster oder fünfter der Liste ist, egal, für den FCK ist er der beste Vorbereiter und ungemein wertvoll, als Spieler und Mensch.
Stimm´ ich mit überein. Wir können froh sein, dass wir ihn in unseren Reihen haben.

Gut, dann hat er eben 16 Torvorlagen und keine 19 8-)
Ein Ring Sie zu knechten...
Antworten