Forum

Brand im Fan-Treff zum 12. Mann

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
grandmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

hallo..lt news war wohl die stromversorgung schuld.

volker,jetzt habe ich 45 jahre das schöne bierglas durch alle umzüge heil durchgebracht und dann sowas...ich habe aber noch paar stückchen zu hause...die werde ich dir gerne zur neueröffnung zur verfügung stellen...
ich hoffe,er stellt am samstag einen bierwagen raus.

gruss
harry
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Volker,

ich bin froh,von dir zu hören und noch mehr bin ich darüber froh,dass es allen gut geht.

Die Ursache ist im Endeffekt egal,denn es ging vieles verloren.Aber es ist schön zu hören,dass ihr euch nicht unterkriegen lasst.

Wie der FCK werdet auch ihr aus der Asche auferstehen,größer,schöner,besser und stärker denn je.

Vorschlag: Stellt morgen eine Bierbude vor dem Zwölften Mann auf.Getreu dem Motto: Saufen für den Wiederaufbau des Fantreffs "Zum Zwölften Mann"!
Tor

Beitrag von Tor »

hallo Volker..
das meiste wurde bereits mehrfach geschrieben..wichtig ist nur..daß niemand körperlich zu schaden kam...
Union-Fans haben ihr stadion ausgebaut...
dann werden wir es wohl noch schaffen.. gemeinsam unseren Fantreff wieder aufzubauen...bin mir sicher es wird an helfern nicht mangeln...
auch was die ausstattung des Treffs..mit Fan-Utensilien betrifft...mache ich mir keine sorgen..fast jeder von uns hat noch der gleichen zuhause..
im 12. Mann sind sie doch besser aufgehoben...
an das Team..kopf hoch...denn " Lautrer geben niemals auf "...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Volker Blume
Beitrag von Volker Blume »

Leider wurde uns es untersagt einen BierwAGEN MIT jACKYSTAND BEREIT ZUSTELLEN . fakt ist das das gesammte sammelwerk An der Decke Trikots Wimpel und schals am arsch sind ach nee sie existieren nicht mehr. da wir immo noch nicht in den Treff reindürfen wissen wir auch noch nix genaueres was noch alles kaputt ist aber auch hier Fakt es dürfte nicht viel sein was noch verwendet werden könnte. Aber wir werden dafür sorgen das zur Rückrunde der Laden wieder auf ist. Ok er wird nie mehr so sein wie er mal war aber das wird uns nicht daran hindern.

wichtiger ist morgen ein Sieg unseres FCKs und das keiner verdurstet

MFG Das fantreffteam
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lieber Volker,ich wünsche euch wirklich,dass mehr Gegenstände dieses Unglück überstanden haben,als es derzeit zu befürchten ist.

Euer unerschütterlicher Kampfgeist ist bewundernswert und ihr könnt euch sicher sein,dass eure Stammkundschaft stets zu euch steht.Schließlich sind im Fantreff so manche Freundschaften entstanden und ich verbinde tolle Erinnerungen damit.

Daher freue ich mich schon heute auf die Wiedereröffnung.

Auf drei Punkte!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab nichts von "total ausgebrannt" mitbekommen.
Volker durfte noch nicht rein.

Ich hab die leise Hoffnung, das man das ein oder andere Teil mit Restaurationsversuchen wieder hinbekommt.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was Volker schreibt, klingt aber leider eher nicht danach!
Ich finde es bemerkenswert, wie Volker darauf reagiert (im Forum). Der 12.Mann hat jedwede Unterstützung unsererseits verdient, wenn es um den Wiederaufbau geht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Diana1900

Beitrag von Diana1900 »

Hallo Volker!

Gott sein Dank ist keinem was passiert. Falls es wirklich so sein sollte, das man nichts mehr retten konnte, ich kann vielleicht ein bissle was entbehren, damit es wieder halbwegs so wird, wie es war........ Schade, das du keinen Wagen aufstellen darfst morgen. Falls du Hilfe benötigst, mit dem Aufbau.....

NUR DER FCK! Auf 3 Punkte1
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

kein bierstand??wir treffen uns trotzdem davor.wo sollen wir sonst hin? :shock:
v2devil

Beitrag von v2devil »

Hallo Volker,

es wäre prima, wenn du zu gegebener Zeit eine Adresse und ein Datum veröffentlichen könntest, an die Dir jeder seine Schätze schicken könnte.

Thanx und viel Erfolg!!!

:teufel2:
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Hallo Zusammen,

ich war auch schon im 12. Mann, die Kneipe ist einfach FCK PUR!!!

Umso schlimmer, was passiert ist!!

Alles Gute für den Wiederaufbau....wir bleiben treu :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Noch ein Bericht zum Brand (jetzt auch im DBB-Pressespiegel verlinkt):

Fankneipe Zwölfter Mann ist ausgebrannt

Die beliebte Fankneipe Zwölfter Mann in der Nähe des Bahnhofs ist den Flammen zum Opfer gefallen.

In der Gaststätte im Erdgeschoss des Gebäudes war in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Kurz nach Mitternacht ging über die Feuerwehr bei der Polizei der Hinweis ein, dass aus dem Erdgeschoss des Hauses starker Rauch dringe.

Die Bewohner aus den Stockwerken darüber wurden von der Feuerwehr aus dem Haus geholt; verletzt wurde niemand. Die meisten konnten über das Treppenhaus noch das Haus verlassen und nicht wie ursprünglich berichtet über die Drehleiter.

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt, Gaststättenbetreiber Volker Blume schätzt den Schaden auf sogar 70 bis 80.000, denn die gerade angeschaffte neue Anlage und die Zapfanlage sind ebenso dem Brand zum Opfer gefallen wie die unwiderbringlich verbrannten Fanutensilien, die in der Kneipe ihren Platz und Bewunderer gefunden hatten. Deren Wert ist eh eher ideel zu bewerten und für Fans besonders schmerzlich. ...

http://www.magazin-insider.de/start/fck ... sgebrannt/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

waaassss ???? :shock: :shock: :shock:

ich saß da noch letzten Freitag drin. Oh nein....... ich bin jetzt total geschockt. Die schönste Kneipe in ganz KL. Und so viel Liebe und Herzblut wurde reingesteckt.

omg.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Um Gottes Willen... :shock: :( :(

Tolle Idee von *v2devil*... sollte man vllt mal schauen was man so besonderes vom FCK hat :)

War zwar noch nie dort in der Fankneipe, aber hatte mir das vorgenommen... und jetzt sind die vielen wertvollen Utensilien net mehr da :(

Aber es geht weiter!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

Sehr schade. Ich hoffe, es finden sich genügend spendenbereite Fanartikelsammler, um nochmal etwas Vergleichbares auf die Beine zu stellen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

schlimm

dennoch dem Besitzer und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und wie schon oft erwähnt wurde: Gut, dass wenigstens niemand verletzt wurde.
Die Familie FCK wird sicher mithelfen wenn es an den Wiederaufbau geht...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Volker Blume hat geschrieben:Leider wurde uns es untersagt einen BierwAGEN MIT jACKYSTAND BEREIT ZUSTELLEN . fakt ist das das gesammte sammelwerk An der Decke Trikots Wimpel und schals am arsch sind ach nee sie existieren nicht mehr. da wir immo noch nicht in den Treff reindürfen wissen wir auch noch nix genaueres was noch alles kaputt ist aber auch hier Fakt es dürfte nicht viel sein was noch verwendet werden könnte. Aber wir werden dafür sorgen das zur Rückrunde der Laden wieder auf ist. Ok er wird nie mehr so sein wie er mal war aber das wird uns nicht daran hindern.

wichtiger ist morgen ein Sieg unseres FCKs und das keiner verdurstet

MFG Das fantreffteam

Sch.....! Alles Gute, wir sind dabei!
P.S. Bürokraten - Deppen.....
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

So eine Sch**** !!!

Mochte den Laden. Vor allem die ganzen Sammlerstücke. Die ganzen Trikots an der Decke.....wenn ich daran denke, dreht sich mir der Magen um... :cry:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Das darfs doch nicht geben! Das schockt mich jetzt echt! @Volker und Bernd: jetzt erst recht, wir sind doch Lautrer! Der Verlust der beispiellosen Sammlung ist ein harter Schlag! Daher sollte eine neue Sammlung gestartet werden! Ich würde meinen Fan-Schal von 98 zur verfügung stellen, an dem ich echt hänge!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
LiquidMorphin

Beitrag von LiquidMorphin »

Ach Du Scheiße...Nach dem First Class Die Szene Kneipe in KL....
Ich hoffe das sie bald wieder offen ist............

Ich wünsche Bernd auf diesem Weg alles Gute und hoffe das alles bald geklärt ist.....

Wenn ich nur an die ganzen Souvenirs denke die in der Kneipe waren..
UNBEZAHLBAR....
LiquidMorphin

Beitrag von LiquidMorphin »

Devils-Supporter hat geschrieben:Das darfs doch nicht geben! Das schockt mich jetzt echt! @Volker und Bernd: jetzt erst recht, wir sind doch Lautrer! Der Verlust der beispiellosen Sammlung ist ein harter Schlag! Daher sollte eine neue Sammlung gestartet werden! Ich würde meinen Fan-Schal von 98 zur verfügung stellen, an dem ich echt hänge!
Ich hab noch ein Original Auswärtstrikot vom Lincoln mit Unterschriften der ganzen Mannschaft...Hänge da auch sehr drann...Stelle es aber gerne für Volker und Bernd zur Verfügung....
Ich denke das sind wir Lautrer den beiden Schuldig....
Tor

Beitrag von Tor »

unsere freunde aus der "großstadt"...ziehen wal wieder ihre masken ab...
wäre ja nicht weiter schlimm..wenn man dann ihr fratzen darunter nicht sehen würde.. :nachdenklich:

aus forum von DEPP 05...

Re: 1. VE-LPG Kaiserslautern
von derrick » 10.12.2010, 00:05

Das war es dann wohl mit der Szenekneipe "der 12. Mann"

Re: 1. VE-LPG Kaiserslautern
von derrick » 10.12.2010, 01:11

Jockel hat geschrieben:
Pyrotechnik ist kein Verbrechen.

Nicht wenn sie, wie in diesem Fall, kontrolliert eingesetzt wird!
++++++++++++++++++
naja..dann können sie ja im Januar..das neue domizil begutachten...
würde für jeden dieser pappnasen.. eine einzelführung "vorschlagen"...
ist schließlich karnevalszeit... :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Ach du Scheiße was für eine Nachricht!!!
Ich hoffe, dass die Kneipe gut versichert war, denn sie war schon ein Teil unseres FCKs. Aber wie schon im Bericht gesagt, gibt es Dinge, die man mit Geld nicht ersetzen kann und da gehören eben Fan-Utisilien dazu, in welchen man persönliche Erinnerungen sieht.

Hoffe, dass der Schaden soch nicht so hoch ist und der 12te Mann wieder eröffnet wird, würde mich auch dazu bereit erklären mit zu helfen, wo ich eben kann.

Ich denk nicht, dass da Brandtstiftung eine Ursache des Brands ist, wenn das aber so wäre, dann wär das sehr geschmacklos und geht über den Hass zwischen Fußballfans weit hinaus.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Volker und Bernd

Obwohl ich noch nie in Eurer Kneipe war, trifft mich diese Meldung auch.
Biete Euch hiermit offiziell an, mein altes "STREIF-Trikot" aus den guten, alten Zeiten zur Verfügung zu stellen, sobald der "12-Mann" wieder existiert.
Gruß aus dem Oberallgäu
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Wenn es Volker hilft, würde ich mit Steini zusammen ein Benefiz-Konzert organisieren, damit der 12.Mann wieder auf die Beine kommt.

Ich denke, Steini macht mit, und Musiker werden wir finden.

Ich wäre dabei - (bin kein Musiker spiele nur Schlagzeug). :?:
Ich nehme auch die 500 km auf mich .

Sagt Bescheid, wenn etwas geplant ist!
Antworten