Forum

„Wir müssen wieder punkten“ (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Leute, wwarum wird hier immer angeführt, dass gegen Bayern schon ausverkauft wäre. Bielefeld ist nicht Bayern. Ganz einfach. Ich bin gewiss niemand, der wegen dem Gegner raufgeht, sondern wegen dem FCK, aber wenn ich nur wegen dem FCK hinginge, könnte ich mir auch die Trainings reinziehen, oder?

Stellt euch vor, ihr steht an einem Buffet, auf der einen Seite trockenes Brot, auf dem anderen Tisch leckere Pfälzer Spezialitäten. An welchen Tisch stellt ihr euch ? :lol:

Ich kann mich an Spiele gegen Bayer Uerdingen erinnern, da waren auch nur rund 15000 Zuschauer aufm Berg und trotzdem war Stimmung. Also lieber wenige mit kräftigen Stimmbändern als viele, die nur brav da rumstehen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

ich finds auch echt übel mit der erwarteten Zuschauerzahl ...

...aber wenn man gestern Europaleage gesehen hat und gesehen hat das ein Spiel von Stuttgart nur von 10.000 besucht wurde und ein Spiel von Dortmund auch bei weitem nicht ausverkauft war dann kann man das vlt relativieren

wie gesagt ich finds auch echt übel aber das scheint normal zu sein wenn man sieht dass es international auch so geht

Mein Tipp: Mit nem sieg gegen Freiburg kommen noch fast 10.000 mehr
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass an der Tageskasse noch einige Karten verkauft werden. Aber mehr wie 20 000 wird wohl schwer werden. Natürlich haben wir alle mit mehr Zuschauer gehofft diese Zuschauerzahl erinnert doch sehr an Wehen Wiesbaden aus unserer Horrorsaison 07/08 aber man muss eben auch die Umstände berücksichtigen die zu dieser niedrigen Zuschauerzahl führen. Natürlich ist es extrem schade da wir aufgrund der wenigen Zuschauer kaum Zuschauereinnahmen haben werden. Im Pokal werden die Einnahmen aus den Ticketverkäufen ja mit dem Gast geteilt.

+ unattraktiver Gegner
+ weder unsere Ergebnisse der vergangenen Wochen noch die bisherige Saisonleistung von Bielefeld waren Werbung für dieses Spiel
+ späte Anstoßzeit unter der Woche mit evtl. Verlängerung kann es extrem spät werden

+ Das Spiel liegt genau zwischen 2 Zuschauermagneten (Frankfurt und Gladbach) direkt danach folgend weitere attraktive Heimspielgegner in der Bundesliga

+ gleichzeitiges Livespiel Bayern - Bremen im Free TV. Viele schauen sich lieber dieses Spiel im TV an als ein Spiel welches nicht gerade viel Attraktivität verspricht

+ Wetter der Oktober war bisher noch nicht der goldene Oktober wie wir ihn uns gewünscht haben auch die nächste Woche könnte kalt und ungemütlich werden

+ Bielefeld bringt vermutlich auch nicht viele Zuschauer mit ein geplanter Fanbus wurde mangels Teilnehmer bereits abgesagt

Nimmt man all diese Punkte zusammen erkennt man recht einfach wie es möglich ist das zu diesem Spiel ca. 25000 - 30 000 Zuschauer weniger kommen als in der Bundesliga im Schnitt

Wer von über 30 000 geträumt hat lebt in einer anderen Welt und sollte sich mal die Zuschauerzahlen aus der vergangenen Saison gegen die nicht so attraktiven Mannschaften anschauen. Dort waren es in der Regel auch meist deutlich unter 30 000 Zuschauer (Beispiel: Ahlen 24.472 und Paderborn 25.880)
Michels92
Beitrag von Michels92 »

betzebub1985 hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass an der Tageskasse noch einige Karten verkauft werden. Aber mehr wie 20 000 wird wohl schwer werden. Natürlich haben wir alle mit mehr Zuschauer gehofft diese Zuschauerzahl erinnert doch sehr an Wehen Wiesbaden aus unserer Horrorsaison 07/08 aber man muss eben auch die Umstände berücksichtigen die zu dieser niedrigen Zuschauerzahl führen. Natürlich ist es extrem schade da wir aufgrund der wenigen Zuschauer kaum Zuschauereinnahmen haben werden. Im Pokal werden die Einnahmen aus den Ticketverkäufen ja mit dem Gast geteilt.

+ unattraktiver Gegner
+ weder unsere Ergebnisse der vergangenen Wochen noch die bisherige Saisonleistung von Bielefeld waren Werbung für dieses Spiel
+ späte Anstoßzeit unter der Woche mit evtl. Verlängerung kann es extrem spät werden

+ Das Spiel liegt genau zwischen 2 Zuschauermagneten (Frankfurt und Gladbach) direkt danach folgend weitere attraktive Heimspielgegner in der Bundesliga

+ gleichzeitiges Livespiel Bayern - Bremen im Free TV. Viele schauen sich lieber dieses Spiel im TV an als ein Spiel welches nicht gerade viel Attraktivität verspricht

+ Wetter der Oktober war bisher noch nicht der goldene Oktober wie wir ihn uns gewünscht haben auch die nächste Woche könnte kalt und ungemütlich werden

+ Bielefeld bringt vermutlich auch nicht viele Zuschauer mit ein geplanter Fanbus wurde mangels Teilnehmer bereits abgesagt

Nimmt man all diese Punkte zusammen erkennt man recht einfach wie es möglich ist das zu diesem Spiel ca. 25000 - 30 000 Zuschauer weniger kommen als in der Bundesliga im Schnitt

Wer von über 30 000 geträumt hat lebt in einer anderen Welt und sollte sich mal die Zuschauerzahlen aus der vergangenen Saison gegen die nicht so attraktiven Mannschaften anschauen. Dort waren es in der Regel auch meist deutlich unter 30 000 Zuschauer (Beispiel: Ahlen 24.472 und Paderborn 25.880)
Ist ja auch alles richtig, was du da schreibst. Aber 13.500 sind echt mies.
Ich persönlich hatte mit einer Zahl zwischen 23.000 und 26.000 gerechnet, was auch völlig in Ordnung wäre. Aber alles darunter ist mau.

Aber ich rechne mindestens noch mit 20.000, da schon noch einiges an der Tageskasse weggehen wird, da die meisten ja wissen, dass es auf jeden Fall noch genügend Karten gibt und es wird denke ich auch noch ein paar Kurzentschlossene geben. Denn viele wissen noch nicht mal, dass nächste Woche die 2. Runde des DFB-Pokals ist und werden es erst die Tage jetzt hören, wenn im Fernsehen etc. drüber gesprochen wird.
Zusammenstehen für den FCK!
betzebub1985

Michels92 hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass an der Tageskasse noch einige Karten verkauft werden. Aber mehr wie 20 000 wird wohl schwer werden. Natürlich haben wir alle mit mehr Zuschauer gehofft diese Zuschauerzahl erinnert doch sehr an Wehen Wiesbaden aus unserer Horrorsaison 07/08 aber man muss eben auch die Umstände berücksichtigen die zu dieser niedrigen Zuschauerzahl führen. Natürlich ist es extrem schade da wir aufgrund der wenigen Zuschauer kaum Zuschauereinnahmen haben werden. Im Pokal werden die Einnahmen aus den Ticketverkäufen ja mit dem Gast geteilt.

+ unattraktiver Gegner

Ist ja auch alles richtig, was du da schreibst. Aber 13.500 sind echt mies.
Ich persönlich hatte mit einer Zahl zwischen 23.000 und 26.000 gerechnet, was auch völlig in Ordnung wäre. Aber alles darunter ist mau.

Aber ich rechne mindestens noch mit 20.000, da schon noch einiges an der Tageskasse weggehen wird, da die meisten ja wissen, dass es auf jeden Fall noch genügend Karten gibt und es wird denke ich auch noch ein paar Kurzentschlossene geben. Denn viele wissen noch nicht mal, dass nächste Woche die 2. Runde des DFB-Pokals ist und werden es erst die Tage jetzt hören, wenn im Fernsehen etc. drüber gesprochen wird.
Ganz wichtiger Punkt es gibt auch noch mehrere Tausend Stehplätze. Das ganze Jahr jammern die Leute die keine Dauerkarte haben dass sie nicht die Möglichkeit haben Stehplatzkarten zu erwerben. Nun haben sie die Möglichkeit also Leute schlagt zu.

Aber auch Ich denke an die Tageskasse. Kenne selbst Leute die sagen was soll Ich mir die Karten bereits im Vorverkauf kaufen bei diesem Spiel bekomm Ich auch am Spieltag noch 1 Stunde vorher genug Karten und kann spontan planen.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Wenn man ein paar Stunden von Lautern entfernt wohnt, ist so ein Anstoßtermin leider ein zu großes Hindernis! Das wird wahrscheinlich einigen so gehen wie mir :?
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

betze_oli hat geschrieben: In Doofmund vor paar Wochen waren auch 70.000 Mittwochs im Stadion!

Ich reduziere alles unter 30.000 ist lächerlich gegen LEV letztes Jahr wars gestopte Voll,es geht nicht um den Gegner sondern um den FCK!
Naja, es is immernoch ein Unterschied, ob unter der Woche Sevilla zum Europapokal Spiel kommt, oder Bielefeld zum DFB-Pokal.

Und zum Thema Leverkusen, da waren knapp über 33.000...das erste Spiel gegen nen Erstligisten seit Jahren und der FCK hatte sehr gute Vorleistugen gebracht. Hier auf über 30k zu hoffen, ist lächerlich
betzebub1985

m4d hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:+ gleichzeitiges Livespiel Bayern - Bremen im Free TV. Viele schauen sich lieber dieses Spiel im TV an als ein Spiel welches nicht gerade viel Attraktivität verspricht
Wenns Lautern Fans gibt die so denken, dann sollten sie auch wirklich zu hause bleiben. Und nein, dass soll keine guter Fan - schlechter Fan Hetze sein. Aber das halte ich wirklich für unsinnig.

Bedenke nicht alle Zuschauer im Stadion sind automatisch auch Fan oder das was die meisten als Fans bezeichnen. Es sind jeden Spieltag auch genug Leute da die nicht unbedingt Fan sind sich aber ein attraktives Fußballspiel anschauen wollen. Diese Leute machen auch einen großen Anteil des Zuschauerschnitts aus und für diese ist eben Bayern, Frankfurt, Gladbach, Stuttgart und Schalke attraktiver als Bielefeld und diese Zuschauer sind es dann auch die ein Livespiel zweier Topteams im warmen Wohnsimmer dann wenn sie die Wahl haben bevorzugen. Aber diese Leute sind für die Vereinskasse genauso wichtig wie ein Fan der jedes Heimspiel besucht denn auch durch solche Leute kommen in der Saison mehrere Tausend Euros zusammen.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

wie viele kommen denn jetzt??
fuchslu

Beitrag von fuchslu »

Leute, ich höre immer gut gespielt und doch verloren, dass kann man mal bei einem spiel sagen, aber nicht bei sechs, man welche spiele sieht ihr als. sie können es nicht besser und jetzt versagt auch noch die abwehr incl. torwart. sippel ist sich seiner sache zu sicher, pro knaller!!! der junge hat ne chance verdient.
das man soooo dilettantisch in der 1 liga spielt ist für mich unbegreiflich, was denen im moment fehlt ist ein gewaltiger arschtritt, hab den anschein die wissen gar nicht um was es hier geht, bzw. fehlt ihnen definitiv die QUALITÄT und hört auf mit den aussagen wir hätten kein etat, freiburg hat noch einen niedrigeren als wir.
und mir geht es ebenso wie viele anderen, jedes verlorene spiel lässt mich altern. man das ist ech zum kotzen.
wir brauchen eine solide abwehr, die fehlt total und einen richtigen knipser!!!!
Antworten